Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich

Whatsapp geht nur wenn man mit dem Internet verbunden ist
 
PlayStore öffnen Push Notifications Fixer installieren und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Huawei. Bei mir aktualisierten sich Messenger und Push-Nachrichten auch nur wenn das Handy zumindest kurz benutzt wurde.

Bei mir lag es an der Option "Mobile Daten immer aktiviert". Zu finden unter Einstellungen --> Mobilfunknetze --> Schalter "Mobile Daten immer aktiviert" auf ja, bzw. Haken gesetzt.
 
Klingt kurios, ist aber tatsächlich so.... Meine Tochter bekam von mir mein S3 geschenkt, weil ich mir ein neues Telefon zugelegt hatte. Vorher besaß sie ein Huawei Y300, welches sie an ihren Bruder vererbte. Auch dort bestand das Problem der Zustellung im ausgeschalteten Displayzustand.
Nun ist es so, dass ich meinem Sohn auf das Huawai Whatsapp-Nachrichten senden kann, die ohne Probleme übertragen werden (bei meiner Tochter funktionierte es nicht). Sie hatte jetzt das S3 vier Wochen. In der ersten Woche war noch alles so, wie es sein sollte. ab der zweiten Woche gab es Probleme mit der Zustellung.
Auf die Frage, was sie in der zweiten Woche, in der die Probleme anfingen, installiert hätte, sagte sie "....nur Pou", also dieses virtuelle, braune, rundgelutschte Dreieck, was permanent gefüttert werden soll. Dies hatte sie auch auf dem Huawai drauf, mein Sohn aber nicht mehr.
Sie hat es jetzt ebenfalls auf dem S3 wieder deinstalliert und es funktioniert alles wieder so, wie es soll. Von daher schiebe ich das Problem mal auf "Pou".

Gruß, Andy
 
Hallo und guten Morgen @all,

ich habe folgendes Problem und weiss nicht weiter. Mit dem SGS 3 hatte ich das Problem nie, aber seit dem ich SGS 5 habe wundert es mich.

Wenn ich W-LAN zu Hause anmache, dann bekomme ich alle Nachrichten sofort übermittelt von WhatsApp und FB-Messenger. Kann dann antworten und die gewählte APP schließen. Antworten bekomme ich auch direkt zurück und werden übermittelt.

Mache ich MobileDaten bei meinem Handy an und bin unterwegs, rufen mich in dringenden Fällen meine Freunde an und fragen mich "ob ich Ihre Nachrichten nicht bekommen habe?". Und sehe da, obwohl MobileDaten aktiv ist, muss ich FB-Messenger oder WhatsApp starten (ausführen) und dann ruft dieser erst die Nachrichten ab.

Das grüne Symbol "SYNC" ist aktiviert und auch unter den Einstellungen >> Konto >> werden WhatsApp und FB mit einem grünen Sync-Symbol ausgewiesen.

Hat Jemand noch einen Rat oder Tipp, woran das liegen kann?

Vielen Dank & Beste Grüße
Shakermaker :thumbup:
 
Eingeschränke Hintergrund Daten?
 
Ich hatte das auch mal.

Eine Neuinstallation hat geholfen. Wenn das Problem dann immer noch besteht, weiß ich leider keine Lösung.

Außer vielleicht den Energisparmodus zu deaktivieren. Da gibt es einen Extra Punkt für die eingeschränkten Hintergrunddaten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen @all,

ich habe mich gestern nicht melden können, aber hole es heute nach.

Ich hatte mir die Hintergrunddaten einschränken angesehen unter:
Einstellungen >> Verbindungen >> Datenutzung >> auf 3 Punkte geklickt >> Hintergrunddaten einschränken.

Diese waren bei mir grau hinterlegt und ich konnte diese weder aktivieren noch de-aktivieren.

Der User Nych hat die richtige Hilfe gegeben, auf die ich gestern auch gestoßen bin. Es ist der Energiesparmodus! :scared:

Es heisst im Energeiesparmodus, das bestimmte Aktivitäten und Hintergründe von Anwendungen eingeschränkt werden. Und dass verursacht dieses Verhalten. Man muss WhatsApp oder FB-Messenger starten (ausführen), um die Nachrichten zu bekommen. :unsure:

Ich hatte Tests gemacht mit Freunden und bei De-Aktvierung, bekomme ich alle Nachrichten und Hinweise sofort. Auch Infos, wenn bei FB was neues gepostet wird oder ähnliches.

Find' ich persönlich schade, denn mit dem Energiesparmodus hatte ich beim SGS 3 keine Probleme und habe die Nachrichten auch so bekommen. Schade dass man diese Einschränkungen nicht selbst steuern kann, trotz Energiesparmodus.

Beste Grüße
ShakermakerST :cool2:
 
Du kannst den hacken für die Hintergrund Daten in den Einstellungen für den Energie spar modus entfernen
 
Genau, den E-Modus konfiguriert man sich ja selbst, deshalb ist da auch nichts "schade" dran… ;)
 
Hallo liebe android-hilfe Community.
Nach tagelangen, erfolglosen, Internetsuchen habe ich mich dazu entschloßen hier einen Account einzurichten und mein Problem zu schildern. Ich hoffe man kann mir helfen. Ich hoffe dass ich das richtige Unterforum dazu gewählt habe.
Wie im Titel beschrieben habe ich Probleme mit der Synchronisation von Whatsapp sobald sich mein Galaxy S5 über einen längeren Zeitraum im Standby-modus befindet. D.h. ich empfange keine Nachrichten. Erst wenn ich das Smartphone entsperre und die App öffne taumeln die Nachrichten ein. Ich habe allgemein den Verdacht dass alle push-notifications die durch ein "online-event" getrigert werden nicht durch kommen. Hierbei sollte ich erwähnen dass dieses Problem nur auftritt wenn es mit dem Wlan verbunden ist. Über Funknetz hatte ich dieses Problem bisher nicht. Das Galaxy S3, das ich vorher hatte, hatte dieses Problem nicht.

Zu meiner Ausstatung:
-Android 4.4.2 G900FXXU1ANG2, nicht gerootet
-Intelligenter Netzwechsel ist ausgeschaltet
-Download-Booster ist ausgeschaltet
-Energiesparmodus ist ausgeschaltet
Für weitere Informationen, siehe Anhang

Beim Router handelt es sich um eine FritzBox 7390
Das Smartphone ist dort mit einem 2,4GHz WLan verbunden
Das Systemlog zeigt keine Verbindungsabbrüche zum Smartphone, sprich es ist auch wenn es nicht synchronisiert verbunden.

Ich hoffe dass ich soweit an alles Relevante gedacht habe.
Danke schon mal im vorraus,
MfG Obito

//Edit: Habe jetzt seit zwei tagen mit der oben vorgeschlagenen App "Push Notification Fixer" gearbeitet. Intervall von jeweils 5 Minuten. Dies hat keine Besserung gebracht
//Edit 2: hab mit whatsapp+ versucht. Lustigerweise gings einige Tage! Tjo, die Euphorie war jedoch vergebens. Mitlerweile hat die Synchro wieder den Geist aufgegeben
Screenshot_2014-08-17-21-11-20.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-17-21-11-20.png
    Screenshot_2014-08-17-21-11-20.png
    55,1 KB · Aufrufe: 553
  • Screenshot_2014-08-17-21-14-47.png
    Screenshot_2014-08-17-21-14-47.png
    44,7 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Kann dummerweiße nicht mehr editieren.
Neuster nachtrag: Werkseinstellungen zurücksetzen hat auch nichts gebracht
 
Servus

Habe die aktuelle Version aus dem AppStore von Google installiert aber leider kommt es immer wieder vor, daß mich Nachrichten erst erreichen, wenn ich WA in den Vordergrund hole.
Früher ging es doch auch so!

S4 4.4.2, kein Standby WLAN oder mobile Netz usw. alles voll Power

Jemand gleiches Problem?

Danke und Gruß
 
ähm ja ich würde sagen jeder hier in dem Forum.

Ich habe W.A schon seit 1 Jahr und seit dem das Problem immer. Hat nix geholfen was hier gepostet wurde.
Im Wlan gehts noch etwas besser als im Netz
 
Kann ich bestätigen. WA nicht im Standby. Nur wenn Smartphone aktiv, werden Nachrichten empfangen. Bisher hat kein Tip geholfen. Bei zwei LG's funzte es, bei meinem nicht. Egal ob WLAN oder Mobiles Datennetz. Erst nach Standby kommen die Nachrichten - LEIDER
 
Habe das gleichen Problem mit:

- Motorola Moto G
- Android 4.4.4

Problem besteht nur im Mobilfunk-Netz nicht im Wlan. Wlan läuft 1A und sofort.

Habe PNF no root installiert, keine Besserung :/
Habe keine Akku-Schonfunktion oder ä. aktiv.

Was ich beobachtet habe:
Immer wenn ich WhatsApp rein gehe, springt das Netzzeichen von H auf H+! Evt. geht die Datenverbindung in Akku-Schonfunktion trotz deaktivierter Funktion???
 
S-Cray,
je länger ich mich mit diesem Thema beschäftige, komme ich zu dem Schluß, da es ein Bug ist. Eine Rundum-Sorglos-Lösung habe auch ich nicht wirklich gefunden. Drei Smartphones daheim, zwei funzen super, eines zickt bei Pushnachrichten (mein LG 7). Ich habes mittlere Weile aufgegeben. Sobald ich das LG7 aus dem Stndby hole, trudeln die Nachrichten ein. Nur dann - sonnst nicht. Egal was Googelhilfe sagt, odet hier bei AH, nix hilft. Also, einfach mal gelegentlich Standbey beenden zum Nachrichtenempfang. Übrigens, Whatsup kommt teilweise Stunden später bei mir an !
Warum ?
Keine Ahnung - und keine Lösung....
 
Vielleicht können wir mal Daten abgleichen. Vl liegt es an einer App, Version etc..
Was hat dein LG7 für eine Android Version? Bestimmte Apps installiert?
Ich habe StartManager und Andriod Assistant zB installiert.

Was mir auch aufgefallen ist, auch der Messanger von FB hat die gleiche Macke! Auch WhatsApp gehört ja inzwischen zu FB...
Ein Zusammenhang evt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube !!! nicht, das Whatsup o. Facebook schuld hat.

Zwei identische Smartphones liegen hier, jeweils LG L7.
Beide sind identisch, alles ist soweit ich das Überblicken kann, identisch.
Beide haben Android 4.1.2, identisches Kernel ect.
Synchronisation in allen Menues identisch, usw. usw.

Dennoch, meines puscht teilweise mit erheblicher Zeitverzögerung.

Das andere Gerät wird von meiner Frau genutz, ohne nennenswerte Zeitverzögerungen.
Abends chattet sie per WA, quasi in Echtzeit werden bei ihr die Nachrichten zugestellt.

Bei meinem Gerät kommen Nachrichten von Whatsup teilweise erst am nächsten Tag.

Pushnotifikation, ect. , nix hilft.
WLAN oder LAN macht kein Unterschied.

Zudem nutzen wir hier noch ein LG L5.
Auch ohne Probleme.

Nur meine LG L7 zickt rum.
Warum - keine Ahnung.
An den Einstellungen liegt es nicht.
Diese haben wir mehrfach durch...
 

Ähnliche Themen

LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.272
Okolyta
O
kielius
Antworten
1
Aufrufe
193
holms
holms
C
Antworten
6
Aufrufe
260
trim
trim
Zurück
Oben Unten