[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

  • 2.289 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Bitte keine 1st Post Zitate, das ist ein krampf beim scrollen. ;)
Im vergleich zu 2.3.4 nicht sehr gut.
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
webdepp1000 schrieb:
:thumbup: Hi,
wie ist die Akku-Leistung gegenüber 2.3.4?

1. Vollzitate sind nicht ganz so praktisch bei einem Startpost
2. Nein, die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter

edit 3. Ich habe Flextrick nicht gesehen :D
 
Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
Ja, gehe wohl manchmal in der Menge unter :D
 
Amarillo

Amarillo

Erfahrenes Mitglied
Heute war folgendes: Ich habe am S+ mit CM9 gerade im Internet gesurft, als ich Meldungen bekam wie "Leider wurde Facebook beendet." und "Leider wurde WhatsApp beendet.". Daraufhin habe ich das Handy ausgeschaltet und wollte es wieder anschalten, dann blieb es aber bei der Bootanimation von CM9 hängen. Dann noch einige Male probiert, aber das gleiche Problem, es ging nie über die Bootanimation hinaus.
Zum Glück hatte ich erst gestern ein Backup gemacht, sodass ich dieses einspielen konnte. Jemand eine Idee was das war?
 
SmartJuwel

SmartJuwel

Ambitioniertes Mitglied
Amarillo schrieb:
Jemand eine Idee was das war?
Mit dem CastagnaIT größer als 7.0 (bis 7.3, da ich 7.4 bisher nicht getestet habe) kann ich exakt dieses Phänomen jederzeit problemlos reproduzieren
 
S

Stoli79

Neues Mitglied
Hi zusammen, habe ein Problem und hoffe das mir einer von euch helfen kann. Habe ein Samsung Galaxy S Plus I9001,
hatte bis eben noch 2.3.6. Original ROM von Samsung drauf!
Jetzt habe ich eben CM9 installiert, hat auch alles super geklappt nur jetzt bekomme ich immer, wenn ichs Handy an mache folgendes animiertes Bild zu sehen .


Hat jemand eine Ahnung was ich machen muss? Wollte eigentlich nur eine Custom Rom weil ich den Simlock von O2 (Tchibo) wegbekommen muss,
hat da vielleicht jemand eine bessere Lösung für mich? FW 2.3.6. langt vollkommen aus, brauche keine aktuelle FW.

THX für Antworten!

greetz StoLi

 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hi,
hast du im recovery einen factory reset gemacht? Wenn nicht mach das mal, aber Achtung dabei werden deine Apps, Einstellungen und Kontakte auf dem Telefon gelöscht.
 
S

Stoli79

Neues Mitglied
Habe ich jetzt grad mal gemacht, wobei ich zuvor alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.
Ist das normal, das wenn ich dann auf reboot sys gehe, der Bildschirm schwarz wird und nix mehr passiert? Sollte das Handy nicht von alleine neustarten?

*EDIT* Hamma hat geklappt!!! Top ich Danke dir Th3 Witch3r für deinen Rat und die super schnelle Antwort!

Jetzt funktioniert nur die SIMLOCK Überprüfung nicht mehr *#7465625#
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Wie jetzt ist hat das Handy vorher auch schon gebootet?
Also das Bild auf deinem Screenshot ist die Bootanimation der Rom und die kommt immer beim starten außer du tauschst die Bootanimation gegen eine andere aus.
Wenn du reboot drückst dann schaltet dein Handy aus und startet(normal) wieder, sollte es das nicht muss du es halt manuell einschalten.
 
S

Stoli79

Neues Mitglied
Ne es hat vorher eben nicht gebootet, es kam die Animation und dann is nix mehr passiert, habe einige Minuten gewartet, jetzt gehts perfekt, aber jetzt kann ich nichtmehr nachsehen ob es noch einen Simlock hat...
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Das liegt daran das cm9/cm10 die Samsung Codes nicht kennt, die funktionieren nur bei stock Roms ;)
 
S

Stoli79

Neues Mitglied
Also is es jetzt eh Unlocked da Custom FW oder wie bekomm ich das raus?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Kannst du ja mal probieren ob es noch Simlock hat, aber ich glaube durch das flashen einer anderen Rom wird der nicht entfernt(kann mich auch täuschen).
Wie man Simlock entfernt weiß ich eig. auch nicht(nie probiert oder gesucht)... ich kaufe nie eines mit Simlock :)

Edit: hab mal etwas gegoogeld und da findet man ja unendlich viel z.B. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/214560-branding-simlock-entfernen.html"]hier[/OFFURL] einige Links. Also einfach mal etwas suchen da wirst du sicher fündig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stoli79

Neues Mitglied
Hmm da fehlt ja einiges, bzw alles an Originalen Apps wie den Play Store... kann ich da einfach wieder mit Odin eine ander FW drüber installieren? Weil da steht was von man soll die recovery installieren, aber wie und wo?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Wie wäre es den mit besser lesen bevor man flasht:) es fehlen die G(oogle)APPS die du noch flashen musst dann kommen erst der PlayStor usw. ;)
Möchtest du trotzdem wieder die stock Rom, Anleitung hier und diesmal etwas genauer lesen:D

EDIT: WAASS du hast mit der stock recovery geflasht??? also ohne cwm oder TWRP!? Ich empfehle dir wirklich das Handy jetzt mal bei seite legen und erstmal einlesen sonst hast du gleich einen Design-Ziegel/Briefbeschwerer ;)

EDIT2:hier noch tipps solltest du probleme mit Odin haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stoli79

Neues Mitglied
Danke! Ja werde wieder die Stock nehmen, der Simlock geht nicht weg (auch wenns einigein anderen posts geschrieben haben) und so ists nur noch verwirrender und bringt mir keinen nutzen.

Trotzdem Danke für deine Hilfe!
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Kein Problem :)
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Stoli79 schrieb:
Danke! Ja werde wieder die Stock nehmen, der Simlock geht nicht weg (auch wenns einigein anderen posts geschrieben haben) und so ists nur noch verwirrender und bringt mir keinen nutzen.

Trotzdem Danke für deine Hilfe!
Der Simlock MUSS weggehen wenn du erfolgreich eine CustomRom flasht :blink:
 
S

Stoli79

Neues Mitglied
Ist aber nicht weg, der wollte einen "simlock unlock pin" von mir.
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Natürlich ist deine PIN noch da....
Aber ein richtiger Simlock ist eine ROM die nur mit einer bestimmten Sim Karte eines bestimmten Betreibers läuft. Wenn du jetzt eine andere flasht ist die alte Rom nicht mehr da, und der Simlock somit auch nicht.