[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

  • 1.033 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
S

Sandmann11

Ambitioniertes Mitglied
So ein dickes Dankeschön hat alles geklappt,es lag nur an dem Recovery Mode.

Vielen vielen Dank,Sandmann11
 
E

Einegwutzlt

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich versuche gerade die CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL) zu installieren. Hatte vorher Gigabread+ und FeaCore_Phoenix_nonOC_stable_FMR_1.4 drauf. Hab die Rom und die CWM Datei auf meine SD-Karte kopiert. Wenn ich jetzt im Recovery-Modus versuch sie zu installieren kommt immer die Fehlermeldung: Installation aborted. Sowohl bei der CWM-Datei als auch bei Rom. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Ja Als aller erstes installier Dir ein passendes Recovery auf Dein Phone -> dann klappt es auch mit dem Flashen ;)

Ich verweise einfach mal auf das Eröffnungsposting OP....

Also auch die Recovery - zip auf die SD Karte -> von da auch die Recovery flashen -> Wieder in die nun neue Recovery booten und dann -> klappt es auch mit dem Flashen..

Viel Erfolg

Rhonin
 
E

Einegwutzlt

Neues Mitglied
Besten Dank. Hat funktioniert!
 
E

Einegwutzlt

Neues Mitglied
Hallo Leute,
was ist eurer Meinung nach der beste Kernel für CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 4 (ION). Hab immer noch den standardmäßigen Kernel 3.4.X [EOL] drauf und mein sgs+ ist mittlerweile echt langsam.

Besten Dank
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
wieviel Speicher hast du denn noch frei auf deiner 1,4GB Data-Partition? In der Regel beeinflußt wenig Restspeicher da ebenfalls die Geschwindigkeit. In dem Fall solltest du Apps auslagern auf die SD-karte.

Kernel gibt es ja nicht mehr viele. Am Ende kannst du zwischen dem mitgelieferten StockKernel oder dem K^Kernel von christopher wählen. Performancemäßig werden die sich aber nicht unterscheiden.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Also ich habe immer den K^Kernel drauf welchen du da nimmst bleibt dir überlassen aber Achtung der mit 375 MB Ram kann keine 720p Videos aufnehmen... Würde dir den 367 MB (den nächst kleineren empfehlen) da läuft das Handy mit wie eine Eins und auch 720p Videoaufnahmen laufen.
 
MHBraun

MHBraun

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich bestätigen. Die Kombination ist außerdem sehr stabil.
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Eben und einen kleinen Unterschied wirst du auch merken schon alleine weil du mehr freien Ram hast bzw es steht dir mehr Ramspeicher zur Verfügung... Ergo diesee ist nicht so schnell voll was bedeutet es läuft besser und bei "heavy apps" laggs nicht so schnell.
 
U

urokai95

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich fahre übermorgen zu einem Festival und werde dort auch campen. Da ich mein neues Handy nicht verlieren will, hole ich mein altes mit (S plus). Auf diesem habe ich den Cyanogenmod drauf. Allerdings gibt es dadurch auch keine Radiofunktion mehr :/ . Nun möchte ich gerne den Mod entfernen, weiß aber nicht wie. Ein alter Kollege hat mir diesen mal drauf gemacht.

Hier noch Daten die vielleicht nützlich sind:

Modelnummer: GT-I9001
Android Version: 4.2.2
Baseband Version: I9001XXKPK
Kernel Version: 3.4.80-cyanogenmod-g4476481
christopher83@build2.dev.xda.developers.com #1

CyanogenMod Version: 10.1 -20140216-UNOFFICIAL -ariesve
Build Nummer: cm_ariesve-userdebug 4.2.2 JDQ39E de9338e009 test-keys

Mit freundlichen Grüßen:
urokai95
 
R

Red-Killer

Ambitioniertes Mitglied
Du müsstest eine original firmware downloaden und dann mit samsung KIES oder mit odin flashen
 
U

urokai95

Neues Mitglied
Cool danke :) dann muss ich mich jetzt nicht mit flashen abquälen, weil ich das mit Odin nicht hinbekomme.
 
xebit

xebit

Stammgast
sgspluss schrieb:
Das flashen:


  • Wipe data & cache.
  • Flash update*.zip.
  • Flash gapps*.zip.
  • Startet das Handy neu.
  • Nachdem ihr euren Google account eingerichtet habt, installiert die 3 Apps aus dem Playstore, um eure SMS, Anrufe und Apps wiederherzustellen.
Nur um sicher zu sein: Zuerst das neue Recovery Flashen, dann wipen und dann die neue Rom installieren (ist das mit "flash update*.zip" gemeint?)

Und wann und wie installiere ich den Kernel? :confused2:
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
nein, da mußt du 2x flashen.

1. in deinem jetzigen recovery das heruntergeladene ZIP-File des neuen TWRP- oder CWM-Recoverys flashen.
Danach reboot recovery - falls das direkt aus deinem alten recovery heraus geht.

2. Wipe, Flash ROM, flash Gapps.
Ich denke das "flash update from zip" ist der Menüpunkt in älteren recoveries.



Anmerkung: Falls du FeaMod-Recovery hast, dann wird der Flash des neuen Recoveries vermutlich nicht funktionieren. Ich vermute Feamod-Recovery weil du Gigabread+ als Gerät nennst - das ist noch eine alte 2.3.6-ROM, richtig?

Also falls du das neue recovery mit deinem jetzigen Recovery nicht geflasht kriegst, dann lade dir die App "Performance Control" herunter. In der App kannst du im Register "Tools" direkt recoveries fürs I9001 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xebit

xebit

Stammgast
Danke für die Info! Und der Kernel?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
ist in der ROM.ZIP enthalten.
 
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab hier ein S+ liegen, das nicht bootet.

Laut Recovery liegt da eine CM10.1 ROM (20140106), welche ich auch nochmal geflasht habe, aber kein Erfolg.

Hat jemand ne Idee? Laut dem Thread gibt es ja gar keine CM10.1 Rom mit dem Datum? Müsste aber das Handy schon wieder zum Laufen bekommen. Oder zumindest aber irgendwie an die Daten rankommen.

Gruß,
Sepp
 
Lars124

Lars124

Experte
Mal einen Factory Reset gemacht?