[ROM][ION][5.1.1][LMY48B] CyanogenMod 12.1 by ADC-Team [Release 10/08/2015]

  • 74 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][ION][5.1.1][LMY48B] CyanogenMod 12.1 by ADC-Team [Release 10/08/2015] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Rhonin

Rhonin

Experte
@Helter-Skelter :

Aaaaalso -

  1. der Stock-Kernel ist immer dabei, also benötigst Du als Otto Normal User keinen anderen
  2. Die UV / ExUV Kernel Varianten stellen der CPU weniger Spannung zur Verfügung, damit bei der Übertaktung weniger Energie in Form von Wärme verbraten wird. Für die meisten User läuft der UV - Kernel, der ExUV läuft nicht bei allen - bei mir läuft er :D
  3. Die neue ROM sollte nach einem Doirty-Flash laufen - ich bin aber momentan noch nicht dazu gekommen, dieses zu testen noch den Thread auf den neusten Stand zu bringen - Werde aber versuchen, das im Laufe des Vormittags nachzuholen, wenn mich die Arbeit läßt ;)
Einen schönen Tag noch

Rhonin
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Geh lieber ins Freibad :D
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Soo habe endlich mal die Zeit gefunden den Thread auf den neusten Stand zu bringen. Die Version läuft jetzt auch auf meinem Handy zusammen mit dem passenden K^Kernel... Falls mir in nächster Zeit etwas auffällt, werde ich berichten - Ansonsten bin ich mehr und mehr mit im Z3c Forum aktiv ...

Allen einen schönen Sonntag noch

Rhonin
 
ThorTam

ThorTam

Ambitioniertes Mitglied
CM12.1 R03 Funktion Entfernt (Menüpunkt: LEISTUNG)

Eine weitere Funktion wurde in der CM12.1 R03 Entfernt.

Die Option Leistung im Menü wurde Entfernt kann nicht mehr wie die Entwickleroption aktiviert werden.

Man muss jetzt eine Zusatz APP Installieren um die Option zu nutzen.

Zitat XDA Forum von Christopher83 :
[KERNEL][3.4.108][LP-5.1][ION] K^Kernel 3.4.108 v3.0 for LP 5.1 [12/08/2015] - Post #48 - XDA Forums


CyanogenMod team removed that menu entry:
https://github.com/CyanogenMod/andro...80079c9af68efc

I suggest you to install an app to manage overclock settings, like TricksterMod, Performance Control or Kernel Adiutor.
 
derred

derred

Stammgast
Ich habs aufgegeben und bin zurück zu cm 10.1.. Eher alltagstauglich
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
derred schrieb:
Ich habs aufgegeben und bin zurück zu cm 10.1.. Eher alltagstauglich
Kommt wohl darauf an, was du alles installiert hast, ich vermute, dass die Playservices ganz schön das System beansprucht hat.

Wie schon ein paar mal hier im thread erwähnt, auf dem i9001 läuft nur die Firmware ohne GApps, lediglich nur avast! und WhatsApp installiert.

Läuft stabil und rudert fleißig lediglich der Browser ist lahm, aber wenn wundert das bei dem alten Phone.

Xellar hatte ja mal was gepostet, dass das 9001 seinen Zenit längst erreicht hatte.
 
ThorTam

ThorTam

Ambitioniertes Mitglied
CM12.1R03

- Apps Optimierung:
Die App Optimierung Dauert wieder länger wenn GAPP´s installiert sind. (Ähnlich wie in der BETA Version)

- Auch gibt es einige kleine Fehler in der Rom die aber nicht immer auftauchen:
1) So zum Beispiel das es vorkommen Kann wen man GAPP Ad-On´s installiert sich die APP Optimierung Aufhängt

2) Nach einem Factory Reset aus dem TWRP Heraus kann es sein, das nach der APP Optimierung eine Fehlermeldung kommt, das das Setup Fehlerhaft ist.

Im großen und ganzen kann man wirklich sagen das die Rom (CM12.1R03) gut ist.
Sie arbeitet flüssiger und reagiert sehr gut.



Recovery: TWRP_2.8.1.0_GT-I9001_Repartitioned_20150117_Signed (F2FS Dateisystem)
Rom: (cm-12.1-20150810-UNOFFICIAL-dev_connection_team-ariesve)

K^Kernel: v3.0 (K^Kernel_GT-I9001_LP-5.1_v3.0_OC_UV_Linaro-4.9_Signed)
CM12 / 12.1 QuickBoot: arter97-L-quickboot
Delta Gapps: gapps-511-base-20150807-1-signed

Delta Gapps ADD-ON:
-- Google Calendar 5.2.2-98195638-release-2015071671 (replaces stock calendar)
-- Google Exchange 6.5-1791555-500065 (replaces stock exchange) requires gmail addon
-- Google Gmail 5.4.97372923.release-54000876 (replaces stock email client)
-- Google Keyboard 4.1.22123.2053724-22123 (replaces stock keyboard)
-- Google Messenger 1.4.048-2144942-3x-1404813x (Multi DPI) (replaces stock sms-mms application)
-- Google Search 5.1.17.19.arm-300420216 (replaces stock quicksearchbox)
-- Google Text to Speech (Support multiple CPU architectures-Neon + Standard Arm) (replaces stock text to speech)
-- Google Youtube 10.31.55-10315513x (Multi DPI)
-- Google Translate 4.1.0.RC01.99926248-41000162
-- Google Sound Search version 1.1.12-15
-- Google News & Weather 2.3-1824253-23003800
-- Google Maps 9.12.1-91210012x (Multi DPI)
-- Google Device Manager 1.4.4-1404
APP´s:
Kernel Adiutor 0.9.7.1.1 -109
PKF Manager 1.3
Avira Antivirus Security 4.2 - 3709
Avira Android Optimizer 1.1-25
Microsoft OneDrive 3.3.1 (1420033001)
Microsoft OneNote 15.1.6027.1004 (1560271004)
Microsoft Outlook 1.3.1 (76)
Skype 5.9.0.14344 (84490248)
ROM Toolbox Pro 6.0.6.5
WhatsApp 2.12.235
WhatsApp Wallpaper 2-2
EnBW DroidCockpit 1.1.0-4169
BurgerKing 3.6.3-90
McDonald´s 1.5.2-91
Barcode-und QR-Scanner 2.1.2-212
Link2SD 4.0.12-362
Grass Live Wallpaper 2.0-10
Terminal Emulator 1.0.70-71
AndroiTS Compass Free 2.08
Horizon Go 2.2.2 Production 9003

 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Rom läuft bei mir ohne GApps völlig stabil, also zum telefonieren und WhatsApp reicht es völlig aus, mit avast! sogar ein perfektes Seniorensmartphone.

Letztens mal geschaut, da ist es knapp 400Stunden ohne reset gelaufen, also der LP Memory bug gibt es wohl scheinbar nicht mehr. :D

Was ich noch machen muss ist, dass die Rom die Klingeltöne lauter abspielt.
Klar, Senioren hören nicht mehr so gut. :D

Welche Möglichkeiten habe ich die *.OGG files lauter abspielen zu lassen.
Irgend ne APP oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackjubel

Blackjubel

Experte
Guten Nabend mal ne Frage ,
geht auf der rom xposed framework ?
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ADC-Team, kann man mit einem weiteren Update auf Marshmallow rechnen?
Ich frage mal nach, den ich kann mir vorstellen, dass ihr dochnoch ein update raus bringt.

Ich habe das SGS1 meiner Mutter gegeben, sie hat es rund um die Uhr im Einsatz.
 
djhooker

djhooker

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich gehöre zwar nicht dem ADC-Team an, aber ich würde mich doch sehr wundern wenn es für das SGSP ein Marshmallow geben sollte. Schon die Lolli-Builds beanspruchten die Hardware über alle Maßen und liefen, wenn überhaupt, nur ohne installierte Google-Dienste einigermaßen flüssig. Ich denke dass das SGSP seine Zeit erreicht hat. Es ist nur noch wenig verbreitet im Einsatz, daher glaube ich kaum dass sich jemand die Mühe macht, einen Marshmallow fürs SGSP zu portieren.
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Also ich lege mich mal fest. Es wird keine Updates mehr geben. Hardware war schon mit der CM 11 am Limit. Außerdem haben sich die Entwickler aus unserem Team zurück gezogen und kümmern sich um ihre neuen Spielzeuge und damit neuen Herausforderungen.

Gruß Rhonin
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich verstehen, irgendwann ist es halt auch mal mit dem Support zu ende, ihr habt es ja wirklich lange unterstützt.
Und auch viel länger als jemand erwartet hatte.

Welche Geräte unterstützt jetzt Die DevCon-Action?
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Hi @Helter-Skelter,

Was die anderen mittlerweile machen, kann ich Dir nicht sagen, aber Smeroni hat mittlereile ein neues Team aus dem "Forum" gestampft:

Schau mal hier: JDCTeam – Community – Google+ JDC-Team für das Galaxy S4. Gibt es auch bei den XDAs drüben. Wir haben zwischendurch Kontakt und quatschen über die "gute alte Zeit" ....

Sry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war erst noch im Urlaub ;)

Gruß

Rhonin
 
T

TimoMF

Erfahrenes Mitglied
Eine neuere Version ist noch rausgebracht worden. CM 12.1 Release [23/01/2016]

[GT-I9001][ROM][ION][5.1.1][LMY49F] CyanogenMod 12.1 by ADC-Team [23/01/2016][EOL]
Downloads:
  • TWRP 2.8.1.0 recovery [17/01/2015]: [DevHost Mirror] [MediaFire Mirror]
    MD5: f0c43dc355571554be6d0bad047c94cd
    Note: This recovery includes new partition assignments and supports F2FS partitions
  • Android 5.1 Gapps: [Open Gapps] [Mardon Gapps]
    Choose the ones you prefer...
  • CM 12.1 Release [23/01/2016]: [DevHost Mirror] [MediaFire Mirror]
    MD5: 259d8fef9e00bcea3e29db56c2dbc1e8
    Code:
    - Lollipop 5.1.1 (LMY49F)
    - Synched with latest CyanogenMod 12.1 sources
    kernel/samsung/msm7x30
    - Kernel 3.4.110
    - lowmemorykiller: avoid false adaptive LMK triggers (credits to Vinayak Menon)
    - mm: vmpressure: scale pressure based on reclaim context (credits to Vinayak Menon)
    - mm: vmpressure: account allocstalls only on higher pressures (credits to Vinayak Menon)
    - mm: vmpressure: fix backport (credits to Dave Daynard)
    - block: bfq: Squashed update from BFQ-v7r5 to BFQ-v7r8 (credits to Michael Bestas)
  • Stock Kernel [23/01/2016]: [DevHost Mirror] [MediaFire Mirror]
    MD5: 3aa3d526b06111b425026419c042e1a5
    Note: This stock kernel is already included inside the rom, it's provided in case you installed a custom kernel and would like to re-install the stock one
Gruß Timo