[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Hin und wieder bootet das SGS+ von alleine neu?? Außerdem wird das Gerät im Laufe der Zeit immer träger. ich würde sagen, alle 48 Stunden ist ein kompletter Neustart fällig. Manchmal hilft nur Akku raus. Hat noch jemand so etwas beobachtet? Vielleicht doch mal ein anderes ROM flashen? Ich wollte ungern zurück zum Stock. Aber ich würde es begrüßen, wenn mein gerät läuft ;-) ich wunder mich, das keiner anruft, wie auch, wenn die Kiste von alleine bootet!
 
Kenn das Problem. Ich bin grad zu GB+ zurückgewechselt. Hatte mich auch sehr an ICS gewöhnt und finds alles in allem schöner zum Werkeln...aber halt nicht wenn teilweise alle paar Minuten (wie bei mir) das handy abstürzt.

Lösung hab ich aber leider auch keine andere.

Vielleicht versuch ichs mal, von GB aus neu ICS aufzusetzen...zur Not kann man mit Nandroid immer wieder zurück!
 
Muhtant schrieb:
Du meinst Gigabread+??

Hi,
mit GB+ meint er Gigabread+ ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Genau!
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Ne man sagt seit neustem ich habe Stock Gingerbread+ :D:p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi.

Ich habe mir grade die RC5 draufgezogen und habe jetzt das Problem, dass ein Zugriff auf die "interne SD" nicht möglich ist.

- Windows meldet Sie nicht beim anstecken
- Apps (Navigon z.B.) sagen, dass keine SD vorhanden ist
- Bereitstellung der SD: wird sofort wieder rausgeschmissen.
-OI Dateimanager meldet: "Dieser Ordner ist leer"

Daten werden aber mit Root Explorer angezeigt.

Was habe ich bisher gemacht:
- Nochmal alles neu geflasht: Problem bleibt
- Flash erneut sowohl mit als auch ohne externe SD + SIM durchgeführt: Problem bleibt.
- Versucht hier eine Lösung zu finden: Nicht gefunden / übersehen.

Kann mir jemand helfen? Bitte?
 
das Stichwort und der Pfad lautet mnt/external_sd
 
das Stichwort und der Pfad lautet mnt/external_sd
Die externe ist ja da, aber nicht die interne (also der Handy-Speicher, der als SD gemountet wird)...das ist das Problem!

Navigon z.B. sagt: "Es ist keine Speicherkarte eingelegt"

Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Speicher auf Interner Speicher / SD-Karte bereitstellen geh kommt oben in der Leiste "SD-Karte wird vorbereitet..." dann setht unten kurz was von Apps, Bilder/Videos, etc, dies wird aber nach 1s wider ausgeblendet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso.
Dann mach ein Backup, danach einen Full wipe und schaue ob das problem weiter besteht. Wenn ja kannst du dein Backup wiederherstellen, wenn nein.. :D
 
Soll heißen Clear Cache / Factory Reset im Recovery-Menü? Schon mehrfach gemacht.

Zur Not hätte ich ja noch mein 2.3.6 -Backup, falls es gar nicht funktionieren sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich dunkel, das ich auch dieses Problem hatte. Ich hab die Daten von Interner und externe SD gesichert, dann beide formatiert und die Daten wieder drauf. Brachial zwar, hat aber funktioniert. Aber vielleicht gibt es ja elegantere Lösungen
 
Hab grade gemerkt: TB zeigt zwar SDCard an, meldet aber "Ist nicht installiert" ich komme also nicht mehr an die Daten....oder gibt es eine Möglichkeit?

Und vor allem: Wie kann ich die interne SD formatieren?

Auf Werkszustand zurücksetzen hab ich jetzt versucht: Kein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab bei den Einstellungen unter Speicher irgendetwas zum Umschalten zwischen externer und interner SD Karte. Ich kann Dir aber nicht mehr genau sagen was, ist schon zu lange her. Einfach mal im Menü schauen. Ich gehe davon aus Du sprichst gerade von der internen Karte?? Die Externe kannst Du ja sonst auch direkt mit einem Kartenleser sichern.
 
Danke an alle die mir geholfen haben bzw. helfen wollten: Ich habe einen erneuten Factory Reset über System etc... gemacht, dabei die SD-Karte löschen lassen: Jetzt funktioniert wieder alles.
 
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage und zwar ist mir aufgefallen, dass die Balken, die den Empfang anzeigen, machnmal blau und manchmal weiss sind.
Gestern hatte ich Probleme mit dem Empfang, ist ein paar Mal einfach so verschwunden, obwohl ich in diesem Zimmer immer Empfang hab (nicht so gut, aber ich hab). Dann hab ich das Handy neugestartet, es hat sich wie immer 7-8 mal von alleine ausgeschaltet und dann gings. Seitdem sind diese Empfangs-Balken nur noch weiss, werden blau, nur wenn ich WLAN einschalte.
Kann jemand von euch was dazu sagen?
Wegen dem Ausschalten des Handys von alleine hab ich schon wipe cache/dalvik cache und fix permissions gemacht, hat aber nichts gebracht...

LG,
billie
 
Die Balken werden blau sobald du eine Datenverbindung hast, ohne sind sie grau.
Also wenn du verbunden bist mit Wlan oder Datendienste, dann werden diese blau.

Blau = Datenverbindung
Grau = Offline, nur Telefon
 
  • Danke
Reaktionen: billie_joe
So sollte es zumindest sein :D
 
Alles klar, danke Jungs!
Habt ihr von einem Bug gehört/gelesen, der den Empfang bzw. Empfangstärke betrifft?

Grüße,
billie
 
Ich kenne nur den Fall, dass eine gute Verbindung vorhanden ist, das aber nicht richtig angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.290
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.545
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.909
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten