[ROM][ICS] UltraGen 1.8 [Galaxy S3 UI | Smooth | Battery | Performance]

  • 93 Antworten
  • Neuster Beitrag
O

OPC_300

Experte
Threadstarter


[ROM][ICS] UltraGen 1.8 [Galaxy S3 UI | Smooth | Battery | Performance]

Orginaltheard: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=32178564

ROM Details:

Zitat:
Galaxy S3 UI, Sounds, Apps
busybox
Zipalign beim Booten
Datenbankdefragmentierung
EXT4 Tweaks (Erhöhung I / O)
SD Speed ​​Tweaks
RAM optimiertes Management
Heap-Größe optimiert
LMK Tweaks
JB Adreno Libs
Statusleiste JB
Battery Tweaks
Erhöhen Touch Sensibilität
Erhöhen Fotoqualität
Scroll Geschwindigkeit Tweaks
Net Speed ​​Tweaks
GPS Fast Fix
3G Tweaks
Beats Audio
... und mehr!

Apps:
Google Apps
ES Datei Explorer
Walkman
Karten
Flash Player
Youtube HD via Wifi


Aus früheren Versionen von UltraGen:

Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache
Flash UltraGen
Reboot

Von Custom Rom Gingerbread:

Flash CWM Recovery
Wipe Data
Wipe Dalvik Cache in Advence
Flash UltraGen
Reboot

Von Gingerbread Stock ROM:

Install ClockWorkMod Recovery with Odin
Go in recovery (VOL+ and Power)
Wipe data/factory reset
Advanced -> Wipe dalvik cache
Mounts and Storage -> Format /sdcard*
*WARNING! Formatting the SD Card will erase ALL CONTENTS! THEN SAVE THE NECESSARY (images, videos, music and more ..) ON THE MICRO SD.
Install zip from sd card-> choose zip from sd card (Or choose zip from external sdcard) -> UltraGen-> yes
Wipe data/factory reset ->
Wipe cache partition ->
Advanced-> wipe dalvik cache->
Advanced-> fix permissions
Reboot system now


From previous versions of UltraGen: * Wipe Cache
* Wipe Dalvik Cache
* Flash UltraGen
* Reboot


From custom ROM Gingerbread: * Flash CWM Recovery
* Wipe Data
* Wipe Dalvik Cache in Advence
* Flash UltraGen
* Reboot


1.8:

- Update base CyanogenMod 9 (RC5 by arco) -> Changelog
- Update 3.0.65 kernel stock
- ROM completely reworked
- Update apps
- Improve Multi-tasking
- Increase general performance
- Minor bugs fixes


UltraGen 1.8: https://hotfile.com/dl/195838412/7464d9a/UltraGen_1.8.zip.html
Add-ons>Disinstalled Apps: https://hotfile.com/dl/172231068/a04f561/AppsCyanogenMod9.zip.html


Credits

CastagnaIT for the kernel
Galaxy S3 Stock ROM for the theme
Android Revolution HD for the dividers


Hier mal ein Paar Bilder:

Screenshots






 
Zuletzt bearbeitet:
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Einer hat sich erbarmt den Thread zu erstellen um die Danke abzusahnen :D


Downloadlinks würden nicht schaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tilo140380

tilo140380

Experte
Cyanlux schrieb:
Einer hat sich erbarmt den Thread zu erstellen um die Danke abzusahnen :D


Downloadlinks würden nicht schaden ;)
schaue mal unter den Text "Bassiert auf CM9 RC 3.1 von ivendor ." da ist der Downloadlink:)
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Gut versteckt :D
 
S

Starship706

Fortgeschrittenes Mitglied
Rom funktioniert soweit recht gut. mini bug, wie das bei mir zB der "sanfte" erste wecker nicht geht, erst der zweite normale.

sonst mit kernel 6.4 alles bestens was wlan und akku angeht.
 
D

DerGalaxyMann

Gast
Kann ich das einfach über CM9 by Ivendor mit Dalvik Cache und Cache Wipe rüberziehen?
 
O

OPC_300

Experte
Threadstarter
DerGalaxyMann schrieb:
Kann ich das einfach über CM9 by Ivendor mit Dalvik Cache und Cache Wipe rüberziehen?
Ja kannste .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

DerGalaxyMann

Gast
OPC_300 schrieb:
Ja kannste .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Sicher? Beim manuellen Galaxy S3 UI Flash musste man ja das ganze System neu aufspielen mit wipe data.
 
O

OPC_300

Experte
Threadstarter
DerGalaxyMann schrieb:
Sicher? Beim manuellen Galaxy S3 UI Flash musste man ja das ganze System neu aufspielen mit wipe data.
Wenn du froher schon eine CM9 Version drauf hattest brauchst du kein factory reset machen weil diese Rom auf die RC 3.1 von ivendor basiert .
 
D

DerGalaxyMann

Gast
Gute ROM, hat ein bisschen Samsung Feel und das find ich gut ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
perry04

perry04

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert bln bei euch?

S+ with tapatalk...
 
O

OPC_300

Experte
Threadstarter
perry04 schrieb:
Funktioniert bln bei euch?

S+ with tapatalk...
Benutze BLN control damit geht es . Habe mir die BLN control Pro gekauft aber müsste mit der kostenlosen Version auch gehen .
 
perry04

perry04

Erfahrenes Mitglied
BLN control sagt mir: Fehler Diese Liblights unterstützt kein BLN
 
O

OPC_300

Experte
Threadstarter
perry04 schrieb:
BLN control sagt mir: Fehler Diese Liblights unterstützt kein BLN
Ok dann wird es wohl noch nicht gehen.
 
Druckschrift

Druckschrift

Fortgeschrittenes Mitglied
ich komm nicht mehr an meine interne SD, der PC erkennt sie nicht und ich find sie auch mim root Explorer nichtmehr.. waruum? :p
 
perry04

perry04

Erfahrenes Mitglied
Update 1.4 nun draußen... Mit bln Feature, da castagnait 6.6 vorhanden ist... Die Rom bockt sich!

S+ with tapatalk...
 
G

Greenshadow

Neues Mitglied
Hab die Rom gestern mit CWM 5 geflasht. Bis jetzt läufts sie sehr stabil. Sieht optisch wirklich Top aus und hängt auch eher selten bei aufwändigen Apps. Allerdings kann ich egal mit welchem dateimanager nicht auf meine Externe SD Karte zugreifen. Wenn ich Bilder knipse und sie auf die Externe SD Karte speichern lasse dann kann ich sie über die Galerie ansehen. Gibt es da ne lösung?

Edit: Hmm jetzt hab ich noch den Whitescreen Bug bei Facebook :/

S+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
perry04

perry04

Erfahrenes Mitglied
Der whitescreen bug ist bei jeder cm9 Version vorhanden...
EDIT : mit root explorer kannst du auf deine externe zugreifen, mit anderen hab ichs nicht versucht
S+ with tapatalk...
 
B

blackTears

Stammgast
Mit dem Solid Explorer gehts auch problemlos.

LG
 
F

Ferhat

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß einer warum es FaceUnlock nicht mehr gibt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten