Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][ICS 4.0.4]ChaMeleon[CM9]

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS 4.0.4]ChaMeleon[CM9] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
B

billie_joe

Ambitioniertes Mitglied
Und formatieren tue ich als erstes? Oder erst alles wipen?
Und wie siehts aus mit einer Stock-Rom, kann ich sie auch übers Recovery flashen oder muss ich das mit Odin machen? Bleibt die CWM auch nach dem Flashen einer Stock-Rom oder wird da gleich die Stock-Recovery installiert?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hi,
ob Du zuerst formatierst und dan wipe machst oder umgekehr ist egal.
Eine stock Rom kannst Du nur über Odin flashen, cwm wird dabei entfernt und durch das stock recovery ersetzt.
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Das ist egal welches du zu erst machst.
Bei Stock ROM ist das Recovery schon dabei, sprich CWM muss neu geflasht werden. Stock Roms kannst du nicht im Recovery flashen
Mfg

Edit: TheWitcher war schneller :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

billie_joe

Ambitioniertes Mitglied
Also ich formatiere erstmal die interne und externe SD unter Recovery, dann reboote ich (muss die ROM draufziehen) und dann wieder ins Recovery und alles wipen und ROM installieren? Es klingt schwachsinnig, aber ich bin so genervt, hab das Gefühl ich mach jedes Mal was falsch...
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Genau.
 
B

billie_joe

Ambitioniertes Mitglied
Hab gerade SD und emmc formatiert, ist korrekt oder?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Jap somit wurde die interne + externe SD formatiert.
 
B

billie_joe

Ambitioniertes Mitglied
Ja, es hat geklappt mit der Formatierung, es stehen nur 90 kb auf dem internen Speicher als besetzt (.android_secure, Android , LOST.DIR und WhatsApp). So, jetzt werd ich wieder Chameleon draufmachen.

Edit: jetzt ist es geflasht, ich berichte wieder :)
Danke für die Hilfe, Jungs!

Edit: es hat sich ausgeschaltet während ich meine Google-Daten eingegeben hab...Ich weiss nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Flashe mal ne stock Rom sollte dann das Problem immer noch vorhanden sein wird nur noch einschiken helfen. Sollte es bei der stock ohne Problme laufen kann ich mir das nicht erklären...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

billie_joe

Ambitioniertes Mitglied
Ich versuche erstmal mit GIGABREAD+, ist ja 2.3...Flashe ich die GIGABREAD+ wie alle anderen, weil in der Beschreibung steht nur: 3. Legt den zip-file auf der sd-Karte ab; startet in recovery und installiert den zip von der sd-Karte; danach folgt den Anweisungen. Muss ich davor nicht wipen?
Und wenn iich die Stock mit Odin installieren will, dann geh ich in den Download-Modus ohne davor was zu wipen oder?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Wipen schadet nie, wenn Dir der kurtze zeitaufwand nicht zu schade ist dann würde ich es machen:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

billie_joe

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich jetzt eine Stock drauf machen, so wie das Handy mit dem Chameleon ist ohne factory reset/data wipe? Nur in Download-Modus gehen und dann mit Odin flashen? Und wenn ich die aktuellste Firmware über CheckFus runterlade, dann ist es die Debitel-Version? Hab kein Branding.

Edit: hatte davor die GIGABREAD+ draufgemacht, dieselbe Geschichte...Es schaltet sich einfach aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Flashe doch mal Stock ROM und dann deine gewünschte ROM, vielleicht hifts ja
 
B

billie_joe

Ambitioniertes Mitglied
Ja, werd ich machen, aber kannst du mir bitte antworten (auf meinen vorherigen Post)? Will nichts falsch machen...Vielleicht ist der Fehler in der Hardware und das Handy wird dann eingeschickt...
 
C

c0c0l0c0

Fortgeschrittenes Mitglied
halver schrieb:
klasse!

unter system/app/thoutline.apk

Du kannst auch die neuen Icons hier posten.

gruss
sodele @halver und @all hier mal der Zwischenstand...bis zum WE wollte ich mal alle meine Apps und die in der ROM implementierten Icons zu Ende gebastelt haben...würde mich freuen wenn du die dann einbinden könntest so dass sie auch im AppDrawer so angezeigt werden...Kritik und Icon-Wünsche nehme ich gerne an...
 

Anhänge

D

derblauebarbar

Neues Mitglied
Hi,

funktioniert wunderbar! Radio läuft auch, grosse Freude :) Ich kann allerdings nach wie vor keine MMS verschicken. Hat jemand ein ähnliches Problem? (Und eine Lösung?)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Ok, habe eine Lösung für mich gefunden, MMS-Versand funktioniert. Siehe hier: CyanogenMod 9 [UNOFFICIAL] [Beta] (8/19) - Droid X Development - RootzWiki - Page 207

Grüße, dbb