[ROM] I9001ZSKP3 [21.10.2011][Android 2.3.6]

OKay

mal sehen, wann ich den Mut aufbringe und meine Handy mal auf einen neueren Stand bringe. Derzeit reicht mir die Stock 2.3.3 noch und ich habe auch eine Akkulaufzeit von ca. 2 Tage.

Aber ein wenig neugierig bin ich schon :biggrin:

Bis denne
 
na dann solltest du es aber gleich mit der 2.3.6. versuchen ;) dann bist du wenigstens auf dem aktuellen Stand... sollte sie dir nicht gefallen, kannst du immernoch auf die 2.3.5. runterflashen!
 
King-Malkav schrieb:
ZSKP5 soll Probleme beim Wlan haben, hab ich bei XDA gelesen...

hab ich auch gelesen, wobei dies nur bei einem einzigen benutzer vorkam, bei den anderen nicht :) deshalb frag ich nach mehr erfahrungsberichten.

xebit schrieb:
ich hab die XEN von hier drauf:
[ROM] I9001XXKPG [26.09.2011][Android 2.3.5] - xda-developers

das mit dem Modem aus der 2.3.4. hab ich nicht gemacht... mein Standard-Samsung-Akku hält zwei Tage und das reicht mir vollkommen! :cool2:

haste auch gut gemacht, erfahrungsgemäß hatte nur die vodafone 2.3.5 die schlechten akkulaufzeiten, bei der KPG ist das Flashen der 2.3.4 modem.smd nicht wirklich notwendig :)

xebit schrieb:
na dann solltest du es aber gleich mit der 2.3.6. versuchen ;) dann bist du wenigstens auf dem aktuellen Stand... sollte sie dir nicht gefallen, kannst du immernoch auf die 2.3.5. runterflashen!

dem kann ich eigentlich nur zustimmen, wenn man sich nicht an der englischen systemsprache stört. ich muss sagen dass die ZSKP3 die bisher beste akkulaufzeit bringt die ich bisher testen konnte! bisher sind zwischen 3 und 5 tagen alles drin :)

cheers
 
Also ich habe die 2.3.6 mal kurz drauf gehabt, aber mal ehrlich: Der regionalcode ist total verkorkst, so habe ich das empfunden.
Ich fands mit english doch schon recht ungewohnt, aber das ist stark ansichtssache. Ich habe dann aber noch fest gestellt das die zeit bei mir auch um 7-8 stunden abweichte. Ich vermute mal das war bangkok-zeit. Ganz übel. Irgendwie hab ich dann immer das Gefühl das mich dann irgendwann noch mehr Überaschungen erwarten. Des magi net.
Ich hab jetzt wieder 2.3.4 drauf, da die akkulaufzeit doch wesentlich besser ist als bei 2.3.5. Schon erstaunlich was das aus macht.

Was ist denn eigendlich der genaue unterschied zwischen XEN und KPN?
 
DerCastor schrieb:
Also ich habe die 2.3.6 mal kurz drauf gehabt, aber mal ehrlich: Der regionalcode ist total verkorkst, so habe ich das empfunden.
Ich fands mit english doch schon recht ungewohnt, aber das ist stark ansichtssache. Ich habe dann aber noch fest gestellt das die zeit bei mir auch um 7-8 stunden abweichte. Ich vermute mal das war bangkok-zeit. Ganz übel. Irgendwie hab ich dann immer das Gefühl das mich dann irgendwann noch mehr Überaschungen erwarten. Des magi net.
Ich hab jetzt wieder 2.3.4 drauf, da die akkulaufzeit doch wesentlich besser ist als bei 2.3.5. Schon erstaunlich was das aus macht.

Was ist denn eigendlich der genaue unterschied zwischen XEN und KPN?

Laut XDA:

KPN = DUTCH provider rom

So BRANDED with KPN stuff.

XEN not branded.
 
  • Danke
Reaktionen: opgdeluxe und DerCastor
DerCastor schrieb:
Also ich habe die 2.3.6 mal kurz drauf gehabt, aber mal ehrlich: Der regionalcode ist total verkorkst, so habe ich das empfunden.
Ich fands mit english doch schon recht ungewohnt, aber das ist stark ansichtssache. Ich habe dann aber noch fest gestellt das die zeit bei mir auch um 7-8 stunden abweichte. Ich vermute mal das war bangkok-zeit. Ganz übel. Irgendwie hab ich dann immer das Gefühl das mich dann irgendwann noch mehr Überaschungen erwarten. Des magi net.
Ich hab jetzt wieder 2.3.4 drauf, da die akkulaufzeit doch wesentlich besser ist als bei 2.3.5. Schon erstaunlich was das aus macht.

Was ist denn eigendlich der genaue unterschied zwischen XEN und KPN?

was meinst du mit "regionalcode total verkorkst"?

natürlich klar, dass man schon in den einstellungen uhrzeit und regionales (zB keyboard usw) auf seine bedürfnisse einstellen muss ;) aber das sind 2-3 handgriffe, ist im nu gemacht. böse überraschungen konnte ich bisher nicht feststellen, mit ausnahme dieser drei "ghost-apps" die ich mit keinem root uninstaller weg krieg ^^ aber nach ner zeit gewöhnt man sich auch daran...

cheers
 
Im wesentlichen war das auch nur die sprache die mich gesört hat, ist aber auch nicht so wichtig.

Übrigens was die ghostapps angeht habe ich letztens eine idee gehabt als ich latitude deinstallieren wollte. Ich habe dann fest gestellt das das fest und scheinbar untrennbar mit google maps verknüpft ist. Das ist alles eine suppe. Das haben rechergen im www auch bestätigt. Deswegen unlöschbar ausser ich lösche maps. Sowas könnte für diene ghostapps auch zu treffen. Du musst warscheinlich den "wirt" killen, dann verschwinden auch die "parasiten".
 
Rhonin schrieb:

ich weiß nicht genau, was man unter einem "Branding" versteht, aber bei mir waren auch in der XEN noch drei holländische Apps, die ich erst noch löschen musste... war natürlich kein Problem! Ich sag es nur um bei der vollen Wahrheit zu bleiben ;)
 
Auch gerade installiert und so wie es aussieht habe ich die Ghostapps auch weg. Man muss die LaunchBrowser APK löschen
 
  • Danke
Reaktionen: jaybee83
lol, KING! ich könnt dich knutschen! :D

danke jung ;)

cheers
 
xebit schrieb:
ich weiß nicht genau, was man unter einem "Branding" versteht, aber bei mir waren auch in der XEN noch drei holländische Apps, die ich erst noch löschen musste... war natürlich kein Problem! Ich sag es nur um bei der vollen Wahrheit zu bleiben ;)

Cool... sollten wir den Jungs vom XDA mal stecken :cool2:
 
@ jaybee83

Bitte, Bitte kein Ding. Hab ich aber nur dank ADW Launcher rausgefunden, da dieser versucht hat die APK zu löschen und es natürlich nicht konnte.

ROm läuft bis jetzt echt gut, auch die Spieleleistung scheint etwas besser zu sein. Zumindest ruckelt CK Zombies nicht mehr so stark und ist fast richtig gut spielbar. Wenn nicht nach 20-30 min der Ton aussetzen würde und das Samsung dann keine MP3s mehr abspielen kann, inclusive Klingeltönen :( Aber ich glaub das ist ein Problem des Spieles, ist mir nämlich sonst nicht unter gekommen...
 
Das ist fantastisch, aaaaber englisch :scared:
 
kA hab skype video bisher noch net benutzt aufm phone. fragt sich halt auch ob man diesen bug in skype oder der fw beheben müsste!

cheers

Sent from my GT-I9001
 
jaybee83 schrieb:
kA hab skype video bisher noch net benutzt aufm phone. fragt sich halt auch ob man diesen bug in skype oder der fw beheben müsste!

cheers

Sent from my GT-I9001

Naja, das Problem tritt bei allen Kamera-Apps auf, die ich getestet habe. Sobald man Video aufnimmt und das Handy dreht steht das Bild auf dem Kopf.

Ich denke, dass es ein Problem der Firmware/Hardware ist (falsch herum eingebauter Sensor / Vorzeichenfehler?) und Samsung die eigene App darauf angepasst hat.
Wenn das so ist, dann könnte es ja recht einfach in der Firmware gelöst werden.
 
Hatte die Firmware drauf und ziemliche Empfangs Probleme. Es wurde immer "Nur Notrufe" angezeigt. Ausser wenn ich das Handy ausgemacht hab und dann wieder an. Dann hatte ich für ca 2min Empfang. Danach war er wieder weg.
Hab jetzt die KP4 wieder drauf. Damit hab ich Empfang.
 
strange.... welche version hattest du denn drauf? ZSKP3 / ZSKP5 oder ZSKP6?

hab diese empfangsprobleme mit der ZSKP3 bisher nicht gehabt....

cheers
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.499
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.278
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.261
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten