[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

Ich dachte Arco macht keine CM10 Rom mehr ..
Ist den jetzt die von Arco oder die von Ivendor "besser"?
Oder Geschmackssache?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
Die beiden arbeiten zusammen. Arco macht immer noch einen Großteil der Kernelentwicklung. Ivendor hilft dabei vorallem auch weil er das Telefon hat und Arco nicht.
CM10 wird bei uns denke ich nicht mehr von Arco veröffentlicht, darum kümmert sich ivendor, beim GalaxyW gibts nur eine Version von Arco.
 
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Hallo,

ich habe momentan CM9 (RC5) drauf. Muß ich beim Installieren von CM10 einen wipe data/factory reset machen oder reicht es aus wipe cache und
wipe dalvik chace mit anschießend fix permissions durchzuführen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich hab nen Full Wipe gemacht. Probier es doch einfach aus, klappts nicht machste halt nen Fullwipe. Ich denke aber mal das es Sinnvoll ist, deshalb hat ivendor auch die Empfehlungen für die Backup-Programme.
 
Bei mir hats auch ohne Fullwipe funktioniert!
 
In einem Fall wie von CM9 auf CM10 würde ich auf Nummer sicher gehen und den Full Wipe machen. Kann zwar gut sein, dass es auch ohne funktioniert. Aber der Mehraufwand ist mir deutlich lieber als dass ich mich nachher rumärgern muss, wenn doch etwas nicht klappt wie es soll.
 
Vor allem mit TitaniumBackup ist das ja kein Aufwand, geht ja auch in Stapelverarbeitung die Daten der Anwendungen zu sichern und anschließend nur die Daten zurück zu spielen, dann noch SMS und Telefonhistorie und gut ist.
 
hab die ROM gerade mal draufgehauen.. ganz ehrlich? bis jetzt bin ich begeistert ;-) sehr flüssig. geht wie es gehen soll.
 
auch mich hat es nun erwischt, läuft sehr gut ohne Probs bisher, aber warten wir mal ein paar tage und wir werden weiter sehen. Aber eines fällt mir jetzt schon auf, es läuft fühlbar besser als CM 9
 
Hab nochmal ne Frage an euch. Wenn ich mir so das Battery Profil anschaue fällt mir grad auf, dass mein Handy seit gestern Abend (also seit dem Flashen) immer komplett aktiv war. Das heißt ja,dass mein Phone nicht schlafen geht und sich keine Pause gönnt - und somit unnötig Batterie frisst. Liegt das vllt an dem "CPU-Regler" und auf was sollte das stehen? Bisher stand es auf "ondemand".
 
Hi,
ondemand ist ok, vllt eine App die die ganze Zeit läuf? Ansonsten kannst Du auch mal einen Neustart versuchen und schauen wie es danach ist.
 
Habe bei den Einstellungen nichts geändert und ich mache bei 4 Stunden seit dem Flashen immer hin 2:40 Deepsleep drauf stehen, das kommt ziemlich genau hin :)
 
bei mir läuft alles soweit perfekt auch mit dem castagna 7.3er kernel BFS ! Wie kriege ich die Kamera ans laufen ? Habe die alpha 3 mit update.zip nach full wipe geflasht. Am kernel liegt es nicht (ging mit beiden Kernel nicht). Bekomme immer die Meldung "Galerie" wurde beendet. hab ich was vergessen ?
 
Sollte man den CastagaIT Kernel flashen?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2
 
GalaxySven schrieb:
bei mir läuft alles soweit perfekt auch mit dem castagna 7.3er kernel BFS ! Wie kriege ich die Kamera ans laufen ? Habe die alpha 3 mit update.zip nach full wipe geflasht. Am kernel liegt es nicht (ging mit beiden Kernel nicht). Bekomme immer die Meldung "Galerie" wurde beendet. hab ich was vergessen ?

Im apps verwalten die Galerie Daten löschen hab ich auch mal gehabt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Galerie-Daten hab ich gelöscht aber hat nicht funktioniert.

Castagnit 7.3 BFS arbeitet bei mir wunderbar und akku hält super, irgendwelche reboots oder bootproblemen kann ich nur dementieren, läuft bei mir (bisher) einwandfrei trotz Extreme UV....

ich denke nicht das die Kamera mit dem kernel zusammenhängt da sie mit stock Kernel auch nicht funktionierte. Woran kanns liegen ?
 
stereolove schrieb:
Sollte man den CastagaIT Kernel flashen?

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

Anscheinend nicht verbraucht mehr Akku und gibt dir gar nicht die Leistung :/ ich hatte oft ein paar laggs mit dem kernel aber mit dem stock kernel läuft alles prima.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,

zum Kernel hab ich auch eine Frage. Auf dem Screenshot sehe ich, dass es der selbe ist wie bei RC5, CM9. Aber das ist doch kein Stock Kernel oder ? Der ist doch schon modifiziert oder nicht ?
 
Nein das ist nicht der Stock Kernel. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Hab eigentlich vor, die Tage von Camcory seiner Build auf ivendors zu flashen (vllt. kommt ja zum Wochenende mal wieder ne neue Build) :)

Daher mal meinerseits paar Fragen:

Konnte jemand von euch irgendwelchen (nicht gewollten) Reboots oder ähnliches feststellen? :)

Camcory seine 17/11er läuft ja soweit schnieke (kann also nicht klagen),
aber da an CM10 ja trotzdem noch Änderungen einfließen, find ich ein wöchentliches/monatliches Updaten der KANG recht interessant bzw. hilfreich,
da ja mit jeden Update auch die Änderungen aus CM10 einfließen. :laugh:

Hatte auf XDA gelesen, das einige Leute Probleme mit den CastangaIT Kernel haben (würde selber bloß BFS nehmen, zwecks Single-Core CPU) -
kann das jemand aktiv bestätigen?

Einige positive Resonanzen scheint es ja hier zu geben :)

Ansonsten auch gelesen:
Alpa3 ist broken.

Daher wäre die Installation:
Alpa2 + Update

Funktioniert denn auch:
Alpha3 + Update von Alpha 2?

Weil hatte mir die Alpha3 gezogen und die DW-Raten sind bisschen niedrig, bin daher an der Überlegung ob ich das Update von Alpha 2 über die Alpha 3 flashen könnte (und damit der Bootloop der reinen Alpha3 gefixt ist)? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.304
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.577
AlterLeipziger
A
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.882
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten