[ROM][KK][4.4.1][KOT49E] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Alpha 3 - Kernel 3.4.x (EOL)

Also ich kann hier allen nur zustimmen. Einfach Hammer die neue Version. Klar, ein paar kleine Fehler, aber deswegen ist es auch eine frühe Alpha.
Ist einfach genial, wie viel flüssiger alles läuft und dabei sogar weniger RAM verbaucht.
Freue mich schon auf das nächste Update :D
 
Ich verstehe es nicht wieso Google sich an IOS anlehnt und den Flashplayer blockiert?! Flash spielt eine große Rolle. Zwar spielt man keine Flashspiele, aber man guckt sich ab und zu Videos auf Webseiten, wo flash erforderlich ist. Ich war schon immer Fan von Android weil flash unterstützt wird. Meine Mutter hatte sich einen Ipad geholt und ich fand es schrecklich. Sie konnte damit kaum etwas machen außer Texte lesen, Bilder gucken und Youtube Videos ansehen.

Ich werde erstmals bei Android 4.2.2 bleiben. Es läuft für mich perfekt und schnell. Performance suckt manchmal aber auf flash kann ich nicht verzichten. Leider wird flash in Android 4 relativ buggy wiedergegeben. In Gingerbread lief für mich flash am besten. Aber was soll man machen...
 
Das ist ja nicht Google, sondern Adobe, die den support für Linux-basierte OS schon länger eingestellt haben.
Grundsätzlich ist der Flashplayer ein totes Pferd das halt n der Windowswelt noch geritten wird solange bis sich dieser neue HTML5-Standard durchgesetzt hat und Flashplayer flächendeckend ablöst.
 
Die Rom läuft sauflüssig, wobei ich auch viel Musik und Navigation mit MapFactor benutzt habe und der Akku nach 10 Stunden alle war. Also zurück zu 10.2 will ich nicht mehr.


Bugs die mir aufgefallen sind:

- bei Spotify / Musik hören werden in der Tastensperre öfters die Button für Lied vor oder zurück nicht angezeigt

- wenn man bei Spotify / Musik hören z.B. bei Pou (Spiel meiner Freundin) drin ist und dort das Spiel von sich Töne gibt, wird die Ton Ausgabe mit der Musik ganz schrill zusammen vermischt und es hört sich grauenvoll an

- Die Tastensperre lässt sich durch die Menütaste oder Home-Taste deaktivieren

- Die Nummern bei der Sim Pineingabe sind unten abgeschnitten

Diese Fehler sind mir alle zusammen mit den Phenom Kernel (370 MB) aufgefallen. Mit Stock Kernel habe ich es nicht getestet, da ich schon mindestens 370 MB haben wollte. Es gibt ja meines Wissen zur Zeit nur den Phenom Kernel als alternative für Android 4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Es gibt noch den K^Kernel ;)
Das mit den abgeschnittenen Nummern ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht liegt es auch an der LCD Density, die habe ich auf 210 verringert.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Habe jetzt den K Kernel drauf, habe den jetzt gefunden. Wo kann man den die LCD density einstellen? :)
 
Die Density kannst du soweit mir bekannt, per Zusatzapp einstellen :)

Einfach im Store nachgucken, aber da ganz vorsichtig sein, einige sind nicht kompatibel zu KitKat und bleiben nach dem Neustart im Bootloop hängen (sprich vorher nen Backup Unbedingt machen, damit man dies zurücksetzen kann) ggf. die build.prob sichern :)

Daher fällt mir da grad keine App ein, aber Sci Man nennt sie dir sicherlich :)

Apropo die abgeschnittenen Zahlen - dieser Fehler ist in den neueren nicht-öffentlichen-Testbuilds anscheinend gefixt worden. Akkuanzeige und einige CM-Menüeinstellungen sind soweit ich das richtig gelesen habe, auch wieder dazu gekommen bzw. schon eingefügt worden.

Wenn ich Linux hätte bzw. da nen bisschen viel mehr Ahnung hätte *lach*,
würde ich mir selber eine Build aus dem ADC github kompilieren (geht ja soweit ich weiß i.O solang man dies nicht öffentlich hochlädt und nur privat macht, bin mir aber auch gar nicht mehr sicher ob dies überhaupt noch geht). Sogar wenn, wäre das für mich eindeutig zu kompliziert :)

Irgendwie hoffe ich ja, das da bald eine öffentliche Alpha 2 nachgeschoben wird *smile* - sofern das ADC mit ihrer sehr guten Arbeit, Zeit dafür findet :)

*VorMichHinSapper* ;o)
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke und tilo140380
Hey wenn der Fehler mit der Pin Eingabe schon behoben ist und die Akkuanzeige dann auch drin ist wäre es richtig geil. Vielleicht ist lockscreen Bug, das es mit der Menü taste entsperrt werden kann und der Sound Bug auch behoben. Das wäre geil. Hoffentlich kommt bald Alpha 2:-D
 
buil.prop Editor ist die App, die ich dafür kenne.
Alternativ dazu kannst du es auch manuell umschreiben. Dafür brauchst du nur einen root-Editor (standardmäßig in der CM entahlten, wenn ich mich nicht irre).
Die build.prop findest du im Pfad /system
Aber wie schon oben geschrieben wurde gilt Backup erstellen, für den Fall, dass was schief geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und tilo140380
Hehe genau das selbe wollte ich auch grade schreiben :D

Abwarten und Tee trinken, sobald es das Update gibt werde ich den Thread hier und den K^Kernel Thread updaten (sowar es einen neuen K^Kernel geben wird)
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
man der Buschfunk ist hier richtig auf zack heute:D
 
  • Danke
Reaktionen: sgspluss
Ich habe auch schon mitbekommen dass es zu Bricks kommen kann durch das ändern der Density. Aber welche Werte sorgen dafür dass es nicht dazu kommt?
 
ausprobieren^^
Also die SlimROMs werden defaultmäßig mit 182 ausgeliefert CM hat glaub ich 240 ich denke mal dazwischen kannst du dich problemlos bewegen.
 
Warum kann ich nicht ganzes Bild sehen bei eingehende Anruf?
Gibt es Einstellungsmöglichkeit dafür?
Grüß
 
BigAznJimmy schrieb:
Ich habe auch schon mitbekommen dass es zu Bricks kommen kann durch das ändern der Density. Aber welche Werte sorgen dafür dass es nicht dazu kommt?

Selten so ein quatsch gelesen :D

Die DPI(Desity) ist ein wert(zahl) in der build.prop die man auch ganz einfach mit TWRP auswechseln kann. Von daher, 0% "Brick" gefahr.

Eigentlich kann man nichtmal von brick reden, da ein brick sich immer auf Hardware ebene abspielt. Ein S/S Brick ist da was anderes.

Was aber passieren könnte ist das die DPI zu hoch/niedrig eingestellt wird, das könnte in einem bootloop oder zu großen/kleinen symbolen im system enden. Dann hilft wie gesagt nurnoch die Stock build.prop auszuwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
So mittlerweile habe ich die Alpha als 2. ROM zum Laufen bekommen und kann nun auch ein wenig mitreden :scared: Ich mußte noch auf eine Anpassung bei DualBoot in der eigentlichen App warten, dann noch auf das passende Bootimage und zu guter letzt ließ sich das WLAN nicht aktivieren - aber nun geht es ab ....

Ihr seid da ja schon alle weiter und könnt mir da sicherlich weiter helfen:

Ich bin verwundert darüber, warum ich durch einen linksswipe nicht auf die GoogleNow Seite komme ? Das ging mit XeLLar*s Transformationpack - Gibt es da eine versteckte Option ? Oder handelt es sich noch um einen Bug - habe dazu noch nichts gefunden....

Ich bin mal gespannt, ob ich heute für die Nachtschicht noch eine neue Version zum Testen runterladen kann :smile:

Cheers

Rhonin
 
starac45 schrieb:
Warum kann ich nicht ganzes Bild sehen bei eingehende Anruf?
Gibt es Einstellungsmöglichkeit dafür?
Grüß

Hatte heute Abend auch das Problem, dass ein eingehender Anruf gar nicht angezeigt wurde. Ich musste erst in die Tele-App um von dort aus den Anruf annehmen zu können.

Und vor etwa einer Stunde hatte sich mein Handy automatisch neugestartet. Wollte grade eine SMS abschicken, was normalerweise problemlos funktioniert.

Naja, was solls? Sonst funktioniert sie schon recht gut für eine Alpha :)
 
Rhonin schrieb:
Ich bin verwundert darüber, warum ich durch einen linksswipe nicht auf die GoogleNow Seite komme ? Das ging mit XeLLar*s Transformationpack - Gibt es da eine versteckte Option ? Oder handelt es sich noch um einen Bug - habe dazu noch nichts gefunden....

In der Rom befindet sich nicht der originale Google Experiance Launcher es ist eine Abwandlung names Launcher3...
In diesem hat man den Google Now zwang nicht was mir gut gefällt (da ich es einfach nicht brauche), möchtest du es haben kannst du dir den GEL und dazugehörigen files aus XeLLaRs Transformationspack ziehen und ins System pushen.
Dann sollte alles wieder wie gewohnt laufen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Rhonin schrieb:
So mittlerweile habe ich die Alpha als 2. ROM zum Laufen bekommen und kann nun auch ein wenig mitreden :scared: Ich mußte noch auf eine Anpassung bei DualBoot in der eigentlichen App warten, dann noch auf das passende Bootimage und zu guter letzt ließ sich das WLAN nicht aktivieren - aber nun geht es ab ....

Ihr seid da ja schon alle weiter und könnt mir da sicherlich weiter helfen:

Ich bin verwundert darüber, warum ich durch einen linksswipe nicht auf die GoogleNow Seite komme ? Das ging mit XeLLar*s Transformationpack - Gibt es da eine versteckte Option ? Oder handelt es sich noch um einen Bug - habe dazu noch nichts gefunden....

Ich bin mal gespannt, ob ich heute für die Nachtschicht noch eine neue Version zum Testen runterladen kann :smile:

Cheers

Rhonin

Das liegt am Cyanogenmod bzw Google. Den GEL launcher gibt es in 2 versionen. Der AOSP Version und der Nexus5 version. In meinem Pack ist natütlich die N5 version. CyanogenMod darf natürlich nicht einfach den N5 launcher in ihre rom packen. Deshalb haben sie sich an den AOSP sources bedient und daraus den "Launcher3" gemacht.
Man sollte meinen der hat einstell mögleichkeiten. Weit gefehlt! Der kann garnix!

Also bleiben genau 2 möglichkeiten:
Diese App installieren und GEL Nexus5 Version benutzen:
http://dl.androidnext.de/GoogleHome.apk
(Einfach App installieren und fertig.
Das man nur diese App installieren muss liegt daran das alle anderen Apps die um GEL auf CM10.1/2 zum laufen zu bringen schon in CM11 enthalten sind, z.b die geupdatete Google Suche)

Oder du installierst dir, wie ich das jetzt habe den Epic Laucher. Im grund genommen ist das der Launcher3, allerdings mit EXTREM vielen funktionen wie z.b Appraster usw was man alles von Nova und Apex kennt, als auch dem "Nach rechts wischen für Google Now".
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.epic.launcher

Gz
X
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und Rhonin

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.908
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.270
TimoMF
T
sgspluss
Antworten
0
Aufrufe
1.256
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten