[ROM][4.2.2][i9001] CyanogenMod 10.1 Beta 2 von Xistance

Alpha 4 ist draussen :)

Änderungen:

Kamera funktioniert :drool:
Benutzt nun die bcmdhd Treiber
basiert auf 4.2.2
Syncronisiert mit Cyanogen
Nicht näher detalierte Änderungen

Quelle:

[ROM][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 Alpha 4 - xda-developers

Download:

Dev-Host - cm-10.1-20130305-UNOFFICIAL-ariesve.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Nachtrags-eDIT:
Phil war mal wieder schneller :D

Irgendwie übernimmt bei mir Chrome auf dem PC in letzter Zeit nicht mehr die aktuellen Einträge, obwohl der Browser beim neuaufrufen die Seite+Cache eigentlich neu laden sollte - daher sry für das Doppelposting :)

Edit³ :)

Sagt mal, an diejenigen die es nutzen von euch:

Kann man die aktuelleren gapps aufspielen?

Auf XDA stehen (noch) die vom 2012/12/12

auf gapps finde ich die hier:
20130301

!Not recommended on Android 4.2.1!!

All apps updated to 4.2.2 versions

Google Play Store updated to 3.10.14

Google Play Services updated to 3.0.25

Gmail2.apk (Gmail) and GoogleEars.apk (Sound Search for Google Play) removed since they are available in the Google Play Store
--May require uninstalling and reinstalling Gmail and Sound Search after flashing.

Müsste demzufolge doch eher die vom 1.März nehmen, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Altagstauglich ? mfg :cursing:
 
Keemo schrieb:
Alpha 4 ist draussen :)

Änderungen:

Kamera funktioniert :drool:
Benutzt nun die bcmdhd Treiber
basiert auf 4.2.2
Syncronisiert mit Cyanogen
Nicht näher detalierte Änderungen

Quelle:

[ROM][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 Alpha 4 - xda-developers

Download:

Dev-Host - cm-10.1-20130305-UNOFFICIAL-ariesve.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Nachtrags-eDIT:
Phil war mal wieder schneller :D

Irgendwie übernimmt bei mir Chrome auf dem PC in letzter Zeit nicht mehr die aktuellen Einträge, obwohl der Browser beim neuaufrufen die Seite+Cache eigentlich neu laden sollte - daher sry für das Doppelposting :)

Edit³ :)

Sagt mal, an diejenigen die es nutzen von euch:

Kann man die aktuelleren gapps aufspielen?

Auf XDA stehen (noch) die vom 2012/12/12

auf gapps finde ich die hier:
20130301



Müsste demzufolge doch eher die vom 1.März nehmen, oder? :)

Also wenn Du mal hier guckst - da solltest Du alles finden und die sollten auch funktionieren... Ich betreibe viele davon unter CM 10 beta 1 - ansonsten : Versuch macht kluch :cool2:

Gruß

Rhonin

EDIT: Xistance hat bestätigt, dass die vom 01.03.2013 laufen müßten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Japp haben funktioniert :)

Dankeschön :)
 
Bei mir geht WLAN und Mobilfunk nicht .
 
Habe mit TWRP 2.4.3.0 geflasht.
Beim ersten Start in Android sporadisch hängen geblieben, nochmal rein ins TWRP > Fix Permissions gemacht > Neustart ins Android > Einrichtungssetup gemacht, läuft :)

Also W-Lan und Sim ohne Probleme bei mir :)
Vllt. hilft bei dir ein Neustart bzw. die Fix Permissions (falls nicht schon erledigt) :)
 
Keemo schrieb:
Habe mit TWRP 2.4.3.0 geflasht.
Beim ersten Start in Android sporadisch hängen geblieben, nochmal rein ins TWRP > Fix Permissions gemacht > Neustart ins Android > Einrichtungssetup gemacht, läuft :)

Also W-Lan und Sim ohne Probleme bei mir :)
Vllt. hilft bei dir ein Neustart bzw. die Fix Permissions (falls nicht schon erledigt) :)

Schon alles Probiert habe nen Backup aber von meiner 4.1.2 werde doch erst mal bei der bleiben und warten bis die 4.2.2 stabieler läuft. mfg
 
WLAN/Mobilfunk etc. funktioniert mit der Alpha 4 problemlos. Jedoch kann ich keine Videos in der Galerie wieder geben (die ich zuvor mit der 4.2 cam aufgenommen habe, zweithandy, sonst leider keine Videos drauf) kann das wer bestätigen?

MfG Dennis

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Okai :)

Hatte bei mir nen Fullwipe gemacht (also System, Rom u.s.w.) - also direkt bei 0 angefangen.

Bluetooth funktioniert nicht (für mich persönlich unwichtig, aber gibt ja hier User die das mit BT-Peripherie verwenden).

Was mir aber wegen de, W-Lan aufgefallen ist, schalte ich es eigenhändig aus, bleibt das W-Lan aus, ohne das ich es neu aktivieren kann (W-Lan funktioniert an sich, aber ich kann es nicht wieder reaktivieren, der Button bleibt grau und es steht minutenlang "W-Lan wird aktiviert" ohne das was passiert). *funktioniert doch*

Nachtragsedit:

Dauert zwar ein-zwei Minuten, aber dann findet er doch mein W-Lan :)
Ansonsten für den ersten Eindruck der Alpha4 als Testversion scheint sie für mich bisher (noch)? in Ordnung zu sein.

Leichte ruckler beim scrollen, aber mit Halo Launcher aufjedenfall angenehmer/besser(?)

Mal schauen was die nächsten Stunden so bringen :)

Danke an Xistance für die neue Rom :)
 
Hab sie nun auch drauf,flash ging mit twrp 2.4.1.0 ohne Probleme.WLAN geht auch soweit geht alles bis jetzt ( ausser natürlich Bluetooth aber unwichtig).Saubere Sache von den Devs und wenn Erik nun noch ein Kernel brutzelt glaub dann wird die spitze.


Edit

du hast recht videos spielt der wirklich nicht ab"Video kann nicht wiedergegeben werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
flasher78 schrieb:
Edit

du hast recht videos spielt der wirklich nicht ab"Video kann nicht wiedergegeben werden"

Mit MX Video player soll es laut Xistance laufen :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Keemo schrieb:
Okai :)

Hatte bei mir nen Fullwipe gemacht (also System, Rom u.s.w.) - also direkt bei 0 angefangen.

Bluetooth funktioniert nicht (für mich persönlich unwichtig, aber gibt ja hier User die das mit BT-Peripherie verwenden).

Was mir aber wegen de, W-Lan aufgefallen ist, schalte ich es eigenhändig aus, bleibt das W-Lan aus, ohne das ich es neu aktivieren kann (W-Lan funktioniert an sich, aber ich kann es nicht wieder reaktivieren, der Button bleibt grau und es steht minutenlang "W-Lan wird aktiviert" ohne das was passiert). *funktioniert doch*

Nachtragsedit:

Dauert zwar ein-zwei Minuten, aber dann findet er doch mein W-Lan :)
Ansonsten für den ersten Eindruck der Alpha4 als Testversion scheint sie für mich bisher (noch)? in Ordnung zu sein.

Leichte ruckler beim scrollen, aber mit Halo Launcher aufjedenfall angenehmer/besser(?)

Mal schauen was die nächsten Stunden so bringen :)

Danke an Xistance für die neue Rom :)

Hab das gleiche Problem, schade :unsure:
Denn ist ein bekannter Bug und dann warte ich lieber auf ein Update, denn jedesmal neustarten ist mir nichts.
Das Video-Problem kann ich nicht bestätigen, hätte ich lieber als das WLAN-Problem :tongue:
 
Hey,
die Treiber sind übrigens nur teilweise integriert, hier mal der original Post von Xistance auf xda:
Xistance schrieb:
Well, guys. GREAT news for you guys. I bet you are all expecting something awesome right? Right? D:

The thing is... there was a bit of a confusion with the EGL libs. They are not working and will not work until we fix some stuff. There are many possibilities as to what to do but no exact thing I can say will work. I will release this Alpha 4 with the old drivers + some new egl files.



