[ROM] I9001ZSKP3 [21.10.2011][Android 2.3.6]

Ich hatte die ZSKP3 drauf aber hab jetzt das gleiche Problem bei der KP4, die früher schonmal perfekt ging. Ich hau mir jetzt noch die offizielle drauf. Wenns bei der auch noch ist muss ichs wohl mal einschicken... Welche ist den grad die letzte offizielle Firmware?
Gruß
 
2.3.3 ki2
 
  • Danke
Reaktionen: werwesen
Kann die mal jemand uppen? Die findet man nirgends..
Danke
 
Hallo,

ich habe die I9001XXKI2 mal hier hochgeladen: Klick


Ansonsten gibt es aber auch die Möglichkeit, die letzte offizielle Version mit CheckFus runterzuladen. Siehe dazu hier die Anleitung von humbee.

Gruß
Athanatos
 
Tach!

Ich bin neu angemeldet hier und wollte dir mal für die tollen Anleitungen danken! Hab nach deiner Anleitung für 2.3.4 und 2.3.6 nun seit gestern Abend die 2.3.6 drauf (original war die 2.3.3), und zwar die hier verlinkte aus dem XDA-Forum.

Ist soweit problemlos gelaufen, hatte allerdings folgende Problemchen zu bekämpfen:
- Odin Multi-Downloader funktioniert auf meinem Windows 7 Professional Laptop nicht, warum auch immer. Er lies sich trotz Adminrechten nicht dazu überreden, die Ein-Datei-Lösung zum Flashen zu aktivieren, immer mit unterschiedlichen Fehlermeldungen, die so "taten", als gäbe es das .md5-File nicht, obwohl ich es angegeben hatte und auch das Entpacken hingehauen hat.
- Ich hatte ein bisschen damit "zu kämpfen", die Ein-Datei-Variante mit der .md5-Datei hinzubekommen, ganz einfach, weil Odin mir dann auf dem PC, wo er grundsätzlich das MD5 einlesen konnte und auch das Handy korrekt erkannte, noch sagte, er bräuchte die .ops Datei. Die musste ich dann nochmal suchen, weil die ganzen Downloads der Firmwareversionen immer nur diese Ein-Datei-Variante beinhalteten, nicht wie bei dir in der Anleitung zur 2.3.4 beschrieben, mehrere Dateien zum Angeben im Odin.
- Ich hatte vorher zwar ein Backup der Daten gemacht, war aber nicht notwendig, da er trotz des Flashens fast alle Daten beibehalten hat, inklusive geändertem/r Hintergrund, Schriftart, Signaleinstellung, Apps etc. Eigentlich alles, was ich vorher benutzerdefiniert eingerichtet hatte, ist drauf geblieben. Das wundert mich ein bisschen, aber egal, brauche ich es nicht wieder zu konfigurieren. :) Bis auf eine App, die jetzt nicht mehr da ist, wo ich aber schon gar nicht mehr weiß, was das für eine war, hat alles geklappt.

Mein Beweggrund zum Update war die grottige Akkuleistung mit 2.3.3. Und hier bestätigt sich schon jetzt, dass ich alles richtig gemacht habe: gestern so um 18:00 Uhr komplett geladen und nun nach Update, intensiven Tests gestern Abend bis ca. 22 Uhr mit allerlei Rumgespiele, dazwischen zwei Anrufe, vier Nachrichten, dreimal Internet-Apps genutzt über WLAN und auch über EDGE, Voll aktivierten Tönen und der vorletzten (oder auch mittleren) Helligkeitsstufe liegt der derzeitige Akkuladestand laut Android System Info App bei 78%, was mir phenomenal erscheint im Gegensatz zu vorher!

Geschwindigkeitsvorteile kann ich so direkt nicht erkennen, was aber auch daran liegt/lag, dass ich ein "Sauberer-System-Start-Und-Lauf-Fetischist" bin, d.h. es laufen wenige Apps direkt nach dem Start und auch im Hintegrund ist nur wenig aktiv bzw. wird von mir direkt nach Gebrauch wieder beendet, weshalb die Geschwindigkeit vorher schon gut war. :)

Mit Englisch komm ich gut zurecht und auch die chinesischen Symbole hatte ich nicht. ;)

Vielen Dank nochmal!
 
freut mich doch immer wieder, erfolgreiche update-berichte hier und im 2.3.4 thread vorzufinden ;)

deinen beschreibungen zu urteilen, nehme ich mal an, dass du die ZSKP3 geflasht hast vom ersten post, oder?
jedenfalls scheint diese rom ein non-wipe update zu sein, heisst also dass alle dateien und einstellungen erhalten bleiben. trotzdem kann ich nur nochmal betonen, wie wichtig es ist, IMMER ein backup vor jeglichem flash jedweder art durchzuführen!!! lieber zu vorsichtig als zu nachsichtig sein ;)
mit den "chinesischen symbolen" meinst du sicher diese "ghost-apps" die ich anfangs nicht weg bekommen habe, ne? strange, dass diese wohl nicht immer mit installiert werden? wobei ich vor und nach dem flash jeweils nen werks-reset gemacht habe, daran könnts also evtl liegen...

wollt jetz bald mal die ZSKP6 mit CWM FeaMod Overclock Kernel, Cranium RC3 rom und Adrenaline Shot flashen. den berichten zufolge rocken die akkulaufzeit, grafikpower (quadrant 2600+) und cpu-leistung (antutu 4100-4400) richtig gut bei der kombi. schaun mer mal! :)

cheers
 
jaybee83 schrieb:
wollt jetz bald mal die ZSKP6 mit CWM FeaMod Overclock Kernel, Cranium RC3 rom und Adrenaline Shot flashen. den berichten zufolge rocken die akkulaufzeit, grafikpower (quadrant 2600+) und cpu-leistung (antutu 4100-4400) richtig gut bei der kombi. schaun mer mal! :)

Das klingt sehr interessant... das wären sogar Argumente, die mich vom flashen überzeugen würden :cool2: halt uns auf dem Laufenden!
 
echt?! Das cranium ist schon so weit? Ich habe da mal vor längerer Zeit was dürber gelesen und da hörte sich das so an als wenn das eher nur ein oberflächliches mod ist bei dem mehr die oberfläche verändert wurde als das da was unter der haube was optimiert ist.
 
DerCastor schrieb:
mod ist bei dem mehr die oberfläche verändert wurde

Seit wann das? Cranium sieht doch nur nach einer Stock-Rom aus soweit ich weiß - hat (noch) nicht mal nen Theme drin oder so.
 
TheNephilim schrieb:
Seit wann das? Cranium sieht doch nur nach einer Stock-Rom aus soweit ich weiß - hat (noch) nicht mal nen Theme drin oder so.

Sorry, ich hab das damals als das gerade raus kam nur mal überflogen und das irgendwo in den comments gelesen. Kann auch sein das ichs falsch verstanden habe. Aber gut zu wissen das das nicht so ist.
 
@jaybee: ich mach fast immer ein Backup vor sowas. ;-)

und ja, ich hab die 2.3.6 aus dem eröffngspost. Also die xda Variante. Und die bessere Akku Laufzeit bestätigt sich.

Danke nochmal!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, zusammen.

Lese gerade die ganzen Bericht über die Softwareänderungen. Ist schon Spannend.
Leider bin ich Laie in der Sache und habe aber trotz allem nur eine geringe Akku Laufzeit.

Gibt es hier im Forum ein Mitglied, welches sich mit diesen Änderungen auskennt und im PLZ Bereich 42551 + - 20-30 km zu Hause ist. Würde gerne gegen Bezahlung seine Hilfe in Anspruch nehmen. Gerne auch bei mir, arbeite mit einem iMac.

Besitze ein Galaxy + mit 2.3.3

Über eine persönliche Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Grüsse sendet, Jue
 
Wird dir sicher auch jemand ohne Bezahlung helfen, der aus deiner Nähe kommt. Ich bin allerdings nicht bei dir um die Ecke. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Update: negative Begleiterscheinungen nach dem Update auf ZSKP6 (2.3.6), bei xda geladen, chinesische Lokalisation

Tach Leute!

Nach ein paar Tagen haben sich (leider) folgende Dinge eingestellt:
- Nach dem ersten Neustart gestern nach meinem Update vor ein paar Tagen sind ein paar Einstellungen weg bzw. plötzlich wieder da gewesen: "Vodafone Services" als App war plötzlich wieder da, die war vorher weg; die deutschen Beschriftungen sind nun auch weg - sie waren nach dem allerersten Booten nach dem Upgrade teilweise noch nicht weg, auch wenn die Spracheinstellungen auf English standen. Nun sind wie gesagt alle "deutschen Rester" weg.
- Das Krasseste aber: nach dem ersten Neustart nach dem Upgrade war gestern plötzlich die Standardsprache chinesisch und ich konnte mich nur noch mittels Symbolik anmelden und den Menüweg hangeln bis ich Englisch einstellen konnte. Dummerweise passiert das jetzt nach jedem Neustart/Einschalten. Vielleicht lern' ich ja so noch chinesisch?! Oder ich mach mir das deutsche 2.3.6er ROM drauf, was es ja jetzt gibt. ;)
- Das Allerkrasseste :)D): Wenn ich in den Modus zum Aufspielen der ZIPs von interner SD (z.B. zum Rooten, dabei ist es mir aufgefallen) gehen will (Methode Laut+ und Ein und später Menü) geht das bei mir erst, wenn ich solange warte, bis SAMSUNG auf dem Display einmal wieder weg geht, dann für ca. eine Sekunde verschwunden bleibt und dann wieder kommt. Erst bei diesem zweiten Einblenden von SAMSUNG darf ich los lassen und dann kommt erst der Android aus der Box. Dann geht auch alles weitere... Lustich. Ich hab mir gestern fast die Finger gebrochen.

BTW: hat jemand einen CPU Tuner für das SGS+? Die ich im Market gefunden habe sind durchweg für SGS, SGSII oder andere Geräte mit anderen CPUs. Installier' ich die startet die Kiste neu. Das einzige was funktioniert ist der Antutu CPU Scaler (free), der hat aber wenige Optionen, da Freeware.

Edit: hab leider noch was negatives vergessen:
- SMS Senden ging gestern mal nicht, obwohl Netz voll da und Empfang ging auch (wollte darauf antworten). Erst das Schalten in den Flugmodus (alle Netze aus) und wieder zurück brachte Besserung.
- Wo ich es aktuell wieder habe: seit den mehreren Neustarts gestern bringt er mir bei einigen Apps, die ich installieren will, den Fehler "Error: insufficient storage available." obwohl das Quatsch ist, Speicher ist massig da (also auch intern und fürs System). Wollte eben den Root Uninstaller drauf machen, da kam das auch. Der Download klappt, das Installieren beginnt und so bei der zweiten oder dritten Animation des Installers kommt die Fehlermeldung. Ist eigentlich egal, welche App es betrifft.

Edit2: Es stand als erster Fehler, dass das Datenmodussymbol oben weg ist. Ich hab es nun wieder, denn "Datenpaketmodus" war nicht mehr aktiv, deshalb auch kein Zeichen. Ich hab es jetzt manuell wieder aktiviert, das Symbol ist wieder da. Aber es gibt unter dieser FW damit dennoch ein Problem: ich aktiviere und deaktiviere immer mal WLAN, um den Datenverkehr über WLAN zu machen, wo es geht. Bisher (bis zu dieser FW) war es so: ich hab WLAN angeschaltet, das System automatisch die Datenverbindungen (Edge/3G) abgeschaltet und nach dem Deaktivieren von WLAN wieder zugeschaltet. Scheinbar funktioniert das wieder zuschalten der Datendienste nicht mehr zuverlässig. Ich beobachte das mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
alter schwede, WAS hast du da bitte gemacht mit deinem phone? :D also mal allererste frage überhaupt: hast du VOR und NACH dem flashen der neuen rom einen werk-reset gemacht inklusive löschen aller caches? das sollte man immer machen, erst recht wenn man roms unterschiedlicher lokalisationen und sprach-einstellungen verwendet!
also: ins recovery menü, werk-reset, alles caches löschen, ZSKP6 neu flashen, nochmal ins recovery werk-reset und caches löschen und DANN erstatte hier nochmal bericht wies läuft :)
kann ja nicht sein dass bei xda im ZSKP6 thread alle total happy sind mit dieser rom und bei dir alles drunter und drüber geht ^^

cheers

PS: im übrigen ist die lokalisation der rom für taiwan, nicht für china ;)
 
In den ersten beiden Tagen lief es perfekt. Die Fehler begannen gestern damit, dass ich es ausgeschaltet und wieder angeschaltet habe, weil ich rooten wollte...
 
War auch mein erster gedanke...nicht vernünftig gewippt. Ich würde vielleicht auch mal die rom neu einer laden. Vielleicht stimmt damit was nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

ich hab weder vorher noch nachher einen Reset gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, ein Flash-Update überschreibt das, was vorher im Speicher steht, und zwar restlos. ;)

Ist ja auch alles nicht so wild. Dennoch werde ich mal auf die deutsche 2.3.6 umsteigen, da kann ich dann auch Resets machen, wie ich will. Das einige was mich derzeit wirklich stört ist, dass ich keine Apps installieren kann.
 
@ Stardun.

Zuerst möchte ich mich für deine Antwort bedanken.

Ich habe nach Hilfe gefragt, wer mir 2.3.4 oder 5 aufspielen kann.

Bisher hat sich noch keiner gemeldet. Eigentlich schade.

Grüsse sendet Jürgen.
 
Jue schrieb:
Ich habe nach Hilfe gefragt, wer mir 2.3.4 oder 5 aufspielen kann.

Probier es doch selbst... es gibt einige Anleitungen, die alles sehr genau erklären! Und falls Probleme auftreten, helfen wir dir gerne :razz:

Hier mal eine kleine Auswahl:
- In dieser Anleitungen wir das Flashen auf die 2.3.5 und auch ein paar Begriffe erklärt, die dir vielleicht noch unklar sind... für einen Anfänger finde ich das ganz gut:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

- und hier was auf Englisch für die 2.3.5.
[ROM] I9001XXKPG [26.09.2011][Android 2.3.5] - xda-developers

- hier eine ausführliche Anleitung für die 2.3.4:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-auf-android-2-3-4-anleitung.137222.html

Grüße!
xebit
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.502
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.278
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.264
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten