[ROM][ICS]Realrom [by alaanto][battery friendly][high-performance]

  • 73 Antworten
  • Neuster Beitrag
moosehead

moosehead

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

bei den xda habe ich folgendes Rom oder mehr ein Mod_Rom gefunden und gleich mal angetestet:

[ROM][ICS]Realrom [by alaanto][battery friendly][high-performance]

Changelog

Build 1.1
Quote:
-introduced ubuntu fonts
-introduced gpu tweaks
-introduced scrolling tweaks
-introduced build.prop tweaks
-introduced web tweaks
-zipaligned
-and much more tweaks
-added nova launcher
-added castagnaIT STANDARD 6.7 kernel
-added s voice
-added google music
-added new statusbar (zip)
-removed apollo
-removed rom control (uncompatible with our dervice)
what work ?
-all

what partly work
-radio (use spirit radio or tunel tadio)

CREDITS
-invendor for the base rom
-castagnaIT for the kernel
-sgoo for the status bar
-antonio8297 for all the help and support he gave me, without him I never be able to start this project
-all the tester that report me the problem and other, Without you I can't deplov anything
Originallink bei xda: [ROM][ICS]Realrom [by alaanto][battery friendly][high-performance] - xda-developers

Download:
Aktuelle Version --> Build 1.1
passende gapps---> vom 29.4.2012
statusbar---> Hier

Installation:

wie bei anderen ivendor-Roms/Mods auch

I have test it on TWRP recovery and CWM recovery

-Download the rom/statusbar/gapps
-Full wipe (from gb roms)
-Wipe cache and dalwik cache ( from ics rom)
-Flash rom
-Flash gapps
-Flash statusbar
-fix permissions
-reboot


Auffällig ist vor allen Dingen die geänderte und sehr gewöhnungsbedürftige Systemschrift, sowie der Umstand, dass in der Systeminfo mein i9001 nun als i9300 aufgeführt wird.

Über Akku und allgemeine Geschwindigkeit kann ich erst nach einigen Tagen Nutzung eine Aussage treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
Hallo,

Hab mir mal die Screens im XDA angeschaut und muss sagen, WENN der Akku das hält was er von der Laufzeit im XDA verspricht landet die Rom auf meinem Handy :D

Also wenn Ihr erfahrungen mit dem Akku habt, dann schreibt es hier rein dann entscheide ich mich doch evtl. endgültig für ICS (da ich zur Zeit immer Switche ICS-GB und andersrum)

Gruß
 
S

Schmisco

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mich gestern auch mal wieder entschieden etwas neues zu testen. Entschieden habe ich mich für diese Rom. Optisch gefällt sie mir sehr gut, sie läuft sehr schnell und auch der Akku hält! Nach meinem ersten Tag Uni, also vollbelastung, habe ich noch rund 15% (stand 21 Uhr). Sonst bin ich nie ohne Ersatzakku ausgekommen.
Werde noch eine Weile testen und mich dann wieder melden :thumbup:
Gesendet von meinem Realphone GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Nunja die Aussage mit der Uni hat mich mal Überredet die Rom auf mein Smartphone zu packen und selbst mal zu Testen, vorallem am Wochenende muss der Akku was aushalten, da ich viel auf Feiern bin und nicht mein Ladekabel habe bis in die späten Morgenstunden :D

Bericht wird es in ein paar Tagen von mir geben!

Gruß

PS: Es gibt inzwischen schon die Realrom v2!

Build 2

-fix statusbar (big thanks to sgoo)
-removed unofficial calendar
-add official calendar
-introduced DNS tweaks
-Introduced deep sleep tweaks
-introduced ram tweaks
-Disable Logers and checkin services
-introduced other general tweaks for battery and performance
-removed Trebuchet Launcher (nova is more fast)
-add floatouch app
-add new OTA version
-configured OTA
--DOWNLOAD--
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
...und hier auch schon Build 3
-add new statusbar ( thanks to sgoo
)
-add new weather stile
-add new mms.akp stile
-add new fonts
---included geeky engine tweaks
--rom is more fast
--battery life is very better
-increased video recording quality
-increased incall quality
-increased picture quality
-tweaked wifi
-tweaked scrool
-tweaked touch
Links:
Dev-Host - Realrom _v3.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Realrom _v3.zip
Zippyshare.com - Realrom _v3.zip

Gruss
HiHiMan
 
V

veloschrauber

Neues Mitglied
Moin...
Irgendwie hab ich keine statusleiste.
Hab ich was übersehen?

Gesendet von meinem Realphone GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
V

veloschrauber

Neues Mitglied
veloschrauber schrieb:
Moin...
Irgendwie hab ich keine statusleiste.
Hab ich was übersehen?

Gesendet von meinem Realphone GT-I9001 mit Tapatalk 2
Edit: erledigt :)

Gesendet von meinem Realphone GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
Alaanto hat gerade v4 veröffentlicht...

-removed google masp
-removed google street view
-removed nova launcher
-changed statusbar font (more user friendly)
-fixed no english statusbar bug (thanks to sgoo)
-new statusbar (thanks to sgoo)
-changed fonts
-new boot animation
-added holo launcher hd
-added xperia launcher
-added patch percormance (too fast )(thanks to sgoo)(no laggy)
-added nitrox wallpapers (i'll add new wallpapers here)
-added nitrox service
-added new weather widget
-added new clocks widget
-added gmail
-tweaked gpu rendering
-little build.prop battery tweaks
-increased wifi quality
-integrated kernel castagnaIT 7.0
Dev-Host - Realrom _v4.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Gruß
HiHiMan
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi Moosehead,

inzwischen ist schon die Version 4.1 hochgeladen. Könntest Du updaten

Changelog:

Code:
-add youtube
-add nitroxcolck
-removed buggy gmail
-fixed all build.prop bug (thanks to sgoo)
Cheers

Rhonin
 
N

Nightless

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage ist es normal das die Anzeige des Telefonsignals so stark schwankt?Des weiteren sehe ich im Wlan immer mal die kleinen Pfeile aufleuchten als wäre ich normal im Internet.Frage ist ob dies so richtig ist da ich mit der alten Gigabread nicht so starke Schwankungen hatte

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Hallo Leute,

kurze Frage.
Wie bekomme ich meine Statuszeile wieder hin?
Die wird nicht angezeigt.
Hintergrundbilder lassen sich auch nicht einstellen ???

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

findi

Neues Mitglied
f.h.73 schrieb:
Hallo Leute,

kurze Frage.
Wie bekomme ich meine Statuszeile wieder hin?
Die wird nicht angezeigt.
Hintergrundbilder lassen sich auch nicht einstellen ???

Danke...
Die Rom ohne die Statusbar.Zip flashen. !!! Nur Rom und Gapps !
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi ihrs,

habe im Zusammenhang mit dem Test der neuen AOSP von Broodplan komplett umgesattelt auf ICS und bin nun bei RealRom gelandet. Weiß einer zufällig, wie ich die Wetteranzeige im Lockscreen ändern kann ? Die "Comic-Variante" ist nicht so mein Ding. Habe schon versucht die hier per CWM einzuspielen. Aber ich hatte keinen Erfolg :sad:

Hat jemand einen Tipp ???

Vielen Dank im voraus

Rhonin



EDIT: Ergänzung

Der erste Eindruck dieser ROM ist ganz gut :) und ich werde sie jetzt erstmal auf Alltagstauglichkeit testen.

+ Das Handy läßt sich weiterhin in der origninal Autoladeschale laden.
+ bis dato keine FC (1 Tag) im Gebrauch
+ arbeitet sofort mit CastagnaIT Kernel 7.2 extrem OC/UV auch mit dem 7.3 extrem OC/UV zusammen - ich nutze allerdings den SmartAss V2 als Governor und nicht den standardmäßig eingestellten
+ BLN funktioniert - sofern bei einer eingehenden Meldung die Menu und die Backtaste nur eine bestimmte Zeit leuchten sollen - muß ich selber noch einmal nachschauen, wie es genau funktionieren soll oder ob man das einstellen kann.

- ich habe momentan den Eindruck, dass die ROM mehr am Akku zieht als die CyMod (nicht ICS - vielleicht deshalb) Der Mehrverbrauch hängt mit den anfänglichen intensiven Tests zusammen - in der Nacht mit Flugmodus verbraucht die ROM so gut wie gar nichts :thumbsup:
- der Standardbrowser ist etwas unhandlicher und langsamer vom Gefühl her.
- Die Toggles in der Statusleiste könnten größer sein
- Der XPeria-Launcher ist recht fix - der Trebuchet kann mich nicht so richtig überzeugen Inzwischen habe ich herausgefunden wie sich der Trebuchet über Umwege konfigurieren läßt. Hier der Link.
- Hin und wieder hakelt das System Das Hakeln ließ sich auf die verwendeten Apps zurückführen. Diese hatten den RAM-Speicher so vollgepflastert, dass das System nur noch mit Swappen beschäftigt war. Daraufhin bin ich auch wieder auf den Trebuchet Launcher zurückgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhonin

Rhonin

Experte
Hallo Leute,

mittlerweile gibt es die Version 5. Neben den üblichen Stabilitäts und Performanceverbesserungen gibt es eine neue Statusbar und eine gelungene Bootanimation.

Mittlerweile findet der ADW-Launcher als Standard-Launcher Verwendung - dafür mußte der Trebuchet weichen. Für genauere Infos schaut Euch einfach den original-Thread an.

Gruß

Rhonin
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Naja geleaked ist übertrieben, aber da Alaanto derzeit die ROM nicht selber uppen kann, hat sich SGOO bereiterklärt, seine Version 6 hochzuladen (hier zu finden).

Das Design hat sich ein wenig geändert und gefällt mir nach anfänglichen Zweifeln richtig guuuuut :thumbup:

Den integrierten Broodkernel habe ich direkt durch den CastagnaIT V 7.5 BigMem OC/UV extreme ersetzt. Auch den Apollo-Player habe ich wieder rausgeworfen und durch den Googleplayer ersetzt. Die ROM läuft ganz gut - NUR BLN funzt anscheinend nicht mehr - vermutlich wegen der Basis auf ARCOS ROM.

Mal sehen, wie Alaantos Version aussieht, wenn er es schafft sie hochzuladen

Cheers

Rhonin

Edit: HAbe derzeit den neusten Diablo High Performance am Start - mal gucken, wie der sich im Zusammenspiel macht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Bis auf die Statusbar, wirklich gut ;)
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Cyanlux schrieb:
Bis auf die Statusbar, wirklich gut ;)
Dachte ich zuerst auch, aber mittlerweile habe ich mich so an das neue Design gewöhnt, da will ich kein anderes mehr :laugh: SGOO hat ja alles durchgethemed was geht - muß ein Heidenaufwand gewesen sein, hat sich aber gelohnt - selbst die Popups sehen richtig edel aus. Das neue SatSymbol ist geil ;)

Aber mal noch was neues:


Der neuste Diablo - Kernel macht in dieser ROM eine verdammt gute Figur :scared: . Ich hatte früher das Problem, dass Beim Musikhören und gleichzeitigem Browsen ich immer aussetzer hatte, aber mittlerweile sind die mit diesem Kernel WEG :scared: Alles läuft noch flüssiger - einziger Nachteil: 720p Videos lassen sich mit der Stock-Cam nicht aufnehmen - ist ja bekannt, stört mich aber nicht.

Testet es mal aus, ihr werdet nicht enttäuscht sein

Gruß

Rhonin
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Rhonin schrieb:
Ich hatte früher das Problem, dass Beim Musikhören und gleichzeitigem Browsen ich immer aussetzer hatte, aber mittlerweile sind die mit diesem Kernel WEG :scared:
Hat der Kernel den BIGMEM Patch oder ähnliches?
Denn solche Aussetzer entstehen wenn der RAM voll ist und unser liebes Android den nächst größeren Prozess im Hintergrund tötet. Das in deinem Fall wohl der Musikplayr war. ;)
 
Oben Unten