You guys must be so happy right now :D.

Ein paar Infos die auf xda alle 2min neu gefragt werden:
*Um aufgenommene Videos zu schaun den MX-Player benutzen.
*Um Wlan nach aktivieren -> deaktivieren wieder aktivieren zu können ist ein reboot nötig.(es wurde berichtet das es manchmal auch nur hilft den Ram zu leeren...).
*Wenn in den Einstellungen der Punkt "Entwickleroptionen" einfach in den Einstellungen unter "über das Telefon" 7 mal auf Build-Nummer drücken.
*Sollten Daten nich funktionieren, die APNs checken.

Gute Arbeit von Xistance :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo und Fight4Music
Sorry Jungs der Thread wird später synchronisiert. Achja die neuen WiFi Treiber laufen bei mir echt Spitze! Extrem gute Verbindung :D aber das mit dem Reboot ist so ne Sache :/

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Mit dem W-Lan funktioniert - auch wenn es nicht den Anschein macht.....es dauert nur unwahrscheinlich lange bis es wieder aktiviert ist :/

Hab das mal schnell mit ner Stoppuhr schnell gemessen -

W-Lan aus bis es wieder sich anschaltet nach drücken des W-Lan Buttons

1. Durchlauf: 4:08 min
2. Durchlauf: 4:57 min
3. Durchlauf: 4:03 min
4. Durchlauf: 4:31 min

Funktionieren tut es ja und ein Neustart ist nicht unbedingt nötig (nur manchmal hat man sein Handy in 4Min sicherlich 2x neugestartet)... :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Also Akkuverbrauch geht ja im Gegensatz zu CM10 durch die Decke. Sauber installiert, ohne Datenzugriff 30% in 8 Stunden verbraucht. Bei CM10 unter gleichen Bedingungen waren es gut 10% auf 12 Stunden. Alltagstauglich ist (noch) anders.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Die WLAN Treiber sind der Hammer, endlich habe ich mindestens so guten Empfang wie das kleine Ace!
Dass es aber endlos lang dauert bis es wieder kommt, kann ich so bestätigen. Funktioniert vielleicht einfach das Aktivieren nicht richtig, da gab es mal ordentliche Probleme, per Statusleiste gings garnicht, per Menü aber sofort.

Ca. 30 Sekunden für nen kompletten Neustart ist da definitiv schneller^^

Sonst, schaut echt gut aus, Kamera läuft 1A, mal sehen wies bei mir mit dem Akku ausschaut, habs ja erst ne halbe Stunde drauf. Aber vorne weg, mit interactive geht kein deepsleep, mal sehen womit es läuft.

EDIT: FIX für deepsleep, Systemeinstellungen -> Standortzugriff -> "Standort per WLAN & Mobilfunknetz" deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
DaBigFreak schrieb:
EDIT: FIX für deepsleep, Systemeinstellungen -> Standortzugriff -> "Standort per WLAN & Mobilfunknetz" deaktivieren

Das scheint wohl das Problem für meinen hohen Akkuverbrauch liegen, danke ;)


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Nein das Problem ist, dass hier wohl irgendwo noch eine Zeile fehlt, die bei Display off auch die Mobilfunk Ortung unterbindet.


NEIN, FritzFon läuft leider nicht, altbekanntes Problem, wurde dann beim Ace als auch beim SGS nachgefixt. Man ruft eine Nummer an, der andere nimmt ab, damit ist von Seite FritzFon das Gespräch beendet. Egal wie herum man es versucht, immer beendet FritzFon sofort das Gespräch. Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt, bin ja nur Anwender :(

Aber nochmal, das Problem gab es schon ein Mal, wurde schnell gefixt. Bitte, bitte schnell wieder fixen, gibt sicherlich auch Probleme mit anderen VoIP Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.038
juni
J
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.474
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
337
Aufrufe
55.784
mueh-chr
M
Zurück
Oben Unten