[ROM][KK][4.4.1][KOT49E] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Alpha 3 - Kernel 3.4.x (EOL)

Thread aktuallisiert, Alpha 2 ist online...

Viel Spaß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709, Rhonin und BigAznJimmy
Rhonin schrieb:
Ihr seid da ja schon alle weiter und könnt mir da sicherlich weiter helfen:

Ich bin verwundert darüber, warum ich durch einen linksswipe nicht auf die GoogleNow Seite komme ?

Cheers

Rhonin

Oder Du nimmst den Epic Launcher, da gibt es eine Einstellmöglichkeit dafür.

SG Dieter
 
Die sind ja schnell, schon ist die Alpha 2 raus. Ist KitKat bis jetzt alltagstauglich?
 
Ich würde aus meiner Sicht heraus sagen, ja. Auch wenn noch kleinere Fehler drinne sind, aber... Cpt. Alpha lässt grüßen ;)

Apropos, gleich mal die Alpha 2 zeihen, freue mich schon drauf :D
 
BTW: Christopher wird keinen neuen K^Kernel herausbringen, es wird es wieder ein Update geben wenn es wichtigere Änderungen gibt (jetzt sind es zuwenig als das es sich lohnen würde).
Nur so als Information für alle die, die noch auf den neuen K^Kernel warten...
Man kann aber den K^Kernel 1.0 ohne Probleme verwenden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und Sci_Man
Super, danke für die Info :)
 
habe die Alpha 2 jetzt installiert. Also Bildschirmfotos sind jetzt nicht mehr grau hinterlegt. Leider ist die Prozentanzeige noch nicht drin.

Was jetzt aber geht, die Entwickleroptionen sind jezt erweitert worden und man kann Apps wieder durch langes drücken der zurück-Taste aus den Speicher killen.

Die Vorschaubilder im Task Switcher werden jetzt auch wieder richtig angezeigt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pilot64 und Keemo
Auch gerade installiert, läuft wie gehabt flüssig und stabil :)

Wiedermal ein Dankeschön an das ADC und Xellar und an christopher für den K^^ Kernel 1.0:)

Was mich da doch wundert ist, das die Akku-Prozent-Anzeige und der fehlerhafte Formfaktor bei PIN-Eingaben nicht mit eingeflossen sind :/

Wir benutzen ja soweit ich weiß vom ADC das Release was auf 4.4_r1.2 aufbaut (hatte das glaube von Xellar mal gelesen :) ) - beziehen sich die o.g. Änderungen (Glitch-Fix & Akkuprozente auf die irgendwann in Zukunft erscheinende 4.4_r1.3. *verwirrt*

Bei Google habe ich zu einer 4.4_r1.3 nichts gefunden (schätze daher, das jene noch nicht verfügbar ist?)

Oder sind diese Änderungen nur intern schon eingebaut(?), d.h. für die uns veröffentlichte Version noch nicht implentiert? :)

EDIT:

Posting doch noch gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...el-3-4-x-eol.432654-page-47.html#post-6787074

Danke im Vorraus und liebe Grüße aus Berlin :)


PS: Was mir noch als kleiner Bug(?) aufgefallen ist - im Taskmanager? also wenn man die Home-Taste drückt, werden zwar die Bilder angezeigt, jedoch lassen sich nicht alle Apps auf einmal "beenden(?)"

Weiß jetzt nicht ob sich das um ein noch nicht implentiertes CM-Feature handelt oder möglicherweise ein fehlerhafte Komponente handelt. Bei CM10.2 war es zumindest so, das wenn man nach ganz oben gescrollt hat einen Button hatte (3 waagerechte Streifen) womit man die offenen Apps alle gleichzeitig schließen lassen konnte :) Sonst funktioniert soweit das zur Seite wischen um einzelne Apps zu schließen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
Auch gerade installiert, läuft wie gehabt flüssig und stabil :)

Wiedermal ein Dankeschön an das ADC und Xellar und an christopher für den K^^ Kernel 1.0:)

Was mich da doch wundert ist, das die Akku-Prozent-Anzeige und der fehlerhafte Formfaktor bei PIN-Eingaben nicht mit eingeflossen sind :/

Wir benutzen ja soweit ich weiß vom ADC das Release was auf 4.4_r1.2 aufbaut (hatte das glaube von Xellar mal gelesen :) ) - beziehen sich die o.g. Änderungen (Glitch-Fix & Akkuprozente auf die irgendwann in Zukunft erscheinende 4.4_r1.3. *verwirrt*

Bei Google habe ich zu einer 4.4_r1.3 nichts gefunden (schätze daher, das jene noch nicht verfügbar ist?)

Oder sind diese Änderungen nur intern schon eingebaut(?), d.h. für die uns veröffentlichte Version noch nicht implentiert? :)

EDIT:

Posting doch noch gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...el-3-4-x-eol.432654-page-47.html#post-6787074

Danke im Vorraus und liebe Grüße aus Berlin :)


PS: Was mir noch als kleiner Bug(?) aufgefallen ist - im Taskmanager? also wenn man die Home-Taste drückt, werden zwar die Bilder angezeigt, jedoch lassen sich nicht alle Apps auf einmal "beenden(?)"

