Whatsapp - Nachrichtenempfang erst nach Standby möglich

Ich habe bei meinem Huawei P7 auch lange suchen müssen. Alle hier gefundenen Einstellungen hatte ich schon kontrolliert und die waren i.O..
Unter Einstellungen>Energiesparen gibt es weiter unten den Punkt Geschützte Apps. Dort lassen sich die Apps auswählen, welche auch bei ausgeschaltetem Bildschirm aktiv bleiben sollen. Bei mir war WA nicht ausgewählt. Ich hoffe das die Probleme jetzt weg sind!

Schöne Ostern allen Usern!
 
probiert mal folgendes... Kann aber nicht genau sagen, ob diese Einstellung auf ungerooteten Phones mit normaler Firmware (Stock-ROM) vorhanden ist. Ich hab diese Optionen auf einem gerooteten Gerät mit Custom-ROM

1.
Einstellungen => Datenschutz => Apps mit Zugriff auf pers. Daten verwalten => zu WhatsApp scrollen => 2 sek. WhatsApp drücken => in den Datenschutzeinstellungen =>

folgende Punkte aktivieren / erlauben:
Kontakte lesen + Zwischenablage ändern + Zwischenablage lesen + Kontakte ändern + Benachrichtigungen + Aktiv lassen + beim booten starten

deaktivieren / nicht erlauben:
WLAN ein-/ausschalten + WLAN-Nutzung verhindern + Mobile Datennutzung verhindern

die anderen Punkte sind optional


2.
Einstellungen => Apps => WhatsApp (App-Info) => Datenverbrauch => Hintergrunddaten:
Wifi und mobile Daten (cellular Data) aktivieren
deaktiviere Datenempfang im mobilen Netz deaktivieren

zurück in App-Info => Berechtigungen:
alles aktivieren

zurück in App-Info => Benachrichtigungen:
alle drei Punkte deaktivieren (alle blockieren + als Priorität behandeln + bei aktiver Sperre verstecken)

zurück in App-Info => Akku:
Akku-Leistungsotimierung auf nicht optimieren


vielleicht hilft euch das weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und j1gga84
Habe jetzt mal in Einstellungen => Datennutzung => Google Play Dienste Hintergrund Daten beschränken ausgeschaltet... Scheint zu funktionieren... Aber noch nicht abschließend getestet...

Sony xperia z5 compact

[UPDATE] funktioniert... Nachricht nach 2,5 Stunden display aus zugestellt, war auf Sperrbildschirm angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich nutze ein Samsung Galaxy S7 mit Android 6 und hatte ebenfalls das Problem, dass bei uns im WLAN UND im Standby des Handys Whatsapp quasi nicht mehr online war. Habe dies über web.whatsapp gemerkt. Dies nervt furchtbar und ich hatte dieses Problem beim Vorgänger dem Galaxy S5 nicht!! Ich vermute also dass dies an Android 6 liegt bzw. lag.
Ich habe folgendes versucht und es klappt bis dato:
Einstellungen_Akku_Energiesparmodus antippen_Restrict all background data deaktivieren

Ich hoffe es hilft und bleibt auch bei mir so. LG Markus
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo zusammen,
Bei mir tritt dieses Problem am S5 neo auf. Im mobilen Netz und im WLAN.
Hab schon alles möglich nachgelesen und ausprobiert. Finde aber keine Lösung. Also falls jemand was weiss, vielen Dank schonmal!!
Grüße mannix
 

Ähnliche Themen

LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.379
Okolyta
O
kielius
Antworten
1
Aufrufe
201
holms
holms
C
Antworten
9
Aufrufe
530
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten