[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

  • 1.033 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
Lars124 schrieb:
Mal einen Factory Reset gemacht?
Nein. Dann sind ja auch alle Daten weg oder?

Oder mal ein backup machen und dann probieren?
 
Lars124

Lars124

Experte
Ja, deine Apps, Einstellungen etc.
Du kannst auch erstmal probieren den Cache und Dalvik Cache zu wipen. Das könnte auch helfen.
Kannst auch ein Backup machen und dann einen Factory Reset. Sind aber wie schon gesagt, alle deine Daten weg. ;)
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Daten der Apps sind weg - aber die interne SD-Karte bleibt erhalten (Bilder, Videos etc.)

Mach also einen nandroid-Backup und danach Full Wipe.

Wenns bootet, dann lag es an korrupten App-Einstellungen.

Einzelne Apps kannst du danach aus dem nandroid-Backup auch per nandroid-Manager (App im Playstore) wiederherstellen.
 
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
magicw schrieb:
Daten der Apps sind weg - aber die interne SD-Karte bleibt erhalten (Bilder, Videos etc.)

Mach also einen nandroid-Backup und danach Full Wipe.

Wenns bootet, dann lag es an korrupten App-Einstellungen.

Einzelne Apps kannst du danach aus dem nandroid-Backup auch per nandroid-Manager (App im Playstore) wiederherstellen.
Hat funktioniert. Bilder etc sind noch da, CM11 drauf und bootet wieder. Danke
 
Robby_deluxe

Robby_deluxe

Stammgast
Hallo, ich habe diese Rom nun auch mal installiert und muss sagen das sie einen guten Eindruck macht.

Jetzt kommt aber das Dicke ABER wieso ich mich hier melde bei euch.
Ich habe das problem das bei Whatsapp und Textsecure keine Push Nachrichten ankommen. Das heißt ich bekomme immer erst die Nachrichten rein wenn ich die App öffne. Im Systemstart ist auch Textsecure nicht dabei, obwohl diese App das eig darf und sollte.

Ich habe nun schon Root- Push Notifications Fixer installiert und auch diese App bringt keine Abhilfe. Es ist auch egal ob ich WLan oder mobile Daten verwende.

Bin langsam am verzweifeln.

Habe die Rom schon 2x installiert und danach auch den Cache gewiped und den Dalvic Cache.....nix hat abhile verschafft.

In den Apps selbst habe ich die Benachrichtigungen aktiviert.
Habe auch schon den Cache gelöscht.

Hoffe um Hilfe. LG
 
Lars124

Lars124

Experte
Benutzt du Greenify?
Schau mal unter den aktiven Apps, ob dort WhatsApp weiter läuft oder ob der Prozess sich beendet.
 
Robby_deluxe

Robby_deluxe

Stammgast
Nein benutze kein greenify, aber trotzdem danke fürs mitdenken.

Lg
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Also im WA-Unterforum ist das auch ein ganz oft diskutiertes Thema - sieh mal da:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mpfang-erst-nach-standby-moeglich.331890.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...endet-empfaengt-nicht-in-echtzeit.680638.html

Hast du den Direktvergleich zwischen WLAN und mobilem Internet? Anscheinend ist das bei WLAN diesbzgl. häufiger problematisch. Und dann solltest du mal einen Blick in die erweiterten WLAN-Einstellungen deines fons machen und schauen dass das WLAN im Standby nicht ausgeschalten wird.
Auch routerseitig gibt es da Hürden wie z.B. DHCP-Lease-time oder etwaige Energieeinsparoptionen, die zur Trennung der WLAN-Verbindung führen ohne dass es das device mitkriegt. Und bei Screen-on wird es halt neu verbunden und dann kommen die ganzen Push-Nachrichten auf einmal.
 
Robby_deluxe

Robby_deluxe

Stammgast
Es tritt ja bei WLAN und mobilen Daten auf, also egal was ich an habe... Und auch nur mit diesen Handy habe ich das Problem, hab noch ein s2 und ein s5 und bei beiden funktioniert alles ohne Probleme im selben WLAN und auch ohne WLAN.

Deswegen bin ich ja auch ratlos wieso es in allen Netzen nicht geht. Hab immer öfters wie du schon sagtest gelesen das es im WLAN Probleme macht, aber nicht mit mobilen Daten.

Und ja, hab auch geschaut das die syncro on ist vom Telefon.

Hab auch schon ältere gapps mal versucht und andere Release Versionen von der Rom. Und überall das gleiche Problem.
 
Robby_deluxe

Robby_deluxe

Stammgast
Niemand eine Idee? Oder einen Vorschlag für eine Rom die einfach nur läuft und im Alltag seine Dienste zuverlässig tut? Will eig nicht ins Internet oder Spiele spielen und der gleichen, sie ist nur zum Texten und telefonieren gedacht...

Lg
 
Rhonin

Rhonin

Experte
@ Robby : Ich habe vor kurzem meinem Kollegen die neuste CM 11 verpaßt, da sie meiner Meinung nach mit die ausgereifteste ist. Diese hier scheint ein wenig schneller zu sein, aber für den normalen Gebrauch kannst Du die CM 11 auf jeden Fall verwenden.

Das mit WhatsApp hatte ich auch schon mal, kann Dir aber nicht genau sagen, worin der Grund lag....

Gruß

Rhonin
 
H

handyfreak

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mein s plus auf CyanogenMod 10.1 bringen.
Ich habe nicht ganz verstanden wozu die Kernel Datei, welche ich hier auf der ersten Seite downloaden kann benötigt wird.
Muss ich diese mit den anderen beiden (GApps und Release 9-Datei) flashen, in der Beschreibung steht das leider nicht.

Vielen Dank!
 
Lars124

Lars124

Experte
@handfreak
Nein, den Kernel brauchst u nicht extra flashen. Der ist schon in der Rom enthalten. ;)
 
H

handyfreak

Neues Mitglied
Vielen Dank, Lars124!
Hat alles bestens geklappt!