[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 by ivendor RC5

Bitte keine 1st Post Zitate, das ist ein krampf beim scrollen. ;)
Im vergleich zu 2.3.4 nicht sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
webdepp1000 schrieb:
:thumbup: Hi,
wie ist die Akku-Leistung gegenüber 2.3.4?


1. Vollzitate sind nicht ganz so praktisch bei einem Startpost
2. Nein, die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter

edit 3. Ich habe Flextrick nicht gesehen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Ja, gehe wohl manchmal in der Menge unter :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Heute war folgendes: Ich habe am S+ mit CM9 gerade im Internet gesurft, als ich Meldungen bekam wie "Leider wurde Facebook beendet." und "Leider wurde WhatsApp beendet.". Daraufhin habe ich das Handy ausgeschaltet und wollte es wieder anschalten, dann blieb es aber bei der Bootanimation von CM9 hängen. Dann noch einige Male probiert, aber das gleiche Problem, es ging nie über die Bootanimation hinaus.
Zum Glück hatte ich erst gestern ein Backup gemacht, sodass ich dieses einspielen konnte. Jemand eine Idee was das war?
 
Amarillo schrieb:
Jemand eine Idee was das war?
Mit dem CastagnaIT größer als 7.0 (bis 7.3, da ich 7.4 bisher nicht getestet habe) kann ich exakt dieses Phänomen jederzeit problemlos reproduzieren
 
Hi zusammen, habe ein Problem und hoffe das mir einer von euch helfen kann. Habe ein Samsung Galaxy S Plus I9001,
hatte bis eben noch 2.3.6. Original ROM von Samsung drauf!
Jetzt habe ich eben CM9 installiert, hat auch alles super geklappt nur jetzt bekomme ich immer, wenn ichs Handy an mache folgendes animiertes Bild zu sehen .


Hat jemand eine Ahnung was ich machen muss? Wollte eigentlich nur eine Custom Rom weil ich den Simlock von O2 (Tchibo) wegbekommen muss,
hat da vielleicht jemand eine bessere Lösung für mich? FW 2.3.6. langt vollkommen aus, brauche keine aktuelle FW.

THX für Antworten!

greetz StoLi

 
Hi,
hast du im recovery einen factory reset gemacht? Wenn nicht mach das mal, aber Achtung dabei werden deine Apps, Einstellungen und Kontakte auf dem Telefon gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoli79
Habe ich jetzt grad mal gemacht, wobei ich zuvor alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.
Ist das normal, das wenn ich dann auf reboot sys gehe, der Bildschirm schwarz wird und nix mehr passiert? Sollte das Handy nicht von alleine neustarten?

*EDIT* Hamma hat geklappt!!! Top ich Danke dir Th3 Witch3r für deinen Rat und die super schnelle Antwort!

Jetzt funktioniert nur die SIMLOCK Überprüfung nicht mehr *#7465625#
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt ist hat das Handy vorher auch schon gebootet?
Also das Bild auf deinem Screenshot ist die Bootanimation der Rom und die kommt immer beim starten außer du tauschst die Bootanimation gegen eine andere aus.
Wenn du reboot drückst dann schaltet dein Handy aus und startet(normal) wieder, sollte es das nicht muss du es halt manuell einschalten.
 
Ne es hat vorher eben nicht gebootet, es kam die Animation und dann is nix mehr passiert, habe einige Minuten gewartet, jetzt gehts perfekt, aber jetzt kann ich nichtmehr nachsehen ob es noch einen Simlock hat...
 
Das liegt daran das cm9/cm10 die Samsung Codes nicht kennt, die funktionieren nur bei stock Roms ;)
 
Also is es jetzt eh Unlocked da Custom FW oder wie bekomm ich das raus?
 
Kannst du ja mal probieren ob es noch Simlock hat, aber ich glaube durch das flashen einer anderen Rom wird der nicht entfernt(kann mich auch täuschen).
Wie man Simlock entfernt weiß ich eig. auch nicht(nie probiert oder gesucht)... ich kaufe nie eines mit Simlock :)

Edit: hab mal etwas gegoogeld und da findet man ja unendlich viel z.B. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/214560-branding-simlock-entfernen.html"]hier[/OFFURL] einige Links. Also einfach mal etwas suchen da wirst du sicher fündig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm da fehlt ja einiges, bzw alles an Originalen Apps wie den Play Store... kann ich da einfach wieder mit Odin eine ander FW drüber installieren? Weil da steht was von man soll die recovery installieren, aber wie und wo?
 
Wie wäre es den mit besser lesen bevor man flasht:) es fehlen die G(oogle)APPS die du noch flashen musst dann kommen erst der PlayStor usw. ;)
Möchtest du trotzdem wieder die stock Rom, Anleitung hier und diesmal etwas genauer lesen:D

EDIT: WAASS du hast mit der stock recovery geflasht??? also ohne cwm oder TWRP!? Ich empfehle dir wirklich das Handy jetzt mal bei seite legen und erstmal einlesen sonst hast du gleich einen Design-Ziegel/Briefbeschwerer ;)

EDIT2:hier noch tipps solltest du probleme mit Odin haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoli79
Danke! Ja werde wieder die Stock nehmen, der Simlock geht nicht weg (auch wenns einigein anderen posts geschrieben haben) und so ists nur noch verwirrender und bringt mir keinen nutzen.

Trotzdem Danke für deine Hilfe!
 
Kein Problem :)
 
Stoli79 schrieb:
Danke! Ja werde wieder die Stock nehmen, der Simlock geht nicht weg (auch wenns einigein anderen posts geschrieben haben) und so ists nur noch verwirrender und bringt mir keinen nutzen.

Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Der Simlock MUSS weggehen wenn du erfolgreich eine CustomRom flasht :blink:
 
Ist aber nicht weg, der wollte einen "simlock unlock pin" von mir.
 
Natürlich ist deine PIN noch da....
Aber ein richtiger Simlock ist eine ROM die nur mit einer bestimmten Sim Karte eines bestimmten Betreibers läuft. Wenn du jetzt eine andere flasht ist die alte Rom nicht mehr da, und der Simlock somit auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.261
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.517
AlterLeipziger
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1.907
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten