Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][ICS][CM9][OTA] ~¤ EhndroiX ¤ 12.11.15 ¤~ « innovative ¤ battery ¤ performance »

  • 128 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][CM9][OTA] ~¤ EhndroiX ¤ 12.11.15 ¤~ « innovative ¤ battery ¤ performance » im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
Die eigentlichen Unterschiede zum RC5, kann man sich über den Changelog anschauen.

Ich persönlich war mit dem RC5 nicht wirklich zufrieden, da die Performance stündlich weiter in den Keller ging und das ROM nach drei Tagen Nutzung für mich eigentlich nicht mehr nutzbar war. Außerdem hielt der Akku bei meiner normalen Nutzung ca. 12 Stunden, bevor das Galaxy wieder an die Ladestation musste.

Die Nutzung des EhndroiX-ROM's ist für mich ein Versuch, diese Probleme zu beseitigen.

Bisher gelingt das ganz gut.
Bei gleicher Nutzung und ohne Übertaktung habe ich bisher überhaupt keine Performance-Probleme und der Akku hält 24 Stunden durch. :)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Hallo,

OK also kann ich bei einer Normalen nutzung von 24 Stunden Akkulaufzeit ausgehen?
Wenn dies der Fall sein sollte dann würde mir das schon reichen :)

Aber vl. hat jemand noch andere Erlebnisse bez. der Akkulaufzeit...

Gruß
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Ich denke mal ohne zocken kann man max. 24h schaffen, bei normaler benutzung. :)
 
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal ein Screenshot bezüglich des Akkuverbrauchs von meinem Gerät.

Screenshot_2012-10-23-21-36-03.png

Ich nutze das ROM jetzt seit knapp einer Woche und komme bisher mit einer Ladung immer über den Tag.

Das geht sicher besser, aber mir reicht das, da mit dem Standard-ROM die Laufzeiten auch nicht viel besser waren. ;)
 
T

teachmeluv

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich nutze diese ROM auch seit ca. 2 Wochen und bin mit der Performance, die deutlich besser als die "normale" CM9 von Ivendor ist, sehr zufrieden. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass der Sperrbildschirm nicht korrekt funktioniert. Ich sehe immer nur mein Muster. Mir fehlt quasi die Anwendungs- bzw. Entsperrauswahl vorher. Habe ich aus Versehen eine Option umgestellt oder ist das ein bekannter Bug?

Grüße

P.S. Ich suche keine alternativen Sperrbildschirme, ich möchte den Originalen von ICS ;-)
 
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
teachmeluv schrieb:
Hallo Leute,

ich nutze diese ROM auch seit ca. 2 Wochen und bin mit der Performance, die deutlich besser als die "normale" CM9 von Ivendor ist, sehr zufrieden. Allerdings habe ich feststellen müssen, dass der Sperrbildschirm nicht korrekt funktioniert. Ich sehe immer nur mein Muster. Mir fehlt quasi die Anwendungs- bzw. Entsperrauswahl vorher. Habe ich aus Versehen eine Option umgestellt oder ist das ein bekannter Bug?

Grüße

P.S. Ich suche keine alternativen Sperrbildschirme, ich möchte den Originalen von ICS ;-)

Hi,
ich habe das gerade mal ausprobiert und kann kein Problem feststellen.
Ich habe über "Sicherheit" -> "Sicherhetssperre" -> "Bildschirmsperre" -> "Muster" ausgewählt.

Anschließend das gewüschte Muster zweimal eingeben und fertig.

Ist also erstmal wie wie im Standard-ROM.

Kannst Du das Problem vllt. noch etwas genauer beschreiben bzw. angeben, ob Du weitere Optionen zur Sperre konfiguriert hast?
 
T

teachmeluv

Neues Mitglied
Das Muster ist nicht das Problem, dass kann ich ich einstellen. Aber ich hätte gerne den Lockscreen, der normalerweise vorher kommt. Wo man - doof erklärt - erst ein Symbol nach rechts auf Entsperren ziehen muss. Und erst danach kommt meine Sicherheitssperre, sei es Muster oder PIN oder was auch immer.

Gesendet von meinem EHNDROIX-i9001 mit Tapatalk 2
 
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
o.k., jetzt habe ich das Problem verstanden.

Meines Wissens nach erscheint dieser "allgemeine" Lockscreen aber nur dann,
wenn Du keine Sicherheitssperre (Muster, Pin, Gesicht, ...) eingerichtet hast.

Eine Kombination aus "allgemeinem" Lockscreen gefolgt von der Sicherheitssperre
ist mir persönlich auch noch nicht begegnet.

Wozu brauchst Du denn das? :confused:
 
T

teachmeluv

Neues Mitglied
Brauchen ist die Frage, die man nicht stellen darf :tongue:

Bei der "normalen" RC5 von Ivendor klappte das auch. Man hat halt vorher die Option, ein paar Apps direkt nach dem Entsperren zu starten, sowas wie Whatsapp oder Email oder was auch immer. Ist mehr eine nette Funktion. Zudem hat das Ich-Telefon ja sowas auch, und was die Masse braucht/will, will ich auch :)
 
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
teachmeluv schrieb:
Brauchen ist die Frage, die man nicht stellen darf :tongue:

Bei der "normalen" RC5 von Ivendor klappte das auch. Man hat halt vorher die Option, ein paar Apps direkt nach dem Entsperren zu starten, sowas wie Whatsapp oder Email oder was auch immer. Ist mehr eine nette Funktion. Zudem hat das Ich-Telefon ja sowas auch, und was die Masse braucht/will, will ich auch :)

Ich glaube inzwischen, ich habe Dich immer noch nicht verstanden!?

Meinst Du das?:
Screenshot_2012-10-25-19-18-31.png

Das geht natürlich!

Dazu als erstes unter
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Bildschirm-Sicherheit -> Bildschirmsperre
die Option "Finger bewegen" (den Standard-Lockscreen) auswählen.

Anschließend unter
Einstellungen -> Bildschirmsperre -> Sperrbildschirm-Anwendungen
die entsprechenden Apps auswählen, die auf den einzelnen Punkten
erscheinen sollen.

Speichern.

Fertig :p
 
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem, vielleicht kennt ja jemand die Lösung.

Ich habe heute versucht, ein Update für den den Apex Launcher über den Play store zu installieren.

Der Download funktioniert noch, die Installation bricht
mit folgender Meldung ab:
Die Paketdatei war nicht richtig signiert.
Deinstallieren sie die vorherige Kopie der App
und versuchen Sie es erneut.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das reparieren kann,
ohne den ganzen Launcher über's Titanium Backup zu
deinstallieren und dann anschließend neu zu installieren?
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Mach ein Backup vom Homescreen und deinstallier es. Dann einfach das Update laen und Backup wieder einspielen
 
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Hast du Apex komplett deinstalliert? und dann aus dem Store neu runtergeladen?
 
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
Jepp, hatte ich per Titanium erledigt.

Hab jetzt mal vor lauter Leidensdruck den
Windows-Trick angewendet: Handy neu gestartet,
und siehe da, alles wieder gut! :D

Der Apex Launcher ließ sich aus dem Play Store installieren,
die Desktop Sicherung konnte eingespielt werden und
bis auf die Widgets wird auch wieder alles dargestellt.
 
T

teachmeluv

Neues Mitglied
Hey. Erstmal danke für den Hinweis, aber so meinte ich das nicht ;-)
Ich möchte erst diese Finger Auswahl und DANN soll das Muster zum Entsperren kommen. Sonst wäre mein Telefon ja jederzeit für Jedermann zugänglich.

Zudem noch eine andere Frage: weiss jemand, warum die Synchronisierung der Kontakte mit dem Google Konto nicht mehr funktioniert? Das hatte ich mit der ROM von ivendor nämlich auch. Oder ist das vielleicht ein allg. aktuelles Problem mit Google selber?

Gesendet von meinem EHNDROIX-i9001 mit Tapatalk 2
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
teachmeluv schrieb:
Hey. Erstmal danke für den Hinweis, aber so meinte ich das nicht ;-)
Ich möchte erst diese Finger Auswahl und DANN soll das Muster zum Entsperren kommen ...
Moinsen,
dann versuche es mal mit Holo Locker, der wird automatisch vor den Lockscreen mit dem Muster geschaltet. Gibt es im play store.
Gruß




Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Variante mit "Finger Auswahl" und anschließendem Sperrbildschirm ist mir leider nicht bekannt, habe ich aber bisher auch bei noch keinem ROM vgesehen.

Die Google-Synchronisierung funzt bei mir mit diesem ROM einwandfrei!
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
fralab schrieb:
Die Variante mit "Finger Auswahl" und anschließendem Sperrbildschirm ist mir leider nicht bekannt, habe ich aber bisher auch bei noch keinem ROM vgesehen.

Die Google-Synchronisierung funzt bei mir mit diesem ROM einwandfrei!
Moinsen,
ist ja auch kein Standard. Lässt sich aber, wie ich schon oben schrieb, einfach mit einem weiteren Lockscreen realisieren. Dafür gibt es mehrere im Play Store.
Ich habe das selbst schon getestet. Funktioniert einwandfrei, mich nervt nur das man eben auch nach der Direkt-Auswahl der App eben noch das Muster eingeben muss und das die Timeoutzeit des
Bildschirmes bei mir nicht 100% unterstützt wurde.

Gruß
Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Fulano,
das mit dem alternativen Locker hatte ich gelesen und auch schon verstanden,
aber teachmeluv hat ja weiter oben explizit nicht nach alternativen, sondern dem Original gefragt.

... und genau da konnte ich ihm nicht weiterhelfen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: