[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Abaddon schrieb:
Welchen 3.0 er nutzt ihr denn?

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel

Den K^Kernel in der 3.0er Version. Links sind glaube alle von Flasher verfügabr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon
Mit dem K^Kernel 3.0 über Nacht habe ich in 8 Stunden 18% verloren, WLAN aktiviert.
Jetzt nach 10 Stunden, ist er aber per Ingress auf 62% runter, ein solches Verhalten hatte ich bisher nur mit voller Übertaktung...

Zudem gibts mit dem Kernel doch ziemlich böse Hänger... manchmal läufts sauber, manchmal fast gar nicht.
 
Mal eine Frage allgemein zu den Cyanogenmods: wie kann ich die (Samsung?) UKW-Radio-Funktion unter den Custom-Firmwares wiederbekommen?
 
duracell_de schrieb:
Mal eine Frage allgemein zu den Cyanogenmods: wie kann ich die (Samsung?) UKW-Radio-Funktion unter den Custom-Firmwares wiederbekommen?

Damals funktionierte das mit Spirit FM.... habe es aber noch nicht wieder probiert...

Aber irgendwie gibt es da nur noch eine Bezahltversion von....

Gruß

Rhonin
 
tja, auf Radio-Empfang ganz ohne Internet-Verbindung möchte ich eigentlich nicht verzichten. V.a. im Ausland kann das bei den teuren Roaming-Preisen sehr schnell unangenehm werden... Darauf hatte ich bei meiner ganzen Euphorie für die wirklich guten Custom-ROMs ja so gar nicht geachtet... Bin nämlich erst seit gut einer Woche dabei, das Beste aus meinem guten "alten" SGS+ rauszuholen :unsure:
 
duracell_de schrieb:
tja, auf Radio-Empfang ganz ohne Internet-Verbindung möchte ich eigentlich nicht verzichten. V.a. im Ausland kann das bei den teuren Roaming-Preisen sehr schnell unangenehm werden... Darauf hatte ich bei meiner ganzen Euphorie für die wirklich guten Custom-ROMs ja so gar nicht geachtet... Bin nämlich erst seit gut einer Woche dabei, das Beste aus meinem guten "alten" SGS+ rauszuholen :unsure:

Guck doch mal, ob irgendjemand noch eine alte "freie" Spiritfm.apk rumfliegen hat....

Gruß Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: duracell_de
Ich finde der Radioempfang ist sowas von für die Tonne, egal mit welchem Endgerät, dass es eine bodenlose Unverschämtheit ist, dass dafür auch noch Geld genommen wird.

Also das FM-Radio ist tatsächlich das letzte was ich vermisse :)
 
@ KingKuno & Rhonin

super, vielen Dank! Dieses Forum ist einfach genial! :thumbup:
 
Im Original-XDA-Thread steht, das man nur mit der verlinkten CWM flashen soll (hab das dann gestern auch so getan), da dies ansonsten zu einem Brick führen soll.

Geht denn die TWRP 2.5 nicht mit der zu flashen? Bzw. hat es jemand trotzdem mal probiert? Hatte david seine immer so geflasht (war auch neben der CWM 5.X und der TWRP 2.2? die einzige Recovery die keine Shutdowns hatte) :o :)

Achso, Unterschiede in der Geschwindigkeit konnte ich zur Beta 6.6. von david nicht erkennen. Laufen beide genauso schnell/langsam mit Stock.
CIT führt bei mir zu Hängern bzw. Freezes leider. Werde beim Stock erstmal bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit twrp geflasht hat alles funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Abaddon und Keemo
Ich habe manchmal das Problem, dass mich bei einem Neustart das Gerät bittet es noch einmal einzurichten. Ich muss dann zwar nicht meine EMail Adresse neu eingeben aber alles andere... Also Standort Zugriff, Namen, etc., wenn ich das dann abgeschlossen habe ist alles wieder normal. Alle Einstellungen, alle Apps. Komisch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maarc123 schrieb:
Also ich hab mit twrp geflasht hat alles funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nur bestätigen.. ich benutze TWRP schon seit der v2.2.1 und hatte noch nie Probleme mit dem flashen von Roms, egal welche Version, aucht mit den aktuellen 4.2.2 nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freeze94 schrieb:
Ich habe manchmal das Problem, dass mir bei einem Neustart das Gerät bittet es noch einmal einzurichten. Ich muss dann zwar nicht meine EMail Adresse neu eingeben aber alles andere... Also Standort Zugriff, Namen, etc., wenn ich das dann abgeschlossen habe ist alles wieder normal. Alle Einstellungen, alle Apps. Komisch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Same here!
 
  • Danke
Reaktionen: NiEh93
mir ist mal was in sachen bln aufgefallen. nutze bln control pro und habe die blinkfunktion aktiv. wenn ich cm bln aktiv habe funzt auch alles aber sobald ich cm bln ausschalte funzt kein bln mehr. weiss ja nicht ob es so gewollt ist weil die funktion ja nur für testzwecke offen ist. blnv9 müsste ja auch eigentlich so gehen. ansonsten gute rom...
 
Guten Morgen,

ich hatte gestern das Problem, dass ich das Telefon ca. 15 Minuten lang ziemlich intensiv genutzt habe(Wifi an, Whattsapp, Videos, Internet)

Mein Akku ging dabei 8% zurück. Dann habe ich das Telefon liegen lassen und siehe da, es hat sich nach einer Stunden wieder um 3% "aufgeladen" (natürlich nicht am PC oder Ladekabel angesteckt).

Ich hatte das schon mal bei Ivendor's CM10! Ist das immer noch ein Feature?:smile:
 
mh ich will dir keine Angst machen, aber als ich diesen Effekt des "aufladens" hatte, war mein Akku hinüber ...
 
hallodre schrieb:
Guten Morgen,

ich hatte gestern das Problem, dass ich das Telefon ca. 15 Minuten lang ziemlich intensiv genutzt habe(Wifi an, Whattsapp, Videos, Internet)

Mein Akku ging dabei 8% zurück. Dann habe ich das Telefon liegen lassen und siehe da, es hat sich nach einer Stunden wieder um 3% "aufgeladen" (natürlich nicht am PC oder Ladekabel angesteckt).

Ich hatte das schon mal bei Ivendor's CM10! Ist das immer noch ein Feature?:smile:

Habe ich auch häufiger. Schon länger und bei verschiedenen Roms. Akku ist aber noch OK. Hält immer noch super. Ich denke das system regelt das irgendwie nach. Ähnlich wie die Restkilometer Anzeige beim Auto. Die steigt auch wenn man vorher ne Zeit lang geheizt ist :D

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - Phenom Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Android, hallodre und Philipp.hy
Ich bin auch der Meinung, dass mein Akku noch gut ist!

Ich find's jetzt auch nicht schlimm, aber vielleicht kann das Team den Bug ja irgendwie beheben...
Wir sollen ja die Rom testen!
 
Ich suche folgende Option:

Wenn ich den Bildschirm ausschalte und wieder einschalte, geht das Handy ja ohne Aktion nach ca. 5 oder 10 Sekunden wieder aus. Ich würde das gerne länger anlassen, so 30 Sekunden. Die Option hatte ich schonmal aktiviert, kann sie aber einfach nicht mehr finden.
Und dazu noch eine Frage: Wenn ich das dann auf 30 Sekunden stelle und mich jemand anruft und dieser nicht auflegt, käme dann nicht nach 10 Sekunden bereits die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin, sondern erst nach 30 Sekunden, da mein Bildschirm ja noch nicht ausgestellt wäre ?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.219
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.898
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.863
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten