[ROM][ICS]Realrom [by alaanto][battery friendly][high-performance]

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS]Realrom [by alaanto][battery friendly][high-performance] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Rhonin

Rhonin

Experte
Cyanlux schrieb:
Hat der Kernel den BIGMEM Patch oder ähnliches?
Denn solche Aussetzer entstehen wenn der RAM voll ist und unser liebes Android den nächst größeren Prozess im Hintergrund tötet. Das in deinem Fall wohl der Musikplayr war. ;)
Jepp hat er, und noch mehr als der CastagnaIT 7.5 - das mit dem vollen Speicher hatte ich auch vermutet, war schon mit dem CastagnaIT 7.5 besser geworden, aber jetzt ist das riiiiichtig guuuuut geworden :scared:

Gruß

Rhonin
 
flasher78

flasher78

Experte
Moin Moin,
kann mir mal jemand sagen wo man die gapps für die 6er full bekommt?
 
M

MrNilsson

Stammgast
Die sind doch im ersten Post verlinkt.
 
Rhonin

Rhonin

Experte
flasher78 schrieb:
Moin Moin,
kann mir mal jemand sagen wo man die gapps für die 6er full bekommt?
Die sind schon in der 6-er full integriert :biggrin: Lies Dir mal den original Thread Post 1 durch....

Gruß

Rhonin
 
M

MrNilsson

Stammgast
Stimmt bei xda hab ich jetzt gar nicht geschaut.
 
flasher78

flasher78

Experte
Hatte bei xda schon geschaut aber nur unter Downloads:blushing:
da stand gaaps no full

naja zur Rom die ist ja mal der Hammer,macht einen sehr sehr guten Eindruck.Mal schauen was der Akku hier sagt

Edit
hm nun wo ich paar apps drauf hab ruckelt es beim schreiben schon ganz sehr:(
scahde von der Optik gefällt die Rom mir am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Experte
flasher78 schrieb:
Hatte bei xda schon geschaut aber nur unter Downloads:blushing:
da stand gaaps no full

naja zur Rom die ist ja mal der Hammer,macht einen sehr sehr guten Eindruck.Mal schauen was der Akku hier sagt
Du solltest in Erwägung ziehen einen anderen Kernel einzusetzen - Diablo / CastagnaIT .... Die lassen das System so richtig fliegen :) Akku - Laufzeit ist ICS entsprechend...

PS:

Ich nutze den Nova-Launcher und habe einige Sachen rausgeschmissen - die ganzen Nitrox Sachen, die ganzen Livewallpapers.... und so richtige Ruckler habe ich nicht zu verzeichnen - die init.d scripte sind -bis auf die Zipalign Geschichte meiner Meinung nach überflüssig. Da hilft ein BigMem-Kernel mehr :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
flasher78

flasher78

Experte
Du hast recht mit den castagnalT geht's viel flüssiger vielen dank für den Tipp ;)

Edit
statusbar---> Hier
hab da noch eine Frage zu der Statusbar die im Download auch angeboten wird,was ist an der anders?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Experte
flasher78 schrieb:
Edit

hab da noch eine Frage zu der Statusbar die im Download auch angeboten wird,was ist an der anders?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Das Design ändert sich ein wenig - andere Schriftarten, die Größe der Toggle ändert sich (?) , kannst Du einfach ausprobieren - nur ich weiß nicht, wo da die aktuelle hinterlegt ist.... ich glaube es würde funktionieren, wenn du die aktuelle SystemUI.apk aus Deinem System sicherst und sie in eine von Sgoo's Update.zips reinkopierst, und diese dann flasht - damit Du den Urzustand wieder herstellst...

Viel Spaß beim Experimentieren...

Rhonin
 
flasher78

flasher78

Experte
hast du vlt mal ein screen von der Statusbar oder benutzt du die auch nicht?
Also ich muss zu der Rom echt sagen das ist die beste die ich je drauf hatte.Mein Akku wurde heute bis 12 Uhr geladen und hab jetzt noch immer 67 % und nun mit dem neuen Kernel läufts auch flüssig
 
Rhonin

Rhonin

Experte
flasher78 schrieb:
hast du vlt mal ein screen von der Statusbar oder benutzt du die auch nicht?
Also ich muss zu der Rom echt sagen das ist die beste die ich je drauf hatte.Mein Akku wurde heute bis 12 Uhr geladen und hab jetzt noch immer 67 % und nun mit dem neuen Kernel läufts auch flüssig
Ich habe die anderen auch nicht mehr getestet.... mir gefällt die so wie sie ist :thumbup: Ich hatte am Anfang mal die 1. von den vielen angebotenen drauf (auf der Seite von SGOO) und fand sie nicht so überfrachtet... aber die neue hat den Vorteil, dass die Toggles einfach größer sind

Wenn Du Dir selbst eine update.zip mit Deiner jetzigen SystemUI.apk bastelst, kannst Du jederzeit wieder zurück. Aber ich habe keine Screens von den verschiedenen....

Aber hier siehst Du, wie sie eigentlich ausschauen...

Guck einfach mal und probiere....

und berichte :thumbup:
 
flasher78

flasher78

Experte
Man das doch nun mist,da hat man fast die Perfekte Rom nun laufen einige Apps nicht z.b. DB Navigator oder öffi seihen nicht kompatibl:(
 
flasher78

flasher78

Experte
Hab da nochmal ne Frage im Apps-menü gab es ne geile App mit wallpapern mit Samsung Schrift,kann mir jemand sagen ob man sich die App auf einen anderen Handy installieren kann und wenn ja welche App ist das?
 
Rhonin

Rhonin

Experte
flasher78 schrieb:
Man das doch nun mist,da hat man fast die Perfekte Rom nun laufen einige Apps nicht z.b. DB Navigator oder öffi seihen nicht kompatibl:(
Komisch bei mir werden sie als kompatibel angezeigt im Playstore :confused:

Kann ich Dir auch nicht sagen, wieso das bei Dir nicht paßt - eventuell falsche Playstore-Version ?
 
D

deMadHatter

Ambitioniertes Mitglied
flasher78 schrieb:
Hab da nochmal ne Frage im Apps-menü gab es ne geile App mit wallpapern mit Samsung Schrift,kann mir jemand sagen ob man sich die App auf einen anderen Handy installieren kann und wenn ja welche App ist das?
Lösch den Playstore und flash die Gapps nochmal drüber...
Der Playstore der ROM hat sich bei mir nicht aktualisiert deswegen war bei mir auch erstmal einiges inkompatibel bzw. garnich angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
flasher78

flasher78

Experte
welche gapps kann ich da denn nehmen?
 
D

deMadHatter

Ambitioniertes Mitglied
Die ICS GApps, sind glaub ich auch in ersten Post, oder du suchst dir ne aktuelle Playstore APK im Net

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
flasher78

flasher78

Experte
Hab die Gapps n un geflasht bringt aber leider nichts,trotzdem werden die Apps nicht gefunden.naja geh nu erstmal zurück zur GIGABREAD+ solange das nicht richtig funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
flasher78

flasher78

Experte
mal ne dumme Frage,welche Datei ist genau der Market?

und deinstallieren unter system/apps richtig


edit

hat wohl geklappt nun
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soldiaz

Neues Mitglied
Hallo an alle!

Bin über Umwege an die Realrom verwiesen worden und würde die gerne flashen! Da ich mein altes MAGIC gebricked habe würde ich vorher gerne noch fragen, bevor ich loslege!

Habe gerade auf dem S Plsu eine Stockrom von Samsung. Kann ich die Realrom problemlos flashen? Und auch die Kernels wie sie hier genannt sind? Alles über das CWM recovery?

Was bedeutet denn im Thread des Entwicklers "fix permission"


-Download rom and gapps
-Full wipe (from gb roms)
-Wipe cache and dalwik cache ( from ics rom)
-Falsh rom
-Falsh gapps
-fix permission
-reboot the phone