Whatsapp sendet/empfängt nicht in Echtzeit

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp sendet/empfängt nicht in Echtzeit im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
D

diewunder

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem mit Whatsapp und zwar dass ich seid Gestern Nachrichten sende aber dort steht das sie nicht gesehen und gelesen wurden aber ich sehe das Jemand schreibt .

Aber ich bekomme keine Nachricht von der Person , bis dann nach 30 Minuten alle nachrichten auf einmal kommen , und dann das ganze spiel von vorne .

Habe das Problem nach meiner Nummer Änderung ,
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hi diewunder, willkommen auf android-hilfe.de
Ich habe deinen Beitrag etwas editiert und den Titel angepasst.

Wie ist denn der Zustand des Geräts zu der Zeit wo sowas passiert? Hast du da WLAN oder mobiles Internet aktiv?

Wenn mobiles Internet - zeigt es "E" "G" "H" "3G/4G" an - und zwar zu dem Zeitpunkt wo es etwas versenden soll?

Ich meine aus dem was du schreibst herauszulesen, dass einfach keine Internetverbindung anliegt und deshalb der Versand/Empfang entsprechend zurückgehalten wird.

Beobachte mal oben in der Statusleiste den Internetstatus.
 
D

diewunder

Neues Mitglied
Hey
Ich habe Wlan an , aber wenn ich am computer über whatsapp web verbinde sehe ich dort manschmal das keine Verbindung zum Handy dargestellt werden konnte.
Habe das Problem seitdem ich von Aldi zu O2 bin
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Geh mal in die Einstellungen -- WLAN

Danach Menü-Taste oder die 3 Quadrate oben links (je nach System/Gerät) clicken, so dass du auf eine Auswahl gelangst, die dir "Erweitert" anbietet. Dort clickst du dann drauf.

In der neuen Menüansicht suchst du mal den Eintrag für "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen"

Wie steht der? Wenn nicht auf "Immer" dann ändere diesen Eintrag mal auf "immer" - vielleicht hilft das. Geht halt auf den Akku - schau dass du über Nacht WLAN aktiv deaktivierst oder den Flugmodus anschältst.
 
D

diewunder

Neues Mitglied
Hallo, alles überprüft stimmt alles soweit.
Die sache ist aber die ich sehe wenn in den Gruppen geschrieben wird , der und der schreibt erscheint immer aber nicht deren Nachrichten.
Auch meine Nachrichten erscheinen bei denen Trotzt einem Strich und an Niemanden zugestellt, erscheinen sie beim Gegenüber , was ist das
LG
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Wurde WA evtl. davor aktualisiert? Vllt. versuchst du mal die Vorgängerversion nochmal zu installieren.
 
S

syba

Gast
Hallo
das Problem habe ich auch ,gerstern habe ich die Nachricht erst 4 Stunden später bekommen!
Hab die Version 2.12.44
 
S

seminar

Ambitioniertes Mitglied
Geht mir genauso. Manchmal kann es halt dauern.
 
L

Lechero

Neues Mitglied
Hab das gleiche Problem, ganze Zeit kommt nix und dann alles auf einmal. Muss dazu sagen, dass ich WA Plus noch nutze und offline eingestellt habe. Was sonst nie ein Problem war, hab noch nicht versucht WA neu zu installieren oder sonstiges weil ich bislang nicht gesperrt wurde und ich WA Plus weiternutze möchte. Also anscheinend haben das Problem auch normale WA Nutzer.
 
K

kp502

Neues Mitglied
Habe das Problem auch, seit dem Update mit dem Telefonieren.