[ROM][ICS][CM9][OTA] ~¤ EhndroiX ¤ 12.11.15 ¤~ « innovative ¤ battery ¤ performance »

Hatte auch schon vermutet das es am kernel liegt, da ich auch einige ausprobiert habe. Deshalb hab ich nen fullwipe gemacht und nur noch den ROM-eigenen kernel benutzt. Problem besteht aber weiterhin. Gibts das auch bei der Version von arco oder nur bei der von ivendor?
 
pentax schrieb:
Hatte auch schon vermutet das es am kernel liegt, da ich auch einige ausprobiert habe. Deshalb hab ich nen fullwipe gemacht und nur noch den ROM-eigenen kernel benutzt. Problem besteht aber weiterhin. Gibts das auch bei der Version von arco oder nur bei der von ivendor?

Welchen Governor und welche Taktfrequenz hast Du denn eingestellt.
Bei mir steht auch das auf Standard:
- min CPU-Takt: 245
- max CPU-Takt: 1401
- CPU-Regler: LULZACTIVE
 
Abderit schrieb:
Also bei Arco ist die Trebuchet.apk drin. Invendor hab ich gerade nicht da, denke aber, da wird es bestimmt Trebuchet oder Apex geben, wenn es keine Launcher.apk gib!
Bei Ehndroix heißt sie nur Launcher.apk und es ist TouchWiz!
Wenn ich hier von der "neusten" schreibe, mußt du natürlich auch in der Ehndroix-Rom gucken ;-)

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App

OK, bei arco68 und ivendor ist eine Trebuchet.apk drin (und das ist Touchwiz? Könnte man auch sprechender benennen; Trebuchet ist für mich ein Font). Bei ehndroix habe ich in der aktuellsten Version (EHNDROIX 12.11.8_GT-I9001) nur eine Apex.apk in sytem/app, keine Launcher.apk oder Trebuchet.apk. Im ersten Post ist auch nur Apex als Launcher erwähnt.
 
Oh, mein Fehler! Die Laucher.apk ist nicht in der EndroiX Rom drin, sondern in dem SIII-Style-Pack vom 8.11.!
Sorry

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
shibadoo schrieb:
OK, bei arco68 und ivendor ist eine Trebuchet.apk drin (und das ist Touchwiz? Könnte man auch sprechender benennen; Trebuchet ist für mich ein Font). Bei ehndroix habe ich in der aktuellsten Version (EHNDROIX 12.11.8_GT-I9001) nur eine Apex.apk in sytem/app, keine Launcher.apk oder Trebuchet.apk. Im ersten Post ist auch nur Apex als Launcher erwähnt.

Nein, Trebuchet ist der Hauseigene Launcher von Cyanogenmod.
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
fralab schrieb:
Welchen Governor und welche Taktfrequenz hast Du denn eingestellt.
Bei mir steht auch das auf Standard:
- min CPU-Takt: 245
- max CPU-Takt: 1401
- CPU-Regler: LULZACTIVE

Ich hab auch diese CPU-Standarteinstellungen. Beim Gouvenor hab ich ONDEMAND, LIONHEART UND LAGFREE (irgendwie ironisch) ausprobiert. Hat aber (gefühlt) rein gar nichts verändert
 
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Titanium Backup und der Rom? Die aktuelle Version erkennt meine Pro Version nicht und möchte, dass ich die Pro Version erwerbe!

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,
ich habe seit Sonntag die diese rom, und die is an sich auch die beste, die ich bislang ausprobiert hab, jetzt hab ich nur ein Problem, mein Handy scheint das mit dem deep sleep wohl etwas zu ernst zu nehmen, und geht immer, wenn ichs länger nicht benutze aus.
Hat irgendwer nen Plan woran das liegen könnte?
 
Womöglich hältst du unabsichtlich in der Hosentasche den Power Knopf zu lange gedrückt.
 
Ne, das passiert ja auch, wenns auf´m Tisch liegt
 
Hab das selbe Problem mit Stock ROM. Bildschirm geht aus und das Handy oft mit. Alles Stoch im Moment bei mir.
Unglaublich:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das ROM auch mal probiert... an sich alles OK, auch die Akkulaufzeit. ABER: irgendwie hakt das WLAN. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass die WLAN Verbindung nicht aktiv war. WLAN war an, Netz wurde erkannt, aber es war ums verrecken keine Verbindung möglich. Auch WLAN aus und wieder an hat nix gebracht. Es sah so aus, als ob gar kein Verbindungsversuch unternommen werden würde. Ist das ein individuelles Problem bei mir oder ein bekanntes Problem von CM9???? ROM ist jetzt wieder runter und ich bin auf Stock... leider....
 
Also, das WLAN geht bei mir ohne Probleme
 
Das gleiche Problem mit dem WLAN habe ich auch oft.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Abderit schrieb:
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit Titanium Backup und der Rom? Die aktuelle Version erkennt meine Pro Version nicht und möchte, dass ich die Pro Version erwerbe!

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App

Damit schlage ich mich gerade auch rum. komische Sache...
 
Mein Problem ist bei dieser ROM, dass das Handy öfters einfach ausgeht, während ich im Inet-Browser bin.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der ROM.
 
Eine Frage an die Flashprofis:
Heute Abend kam ein Update über den OTAUpdater. Nachdem ich es gedownloaded habe, werde ich gefragt ob ich es installieren will, wobei ich zur Wahl habe: "Daten löschen" und "Cache löschen". Welches Feld muss ich denn dort markieren?
Oder sollte ich ganz normal in den recovery mode gehen und dort wipe cache, dalvik cache und dann install from sdcard machen?
 
mazah schrieb:
Eine Frage an die Flashprofis:
Heute Abend kam ein Update über den OTAUpdater. Nachdem ich es gedownloaded habe, werde ich gefragt ob ich es installieren will, wobei ich zur Wahl habe: "Daten löschen" und "Cache löschen". Welches Feld muss ich denn dort markieren?
Oder sollte ich ganz normal in den recovery mode gehen und dort wipe cache, dalvik cache und dann install from sdcard machen?

Ja kommt halt darauf an. "Daten löschen" entspricht wohl "Wipe Data / Factory Reset" im Recovery, "Cache löschen" ist halt "Wipe Cache". Wenn du jetzt vorher schon auf EhndroiX warst, reicht demnach Cache löschen.

@Threadersteller: Version 12.11.15 ist draußen.
 
So, Version 12.11.15 ist jetzt einen tag lang gelaufen, bisher keine Probleme,
aber auch keine großen Verbesserungen / Veränderungen zu 12.11.08 festgestellt.
Nur das Datum ist wieder aus der Statuszeile verschwunden.

Ansonsten läuft alles weiter stabil und schnell, dabei hält der Akku weiter den ganzen Tag durch.

Super!
 
fralab schrieb:
So, Version 12.11.15 ist jetzt einen tag lang gelaufen, bisher keine Probleme,
aber auch keine großen Verbesserungen / Veränderungen zu 12.11.08 festgestellt.
Nur das Datum ist wieder aus der Statuszeile verschwunden.

Ansonsten läuft alles weiter stabil und schnell, dabei hält der Akku weiter den ganzen Tag durch.

Super!

Bei dem Datum, das aus der Statusleiste verschwunden ist, solltest du das "nur" vorne streichen. ;) Das sah meiner Meinung nach schrecklich aus, bin froh dass das weg ist.
Sonst kann ich zustimmen, alles flüssig soweit und mit dem Akku komme ich auch gut über die Runden. :thumbsup:
 
Könntet ihr mir eventuell Erfahrungsberichte bzw eure Eindrücke von dieser Rom geben ? Die ist ja jetzt eine sog. "Slim Rom".
Wollte sie eventuell antesten. Könnt ihr mir eventuell sagen wie sie so ist? :)

Danke im voraus!
 

Ähnliche Themen

Keemo
Antworten
28
Aufrufe
10.056
Digiboy2010
D
Keemo
Antworten
123
Aufrufe
16.405
Keemo
Keemo
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.499
se1111
S
Zurück
Oben Unten