Weiß jetzt nicht ob sich das um ein noch nicht implentiertes CM-Feature handelt oder möglicherweise ein fehlerhafte Komponente handelt. Bei CM10.2 war es zumindest so, das wenn man nach ganz oben gescrollt hat einen Button hatte (3 waagerechte Streifen) womit man die offenen Apps alle gleichzeitig schließen lassen konnte :) Sonst funktioniert soweit das zur Seite wischen um einzelne Apps zu schließen. :)

Hi,

Das die fixes für das fehlerhafte layout und paar andere sachen nocj nicht mit drin sind liegt nur an CM. Die fixes sind schon verfügbar, allerdings noch nicht gemereged (implementiert).
Zur zeit ist die rom noch sehr AOSP lastig..aber das wird alles über die zeit verschwinden bzw hinzukommen.
Gz
X
 
Kurzer Zwischen-Bericht nach einigen Tagen Dauernutzung:
(alles noch Alpha 1)

Die abgeschnittenen Ziffern beim Simcard-Pin-Eingabe habe ich auch bei 213-er Pixel in dem Stock-Kernel.
Die Rom ist zwar saugut für 'ne Alpha, für mich aber noch nicht ganz alltagstauglich, weil ein paar Einstellmöglichkeiten fehlen, die schon berichtet wurden, und mir einige Design-Änderungen nicht gefallen und ein paar features fehlen.

Hat jemand auch das Nicht-Abschalten des WLAN beobachtet ?
ytaheqem.jpg


upysu2yh.jpg


Obwohl die meiste Zeit KEIN WLAN eingeschaltet war, hat sich offensichtlich das WLAN nicht beendet nach dem Ausschalten ..:what:
 
Kann daran liegen, weil auch bei deaktivierten W-Lan, W-Lan an bleibt um deinen Standort besser zu bestimmen, kannst du aber abschalten!
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Läuft wirklich gut für ne Alpha. Gibts ne Möglichkeit die Suchleiste oben los zu werden? Ich kann dazu keine Option finden...
 
Leider nein, ist fest mit KK "verdrahtet". Es wurde berichtet, dass beim Löschen der Suchleiste eine Lücke/ Loch bleibt.

Genau das und noch ein paar andere "Kleinigkeiten", die mir aber tierisch auf'n Sender gehen, werden mich wohl wieder zur SB 4.4.2 zurückbringen... :rolleyes: ;) :)


Gesendet von meinem GT-I9001 mit ANDROID KitKat :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rl2664
pultuke schrieb:
Leider nein, ist fest mit KK "verdrahtet". Es wurde berichtet, dass beim Löschen der Suchleiste eine Lücke/ Loch bleibt.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit ANDROID KitKat :D:D:D

Nein.
Einfach "Epic Launcher" aus dem Playstore installieren und Konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664 und pultuke
Hallo Xellar, danke für deine immerwährende, nimmermüde Hilfe . :thumbup::)
Besteht denn Aussicht, dass die Symbole oben in der Statusleiste wieder cyanfarben oder umschaltbar werden ?


Gesendet von meinem GT-I9001 mit ANDROID KitKat :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
pultuke schrieb:
Hallo Xellar, danke für deine immerwährende, nimmermüde Hilfe . :thumbup::)
Besteht denn Aussicht, dass die Symbole oben in der Statusleiste wieder cyanfarben oder umschaltbar werden ?


Gesendet von meinem GT-I9001 mit ANDROID KitKat :D:D:D

Denke mal eher nicht, da google darauf abzielt diese cyan farbenen designelemente komplett aus android zu verbannen.
 
@xellar, ist mir schon bekannt, meinte eher vom devcon-team :rolleyes:;):)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
pultuke schrieb:
@xellar, ist mir schon bekannt, meinte eher vom devcon-team :rolleyes:;):)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

CM10.2 wird noch bis zum EOL status geführt. An den roms selber verändern wir nichts. Das wird auch in zukunft so bleiben.
 
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht zur alpha 2.
Neue features sind hinzugekommen wie Locksreenwidgets (nutze ich zwar nicht, aber trotzdem eine Erwähnung wert), Screenshots sind nun möglich usw.
In den Einstellungen selber fehlen immer noch einige Übersetzungen welche aber mit einem der kommenden Updates sicher dabei sind.
Akkulaufzeit ist super das Phone läuft nun seit 1 Tag 9 Stunden 31 Minuten und 48 Sekunden und habe noch 29% Restakku, bei einer Screen on time von knapp 3 Stunden und 40 Minuten. Für mich ein top Wert und reicht für mich auch mehr als nur aus.
Sonst reagiert alles wie gewohnt gut, flüssig und schnell, bisher habe ich auch keine Fehler entdeckt.

Weiter so ADC-Team! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und BigAznJimmy
Zur Suchleiste: ich nutze den Apex- Luncher. Hat auch sehr viele Einstellmöglichkeiten und die Suchleiste gibt es da auch nicht ;)

Zur Rom selbst: nutze sie seit ziemlich genau 6 Uhr früh im Akkubetrieb, aber zeigt nur 11 Stunden und ein paar zerquetschte an. Bin jetzt gerade bei einem Akkustand von 70%, ist also ganz gut.
Bis auf die kleinen bekannten Makel waren mir wieder zwei Softreboots unter gekommen. Scheint mit dem versenden von SMS zusammen zu hängen, war mir in dem Zusammenhang aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.907
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.259
TimoMF
T
sgspluss
Antworten
0
Aufrufe
1.255
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten