[ROM] I9001ZSKP3 [21.10.2011][Android 2.3.6]

Hallo, Xebit.

Diese Anleitung und alle Berichte zu diesem Thema habe ich gelesen.

Ich sage es ganz ehrlich, das traue ich mir nicht zu. (Soll es geben.):confused2:

Gruss, Jürgen.
 
Okay, ich kann verstehen, wenn du dir das nicht zutraust... vielleicht findet sich ja noch jemand, der das für dich erledigt!
 
So, die Probleme sind jetzt hoffentlich geschichte. Hab das deutsche 2.3.6 drauf. Und vorher und nachher geresetet. ;)
 
alle reden hier vom "deutschen" 2.3.6, dabei is das ne russische rom! :p :D

cheers
 
Hab ich auch gemerkt. Und zwar nachdem ich die Kiste neu gestartet habe. Nach dem reset nach dem upgrade ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
jaybee83 schrieb:
freut mich doch immer wieder, erfolgreiche update-berichte hier und im 2.3.4 thread vorzufinden ;)

wollt jetz bald mal die ZSKP6 mit CWM FeaMod Overclock Kernel, Cranium RC3 rom und Adrenaline Shot flashen. den berichten zufolge rocken die akkulaufzeit, grafikpower (quadrant 2600+) und cpu-leistung (antutu 4100-4400) richtig gut bei der kombi. schaun mer mal! :)

cheers

Also da wäre ich echt sehr an einer präzisen anleitung, vorzugsweise mit verlinkung auf die entsprechenden roms, interessiert. Ich habe mich damit gestern mal auseinander gesetzt und hatte mir fest vorgenommen jetzt mal das cranium R3 zu flashen. Allerdings haben sich mir unterwegs fragen offenbart, wo ich dann doch lieber die finger davon gelassen habe.

Ich habe es hiernach versucht:
[ROM][2.3.6]░░▒▒▓▓Cranium_RC3(FC FIX)░░▒▒▓▓ - xda-developers
Das Problem:
erst die skp3 (alte version?!) flaschen, dadrüber die neue (skp6). Warum eigendlich? Die alte wird dann doch überspielt. Und dann soll man für das fearmod recovery, diese Anleitung:
[Release]CWM Recovery v. 5.0.2.7. based FeaMod Recovery - xda-developers
dateien aus der xxxkp4 nehmen um eben das recovery auszuspielen. Und zwar die BOOT, MODEM, PDA und CSC files, also quasi so ziehmlich alle die man zum flashen nimmt, oder? Also wird dann nicht wieder eine alte version aufgespielt oder zumindest entsteht so ein gepflegter mix aus verschiedenen versionen? Verwirrt ich bin...

Zum "ach ich probiers halt mal" bin ich zu feige.

Also wäre cool wenn das Thema hier mal aufgegriffen würde, und zwar in deutsch und das auch normal sterbliche das auf die kette kriegen.

@jay
Wenn du es getan hast, lass uns an deinem Erfolg teil haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ha castor, du hast vielleicht n geiles timing ^^

hab mich gestern mal genau daran gesetzt und musste echt mehrere stunden rumfrickeln bis ichs zum laufen gekriegt habe. ums mal vorweg zu nehmen: der erste eindruck der cranium rom war irgendwie nich so pralle, vor allem was die arbeitsgeschwindigkeit betrifft. kam mir alles sehr zäh und lahm vor irgendwie. dazu gibts nach wie vor ein paar bugs, zB ist der standard-browser nicht zu benutzen und die frontcam funzt auch irgendwie net.

dieselbe frage hatte ich mir anfangs auch gestellt, bezüglich des flashens der ZSKP3 vor der ZSKP6. meine vermutung ist, dass die ZSKP3 ein wipe-update ist, während die ZSKP6 ein update ohne wipe durchführt (falls das nicht stimmen sollte, korrigiert mich bitte). jedenfalls hab ich mich einfach mal nach der anleitung gehalten...

aber jut, nunmal zur anleitung, wie ichs im endeffekt zum laufen gebracht habe:

