[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

  • 594 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
DeathMetal

DeathMetal

Stammgast
danke für den tipp :)
 
Lars124

Lars124

Experte
Kann ich bei der ROM auch cm10 JB Kernel(s) flashen?
Oder braucht man dafür wieder einen bestimmten Kernel?
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
Lars124 schrieb:
Kann ich bei der ROM auch cm10 JB Kernel(s) flashen?
Oder braucht man dafür wieder einen bestimmten Kernel?
Du brauchst 4.2.1 Kernel. Davon gibt es aber noch fast keine :(

Gesendet von meinem GT-I9001
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
isaak.lee05 schrieb:
Du brauchst 4.2.1 Kernel. Davon gibt es aber noch fast keine :(

Gesendet von meinem GT-I9001
4.2.1 ist eine Androidversion :sly:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
isaak.lee05

isaak.lee05

Stammgast
XeLLaR schrieb:
4.2.1 ist eine Androidversion :sly:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Ich mein einen Kernel für die 4.2.1

Gesendet von meinem GT-I9001
 
McJulz

McJulz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
ich habe seit kurzem auch das Samsung Galaxy GT I9001
hab auch erfolgreich den CyanogenMod insterliert :thumbsup: und auch gelesen und bemerkt das die Kamera und Bluetooth oder wie es geschrieben wird nicht gehen :ohmy: ähm soweit läuft alles soweit rund hab auch das update raufgemacht nun ist meine frage kann man das selber i-wie beheben ? oder muss ich auf die alpha 4 warten oder auf ein weiteres update ? und werde ich sie hier dann auch finden ?

Entschuldigt meine Rechtschreiben schreibe so durch xD

Mfg Julz :thumbup:
 
hijacked

hijacked

Experte
McJulz schrieb:
Hallo
ich habe seit kurzem auch das Samsung Galaxy GT I9001
hab auch erfolgreich den CyanogenMod insterliert :thumbsup: und auch gelesen und bemerkt das die Kamera und Bluetooth oder wie es geschrieben wird nicht gehen :ohmy: ähm soweit läuft alles soweit rund hab auch das update raufgemacht nun ist meine frage kann man das selber i-wie beheben ? oder muss ich auf die alpha 4 warten oder auf ein weiteres update ? und werde ich sie hier dann auch finden ?

Entschuldigt meine Rechtschreiben schreibe so durch xD

Mfg Julz :thumbup:
Würde an deiner stelle cm10 anstatt cm10.1 flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7
 
McJulz

McJulz

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso wenn ich fragen darf ? ist die Version nicht gut für mein Handy hatte ja cm10 drauf hab auch backup gemacht mit RecoveryMod und jetzt weiß ich nicht ob ich es wieder bekommen und selbst wenn nicht auch nicht die welt :laugh: weswegen sollte ich denn die wieder rauf machen und noch ne frage was bringt mir dieser OTAmanager bei cm10 hatte da 2 updates für den rom aber was bringt der mr hab davon kein plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars124

Lars124

Experte
CM10 läuft einfacher schneller und flüssiger auf dem SPlus. Außerdem ist es ausgereifter. ;)
 
McJulz

McJulz

Fortgeschrittenes Mitglied
McJulz schrieb:
meine frage kann man das selber i-wie beheben ? oder muss ich auf die alpha 4 warten oder auf ein weiteres update ? und werde ich sie hier dann auch finden ?


Mfg Julz :thumbup:
Hab nun wieder 4.1.2 drauf aber nun spackt mein netz ab und OTA geht nicht mehr Playstore auch nicht WTF mach jetzt einfach backup xD vlt hilft das ja was
 
signs23

signs23

Erfahrenes Mitglied
CM 10.1 war echt nur ne alpha bisher und noch gar net auf den 3.0.X Kernel ausgerichtet auch. Xistance hatte ja nen festplattencrash und is wohl derzeit an 4.2.2 dran.
Lass die finger davon und nimm CM10, das is stabiler und schneller als CM9
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Lars124

Lars124

Experte
Welche CM10 Rom hast du denn geflashed?

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App
 
McJulz

McJulz

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst du damit mit Rom hab einfach die cm10 für gt i 9001 genommen
hab diese cm10 genommen ---> cm-10-20130130-ivendor-alpha7-ariesve
 
Lars124

Lars124

Experte
Da müsste der playstore aber eigentlich gehen.
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Es gibt inzwischen schon die beta2 von ivendors cm10. Hast du mal einen date wipe/factory reser gemacht? höhrt sich iwie nicht danach an.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
McJulz

McJulz

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann sein das ich das vergessen hab eig mach ich es nach dieser reihnfolge
________________________________________________

Du scrollst mit den Volume UP und Down Tasten und wählst mit der Hometaste aus.

Gehe auf wipe data/factory format und gehe auf Yes.

Dann geh zurück und geh auf wipe cache. Und gehe wieder auf Yes.

Jetzt geh auf advance und gehe dort auf wipe dalvik chace. Geh dann wieder auf Yes. Jetzt geh wieder auf Advanced und dann auf fix permissions
:)confused::confused::confused:In manchen Video´s machen manche diesen schritt nicht :confused::confused:Wieso ist der nicht so wichtig ?

Nun geh auf install .zip from SD Card und geh dort auf choose .zip from SD card.

Suche jetzt die CM?? und istalliere sie.

Wenn alles Fertig ist installiere jetzt die GApps im selben Prinzip, also install .zip From SD card usw..

Jetzt gehe zurück mit der Zurück Taste zum Anfang und gehe dann auf reboot system now.

Nun hast du Android ?? viel Spaß

Nur schafft mein Handy es nicht mehr dann aud dem recovery :confused: muss es dann immer in den Downloadmodus versetzen und mit Odin Reseten:glare: aber Normal startet es weiterhin also wenn ich es aus mache und wieder an nur sobald ich einmal rein gehe muss ich das selber wieder machen Ansonsten läuft es wieder soweit perfeckt und würd es für diese version noch Updates geben ? also alpha 8.... oder eine Final version

Und hättet ihr vlt tipps für der einstellung wegen Akku ist ja auch so ein Thema zb bei Einstellung/Leistung da sagt er das Optioonen beinflussen die leistung des Systems zum Schlechten es ist zum testen da steht da also was soll ich davon halten hab es bis jetzt lieber gelassen da was umzustelln und unter Einstellung/Erweitert ist alles auf english kann leider nicht so gut was kann ch da so machen ??

Danke nochmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
flasher78

flasher78

Experte
Also du kommst nicht mehr ausm recovery raus? Hast es mal mit wipes probiert?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
McJulz

McJulz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und meine weiter frage ist

Mein freund hat das GT I9000 wieso funtioniert die 4.2.2 bei ihn mit kamera und bluetooth ?? wenn ich die cm10.1 für mein GT I9001 giebt es nur die alpha version oder kann ich die version nehm die er auch genommen hat