[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

habe eben 10.1 geflasht. ich bin sehr zufrieden. in verbindung mit dem phenom v3.6 läuft die sache ganz rund.

aber man kann noch immer nicht bilder für den hintergrund ensprechend formatieren. also ob jetzt dynamisch oder nicht. es sind immer beim zuschneiden beide fenster da, man kann aber keins auswählen. deswegen bekommt man immer einen recht kleinen ausschnitt des bilder als hintergrund..
gibts da ne lösung?

vielen dank und gruß
 
Hm bei mir gehen die Hintergrundbilder, hab die aber auch passend in der Größe und sie werden richtig angezeigt, auch Live Wallpaper gehen oder was meinst du genau ^^.

Andere Sache noch: Ich hab jetzt bei Neustarten auch die Option Recovery verfügbar, was auch gut so ist, aber auch die Option "Bootloader", früher unter CM9 und CM10 wars immer der Downloadmodus, was auch praktisch war. Warum also Bootloader, was bringt das ?
 
Bootloader ist der Downloadmodus ;)
Es wurde nur der Name geändert -> Funktion ist die gleiche.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno und DaBigFreak
KingKuno schrieb:
Hm bei mir gehen die Hintergrundbilder, hab die aber auch passend in der Größe und sie werden richtig angezeigt, auch Live Wallpaper gehen oder was meinst du genau ^^.

ich habe mal einen Screenshot angehängt. Es wird immer nur der blaue Hochkantausschnitt gewählt. Egal, ob das Bild horizontal oder vertikal aufgenommen wurde. Mitunter taugen dann die Bilder als Hintergrund nicht, weil zu viel weggeschnitten wurde.

Gibts da irgendwas womit man das vernünftig machen kann?

Dank und Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-19-15-04-34.png
    Screenshot_2013-04-19-15-04-34.png
    52,1 KB · Aufrufe: 255
Oh sry, das muss ich gleich ausprobieren, weil ich nutze immer QuickPic als Bildbetrachter (der kommt u.a mit gif Dateien zurecht) und da gibts den Bug auf jeden Fall nicht.
 
Das ist auf jeden Fall kein Bug, sondern nur eine Art Vorschau, wie sich das Bild auf den Screens verteilt.
In vorherigen Versionen, hatte man einfach das Bild gewählt, es wurde dann wie es gerade passte hinterlegt, jetzt hat man eben die Möglichkeit ggf. nach links oder rechts zu verschieben, so dass es wirklich immer auch voll passt.

Möchte man nun aber z.B. das ganze Bild in der Mitte haben, kann man auf jeden Fall per QuickPic 3 Möglichkeiten nutzen.

https://docs.google.com/file/d/0B5aVYKohSeSjNTNiVkFONDFycXc/edit?usp=sharing
https://docs.google.com/file/d/0B5aVYKohSeSjUUYwUktHTU95SFk/edit?usp=sharing
https://docs.google.com/file/d/0B5aVYKohSeSjQTJhalc2b21Pd0k/edit?usp=sharing
 
DaBigFreak schrieb:
Das ist auf jeden Fall kein Bug, sondern nur eine Art Vorschau, wie sich das Bild auf den Screens verteilt.
In vorherigen Versionen, hatte man einfach das Bild gewählt, es wurde dann wie es gerade passte hinterlegt, jetzt hat man eben die Möglichkeit ggf. nach links oder rechts zu verschieben, so dass es wirklich immer auch voll passt.

Möchte man nun aber z.B. das ganze Bild in der Mitte haben, kann man auf jeden Fall per QuickPic 3 Möglichkeiten nutzen.

https://docs.google.com/file/d/0B5aVYKohSeSjNTNiVkFONDFycXc/edit?usp=sharing
https://docs.google.com/file/d/0B5aVYKohSeSjUUYwUktHTU95SFk/edit?usp=sharing
https://docs.google.com/file/d/0B5aVYKohSeSjQTJhalc2b21Pd0k/edit?usp=sharing

Vielen Dank, aber dies Einstellmöglichkeiten habe ich bei "meinem" Quickpic gar nicht. Da ist nur ein Gitter das ich größer und kleiner ziehen kann, aber keine Auswahl ob hochkant oder quer..