- werks-reset und löschen des caches über recovery (vorher natürlich von allem backup machen, business as usual)
- flashen der ZSKP3 mit one package option in odin und ariesve.ops der xxkp4 (im endeffekt egal, weil is ja eine .ops datei für alle roms ^^)
- flashen der ZSKP6 mit one package option in odin und .ops datei
- flashen von FeaMod recovery 1.2 mit odin und one package option (notwendig, da ab 1.3 nur noch updates in CWM möglich sind)
- update.zip von FeaMod 1.3 auf externe SD packen (drauf achten dass der name "update.zip" ist! hierbei kann man sich entscheiden ob man die overclock / undervolt version wählt oder die normale. ich hab die OC/UV version drauf und bin soweit sehr happy damit, satte 1,8 Ghz CPU ;) )
- in recovery modus starten, auf mount/storage gehen, alle unmount-punkte auf "mount" setzen (auswählen im CWM ist übrigens mit menü-taste / linke sensortaste und NICHT wie vorher mit homebutton in der mitte!!!!)
- auf "advanced" gehen und dort "fix permissions" durchführen
- auf "install update.zip from SD card" gehen und update durchführen auf FeaMod 1.3
- ab hier habe ich vor jedem weiteren update jeweils alle optionen auf "mount" gesetzt und "fix permissions" durchgeführt!
- optional (empfehle ich sehr, weil quadrant score und antutu scores steil ansteigen ;) ):
adrenaline shot v13.zip auf externe SD packen und in "update.zip" umbenennen. wie gehabt dann über CWM update durchführen.
- zuletzt die cranium rom.zip auf externe SD als "update.zip" packen und update durchführen. danach beim reboot direkt wieder in recovery starten und werks-reset, cache reset, fix permissions durchführen, dann normal booten lassen.
- tada, willkommen in cranium rom! :p

übrigens: die anleitung bei der FeaMod zum flashen der XXKP4-dateien waren einfach nur optional angegeben für flash-noobs, die bisher noch nie geupdatet haben mit odin. generell sollte die CWM und cranium RC3 auf allen roms die neuer (bzw. eben diese) sind als die XXKP4 2.3.4!

aber wie gesagt, ich war im endeffekt nich so begeistert davon. meine momentan konfig mit der ich soweit happy bin: XXKPG/XXKPS 2.3.6 (Russland) mit FeaMod 1.3 OC/UV Kernel und Adrenaline Shot v13.

Quadrant: 3080 / AnTuTu: 4039 ;)

Cheers
 
aber wie gesagt, ich war im endeffekt nich so begeistert davon. meine momentan konfig mit der ich soweit happy bin: XXKPG/XXKPS 2.3.6 (Russland) mit FeaMod 1.3 OC/UV Kernel und Adrenaline Shot v13.

Quadrant: 3080 / AnTuTu: 4039 ;)

Cheers

Wie du die Werte mit der Config hinzukommen hast würde mich zu sehr interessieren... Komm ich lange nich hin.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wo gibbet es das Deutsch/Russ 2.3.6 ROM ? Was issn FeaMod und Andrenaline Shot wenn ich fragen darf. Habe leider nicht immer soviel Zeit mich damit näher auseinander zu setzen.

THX vorab.)

Gut Feamod und Feacore haben sich erübrigt aber was ist AShot ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brett harter Sache xebit, Danke. Sollte ich zuerst auf 2.3.6 Flashen bevor ich mit Flea übertakte ?
 
ich persönlich würde erstmal auf die 2.3.6 flashen und schauen wie es läuft... von dem Übertakten bin ich nicht sehr überzeugt :unsure:
 
So wie mache ich das jetzt am Diplomatischsten ? Zu viele Tabs kenne ich (Shit happens) auch min. 150. Nephilim du bist der Lebensretter.
 
Ist Flea nur fürs Übertakten da oder auch für mehr ? Wie ich gelesen habe sollen die Lags verschwinden, das ärgert mich jeden Tag aufs neue. Ein zweiter Akku habe ich auch immer mit dabei. Übertakten dachte ich so um die 1600MHz wobei ich die volle 1800 mal testen möchte. Falls ich Flea nicht mehr haben möchte, kann ich das ohne weiteres Deinstallieren ?
 
Achso FeaMod und nicht Fee=Gebühr gelle. "Fett Mitgrins"
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNephilim schrieb:

Ich hab diese 2.3.6 mal aufgespielt. Soweit, sogut. Allerdings sagt mir mein Battery-Widget, dass das Gerät keinen Temperatur-Sensor hat. Unter 2.3.4 war der Sensor noch da. Lief beim Flashen doch etwas schief, oder wird der Sensor in der XXKPS nicht unterstützt?

Ansonsten bin ich recht zufrieden, nachdem ich die ganzen Spieledemos runtergeschmissen habe. Das Gerät läuft jetzt etwas flüssiger. Vor allem nach dem Display-entsperren. GPS findet das Signal auch schneller. Mit der 2.3.4 dauerte es unter freiem Himmel ca. 5 Minuten bis zum Signal. Jetzt am geschlossenen Fenster knapp 1 Minute. :cool2:

LG
Thatsme
 
thatsme schrieb:
Ich hab diese 2.3.6 mal aufgespielt. Soweit, sogut. Allerdings sagt mir mein Battery-Widget, dass das Gerät keinen Temperatur-Sensor hat. Unter 2.3.4 war der Sensor noch da. Lief beim Flashen doch etwas schief, oder wird der Sensor in der XXKPS nicht unterstützt?

Ich habe zwar kein Battery-Widget, aber bspw. SetCpu zeigt mir die Temperatur an.
 
  • Danke
Reaktionen: thatsme

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.503
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.280
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.268
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten