[ROM][ICS][CM9][OTA] ~¤ EhndroiX ¤ 12.11.15 ¤~ « innovative ¤ battery ¤ performance »

teachmeluv schrieb:
Dann sollte ich die Kontakte wohl vorher mit einem anderen Tool sichern, oder? Denn sonst ist ja alles verloren :D

Zum Sichern der Kontakte brauchst Du kein weiteres Tool, das geht mit der Kontakt-App auch sehr gut
Einfach Importieren/Exportieren über das Menü aufrufen und "In Speicher exportieren" auswählen.

Anschließend kannst Du die Kontakte Löschen, mit Google syncen und anschließend solltest Du keine Kontakte mehr haben.

Danach kannst Du über Importieren/Exportieren die erstellte Kontaktliste wieder importieren.
Hier wirdt Du dann auch gefragt, wohin die Daten sollen. Wenn Du Google auswählst, werde die Kontakte mit deinem Konto synchronisiert, wenn Du Handy auswählst, dann nicht.


Was den Launcher angeht, so kannst Du ohne Probleme mehrere parallel installieren und betreiben. (Ich habe zum testen schon sechs verschiedene gleichzeitig auf dem Handy gehabt). Falls Du den Standardlauncher dann nicht mehr benötigst, sollte der über Titanium Backup auch entfernbar sein.
 
teachmeluv schrieb:
Dann sollte ich die Kontakte wohl vorher mit einem anderen Tool sichern, oder? Denn sonst ist ja alles verloren :D

Hatte dich so verstanden, dass deine Kontakte schon bei google sind, denn dann sind sie ja nicht verloren! Schon mal bei gmail geguckt, ob sie da sind? Oder hast du noch nie die Syncronisation mit google hin bekommen? Sind sie bei google, brauchst du die Kontakte aus dem s+ nicht sichern!
Solltest du sie nach einer Sicherung wieder zurück spielen, schreibst du ja auch den fehlerhaften Kontakt wieder rein, der den Sync wieder verhindert!
Aber es beruhigt vielleicht, bevor man alle löscht......


Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab alles wie beschrieben gemacht. Hatte tatsächlich einen fehlerhaften Kontakt in der Liste. Jetzt synct er wieder 1a.

Und wieder eine andere Frage: der Übergangseffekt "Kartenstapel" beim Apex Launcher läuft ja unfassbar langsam. Andere Launcher wie Go oder Holo haben das nicht so. Jemand eine Ahnung, woran das liegt? Finde den Effekt am attraktivsten, aber mit so einer Performance macht das keinen Spaß.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Die neue Version hat jetzt auch wieder die Statusleiste.... an sich gefällt mir das ROM ganz gut, aber ich wüprden gerne den Apex Launcher über Bord schmeissen. Wenn ich den deinstalliere, geht vermutlich nicht mehr, weil der Stock Launcher nicht an Bord ist, oder? Gibts den irgendwo zum Download (also ich rede von dem Original Samsung ICS Launcher)?
 
Hol dir doch den von Cyanogenmod aus der Cm9 heraus und installier die apk. Dann den Cm-Launcher als Sandart einstellen und Apex löschen
 
Also wir haben folgendes Problem beim Handy meiner Freundin mit dieser Rom...

Wenn es länger als 1 Stunde nicht genutzt wurde,
und man es dann über die entsperrentaste Reakitivieren will,
dann hängt sich das Telefon auf....
Der Hintergrund ist grob zu sehen, Display wird aber nicht heller...

dann heißt es Akku raus, und neu starten...

zieht sich von der 28 über die 29 und bei der 12.11.8 ist es genau so!

jemand eine idee?
 
Cyanlux schrieb:
Hol dir doch den von Cyanogenmod aus der Cm9 heraus und installier die apk. Dann den Cm-Launcher als Sandart einstellen und Apex löschen
Das war auch meine erste Idee, aber
1) weiß ich nicht genau, wie ich das mache (einfach die APK aus dem einen ZIP extrahieren und in das andere reinzippen???) und
2) Hab ich beim CM9 von invendor keine apk gefunden, die annähernd nach TW ausgesehen hat. Hast Du einen Tipp?

Danke!
 
@ shibadoo

Vorsicht Halbwissen:

In der CM9 ist meines wissens nach kein TouchWIz drin...
Ich glaube die CM9 hat nen anderen Launcher...

hast du mal bei Apex oder Go Launcher nach nem Touch Wiz ähnliches style geschaut?
 
shibadoo schrieb:
Das war auch meine erste Idee, aber
1) weiß ich nicht genau, wie ich das mache (einfach die APK aus dem einen ZIP extrahieren und in das andere reinzippen???) und
2) Hab ich beim CM9 von invendor keine apk gefunden, die annähernd nach TW ausgesehen hat. Hast Du einen Tipp?

Danke!

Habe gerade noch mal in der zip der neusten Version geschaut: die enthaltene Launcher.apk ist TW!

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hellblade schrieb:
Also wir haben folgendes Problem beim Handy meiner Freundin mit dieser Rom...

Wenn es länger als 1 Stunde nicht genutzt wurde,
und man es dann über die entsperrentaste Reakitivieren will,
dann hängt sich das Telefon auf....
Der Hintergrund ist grob zu sehen, Display wird aber nicht heller...

dann heißt es Akku raus, und neu starten...

zieht sich von der 28 über die 29 und bei der 12.11.8 ist es genau so!

jemand eine idee?


Ich zitiere mich mal selbst:

Habe ein Foto im Anhang, wo man sieht wie das Handy sich aufgehangen hat...
aktuell bei der version 12.11.8
Bei den beiden vorherigen beiden Versionen der selbe Fehler!
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 232
Ich hab seit einigen Versionen genau dasselbe Problem. Hab bis jetzt aber auch noch keine Lösung gefunden. Jemand nen Tipp?
 
Bei meiner Freundin ist es genauso. Wäre über eine Lösung sehr glücklich.
 
Das Problem gibt es bei allen ICS Roms, eine Lösung hab ich aber noch nicht gesehen.
 
Der Fehler tritt bei Ivendors Version auch auf.. Und diese Version basiert auf Ivendors CM9. Das bedeutet, solange Ivendor das nicht fixt, wird es auch bei Ehndroix diesen Bug geben. Ihr könnt mal versuchen ein Backup und dann einen Full Wipe zu machen. Wenn es nicht hilft das Backup wieder aufspielen.
 
Abderit schrieb:
Habe gerade noch mal in der zip der neusten Version geschaut: die enthaltene Launcher.apk ist TW!

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hm... hab mir jetzt die die CM9 von ivendor und arco68 vorgenommen, aber in beiden finde ich keine Launcher.apk...
 
shibadoo schrieb:
Hm... hab mir jetzt die die CM9 von ivendor und arco68 vorgenommen, aber in beiden finde ich keine Launcher.apk...

Also bei Arco ist die Trebuchet.apk drin. Invendor hab ich gerade nicht da, denke aber, da wird es bestimmt Trebuchet oder Apex geben, wenn es keine Launcher.apk gib!
Bei Ehndroix heißt sie nur Launcher.apk und es ist TouchWiz!
Wenn ich hier von der "neusten" schreibe, mußt du natürlich auch in der Ehndroix-Rom gucken ;-)

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Flextrick schrieb:
Der Fehler tritt bei Ivendors Version auch auf..
:scared:
Hmmm... ich habe jetzt seit Wochen Ivendors CM9 drauf, aber diesen Bug habe ich bisher nicht gesehen und ich nutze das Phone öfters als 1x mehr als 1 Stunde nicht. Selbst nach 8-9 Stunden passiert das nicht.
Der Fehler muss IMHO auch noch woanders gesucht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flextrick schrieb:
Der Fehler tritt bei Ivendors Version auch auf.. Und diese Version basiert auf Ivendors CM9.

Hast du mal einen anderen Kernel geflasht? Hatte das Problem auch, aber seit dem ich den castagnal 7.3 drauf habe, ist es nicht mehr aufgetreten! Liegt es vielleicht am Kernel?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Abderit schrieb:
Hast du mal einen anderen Kernel geflasht? Hatte das Problem auch, aber seit dem ich den castagnal 7.3 drauf habe, ist es nicht mehr aufgetreten! Liegt es vielleicht am Kernel?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich schließe mich Deiner Vermutung an. Seitdem ich keine alternativen Kernel mehr nutze, sondern nur den, der mit dem ROM kommt, habe ich das Problem nicht mehr gesehen!

Ich bin sowieso sehr zufrieden mit der Version 12.11.8.

Es gibt zur Zeit gar keine Probleme mehr, die mir bei meiner Benutzung auffallen :D.
Und im Gegensatz zu allen anderen CM9-Derivaten hält der Akku bei guter Performance immer einen ganzen Tag durch!
 

Ähnliche Themen

Keemo
Antworten
28
Aufrufe
10.055
Digiboy2010
D
Keemo
Antworten
123
Aufrufe
16.401
Keemo
Keemo
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.499
se1111
S
Zurück
Oben Unten