[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

Ich zitiere das mal

Was ist ein Fullwipe?(von mecss)
Nun zum Thema Fullwipe, was ist das und was wird dabei ausgeführt.
Ein Fullwipe bedeutet ein Wipe, also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte. Nur so bekommt man eine absolut frische und reine Grundlage zum Flashen einer neuen ROM ohne Reste von alten ROMs. Das ist ein Fullwipe. Weder beim manuellen Weg noch via Fullwipe-Script wird weder die efs-Partition, also wo die IMEI hinterlegt ist, noch die boot-Partition, wo u.a. die Recovery und der Kernel hinterlegt sind, formatiert. Dies würde auch keinen Sinn ergeben.

Was ist ein Fullwipe nicht?(von mecss)
Ein Fullwipe ist nicht ein Klick auf wipe data/factory reset. Bei dieser Form des Wipe wird lediglich die /data-Partition mit all den userspezifischen Daten, die nach der Neuinstallation einer ROM angelegt wurden, gelöscht. Weder /cache, /dalvik noch /system noch irgendeine SD-Karte werden dabei gelöscht. Bei einem wipe data/factory reset wird also das Handy auf Werkseinstellung eingerichtet.

Ja zusätzlich zu allen Wipes die interne im recovery Fomatieren
 
  • Danke
Reaktionen: Sagarmatha
Kurze Zwischenfrage: Im Recovery unter mounts and storage, wo auch format sdcard ist, ist auch format system.

Format system auch durchführen?

Dank und Gruß!
 
Wenn du format system machst und dann keine Rom flashst schaltet dein S+ nicht mehr ein, dann musst du nochmal ins recovery booten und dort eine Rom flashen.
Format system wenn also nur vor einer Rom flashen durchführen, aber normaler weiße ist es gar nicht nötig da es format system automatisch im updater-script ausführt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sagarmatha
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kernel`? My Files
 
ja mit dem 1.7er 390 MB ;)

Läuft auf der von davidteri am besten
 
Hi,

ich habe nun von einem Bekannten das S Plus bekommen (Ich kaufe mir nie selber welche :D). Nun habe ich es gerootet. Ich möchte eine Custom Rom aufspielen. Lohnt sich diese? Ist sie alltags tauglich? Oder sollte ich doch erst noch bei CM10 bleiben?
 
Ich würde dir eher die cm10.1 von davidteri91 empfehlen, da kommen mehr Updates ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ja würde ich auch so saugen, auch wenn ich sagen muss, dass die Rom hier relativ Bugfrei ist für ne Beta 2, wo weniger Updates erscheinen.
 
flasher78 schrieb:
ja mit dem 1.7er 390 MB ;)

Läuft auf der von davidteri am besten

Hatt ich grad drauf, leider keine Aufnahme von 720p videos, aber auch kein Abspielen der alten Videos :(
Wow, sehe grad, dass mein WLAN Push statt 3-4MB/sec nur noch knapp 1 MB/sec schafft....eher 0,7MB/sec...

Sonst ne echt geile Sache mit 390MB RAM :)

Aber nicht mal die 370MB Version spielt die Videos ab.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Hatt ich grad drauf, leider keine Aufnahme von 720p videos, aber auch kein Abspielen der alten Videos :(
Wow, sehe grad, dass mein WLAN Push statt 3-4MB/sec nur noch knapp 1 MB/sec schafft....eher 0,7MB/sec...

Sonst ne echt geile Sache mit 390MB RAM :)

Aber nicht mal die 370MB Version spielt die Videos ab.... :(

Äh bin der Meinung dafür brauchte man ne extra App mx player oder so. Weiß es jetzt aber nicht genau ob es die App war. Mit den 370er kannst du aber 720p aufnehmen und diese dann abspielen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
OK, bin jetzt auf der Davidteri ROM, videos abspielen geht auf jeden Fall mit k^kernel390, aufnehmen eben nur in 480p, aber wie oft mach ich videos^^ 390MB RAM sind einfach hammer!
Mit der Davidteri ROM ist auch WLAN wieder voll am laden :)

Denke ich muss Xistance auf Wiedersehen sagen :(
 
Ja der 390 ist schon geil, aber 370 reichen mir, ich hab genug Ram, auch für Spiele, das es nicht ruckelt. Und ich hab dann immer noch 720p Aufnahmen, was ich einfach haben will :D. Wobei so 350 mb Ram sind schon wenig ^^.
 
Xistance ist ja nicht schlecht der junge macht seine Arbeit auch gut nur Updates kommen sehr selten. Somit hängt er immer hinterher.

Ich hab auch den 390er wann mache ich mal Videos Vlt 20x im jahr und da reichts denn auch mit 480p. Hab lieber bisschen mehr im ram liegen ;)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
flasher78 schrieb:
Xistance ist ja nicht schlecht der junge macht seine Arbeit auch gut nur Updates kommen sehr selten. Somit hängt er immer hinterher.

Ich hab auch den 390er wann mache ich mal Videos Vlt 20x im jahr und da reichts denn auch mit 480p. Hab lieber bisschen mehr im ram liegen ;)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Also ist ja schön, dass Davidteri schnelle Updates bringt, nützt mir aber gar nix, denn seine Treiber oder was auch immer lassen Ingress in der Art abschmieren, dass das Handy rebootet :(

Somit bin ich wieder auf Xistance, mal sehen ob ich den Kernel nochmal wechsle, dann kann ich aber alte Videos nicht mehr anschauen... denke ich bleib einfach auf Xistance original.
 
DaBigFreak schrieb:
Also ist ja schön, dass Davidteri schnelle Updates bringt, nützt mir aber gar nix, denn seine Treiber oder was auch immer lassen Ingress in der Art abschmieren, dass das Handy rebootet :(

Somit bin ich wieder auf Xistance, mal sehen ob ich den Kernel nochmal wechsle, dann kann ich aber alte Videos nicht mehr anschauen... denke ich bleib einfach auf Xistance original.

Schon komisch, ich hatte schon seit 3 Versionen keine abstürze mehr. mfg
 
OPC_300 schrieb:
Schon komisch, ich hatte schon seit 3 Versionen keine abstürze mehr. mfg

Bezüglich Ingress, oder allgemein?

Noch etwas, speichert bei euch die Kamera GPS Koordinaten mit ins Bild? Habs angeschaltet, hab auch nen Fix, aber es wird nur 0,0 eingetragen :(
 
DaBigFreak schrieb:
Bezüglich Ingress, oder allgemein?

Noch etwas, speichert bei euch die Kamera GPS Koordinaten mit ins Bild? Habs angeschaltet, hab auch nen Fix, aber es wird nur 0,0 eingetragen :(

Habe Dir auch drüben geantwortet.

Guckst Du hier :thumbup:

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Die app ist einfach aber genial! Arbeitet sehr gut, auch viele Bilder auf ein Mal :) Genial!

Ohha, jetzt hab ich mal wieder Videochat probiert, GTalk da ist die Frontkamera falsch herum, garkein Ton! Dann per Google+ Hangout versucht, da steht das Bild, alles passt, die andere Seite hört mich auch, nur ich höre die andere Seite nicht :(

Jemand einen Tipp`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hoffe ich doch mal auf ein baldiges Release :)

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367175141215.jpg
    uploadfromtaptalk1367175141215.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 302
Fight4Music schrieb:
Na, da hoffe ich doch mal auf ein baldiges Release :)

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Hätte ich mir mehr erhofft läuft nicht gut apps laden langsam ui läuft auch nicht grade flüssig. mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.037
juni
J
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.473
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
337
Aufrufe
55.781
mueh-chr
M
Zurück
Oben Unten