[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Wenn man die Beta 7 von david drauf hat, kann man die Rom hier auch als Update installieren, also nur wipe cache/dalvik, flashen, wipe cache/dalvik, neustart, fix permission ??
 
KingKuno schrieb:
Wenn man die Beta 7 von david drauf hat, kann man die Rom hier auch als Update installieren, also nur wipe cache/dalvik, flashen, wipe cache/dalvik, neustart, fix permission ??

Hi,

Mach lieber einen Factory Reset, das schont die nerven. Ich hab schon von leuten gehört die bei Update probleme mit den CPU Frequenzen hatten.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Hi,

Ist diese Rom jetzt die aktuell gepflegte Rom von Ivendor? Weil CM10 2.5 wird ja wohl keine Updates mehr von ihm erhalten oder?
 
thei schrieb:
Hi,

Ist diese Rom jetzt die aktuell gepflegte Rom von Ivendor? Weil CM10 2.5 wird ja wohl keine Updates mehr von ihm erhalten oder?

Ja...

Currently the team is composed by the following members: (in alphabethic order)

[Dev] CastagnaIT, Christopher83, Educk, Ivendor
[Tester] smeroni68, Xellar
 
ist es normal das bei 4.2.2 Rom der Ram verbrauch so hoch ist
 
SGS+_User schrieb:
ist es normal das bei 4.2.2 Rom der Ram verbrauch so hoch ist

Jupp, deswegen bin ich quasi auf einen Kernel mit 390MB RAM angewiesen, ansonsten bekomme ich nen Rappel.

Habe lediglich Hike, Ingress und Hangouts am laufen, sonst wirklich nichts. Mit stock kernel einfach unmöglich, weil jede der Apps neu gestartet werden muss, was dann bei Ingress in einen unmöglichen mobile Datenverbrauch endet.

Mit 390MB geht es gerade so, kommt mal eine app dazwischen, fliegt meist Ingress als erstes raus... dicht gefolgt von Hangouts. Was müssen die auch 20 Millionen Smilies da rein packen....echt... :cursing:

Na ich hoffe einfach ganz stark, dass schnell der stock kernel aufgebohrt wird, als Alternative zum flashen angeboten wird.

Denn, jetzt schon mit 20 anderen Kerneln herum zu spielen, macht denke ich mehr Probleme als alles andere. Wie wollen denn dei devs da vernünftig bugfixen, wenn jeder nen anderen Kernel nutzt? :)
 
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User
Kann mir einer von euch dann einen guten exUV 390mb Kernel empfehlen?

Phenom, K^ oder CIT?
 
Guten Morgen zusammen,

die ROM ist echt der Hammer, superschnell und smooth!
Der einzig kleine Wehrmutstropfen ist der Akkuverbrauch!
Gestern habe ich innerhalb 10 Minuten 7% Akku verbraucht, wobei ich nur Einstellungen geändert habe und das WLAN an war.
Über Nacht hatte ich dann den Flugmodus an, hier lag der Verbrauch in 8 Stunden bei 0,8%, das könnte sich schon sehen lassen!
 
hallodre schrieb:
Guten Morgen zusammen,

die ROM ist echt der Hammer, superschnell und smooth!
Der einzig kleine Wehrmutstropfen ist der Akkuverbrauch!
Gestern habe ich innerhalb 10 Minuten 7% Akku verbraucht, wobei ich nur Einstellungen geändert habe und das WLAN an war.
Über Nacht hatte ich dann den Flugmodus an, hier lag der Verbrauch in 8 Stunden bei 0,8%, das könnte sich schon sehen lassen!


Das liegt wohl am Stock Kernel.Hab den K^Kernel v1 drauf bin gestern gegen 6 uhr aufgestanden, da hatte ich 100 % gestern Abend um ca 23 Uhr hatte ich noch 71%.Einige bekommen mit der v1 wohl softreboots, welche ich nicht habe dafür kannst du falls du welche bekommen solltest auch v1.1 nehmen dieser ist aber von 3.4.48 auf 3.4.47 zurück gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: wuppi1 und hallodre
Würde mich sehr freuen, wenn in den Erstbeitrag die Links der Kernel noch rein könnten, da man da ja sonst nen Wolf suchen muss... :)
 
Hi Leuts,

derzeit lese ich drüben bei den XDA's vermehrt Berichte / Posts über hohen Akkuverbrauch im Zusammenhang mit Wifi - WiFi verursacht wohl einen permanenten WakeLock ....

