[ROM] I9001XXKPS [4.11.2011][Android 2.3.6]

Wie sieht's eigentlich aus mit dem Akku? Ich benutze 2.3.4 und bin damit recht zufrieden!
 
liox schrieb:
SIMYO - also eplus .... Datennetz & Telefon geht nun überhaupt nicht mehr ... evtl. liegt es am Netz :cursing:

Sind die APN-Einstellungen korrekt eingegeben?
 
Kann ich noch nicht sagen, ich war mit 2.3.4 nich tzufrieden. 2.3.6 hat bis um 8 Uhr heute morgen geladen und ist jetzt bei 69% wobei ich jetzt natürlich auch viel probiert habe..... immerhin zeigt die akkuanzeige jetzt aber mal alle anwendungen die ich auch wirklich benutze.
 
grade am flashen... mal gespannt, wies wird....

edit: so ist drauf. scheint alles zu funtkionieren, homescreen muss ich wieder alles neu sortieren, der rest ist immer noch drauf.

SC20111116170631.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Exorbitant schrieb:
Telefon Rooten und dann hab ich den "root uninstaler" genommen, ist sehr einfach.
Welche Datei hast Du zum rooten genommen?

Bzw. in die Runde gefragt: Welche kann man nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was heisst denn genau, Daten sind nach Flash alle noch da?
Bleiben die Apps auch erhalten?

gruss :)
 
Schildere mal meine gerade gemachte Erfahrung: Habe vor dem Flashen ein Werksreset gemacht, dann geflasht, dann war die deutsche Sprache eingestellt. Habe danach wieder einen Reset gemacht, Sprache war dann Kyrillisch (denke ich). Dann gerade eben den root durchgeführt, alle vorher installierten Apps waren wech :winki:
 
vielen Dank, hat alles bestens geklappt, bisher keine Auffälligkeiten, weder positiv noch negativ.
Bin gerade noch am rooten.
 
liox schrieb:
SIMYO - also eplus .... Datennetz & Telefon geht nun überhaupt nicht mehr ... evtl. liegt es am Netz :cursing:

Geht wieder! Entwarnung!
 
  • Danke
Reaktionen: Northloop
michel0271 schrieb:
Hi,
was heisst denn genau, Daten sind nach Flash alle noch da?
Bleiben die Apps auch erhalten?

gruss :)
Ja genau das, alle daten, einstellungen, apps und spiele etc bleiben vorhanden.
auch wenn bei einem oder anderen was durcheinander ist wie ein homescreen :flapper:
edit: natürlich nur wenn du kein reset machst
 
  • Danke
Reaktionen: michel0271
xebit schrieb:
Sind die APN-Einstellungen korrekt eingegeben?

Eplus scheint momentan stark am Netz zu basteln. Hatte gestern mit der 2.3.5 von Vodafone das gleiche Problem. Was ich merkwürdig fand:
Normal wenn man kein Netz hat, erscheint ja auch ein Symbol dafür, diesesmal aber nicht.


Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Ich habe die 2.3.6 Version installiert und konnte auch ohne Probleme mit W-LAN verbinden. Wenig später funktionierte das nicht mehr. Hat jemand von euch das selbe Problem oder eine Lösung dazu?

PS. Finde die neue Tastatur mit Swype und direkter Anzeige genial!
Hatte vorher mit dem 2.3.4 Eine Laufzeit von 4 Tagen gehabt mal sehen was hier geht
 
Zuletzt bearbeitet:
marquez schrieb:
PS. Finde die neue Tastatur mit Swype und direkter Anzeige genial!

Hi marquez, was ist denn das neue an der SWYPE-Tastatur ? Ich arbeite unter der Stock 2.3.3 auch mit SWYPE und bin auch begeistert :drool:..


Gruß

Rhonin
 
Neu ist, dass du über der Tastatur immer eine Leiste mit Wortvorschlägen hast, auch wenn Swype sich recht sicher ist, das korrekte Wort erkannt zu haben.
Das führt imho zu weniger Tastenbetätigungen.
Weiterhin finde ich die Erkennungsrate subjektiv besser.
Last but not Least gibts nun eine "Nachfrage" bei manueller Worteingabe. Wenn du ein Wort über die einzelnen Buchstaben tippst und anschließend ein Satzzeichen/Leerzeichen, bekommst du eine Nachfrage (in der Leiste oberhalb der Tastatur) ob dieses Wort zum Wörterbuch hinzugefügt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat jetzt bei Swype die Wortvorschläge von der Samsung Tastatur übernommen und nicht mehr den eckligen Balken in der Mitte
 
Dank Euch beiden, damit steigt natürlich mein Wunsch diese Firmware auch zu flashen... Aber darauf will ich mich noch ein wenig vorbereiten ;-) Don'twant to get antoher BRICK in the wall ...
 
marquez schrieb:
Ich habe die 2.3.6 Version installiert und konnte auch ohne Probleme mit W-LAN verbinden. Wenig später funktionierte das nicht mehr. Hat jemand von euch das selbe Problem oder eine Lösung dazu?

PS. Finde die neue Tastatur mit Swype und direkter Anzeige genial!
Hatte vorher mit dem 2.3.4 Eine Laufzeit von 4 Tagen gehabt mal sehen was hier geht

jau dasselbe problem habe ich komischerweise seit dem flash auf ZSKP3 2.3.6. auch das flashen auf ZSKP5 / ZSKP6 und XXKPS 2.3.6 brachte keine besserung. das eigenartige dabei: das problem tritt nur bei meinem wlan zuhause auf! andere netzwerke kann ich problemlos finden und auch verbinden. und zuhause findet mein laptop den router problemlos ^^ die üblichen sachen wie router und phone reset haben nix gebracht. werd mal weiter rumfrickeln dadran, werd euch aufm laufenden halten falls ich was finde ^^

cheers
 
Ich habe das Handy einfach neugestartet und jetzt läuft es wieder mit W-LAN.
Zudem habe ich ein Werksreset durchgeführt.

Werde das mal weiter beobachten ob es noch mehr Probleme gibt.
 
Habe gestern auch mal geflasht. Soweit läuft auch alles gut. Habe nach dem flashen aber nen Factory reset gemacht um das System mal von altem Müll zu befreien. Das einzige Problem welches ich festgestellt hab, ist das GPS. Fix ist sehr schnell da, jedoch bricht die Verbindung zwischendurch immer mal wieder ab. Machmal nur ein paar sekunden, manchmal fast ne halbe Minute. Hat sonst noch wer Probs mit dem GPS???
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.436
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.242
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.166
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten