[ROM][ICS]Realrom [by alaanto][battery friendly][high-performance]

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS]Realrom [by alaanto][battery friendly][high-performance] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
S

soldiaz

Neues Mitglied
Yepp, genau! Das Magic ist schon ganz schön alt....das Dumme ist, dass ich eben nicht mehr ins fastboot komme. Ging wohl was mit Kernel oder radio schief :-( und Odin untertsützt das glaube ich auch gar nicht.... Mit JTAG könnte ich es mal probieren..ist mir allerdings zu viel Gefrickel!

Werde wohl aber auf jeden Fall die Realrom flashen! Das neue Valuepack von Samsung ist wohl besser, aber läuft wohl immer noch nicht so stabil..echt zum Kotzen...
 
flasher78

flasher78

Experte
Also die Jtag Methode kannst du normal nicht selber machen dafür brauchst du Geräte.. Kann dir aber ein guten Shop nennen mobishare ist schnell und günstig hatte auch mit diesem hier mal ein Problem ;) aber die Rom hier ist echt gut und wenn du dich an die Anleitung hälst wird nichts passieren hab diese Rom bestimmt schon 20x geflasht

P. S wir meinten such für das sgs plus mit odin und den jig stick

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soldiaz

Neues Mitglied
So...Handy mit Realrom bestückt :) ..aber ganz ehrlich: viel zu viele Einstellungen :p ...und die Statusbar sieht echt ganz besch***** aus.

Behebt die in diesem Thread genannte dieses "Problem" *g* ?
 
flasher78

flasher78

Experte
Geschmackssache mir gefällt die sehr;)
Ja musst die andere flashen denn sieht sie normal aus.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Rhonin

Rhonin

Experte
soldiaz schrieb:
So...Handy mit Realrom bestückt :) ..aber ganz ehrlich: viel zu viele Einstellungen :p ...und die Statusbar sieht echt ganz besch***** aus.

Behebt die in diesem Thread genannte dieses "Problem" *g* ?
Viel zu viele Einstellungen ? Hat CM9 so an sich :D deswegen will ich auch nicht wieder zurück nach GB Aber wenn Du noch ein paar mehr Einstellungen benötigst such Dir einfach eine AOKP-Rom aus :p

Du kannst ja eine andere Stausbar verwenden, den Link zu den anderen findest Du hier im Thread oder noch einfacher im original Thread.....

Am Anfang war ich auch skeptisch bzgl. des Designs, aber mittlerweile finde ich es einfach nur GEIL :thumbsup:

Cheers

Rhonin
 
S

soldiaz

Neues Mitglied
hehe, nachdem ich eine andere Statusbar geflasht habe, sieht es echt ganz cool aus! ..aber die Einstellungen sind schon krass...wäre cool, wenn man zwischen Experteneinstellungen und "Normaleinstellungen" umschalten könnte. Meine Freundin hat mir fast den Kopf abgemacht, weil die Rom kein T9 hat...aber dank Suche habe ich nach 2 Stunden ne App gefunden ;-P

Ein Problem habe ich noch. Durch was auch immer geht die Home Taste nicht mehr. Kann es daran liegen, dass ich mich für einen Launcher entschieden habe (ADW Launcher) oder hat das einen anderen Grund? ..ziemlich ätzend, dass die nicht mehr geht :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

funktioniert die Rom eigentlich auch ohne launcher?..dann würde ich die eventuell rausschmeissen, wobei die schon ganz cool sind ;-)

Achja, irgendwie funktioniert die Tastensperre und das Muster nicht mehr...
 
Rhonin

Rhonin

Experte
soldiaz schrieb:
hehe, nachdem ich eine andere Statusbar geflasht habe, sieht es echt ganz cool aus! ..aber die Einstellungen sind schon krass...wäre cool, wenn man zwischen Experteneinstellungen und "Normaleinstellungen" umschalten könnte. Meine Freundin hat mir fast den Kopf abgemacht, weil die Rom kein T9 hat...aber dank Suche habe ich nach 2 Stunden ne App gefunden ;-P

Ein Problem habe ich noch. Durch was auch immer geht die Home Taste nicht mehr. Kann es daran liegen, dass ich mich für einen Launcher entschieden habe (ADW Launcher) oder hat das einen anderen Grund? ..ziemlich ätzend, dass die nicht mehr geht :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

funktioniert die Rom eigentlich auch ohne launcher?..dann würde ich die eventuell rausschmeissen, wobei die schon ganz cool sind ;-)

Achja, irgendwie funktioniert die Tastensperre und das Muster nicht mehr...
Du mußt erst einen anderen Launcher installiert haben, bevor Du den ADW rausschmeißt.... normalerweise sollte die Hometaste funktionieren - ich habe den Nova launcher am laufen und bin zufrieden....

PS: also T9 - ich weiß nicht :tongue: ich swipe lieber ;)
 
flasher78

flasher78

Experte
Dachte auch zuerst ohne T9 geht es nicht aber die beste Tastatur ist einfach SwiftKey 3:cool:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
S

soldiaz

Neues Mitglied
Also irgendwie hält der Akku nur noch einen halben Tag...obwohl ich den powersave Modus eingeschaltet habe! Kann ich dem entgegensteuern, indem ich das Overclocking deaktiviere?

Und noch eine andere Frage: wie sind denn diese Roms, habt Uhr Erfahrung?

MIUI (ICS 4.0.4): [Multi-Lang] [ICS 4.0.4] MIUI v.4 Test_Build 1 Final [04.02.2013] - xda-developers

smoothie ICS: [ICS][CM9][SMOOTH][STABLE][PERFORMANCE]☺ SmoothieICS v2 - Test Build 16.12 ❤ [BEST] - xda-developers

Ultragen 1.7 (ICS): [ROM][ICS] UltraGen 1.7 [Galaxy S3 UI | Smooth | Battery | Performance] - xda-developers

...brauche unbedingt eine gute Akkulaufzeit :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperNoop

SuperNoop

Neues Mitglied
Gute Accuzeit = stock ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Rhonin

Rhonin

Experte
soldiaz schrieb:
Also irgendwie hält der Akku nur noch einen halben Tag...obwohl ich den powersave Modus eingeschaltet habe! Kann ich dem entgegensteuern, indem ich das Overclocking deaktiviere?

Und noch eine andere Frage: wie sind denn diese Roms, habt Uhr Erfahrung?

MIUI (ICS 4.0.4): [Multi-Lang] [ICS 4.0.4] MIUI v.4 Test_Build 1 Final [04.02.2013] - xda-developers

smoothie ICS: [ICS][CM9][SMOOTH][STABLE][PERFORMANCE]☺ SmoothieICS v2 - Test Build 16.12 ❤ [BEST] - xda-developers

Ultragen 1.7 (ICS): [ROM][ICS] UltraGen 1.7 [Galaxy S3 UI | Smooth | Battery | Performance] - xda-developers

...brauche unbedingt eine gute Akkulaufzeit :-(
Wo hast Du denn den Powersave - Modus eingestellt ? Meinst Du den Governor ? Also mich würde interessieren, wie Du Dein Handy einsetzt ? Hast Du mal mit BBS geprüft, ob Dein Handy ständig von einer App aktive geschaltet wird, also nicht in den DeepSleep-Modus gelang ? Ich nutze das Handy mal für Navigation / Sportstracker / Hörbücher / Whatsapp - aber nicht so exessiv und komme immer locker über einen Tag.

Allerdings habe ich auf meinen Empfang auf 2G und nicht auf 3G stehen - nur bei Bedarf switche ich. 3G wurde schon öfter als Akkufresser ausgemacht....

BTW: CM9 egal welche Version ist meines Wissens immer sehr Akku-"unfreundlich" - CM10 "soll" besser sein - am besten wie oben schon eangedeutet Stock GB ....... aber ehrlich - das ist doch langweilig :thumbup:
 
S

soldiaz

Neues Mitglied
Ah ok, wusste nicht, dass das dieser Govenor ist, genau diesen habe ich auf Powersave gestellt. Mit dem Handy wird nicht viel gemacht, nur Wlan und Whats app!

Das mit dem Modus muss ich mal genauer ansehen. Gibt es ansonsten einen Kernel, der etwas länger mit dem Akku durchhält?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Habe immer noch das Problem mit der Home-Taste und die Tastensperre geht nicht :-( ..wahrscheinlich einfach zu dumm
 
S

soldiaz

Neues Mitglied
Soo....funktioniert alles, Handy zurückgesezt und die Home taste geht wieder!!

Mal eine andere Frage: die Status Bar ist wirklich sehr sehr hässlich und so wie es aussieht, werden nicht alle Icons ausgetauscht, wenn man die originale bar flasht :-( das GPS Icon bleibt immer noch orange-braun.

Könnte jemand die originale vom cm9 mod zur Verfügung stellen?

Grüße
Soldiaz
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Also wer gerne mal das neue Android Keyboard 4.2 unter RealROM einstzen will kann das folgende Keyboard per CWM installieren - funzt suuuuper guuut :D