Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich

Seetrickzzz

Seetrickzzz

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo Leute
Ist es bei euch auch so dass ihr whats app nachrichten erst Empfangt wenn ihr euer Handy aus dem Standby aufweckt ???

BZW kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen ??????


LG
 
Bei mir ist es immer unterschiedlich, mal bekomme ich sie auf die Sekunde genau, dann beim nächsten Mal wieder erst, wenn ich das Display einschalte.
Nervig, aber jetzt auch nicht sonderlich gravierend xD

Falls jemand trotzdem 'ne Lösung dafür hat, wäre das echt cool^^
 
Gibt es hier eine Lösung? Habe gerade mein Handy entsperrt und es kam eine Nachricht, allerding wurde diese schon um 14:18 gesendet. Also gut 40Min später. Normalerweise sollte die Nachricht doch auch bei ausgeschaltetem Dispaly kommen, oder? (W-Lan ist nicht an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Datenverbindung über das Mobilfunknetz aktiviert? Und falls nicht, die WLan Verbindung so eingestellt, dass sie auch im Ruhezustand an ist (WiFi -> Erweitert - > "Wi-Fi im Standby-Modus aktiviert lassen" auf "immer")?
 
Ja Datenverbindung ist aktiviert, da die Nachricht auch ankam als der Bildschrim angemacht wurde. Und in der Zeit war W-Lan deaktiviert. Mir kommt es eher vor als ob auch die mobile Datenverbindung in Standby geht. Funktioniert es bei dir normal?
 
Bei mir gehts ganz normal, wie es sein soll. Wlan ist im Standby aus aber die Paketdaten sind an.
 
Du darfst Whatsapp nicht mit dem Taskmanager beenden. einfach mir Hometaste oder dem zurück Button wieder auf den Homescreen wechseln und alles passt. Der Task-manager stopt Whatsapp nämlich..

Probiers einfach mal aus.
 
Einstellungssache. Ist bei meinem das auch so gewesen. ( HTC one s ) einfach in den Einstellungen - WLAN - WLAN im standby aktiv lassen hacken rein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ok danke euch, scheint zu funktionieren!
 
Hallo Community,

Habe ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100G und benutze schon eine ganze Weile Whats App und mir ist aufgefallen, dass die Nachrichten, die ich empfange, manchmal erst nach 10-20min Verspätung bei mir eintreffen.

Noch ist mir aufgefallen, dass wenn ich über das Handynetz mit dem Internet verbunden bin, die Nachrichten gleich erhalte oder wenn ich bei meiner Nachbarin (wenn ich mit ihrem Router verbunden bin, als Test) ebenfalls die Nachrichten gleich ankommen. Nur bei mir zu Hause nicht. Wir haben den gleichen Router also kann ich mir schlecht vorstellen, dass das etwas mit meinem Router zu tun hat.

Manchmal ist es sodass ich die Nachrichten zwar bei Whats App habe, aber die Benachrichtigung auch erst sehr spät eintrifft, wenn mein Handy irgendwo herumliegt.

Habe mir gerade als Überbrückung "Viber" heruntergeladen und damit funktioniert alles wunderbar ... nur möchte ich das nicht benutzen da fast niemand meiner Kontakte Viber benutzt.

Hat jemand eine Lösung oder Vorschlag parat?
 
Schläft dein W-Lan ein, wenn das Handy längere Zeit im Standby ist? Geh mal in die erweiterten W-Lan Einstellungen und schau nach ob "W-Lan im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "immer" gesetzt ist.
 
Das liegt eher an Whats App.
Hatte gestern auch mit 40 Minuten Verspätung bekommen

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Unschuld88 schrieb:
Schläft dein W-Lan ein, wenn das Handy längere Zeit im Standby ist? Geh mal in die erweiterten W-Lan Einstellungen und schau nach ob "W-Lan im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "immer" gesetzt ist.

Ja ist auf "immer" gesetzt.

Wie oben auch beschrieben manchmal ist es auch so dass die Nachrichten zwar da sind aber die Benachrichtigung braucht bis es mitgeteilt wird dass ich eine Nachricht habe (habe ich getestet) Habe gestern die neueste WhatsApp Version heruntergeladen (Version 2.9.3761) aber leider keine verbesserung :(
 
Gibt bereits eine neuere Version, aber daran wird es sicherlich nicht liegen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Hab das mit meinem Galaxy S2 auch.
Komischerweise kommen die Nachrichten manchmal sofort; dann wieder erst nach 10 Minuten.

An was das liegt kann Dir vermutlich niemand sagen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vermute an den Servern von Whatsapp
 
dann verstehe ich aber nicht warum das bei den sony xperia's underbar funktioniert, habe schon bei vielen threads geslesen dass viele das Problem mit dem Galaxy S2 haben was ich aber irgendwie nicht so ganz akzeptieren möchte weil ich mir das nicht vorstellen kann zunächst weil nicht einmal wirklich ausführlich Antworten dazu geschrieben wurden.
 
Habe das häufig wenn ich von Android auf Ios was schicke !
 
Aber nur an dem Handy kann es nach meiner Meinung auch nicht liegen.

Unterwegs im mobilen Datennetz gibt es die Probleme ja nicht, nur Zuhause wenn das gerät länger im Standby ist.

Ich denke es liegt an einer Kombination aus Handy und Standby des WLAN.
Hatte auch schon den Router im Verdacht, bin von Speedport auf FritzBox umgestiegen, leider ohne Erfolg.



Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als Notlösung könnt ihr doch einfach WLAN so einstellen, dass es im standby aus geht und somit mobiles Internet an ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.232
Okolyta
O
kielius
Antworten
1
Aufrufe
188
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
166
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten