Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich

Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich habe mit den Einstellungen bei What´s App Probleme: eingestellt hab ich, dass eine akustische und optische Benachrichtigung kommt, wenn eine What´s App-Nachricht eintrudelt.
Aber das passiert nicht. Ich kann die Nachricht erst sehen, wenn ich die App öffne.
Was mache ich falsch?
VG
 
labaer68 schrieb:
Ich glaube !!! nicht, das Whatsup o. Facebook schuld hat.

Zwei identische Smartphones liegen hier, jeweils LG L7.
Beide sind identisch, alles ist soweit ich das Überblicken kann, identisch.
Beide haben Android 4.1.2, identisches Kernel ect.
Synchronisation in allen Menues identisch, usw. usw.

Dennoch, meines puscht teilweise mit erheblicher Zeitverzögerung.

Das andere Gerät wird von meiner Frau genutz, ohne nennenswerte Zeitverzögerungen.
Abends chattet sie per WA, quasi in Echtzeit werden bei ihr die Nachrichten zugestellt.

Bei meinem Gerät kommen Nachrichten von Whatsup teilweise erst am nächsten Tag.

Pushnotifikation, ect. , nix hilft.
WLAN oder LAN macht kein Unterschied.

Zudem nutzen wir hier noch ein LG L5.
Auch ohne Probleme.

Nur meine LG L7 zickt rum.
Warum - keine Ahnung.
An den Einstellungen liegt es nicht.
Diese haben wir mehrfach durch...


Was dann wirklich nur noch bleibt ist dann die HW. Montagsgerät evt?
Ich werde mal am we bei Motorla Anrufen und fragen, ob das ein Grund für eine Reklamation ist...
 
Ich bekomme bei meinem 1+1 seit heute iwie nur Nachrichten wenn ich auf whatsapp gehe oder es im Hintergrund offen lassen. Warum?
 
@labaer68
Hast du die zwei LG's gleichzeitig gekauft?
Serien-Modell...
 
S-Cay,
Beide Lg L7 wurden gleichzeitig bei Am..on gekauft. Das weiße von meiner Frau hatte Android 4.1.2
Meines hatte 4.0
Nd wurde von mir per LG-Update auch auf 4.1.2 gebracht.
Auf beiden Geräten ist die identisch System-Konfiguration.
Wenn mir mein Sohn eine WA Nachricht schickt, bekomm ich diese Stunden später oder auch erst nächsten Tag ! Das betrifft eigentlich alle Pushnchrichten.
Wir sind alle Einstellungen durch. Auch Technisch versierte Freunde sind die Einstellungen durch.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Im Oktober kommt das vierte Smartphone dazu. Bin schon gespannt.
Ob WA läuft...
 
Hm...
Also bei mir ist es so. ich gehe in WA rein, der braucht paar Sek. um den Abruf bei WA zu machen und dann poppen die Nachrichten auf...

D.h für mich, iwann geht WA in Standby und ruft keine Daten mehr ab.
Erst wenn es wieder aktiviert wird.

Ergibt iwie alles keinen Sinn -.-
Mein webmail zB empfängt Mails sofort nach Eingang. Also an der Datenverbindung wird es wohl eher auch weniger liegen.

Ich kann es leider nicht eingrenzen und erklären, aber ich tippe mal immer noch auf die Software von WA
 
Hallo, ich reihe mich mal ein in die Runde der "Unzufriedenen" ;-)

Bei mir tritt die gleiche Problematik auf, allerdings funktioniert mein Push bei Mobile Daten generell nicht, also bei GMX Mail, FB, Twitter und eben auch Whatsapp. Öffne ich die entsprechende App, kommen neue Mitteilungen sofort rein. Komme ich ins WLAN-Netz, hagelt es neue Benachrichtigungen. Einstellungen schon zig Mal geprüft...:confused2:. Scheint alles i.O. zu sein. Kein Taskkiller, gerootet...

Gleiches Problem tritt bei meiner Partnerin (S3 mini) seit einiger Zeit ebenfalls auf, also bei dem Smartphone:sleep:, aber da habe ich die Einstellungen noch nicht vollständig durchgecheckt.

Bitte um Hilfe

VG
bert

edit: Die App: Push Notifications Fixer (PNF) brachte nicht gewünschten Erfolg, d.h. half mir auch nicht weiter. Problem blieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, welchen Anbieter habt ihr?
Ich habe O2. Mir gerade erst eine neue micro Sim-Vertragskarte angeschafft.


Wie siehts bei euch aus?
Anbieter?
Größe?
Vertrag/Kein Vertrag?
 
0 Probleme
Anbieter: netzclub (O2) prepaid normale sim
Neueste google play services 6.1.07
 
Ich habe ein Sony Xperia Z1 Compact. Aber immer, wenn mein Handy im Standby-Modus ist, bekomme ich keine Nachrichten. Erst, wenn ich mein Handy wieder benutze. Akkuschonmodus ist aus, Wi-Fi ist auf "Immer" gestellt und die Hintergrunddaten von WhatsApp sind auch nicht beschränkt. Ich hab schon etliches gegooglet, aber nirgendswo was Hilfreiches gefunden. Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann?
 
Ich habe mein S5 komplett zurückgesetzt, jetzt geht es wieder, auch im Standby.
 
Ich will aber ungern alles komplett zurücksetzen, weil ich meine Daten nicht schon wieder verlieren will. Es muss doch noch eine andere Lösung geben.. :c
 
Hat noch jemand eine Besserung durch das Zurücksetzen des Handys bekommen?
 
Push
 
War das selbe bei mir... Galaxy S3...
Von heute auf morgen plötzlich keine Push Mitteilungen mehr...
Nach Werks-Reset geht's plötzlich wieder... hatte aber vorher kein Update oder ähnliches gemacht..
Bei meinem zweiten Handy HTC Evo 3D (gleiche Whatsapp-version) keinerlei Probleme...
 
Ich werde mich am we mal opfern und ein zurücksetzen testen
 
Hatte das Problem auch beim Romwechsel von T-Rex auf Mahdi, allerdings mit Whatsapp. WA mit Titanium Backup gesichert und in Mahdi wiederhergestellt. Alles wieder da, aber Push funzte nicht mehr. Es half nur ein Backup in WA selbst, dann WA deinstalliert, neu installiert und Backup zurückgespielt. Seitdem funzt Push wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alsooooo. Habe das Moto G gestern mal zurück gesetzt und alles neu installiert.
Bei mir hat es keine Besserung gegeben!

Werde heute Abend WhatApp Plus installieren und dann schauen.

*Wenn es nicht bringen sollte, schicke ich das Teil zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich korrigieren!
Am ersten Tag war es noch so, als würde es nicht funktioniere, aber ich habe auch plötzlich wegen geschäftlichen Gründen das texten auf ein Minimum reduziert. Ich werde es ein zwei Wochen testen und dann eine RM geben, ob das zurücksetzen erfolgreich war oder nicht.

Es scheint funktioniert zu haben...
 
LÖSUNG !!!

Die Lösung des Problems: Smartphone zurücksetzen!
*Test über die letzten Wochen war bei meinem Moto G erfolgreich :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: indian66

Ähnliche Themen

LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.465
Okolyta
O
kielius
Antworten
1
Aufrufe
209
holms
holms
C
Antworten
9
Aufrufe
583
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten