[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

  • 594 Antworten
  • Neuster Beitrag
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Threadstarter
Wichtig: Da diese Rom nicht mehr (sehr selten) geupdatet wird, empfehle ich diese Rom: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s-plus.770/rom-4-2-2-4-3-cwm-twrp-cyanogenmod-10-1-1-rc-5-cm-10-2-alpha-2-kernel-3-4.406509.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jelly Bean 4.2.2 CM 10.1 Original Thread von Xistance


Achtung: Du flashst auf eigene Gefahr. Das CM Team, Xistance, das AH-Forum und Ich übernehmen keine Haftung im Falle eines Bricks.



Download und Anleitung zur installation:

Aktuellste Version: Beta 2

Download: Dev_Host
Mirror: -

Was ist neu? Beta 2
•niedrige Audio gefixt
•neue 3D Treiber
•neue Display Treiber basiert auf die vom SGSII (Danke an Castagna!)
•HWC 1.1 werden genutzt (thanks to arco !!)
•Erik's Phenom Kernel mit ein paar fixes wird genutzt
•Adhoc Unterstützung
•verschiedene Updates die ich vergessen habe
•basiert auf CM10.1 M3
•Sync repo​
Ältere Builds


GApps download

Download: Goo.im gapps 2013.3.01 GApps

Installation:

Anleitung zum installieren von JB/ICS/Gingerbread-Custom-Roms - Android-Hilfe.de

Upgrades

Upgrades from previous versions of CM10.1 are the same process as install, except you do not need to wipe anything. Contrary to popular belief, you do not need to even wipe cache and dalvik-cache when upgrading between CM10.1 versions. You only need to wipe if you are doing a major upgrade, switching to a different ROM entirely, or attempting to fix bugs caused by bad backups or corrupt app data.

FAQ

1mein Handy geht nicht in den Deep Sleep. Meine Akkulaufzeit ist zu hoch!
Berühre niemals den Bluetooth Knopf. Wenn du diesen Knopf bereits gedrückt hast, musst du alles nochmal wipen und installieren.

2Ich habe keine Entwickler Einstellungen.
Dies ist ein ''Easteregg'' von Android 4.2. Du musst unter den Einstellungen auf ''über das Telefon'' und dort 7 mal auf die Build Nummer klicken.

3Mein Handy will nicht in den Recovery Modus booten. Was nun?
Schalte unter den Einstellungen die Töne bei der Berührung aus

4Meine mobielen Daten (E,G,3G,H) funktionieren nicht..
schalte den Flugzeugmodus an und dann wieder aus



Dank an:
CyanogenMod Team
CodeFireX Team
Epic Touch CM Team for the install instructions
camcory for his help and being an awesome guy
arco68 for his kernel sources
ivendor for his vendor sources
Diablob555 for testing
Doomsday94 for testing
JaggyJags

Video

CyanogenMod 10.1 on the Galaxy S Plus - YouTube

Screenshots



 
Zuletzt bearbeitet:
icHbinDere

icHbinDere

Ambitioniertes Mitglied
Boah die ROM läuft wahnsinnig gut, obwohl es noch eine seeeehr frühe alpha ist.:thumbsup:
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Threadstarter
Daten wurden gefixt. (Hat er zumindest geschrieben)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Stimmt, er wird die gefixte version in kürze hochladen.
Hab mir den ganzen Thraed bei xda mal durchgelesen und ich finde es nicht so schlimm wenn Xistance jetzt schon an cm10.1 arbeitet obwohl cm10 noch alpha ist, außerdem hat er geschrieben dass es ja nur ein Test built ist *klick* damit ihm andere helfen bugs zu finden(er hat ja wegen Schule und so z.Z. nicht so viel Zeit) und nicht das es eine Alltagstaugliche Rom sein soll, er hat in der kurzen Zeit bis jetzt doch schon einiges gefixt.
Ich finde er sollte jetzt auch für seine wichtigen Arbeiten lernen und nicht nur an der Rom, dann kann man noch bugs suchen und wenn er dann Zeit hat kann er sie versuchen zu fixen und eine möglichst stabile Rom erstellen die dann auch für den Alltag ist.
Laut xda läuft die Rom jetzt schon ziehmlich gut obwohl es noch eine sehr frühe Alpha ist.
mfg
 
Rawwrius

Rawwrius

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh gott xD .......
 
Amarillo

Amarillo

Erfahrenes Mitglied
Rawwrius schrieb:
Oh gott xD .......
Könnte man zu deinem Post auch sagen... Wäre schon ganz schön wenn Beiträge auch inhaltlich eine Bedeutung hätten.
 
S3KT0R

S3KT0R

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hoffe das Alpha für Alpha eine Sache funktioniert :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lars124

Lars124

Experte
Nachdem ich die ROM geflashed habe, komme ich nur bis zum Samsung Logo und dann schaltet das handy sich wieder aus. Was soll ich machen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Threadstarter
Ganz sicher ALLES gewipet? Einfach in die Recovery und dann nochmal installieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Ein factory reset sollte ausreichen, neu flashen ist normaler weise nicht nötig.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Hab meine Meinung ja schon kund getan. Jetzt kommt noch Öl ins Feuer:

Neue Features ggü. 4.1.2 (Qwelle: WikiP):

  • Benutzer-Konten (nur für Tablets)
  • Photo Sphere (zur Erstellung von Kugelpanoramen)
  • Tastatur mit Wort-Vorhersage (ähnlich Swype)
  • Systemweites Streaming (Miracast)
  • Daydream, eine Art Screensaver
  • interaktive Navigationsleiste
  • Verbesserte Sicherheitseinstellungen

Welche Quantensprünge erwartet ihr denn?

Ausser nice to have kommt doch nix weltbewegendes zum bekannten JB dazu. Von wegen flüssiger, schneller unso....so what? :rolleyes2:

kann man m.E. locker hinten anstellen.
 
Lars124

Lars124

Experte
Also ich habe nochmal alles wie beschrieben gemacht.
Komme aber immernoch nur bis zum dem Samsung Logo und dann kommt ein Blackscreen.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
das erstmalige Einrichten dauert....Also Geduld
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Trotzdem sollte es keinen Blackscreen geben. Bootanimation sollte auf jeden Fall angezeigt werden...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lars124

Lars124

Experte
naja mal gucken;) entweder lade ich die Rom nochmal runter, oder ich warte auf eine neue Version.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
tilo140380

tilo140380

Experte
die Alpha2 ist jetzt veröffentlicht

ALPHA 2:
Fixed Wifi
Fixed Data
Fixed Audio(As in mic works for google search and stuff)
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Ein kleines Update ist hinzugekommen:
Update removed!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Servus,
hab grad mal die 10.1 installiert, die Neugierde war einfach zu groß :razz:

Funktionieren bei euch Video aus der Gallery? Bei mir nämlich nicht, es wird geschlossen, sobald ich auf "Play" drücke.
Und Daydream ist auch eingeschaltet - bei Daydream starten - hab ich eingestellt das es beim laden laufen soll, tut es aber nicht.

Konnte dem nichts entnehmen von XDA's.

Ansonsten echt geschmeidig und ohne Kamera, aber dafür USB komm ich auch aus. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
galaxyplover

galaxyplover

Ambitioniertes Mitglied
magicw schrieb:
Welche Quantensprünge erwartet ihr denn?

Ausser nice to have kommt doch nix weltbewegendes zum bekannten JB dazu. Von wegen flüssiger, schneller unso....so what? :rolleyes2:

kann man m.E. locker hinten anstellen.
Der neue Lockscreen mit widgets finde ich eigentlich eine ziemlich coole Sache. Allerdings wurde der jetzt schon öfters kritisiert. Mal schauen, bin soweit auch mit 4.1.2 ganz gut bedient =)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
E Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus 9
Oben Unten