Grüße
 
Sooo zwar sehr spät aber besser später als gar nicht ;)

Thread aktualisiert :D
 
ist das jetzt mit dem deep sleep bug wegen dem bluetooth buttom schon behoben?steht noch in der FAQ unter Punkt 1 seite 1.
 
Sagarmatha schrieb:
Vielen Dank, aber dies Einstellmöglichkeiten habe ich bei "meinem" Quickpic gar nicht. Da ist nur ein Gitter das ich größer und kleiner ziehen kann, aber keine Auswahl ob hochkant oder quer..

Grüße

Es gibt nur QuickPic, entweder du hast die app aus dem Play Store installiert, oder eben nicht.

Was du da hast ist die Gallery, die von Anfang an dabei ist.

BTW: WO hab ich denn diese Version her??? https://docs.google.com/file/d/0B5aVYKohSeSjbHp6NDFDT1hVc1U/edit?usp=sharing Wenn ich mir die Seite bei XDA anschau, gibts da nur bis 2013-04-13, wie komm ich denn an die 15er dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen, das mein akkuverbrauch mti dieser rom die letzten tage extrem hoch geworden ist.
minimalster display helligkeit, wlan an und sonst nix, nur im standby liegt der akkuverbrauch bei 5% nach 1 h und 30 min, das war vorher eher weniger der fall
 
jonny536 schrieb:
ist das jetzt mit dem deep sleep bug wegen dem bluetooth buttom schon behoben?steht noch in der FAQ unter Punkt 1 seite 1.

Ja, behoben! Selber getestet, aber es steht auch im xda Forum, dass es behoben wurde bzw. der Faq Punkt wird nicht mehr aufgelistet.
 
Hallo,

ich habe im Moment damit Probleme, dass sie Anwendungen von selbst schließen und bei ausgeschaltetem Display selbiges von alleine angeht..
Habe es schon mit einem Factory Reset ausprobiert, aber keine Verbesserung.
Nun würde ich gerne einen Full Wipe machen. Wie mache ich das? Diesen Punkt gibt es ja in CWM 5 nicht.

Werden die Daten auf der externen SD dann auch gelöscht?

Dank und Gruß!
 
Ein FullWipe besagt einfach nur das alles gewiped werden soll/wird.
Das beinhaltet: Wipe Data, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache, manche empfehlen noch unter 'Mount Storage' das 'Format /system'. Hier wird dann die ROM gelöscht, wobei die meisten ROMs das beim installieren schon machen, aber sicher ist sicher :D

Die externe Karte wird weder beim FullWipe noch beim Format /system berührt. Auch deine Bilder auf dem internen Speicher bleiben erhalten. Es werden nur deine Benutzerdaten und Apps deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagarmatha
Philipp.hy schrieb:
Ein FullWipe besagt einfach nur das alles gewiped werden soll/wird.
Das beinhaltet: Wipe Data, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache, manche empfehlen noch unter 'Mount Storage' das 'Format /system'. Hier wird dann die ROM gelöscht, wobei die meisten ROMs das beim installieren schon machen, aber sicher ist sicher :D

Die externe Karte wird weder beim FullWipe noch beim Format /system berührt. Auch deine Bilder auf dem internen Speicher bleiben erhalten. Es werden nur deine Benutzerdaten und Apps deinstalliert.

Wenn ein Full Wipe nur die drei Sachen sind, dann habe ich das ja schon gemacht. Was kann man denn noch tun, damit das Handy nicht so viel rumspinnt?

Dank und Gruß
 
Philipp.hy schrieb:
Ein FullWipe besagt einfach nur das alles gewiped werden soll/wird.
Das beinhaltet: Wipe Data, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache, manche empfehlen noch unter 'Mount Storage' das 'Format /system'. Hier wird dann die ROM gelöscht, wobei die meisten ROMs das beim installieren schon machen, aber sicher ist sicher :D

Die externe Karte wird weder beim FullWipe noch beim Format /system berührt. Auch deine Bilder auf dem internen Speicher bleiben erhalten. Es werden nur deine Benutzerdaten und Apps deinstalliert.