Könnte Ihr über ähnliches berichten auch welchen Kernel ihr verwendet habt ? XeLLar nimmt es sicherlich mit ins Team...

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Jo, ich kanns bestätigen mit dem KKernel v1.1. Ich habs auch schon im Thread bei xda geschrieben. Aber ich glaub das ist ein generelles Problem, da ich das auch schon mit dem Broodkernel hatte und der ist auch einer 3.4er. Hoffe auf einen Fix, weil ansonsten hält der Akku schon ganz gut nur dieser Wakelock zieht eben pro Stunde nochmals mind. 2 % mehr.
 
KingKuno schrieb:
Jo, ich kanns bestätigen mit dem KKernel v1.1. Ich habs auch schon im Thread bei xda geschrieben. Aber ich glaub das ist ein generelles Problem, da ich das auch schon mit dem Broodkernel hatte und der ist auch einer 3.4er. Hoffe auf einen Fix, weil ansonsten hält der Akku schon ganz gut nur dieser Wakelock zieht eben pro Stunde nochmals mind. 2 % mehr.

2% reichen da bei mir auf keinen Fall. Eher 10% pro Stunde mehr. Schalte ich WiFi aus, völlig sauberer Akkuverbrauch.

Flasht man einen 3.0er Kernel, ist das aber auch geregelt, nur laufen die 3.4er wirklich extrem flotter, finde ich.

Habe jetzt Release1 und den K^Kernel 1.0 am laufen, brauche einfach die 390MB RAM.
 
Hm ok denke mal, dass kann bisschen unterschiedlich sein bei jedem mit Wlan wegen Kanal usw. Aber ich überleg wieder den 3er Kernel drauf zu machen, damit hab ich eben 0 Probleme, aber flotter geht der 3.4er, auch wenn der Benchmark Test etwas schlechter komischerweise ausgefallen ist^^.
 
Definitiv, wenn nicht sehr bald ein mit WLAN akkufreundlicher 3.4er raus kommt, dann wirds noch ne ganze Weile mit 3.0 laufen müssen.
 
DaBigFreak schrieb:
Definitiv, wenn nicht sehr bald ein mit WLAN akkufreundlicher 3.4er raus kommt, dann wirds noch ne ganze Weile mit 3.0 laufen müssen.

Welchen 3.0 er nutzt ihr denn?

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel
 
Hallo
Ich habe mal ein anderes Problem.
Das Handy erkennt mein Bluetooth-Kopfhörer nicht mehr!
Mein Bluetooth-Helmkommunikation erkennt das Handy!
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Unter cm 10 R 2.5 wurden beide erkannt!
Ich benutze K^Kernel 1.1 390MB RAM exuv
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN geht doch sau schnell über das pulldown Menü einzuschalten. Ich mache es momentan einfach aus und wenn ich was im Netz machen möchte mach ich an. Die 10.1 vom devteam läuft übrigens super. Wesentlich besser als die vom David.
 
andy-pmbh schrieb:
Hallo
Ich habe mal ein anderes Problem.
Das Handy erkennt mein Bluetooth-Kopfhörer nicht mehr!
Mein Bluetooth-Helmkommunikation erkennt das Handy!
Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Unter cm 10 R 2.5 wurden beide erkannt!
Ich benutze K^Kernel 1.1 390MB RAM exuv

Ich würde mal versuchen die Verbindung im Kopfhörer zu löschen.
Da die Verbindung ja verschlüsselt ist,ist in dieser Rom vielleicht ein anderer Code eingestellt, aber der kopfhörer denkt: Kenn ich da brauch ich keinen neuen code für.
Es gibt ja bestimmt die Möglichkeit die gespeicherten Verbindungen zu löschen.

Gruß Galileo
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.245
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.901
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.868
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten