Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich

Gibt es nicht bei der Stock ROM die Einstellung "Energiesparen"? Da werden doch dann alle Netzwerke im Stand by deaktiviert, wenn ich mich nicht täusche?! Vielleicht mal diese Einstellungen prüfen!?

!!! Ich bediene ein AMG4 Benz mit CM10.1 Ausstattung !!!
 
Energiesparen ist ebenfalls deaktiviert.
Komischerweise funktionierte es gestern wieder eine zeitlang wie es sollte - sprich die Nachricht wurde direkt nach dem Übermitteln empfangen.
Ist schon komisch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
pushnachrichten von wahts app erlaubt?
 
Gibt es bei Dir unter Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> WLAN-Optimierung ?
Da muss der Haken raus sonst schaltet sich wlan im Standby aus.
 
Kann mir auch nur vorstellen, dass es am WLAN liegt.
Ansonsten liegt es einfach bei WhatsApp
 
@Roxy: Wie bzw. wo kann ich das nachschaun / einstellen?
@Fletch: WLAN-Optimierung gibt's bei S3-Mini nicht :)
@androidler122: Am WLAN liegt es meiner Meinung nach nicht, da ich mit meinem S2 ja überhaupt keine Probleme habe.

Naja egal - wenns so is, dann isses so. So lang es nur 10 - 15 Minuten sind (wie momentan) geht es. Aber bei 30 Minuten aufwärts is es dann doch nervig ^^

EDIT:
Hab eben auch gesehen, dass ich mich oben verschrieben habe. Richtig soll es heißen, dass die Nachrichten im Standby / bei normaler Nutzung nicht immer sofort empfangen werden. Es gibt eine Verzögerung von 10 - 15 Minuten. Wenn man im WhatsApp ist, sind die Nachrichten sofort da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
normalerweise frägt dich wahts app ob du pushnachrichten erlaubst oder nicht
wie es auch zbs. frägt ob es auf deine kontakte etc zugreifen darf
 
HirogenX schrieb:
Habt ihr die Synchronisierung an?

H.

Das hat keine Auswirkung auf Whatsapp! Ich habe die Synchronisierung aus und erhalte die Nachrichten immer dann wenn sie auch ankommen sollen.

Gruß
 
Wir haben auch das Problem, dass die Nachrichten, wenn die Handys im Standby sind, teilweise 10 - 20 Minuten später ankommen. Ist das Display an, oder ist man direkt in WhatsApp, kommen die Nachrichten direkt an. Habe auch schon alle Einstellungen überprüft, WLAN ist "immer" an Synchronisation ist an. Wenn ich aber unter Systemeinstellungen - Konten - WhatsApp klicke, sehe ich, daß Whatsapp das letzte mal vor 10 Stunden synchronisiert hat, ist das normal?
 
Nochmal: Die Synchronisierung hat nichts mit den Nachrichten von Whatsapp zu tun, sonst würde Whatsapp ja permanent synchronisieren und so den Akku leersaugen. Es geht hier um die Kontakte ;) Whatsapp muss ja irgendwann "wissen" wer den Dienst nutzt und wer nicht.

Gruß
 
Aber wo ist denn nun der Fehler, in der App selbst?
 
Glaube liegt nicht an WhatsApp. Ich habe das gleiche Problem bei WhatsApp und bei einem anderen Messenger. Aber ich bin auch noch nicht schlau geworden, woran es liegen könnte :(
 
irgendwelche tollen Akkuspar-Apps installiert?
 
Nein, keine Akkuspar-Apps. Beim Taskkiller steht Whatsapp und Hangouts auf der Ignore-List. Daran kann es auch nicht liegen.
 
Ich habe das Problem ja auch seit ich das Tablet habe und es nervt gewaltig.
Manchmal habe ich es gar nicht aber meißt schon und dann rede ich hier nicht von 10 minuten sondern 2-3 Stunden.

Umsolänger ich nicht am Tablet/Handy war umso länger brauchen die Nachrichten. Verstehe das auch nicht.
Habe ja das Fonepad von Asus. Also Engergiesparen ist auf Optimiert das heißt Netzwerkverb immer an.
sonst wüsste ich keine Einstellungen die da was dran ändern.

Soblald ich Whatsapp öffne nach ein paar STD abwesenheit kommen Nachrichten die schon vor 2 Stunden versendet wurden
 
Dann scheint es ja ein Bug in der App zu sein, der hoffentlich mit dem nächsten Update gefixt wird.
 
Da warte ich seit Monaten drauf
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen Beitrag wieder ins Leben rufen, da ich auch das Problem habe, dass Nachrichten bei whatsapp bei aktiviertem WLAN extrem spät oder erst dann kommen, wenn ich das Handy (Sony Xperia Z1 Comapct) anschalte. Und das obwohl "Wi-Fi im Standby aktiv lassen" auf "immer" gesetzt ist.
Schalte ich WLAN aus, dann kommen die Nachrichten sofort.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß,
Andi
 
Frequenzband auf automatisch?
 

Ähnliche Themen

LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.137
Okolyta
O
kielius
Antworten
1
Aufrufe
179
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
157
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten