[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

liess79 schrieb:
hab denn Kernel mal getestet und bei mir ist der Kernel sehr langsam und kann das Spiel fast garnicht spielen

Gesendet von meinem GT-I9001

Also würdest du empfehlen zurück auf 7.0 ?
 
Versuch mal den 7.3, ist seit gestern draußen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gar nicht gemerkt ,danke.
Werd den testen :)
 
Also wer wirklich ruckelfrei arbeiten will, sollte mal performance probieren. Da muss man dann auch überhaupt nicht übertakten oder so, da ist meiste eine nidrigere Taktrate aber dafür performance wesentlich effizienter, probiert mal 1000MHz bei performance.

Ich bin allerdings auf der Suche nach einem Kernel (oder was anderes) damit das SGS+ meines Bruders nicht mehr mit CM9 ab und an mal neu startet. Hatte jemand von euch das Problem und konnte es druch einen anderen Kernel beheben?
 
DaBigFreak schrieb:
Also wer wirklich ruckelfrei arbeiten will, sollte mal performance probieren. Da muss man dann auch überhaupt nicht übertakten oder so, da ist meiste eine nidrigere Taktrate aber dafür performance wesentlich effizienter, probiert mal 1000MHz bei performance.

Ich bin allerdings auf der Suche nach einem Kernel (oder was anderes) damit das SGS+ meines Bruders nicht mehr mit CM9 ab und an mal neu startet. Hatte jemand von euch das Problem und konnte es druch einen anderen Kernel beheben?

Auf "Performance" taktet die CPU durchgehend am Limit. ;) :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Da wird zwar die Performance besser, dafür ist aber der Akku schneller leer als du Performance sagen kannst. :D
Das mit dem Neustart ist mir leider nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR und DaBigFreak
Exakt, performance = dauerhaft fixe Taktung. Es war ja genau die Frage nach einer Möglichkeit lagfrei zu zocken :D

Wobei ich da eher meinen Intel i5 vorziehen würde, mit 4x2,9GHz :D


Hm, also keine Neustarts bekannt, hm, dann werd ich wohl versuchen müssen, ihm die ROM nochmal sauber zu installieren.
Wie wichtig seht ihr "fix permissions"? Habs noch nie verwendet, auch nicht mit meinem Ace.
Leider habe ich das SGS+ nur morgen zur Hand, abends muss es quasi laufen :D
 
Hi,
das "fix permissions" ordnet und Repariert die Dateistruktur der Apps neu, also kann es eventuelle Fehler bei Apps beheben, kann also nie schaden.
 
  • Danke
Reaktionen: wuppi1
Seit kurzem kann ich nicht mehr booten ,das bleibt bei der Bootanimation & passiert nichts weiter ,weiss einer was zu tun ist ? :x
 
passiert das wenn du über neustart im erweiterten power-menü gehst oder auch wenn es vorher ausgeschaltet war?
 
Passiert über Neustart vom Recovery & wenn ich ganz normal anschalte.
Hab Nandroid auch schon draufgehauen & passiert nichts. Der bleibt bei der Bootanimation.
 
mhmmm...wenn das auf aus dem ausgeschaltetem zustand passiert bin ich überfragt...einzige was oft hilft: batterie raus und powerbutton mal ne minute gedrückt lassen. dann nochmal testen...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

halver schrieb:
[ICS 4.0.4] ChaMeleon [CM9 by ivendor]
...Damit das erweiterte PowerOFF-Menü (Neustart,Recovery,Download) richtig funktioniert (ist ein CM9-Bug) unter Einstellungen->Töne->Töne bei Berührung das Häckchen wegmachen...

ich hatte das problem nur beim neustart über das powermenü...da hing es sich immer auf...bevor ich mir wirklich darüber gedanken gemacht habe, habe ich zur ChaMeleon-ROM gewechselt und dort folgendes obigen quote gefunden gehabt...

vlt hilft es dir, falls du wieder ins system kommst...
 
Scheint nicht zu funktionieren :x
Danke trotzdem :)
 
kaputt gespielt :D
 
  • Danke
Reaktionen: SmartJuwel
Also andere Roms kann man drüber flashen & die laufen dann , mich wunderts wieso der BackUp auch bei der Bootanimation hängen bleibt :x
 
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten die man Testen könnte/kann ?
 
hast du es schon mit einer neuinstallation probiert? meines wissens nach sollten doch alle daten auf der internen sd beibehalten werden...darum gehts doch vor allem oder?
 
Naja Factory Reset hab ich so oder so schon gemacht ,also bringt mir das "neuinstallieren" jetzt leider auch nichts mehr :x
Ich dachte so ab sowas - Wie zB mein BackUp "retten" ,damit ich es noch verwenden kann. Hab solange die BroodRom GB Rom drauf ,bis eventuell jemand eine Lösung für mich hat hier :)
 
also ich würde das backup nochmal aufspielen, bleibt dir zwar ja beim booten hängen aber ich gehe davon aus, dass deine ursprünglichen daten aber da bereits auf der internen sd wieder hergestelt sind.

dann würde ich nochmal die rom drüber bügeln...

wenn das nicht klappen sollte...auf professionelle hilfe hoffen :flapper:
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.322
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.604
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.914
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten