[ROM][ICS]Realrom [by alaanto][battery friendly][high-performance]

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ICS]Realrom [by alaanto][battery friendly][high-performance] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
flasher78

flasher78

Experte
Ja das kannst du alles mit cwm machen. Aber du musst ja erstmal cwm mit odin flashen

Fix permission kannst du doch auch in recovery auswählen ..

Die gapps sind in der v6 schon drin.
Die statusbar brauchst du nicht unbedingt kommt drauf an was du schöner findest ;)


Gesendet von meinem GT-I9001(Realrom v6) mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Amarillo

Amarillo

Erfahrenes Mitglied
Nein, CWM gibt's auch als flashbare .zip die man über das Stock-Recovery flashen kann. Kann man sich hier downloaden: Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers. Vorzugsweise bitte Version 5.5.0.4 :smile:

Fix Permissions findest du im CWM unter "Advanced".
 
S

soldiaz

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Tipps! Habe jetzt das cwm 6 installiert und die aktuelle stock geflasht...traue mich nicht, die Realrom zu flashen....da ich das alte Magic meiner Freundin schon kaputt geflasht habe, würde sie mir glaube ich den Kopf abmachen, wenn wieder was schief gehen würde....

Könnte ich mit einem JIG alles wieder reaprieren?
 
Rhonin

Rhonin

Experte
soldiaz schrieb:
Vielen Dank für die Tipps! Habe jetzt das cwm 6 installiert und die aktuelle stock geflasht...traue mich nicht, die Realrom zu flashen....da ich das alte Magic meiner Freundin schon kaputt geflasht habe, würde sie mir glaube ich den Kopf abmachen, wenn wieder was schief gehen würde....

Könnte ich mit einem JIG alles wieder reaprieren?
Also aus meiner Sicht hast Du das "gefährlichste" schon hinter dich gebracht. Du solltest Dir bevor Du die RealRom via CWM flasht ein Backup via CWM erstellen falls das mit dem flashen daneben geht, kannst Du es anschließend wieder einspielen - sofern Du ins Recovery kommst - geht aber im Normalfall.

Den Mutigen gehört die Welt :cool2: - Du wirst Dich über das Ergebnis freuen

Gruß

Rhonin

PS: Halte Dich nur genau an die Installationsanleitung......
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
soldiaz schrieb:
Vielen Dank für die Tipps! Habe jetzt das cwm 6 installiert und die aktuelle stock geflasht...traue mich nicht, die Realrom zu flashen....da ich das alte Magic meiner Freundin schon kaputt geflasht habe, würde sie mir glaube ich den Kopf abmachen, wenn wieder was schief gehen würde....

Könnte ich mit einem JIG alles wieder reaprieren?
Hey,
Amarillo hat eig ja gesagt vorzugsweise cwm5 aber wenn du trotzdem cwm6 nimmst, brauchst du dich halt nicht wundern wenn dein recovery abstürtzt oder so etwas... deine entscheidung...
Wenn du alles genau schritt für schritt nach anleitung machst geht auch nichts schief ;) also keine voreiligen versuche bevor du es nicht sicher gelesen hast.
Ein JIG ist dazu da um noch in den dl-modus zu kommen und eine rom mit odin dann zu flashen. Er kann sehr oft noch als letzte rettung helfen aber wenn du das smartphone total "tod" flasht dann hilft selbst der JIG nichts mehr.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

soldiaz

Neues Mitglied
Ok, dann werde ich auf jeden Fall cwm5 installieren, bevor ich die realrom drübebügele...aber das muss ich mir wirklich nochmal gut überlegen ,-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Mal eine ganz andere Frage: wenn ich mir das RealRom package öffne und anschaue, dann kann ich das ganz normal als zip öffnen. Im Unterordner app finde ich dann jede Menge apps. Kann ich denn die, die ich nicht benötige einfach löschen und neue hinzufügen - also quasi das Paket modifizieren?

Grüße
Soldiaz
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Also löschen kannst du sie auf jeden fall, das funktioniert. Hinzufügen geht schon aber ob sie dann auch mitgeflasht werden weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht :o, kannst es ja mal versuchen, sollten sie nicht mitgeflasht werden musst du sie halt danach "von Hand" hinzufügen. Unter data/app sind übrigens die normalen Apps die man installiert z.B. aus dem PlayStore und unter system/app sind die Systemapps.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Du kannst dort alles reinwerfen, was bei der Installation geflasht wird. Kannst zum Beispiel deine SystemUI kopieren, extrahieren und dann etwas modden und wieder reindrücken, so hab ich das früher auch gemacht. Im updater-script wird der ganze Ordner definiert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Thx, war mir ebem nicht sicher ob jede app für sich im updater-script behandelt wird oder der ganze ordner :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rhonin

Rhonin

Experte
TzGuf schrieb:
Du kannst dort alles reinwerfen, was bei der Installation geflasht wird. Kannst zum Beispiel deine SystemUI kopieren, extrahieren und dann etwas modden und wieder reindrücken, so hab ich das früher auch gemacht. Im updater-script wird der ganze Ordner definiert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Oder aber der Rom einen anderen Kernel unterjubeln :cool2:
 
S

soldiaz

Neues Mitglied
das ist natürlich ziemlich geil ;-) das heisst, ich kann quasi alles, was ich nicht haben möchte, runterwerfen ;-)

Das updater script muss ich auch anpassen oder durchläuft das einfach den Ordner wie ne Schleife und arbeitet alles nacheinander ab?
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Nein, das updater-script kannst du so lassen. Dort wird der gesamte Ordner definiert, dem ist es egal, was drin ist.

Edit: Hier der Auszug aus dem script:

Da ist sogar das komplette /system-Verzeichnis definiert :D

Code:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system", "/system");
package_extract_dir("system", "/system");
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Nicht unbedingt. Es können auch einzelne Dateien zugewiesen werden und wenn diese fehlen kommt ein Error.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
TzGuf

TzGuf

Experte
In den meisten ROM-Scripts wirds aber so gemacht.
 
S

soldiaz

Neues Mitglied
@TzGuf: ist das die source aus dem Skript? Möchte ungern von meiner Freundin den Arsch versohlt bekommen, weil ich apps rausschmeisse und deswegen ihr SGS+ schruppe - zur Erinnerung: ihr altes Magic ist schon tot - leider ;-)

Grüße
Soldiaz
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Nein, schrotten wirst du das splus sicher nicht wenn du mal falsche Apps aus der zip löschst. Im schlimmsten Fall ein Bootloop.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

soldiaz

Neues Mitglied
Genau diesen Bootloop habe ich aus welchen Gründen auch immer im Magic und das Problem: ich komme nicht mehr ins Recovery :-(
 
flasher78

flasher78

Experte
Auch wenn du nicht mehr ins recovery kommst ist das Handy ja noch nicht verloren am wichtigsten ist der download Modus da kannst noch immer versuchen mit odin zu flashen undcwenn das auch nicht geht gibt's noch die jtag Methode

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
soldiaz schrieb:
Genau diesen Bootloop habe ich aus welchen Gründen auch immer im Magic und das Problem: ich komme nicht mehr ins Recovery :-(
Was hast du denn gemacht :eek:
Wenn du nicht mehr ins Recovery kommst, dann flashe es doch mal mit Odin neu.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78

flasher78

Experte
Wenn ich das richtig lese ist das bei seinem Magic passiert also wohl schon länger her.

Und bei Samsung ist es das gute da gibt's auch ein jig stick der kostet paar Euros falls du mal nicht mehr in den download Modus kommst kann dieser auch noch helfen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2