Das ist nicht ganz richtig!!!

Was ist ein Fullwipe?(von mecss)
Nun zum Thema Fullwipe, was ist das und was wird dabei ausgeführt.
Ein Fullwipe bedeutet ein Wipe, also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte. Nur so bekommt man eine absolut frische und reine Grundlage zum Flashen einer neuen ROM ohne Reste von alten ROMs. Das ist ein Fullwipe. Weder beim manuellen Weg noch via Fullwipe-Script wird weder die efs-Partition, also wo die IMEI hinterlegt ist, noch die boot-Partition, wo u.a. die Recovery und der Kernel hinterlegt sind, formatiert. Dies würde auch keinen Sinn ergeben.

Was ist ein Fullwipe nicht?(von mecss)
Ein Fullwipe ist nicht ein Klick auf wipe data/factory reset. Bei dieser Form des Wipe wird lediglich die /data-Partition mit all den userspezifischen Daten, die nach der Neuinstallation einer ROM angelegt wurden, gelöscht. Weder /cache, /dalvik noch /system noch irgendeine SD-Karte werden dabei gelöscht. Bei einem wipe data/factory reset wird also das Handy auf Werkseinstellung eingerichtet.
 
flasher78 schrieb:
Was ist ein Fullwipe?(von mecss)
Nun zum Thema Fullwipe, was ist das und was wird dabei ausgeführt.
Ein Fullwipe bedeutet ein Wipe, also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte. Nur so bekommt man eine absolut frische und reine Grundlage zum Flashen einer neuen ROM ohne Reste von alten ROMs. Das ist ein Fullwipe. Weder beim manuellen Weg noch via Fullwipe-Script wird weder die efs-Partition, also wo die IMEI hinterlegt ist, noch die boot-Partition, wo u.a. die Recovery und der Kernel hinterlegt sind, formatiert. Dies würde auch keinen Sinn ergeben.

Und wie mache ich das dann?

Dank und Gruß
 
....also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen...

Macht für mich keinen Unterschied, da hier auch /system, wipe Cache, wipe Dalvik enthalten ist und der /data ja auch wie von mir geschrieben. :rolleyes2:

Einzigste das ich die interne SD vergessen habe, aber die hab ich auch noch nie Formatiert.
 
Aber auf der Internen sind halt Altlasten drauf die auch zu Problemen führen "könnten"
 
flasher78 schrieb:
Aber auf der Internen sind halt Altlasten drauf die auch zu Problemen führen "könnten"

Muss ich dann einfach zusätzlich zu dem Factory Reset die interne SD-Karte formatieren und dann habe ich einen Full Wipe?

Ich habe die Beta 2 nach einem Factory Reset geflasht und die ersten Stunden lief alles problemlos. Keine Abstürze von Anwendungen. Mit der Zeit, also seit gestern Mittag haben die dann wieder Überhand genommen. Dabei betrifft das nicht alle Apps. Die App der Deutschen Bahn oder Airdroid laufen problemlos. Gmail stürzt schon ab, da habe ich es grad mal ne Hand voll Sekunden offen. Nach 10maligem neustarten der App habe ich es dann auch endlich mal geschafft ne Email ganz zu lesen.

Mir ist noch was aufgefallen, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. In der Verlaufsdeitails des Akkus wird GPS als immer aktiv dargestellt. Egal ob es an ist oder aus. Der blaue Balken ist nur dann unterbrochen, wenn das Handy geladen wird. Siehe Screenshot.

Hat das noch jemand?

Vielen Dank und beste Grüße!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-25-10-15-35.png
    Screenshot_2013-04-25-10-15-35.png
    20,6 KB · Aufrufe: 203

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.094
juni
J
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.523
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
337
Aufrufe
55.852
mueh-chr
M
Zurück
Oben Unten