[ROM] I9001ZSKP3 [21.10.2011][Android 2.3.6]

Hi Jay,

Du hast ja schon die neue Version

I9001ZSKP5

Android 2.3.6

bei XDA erspäht und gefragt, ob es sich "nur" um ein Update handelt....

Du hast es nicht schon zufällig aufgespielt .... :cool2:
 
lach, du bist mir aber ein adlerauge ;)

habse schonmal gezogen aber noch net draufgespielt :) basierend auf der FW-bezeichung sollte es sich um dieselbe rom mit neuerer revision handeln. also KP revision 3 und KP revision 5 :)

werd mich ma melden wenn ich sie draufspiele.

cheers
 
Gibs eigendlich neuigkeiten bezüglich 2.3.6 ? Wie läufts, neue features, deutsch oder nur englisch, Geschwindigkeit, Akkulaufzeit etc.

@jaybee: Haste die Ghostapps mittlerweile eliminieren können?
 
moinsen!

also einiges hatte ich ja schon beantwortet hier im thread :)

aber hier nochmal ne zusammenfassung: läuft super soweit, geschwindigkeit und stabilität sind gut und lassen keine wünsche offen. soweit keine bugs die mir aufgefallen sind. akkulaufzeit ist definitiv besser als 2.3.5 BUKP2 (Vodafone) und 2.3.3, glaub sogar etwas besser als die 2.3.4 XXKP4, hab deshalb die 2.3.6 modem.smd draufgelassen. komm damit ca. 2-3 tage mit aus per akkuladung :)
features an sich gibts keine, weils ja eine reine bugfix version ist. neu für mich sind aber unter anderem die detailliertere batterieanzeige (also was akku verbraucht) und der overscrollglow. als sprachen stehen wie schon vorher erwähnt nur englisch und chinesisch zur auswahl.

zu den ghostapps: bisher noch keine lösung gefunden, aber hab mich auch noch nicht weiter damit beschäftigt, momentan extrem busy mit masterarbeit ^^

cheers
 
jaybee83 schrieb:
moinsen!

zu den ghostapps: bisher noch keine lösung gefunden, aber hab mich auch noch nicht weiter damit beschäftigt, momentan extrem busy mit masterarbeit ^^

cheers

...als wenns was wichtigeres gibt als die neuste rom zu flashen...:flapper:
 
Also ich denk ich werd die in den nächsten Tagen mal flashen, nur das mit dem english stört mich etwas. Geht zwar, aber find ich immer so anstrengend. Ich find das ist allgemein der grösste nachteil bei android. Der markt ist ja auch überwiegend in englisch, wobei ich da die deutschen werke des google übersetzers, die man immer mehr im markt findet, noch schlimmer finde.
 
Habe ich das richtig mitbekommen? Es gibt drei Version von 2.3.6???

I9001ZSKP3_I9001OZSKP3_BRI.zip

I9001ZSKP3_I9001OZSKP3_TGY.zip


I9001ZSKP5

Die KP5 soll ein Update sein?

Vllt warte ich bis eine europäische Version online ist.

Des Weiteren noch eine Frage:

Full Wipe = Auf Werkstand zurücksetzen ????


MfG
 
insgesamt gibts sogar 4 versionen ^^ 2 mal ZSKP3 (Taiwan und Hong Kong) und 2 mal ZSKP5 (nochmal Taiwan und Hong Kong). jap genau, das bedeutet full wipe. und bleibt jedem selbst überlassen@europäische version. ich hab mein phone eh immer auf englisch, dementsprechend egal welche FW ich draufmache ;)

cheers
 
Englisch wäre auch kein Problem. Blicke hier bei den Veröffentlichungen nicht mehr durch.

KP3 ist also die ältere Version von der 2.3.6??? Demnach ist KP5 so eine Art Update für das Update 2.3.6?
 
sozusagen. das ist abgeleitet vom samfirmware lettercode, daran kann man einmal ablesen für welchen teil der welt diese firmware bestimmt ist, welche sprachen sie beinhaltet und eben auch wann sie kompiliert wurde und welche revision sie hat. die KP3 und KP5 wurden im selben Jahr und Monat kompiliert, wobei die zahlen für die jeweiligen revisionen stehen. ZSKP5 is also ein update der ZSKP3. was dieses jedoch genau für verbesserungen beinhaltet kann ich allerdings nur mutmaßen, bisher ist mir dazu nix bekannt :)

cheers
 
Kann mir mal einer erklären wie ich an die neue 2.3.6 (I9001ZSKP5) komme, von der hier gesprochen wird? Ich such mir den wolf bei samfirmware und sammobile, aber ohne erfolg. Und ja, ich bin registriert und angemeldet und eingelogt, find aber nix.
Kann es sein das die site ein bisschen unübersichtlich ist?
Bei toolbox - firmware - s series, find ich das 9001 nicht.

edit: habs gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
sag uns doch allen, wo du's gefunden hast ;)
 
ne, war kein Spaß... :flapper: sorry, wenn du den Smiley falsch interpretiert hast!
Ich finde es nur immer besser, wenn man ne Lösung zu etwas findet und seinen Beitrag editiert, dass man auch die anderen teilhaben lässt :thumbup:
 
und mädels, bisher schon einer die ZSKP5 draufgemacht? erfahrungsberichte immer willkommen! hab nach wie vor die ZSKP3 drauf, bin noch zu faul zu wechseln ^^

cheers
 
ZSKP5 soll Probleme beim Wlan haben, hab ich bei XDA gelesen...
 
ich bin mit der 2.3.5. so sehr zufrieden, dass auch keinen Bock auf nen Umstieg habe :flapper:
 
xebit schrieb:
ich bin mit der 2.3.5. so sehr zufrieden, dass auch keinen Bock auf nen Umstieg habe :flapper:

Hi Xebit,

welche 2.3.5-er haste denn drauf ?

"da sind jetz sogar ZWEI ungebrandete 2.3.5 roms, eine mit CSC - XEN und die zweite mit CSC - KPN"(Zitat Jaybee) oder die Vodafone - Variante ?

Und hast Du zufällig das Modem aus 2.3.4 draufgeflasht, so wie jaybee es gemacht hatte - wegen besserer Akkulaufzeiten ?
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.499
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.278
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.260
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten