[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Ihr solltet mal XDA abchecken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin, FreestyleOne, Lars124 und eine weitere Person
EQL bedeutet, das die Weiterentwicklung eingestellt worden ist? :)
 
Ja bedeutet es...

Thread habe ich auch hier mal Updated ;)

CM10.1 einstestellt, CM10.2 update erhalten, CM11 Released...

Have fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Nein :( Es kommt also kein weiteres Update von Cm10.1? Wird die Entwicklung iwann fortgesetzt? Das ist doch kein EOL?
 
Nein es wird kein weiteres Update mehr kommen.
Das ADC-Team hat CM11 released und da CM10.1 schon stable genug ist wird das Hauptaugenmerk nun auf CM10.2 und CM11 liegen ;)

Ich selber werde nun auf CM10.2 gehen und warten bis CM11 in die Releasephase kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
:( ich habe auf das ION auf der CM10.1 mit einer funktionierenden Kamera gewartet ....
 
Die zählt ja glaub ich nicht zu dieser Rom. ;)
Das ist ja wieder eine andere.
 
Im letzten Build findet ihr folgende Änderungen:

- Besseres Speichermanagement für unser Device, welches eine geringe Menge an freien Speicher hat (credits to Arco68 und krislibaeer)
- Der Touchscreentreiber wurde upgedated, es ist kein legacy Touchscreen mehr (credits to CastagnaIT)
- Die alte RIL class (Telefon und Mobilesdatennetzwerk) wurden durch die SamsungExynos3RIL ausgetauscht, besserer Support und bessere Updates durch CM (credits to CastagnaIT)
- exFAT Dateisystem Support (credits to radu)
- Enthällt den Phantom key filter module V2, ist zuverlässiger wenn Home key filtering aktiviert ist, enthällt ebenso weniger Einstellungen (credits to Christopher83)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und FreestyleOne
Ich verstehe den ersten Punkt nicht und den Punkt mt den Legacy Touchscreen. Heißt es dass wir mehr freien Ram haben? Funktioniert der Touchscreen besser?
 
Keine Ahnung was das im einzelnen bedeutet aber scheint wohl besser zu laufen, siehe CM10.2 keine hänger kein nichts mehr ;)

Denke das hat was damit naja sagen wir mit unter anderem damit zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Es werden noch CM10.1 updates kommen, allerdings kein ION und auch nur dann, wenn wirklich wichtige sachen gefixt werden.
Ich kann euch allen nur CM11 empfehlen, das steht CM10.1 in nichts nach, auch wenn es "nur" ne alpha ist.
 
XeLLaR wie sieht es denn mit CM10.2 aus (also im vergleich zu CM11)
Welche würdest du da bevorzugen, da du schon meinst CM11 steht der CM10.1 in nichts nach...

Bisher nach den Rückmeldungen würde ich CM10.2 nehmen, wobei auch CM11 sehr verlockend aussieht...
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Der erste Punkt bedeutet soweit ich weiß - so viel wie,
das mehr RAM aktiv genutzt wird -
bedeutet zwar im ersten Moment, das weniger freier RAM zur Verfügung steht- jedoch, wenn eine andere App tatsächlich mehr RAM benötigt, also wo es dann wichtig ist - dieser freigeschaufelt wird.

Folgend:
Es wird im Leerlauf mehr RAM verbraucht, aber in den Momenten wo dies benötigt wird, Platz geschaffen für die App, die es benötigt :)

Müsste demnach was das Speichermanagment betrifft, schneller sein von der Performance :)

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren
:)

Der Punkt mit den Touchscreen Treibern bedeutet meines Erachtens nur,
das dieser besser von Cyanogen unterstützt wird bzw. für spätere Updates leichter eingebunden/umgesetzt werden kann, als wenn es ein LegacyTreiber wäre :)

Aber ob dieser Touchscreen dadurch besser läuft, kann ich dir leider auch nicht sagen - stecke da nicht so in der Materie drin. Flüssig laufen von der Oberfläche inzwischen zumindest beide - und konnte was das berühren des Bildschirms betrifft, keine Unterschiede feststellen (etwa von der Genauigkeit). :) Vllt. weiß jemand anderes da mehr? :)


//

Nachtragsedit:

CM11 würde mich jetzt auch mal brennend interessieren von der Flüssigkeit der Oberfläche :)


Nutzte mein Handy als Wecker - und ich habe die Sorge um ein Freeze & Co beim Weckvorgang oder mitten in der Nacht :/ :x
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Ich würde zu jedem zeitpunkt CM11 bevorzugen.
Android 4.4 hat einfach um LÄNGEN besseres Ram und CPU last management.

@Keemo, stimmt soweit :)
 
  • Danke
Reaktionen: derred und Keemo
Auch was die "Bugs" wenn man diese kleinen Problemchen noch so nennen darf angeht?
Liste ist ja nicht all zu groß und ich bin mir sicher das diese im nächsten Release gefixed sind aber Frage zur Sicherheit nochmal nach...
Bin auf mein Phone echt angewiesen in letzter Zeit da kann ich mir keine Probleme mit erlauben, wenn du verstehst wie ich das meine ;)

----------------------EDIT----------------------
Bezüglich des LowMems würdest du das aktivieren im KK?
Ich hab da um Werte von 60-70MB mehr freien Ram gelesen, das da nur einige Features ausgeschaltet werden... lohnt sich das?
 
Ich werde auf das Release von KitKat warten. Also wenn es von der Alpha Stadium weg ist. LowMemory Einstellung finde ich interessant. Werde ich aufjedenfall aktivieren, wenn ich KitKat benutze. 60MB Ram sind schon viel. :)

@Xellar: Du bist Tester, hast also engen Kontakt zu den Devs. Kannst du mir objektiv sagen, wieso KitKat vom Ram her besser ist im Vergleich zu CM10.1? Würde mich brennend interessieren. Und wie viel Ram wird nachdem FullWipe von KK verbraucht? Wie viel steht zur Verfügung? Sind die Werte besser als beim Cm10.1?
 
BigAznJimmy schrieb:
Ich werde auf das Release von KitKat warten. Also wenn es von der Alpha Stadium weg ist. LowMemory Einstellung finde ich interessant. Werde ich aufjedenfall aktivieren, wenn ich KitKat benutze. 60MB Ram sind schon viel. :)

@Xellar: Du bist Tester, hast also engen Kontakt zu den Devs. Kannst du mir objektiv sagen, wieso KitKat vom Ram her besser ist im Vergleich zu CM10.1? Würde mich brennend interessieren. Und wie viel Ram wird nachdem FullWipe von KK verbraucht? Wie viel steht zur Verfügung? Sind die Werte besser als beim Cm10.1?

Nö, kannst du selber auf developer.android.com nachlesen. Die devs haben gerade erstmal pause. 3 roms aufeinmal ist genug für heute :)

Flasht einfach die Rom und testet selber. Nandroid backups gibts ja nicht umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine kleine erste Review zu Cyanogen 11.

Mensch, Mensch, Mensch…liebes ADC-Team was ihr da wieder auf die Reihe gestellt habt,
ist schon fast göttlich *smile* :)

Der erste Test der CM11 sieht auf jeden Fall echt smooth aus. Das CM10.2 R1 schon so gut lief, hat mich schon echt vom Hocker gehauen. Aber was ihr mit CM11 nochmal dargelegt habt, ist echt der Knaller :)
Ich hätte ja gedacht, das CM11 trotz seines Alpha-Status langsamer läuft als CM10.1 bzw. die neuere CM10.2 R1 von euch, aber ich wurde eines besseren belehrt :)

Danke mir fehlen echt die Worte, was man aus dem SGS+ noch rausholen konnte und was ihr durch eure Arbeit geschafft habt.

Mein erster Test verlief dahingehend recht positiv. Am Anfang bei der Pin-Eingabe sind paar Glitches vorhanden, der Rest des SetupWizzards lief soweit durch. Neuer Bootscreen wie bei der CM10.2 fiel auch hier erneut ins Auge und vor allem seine Smoothaftigkeit da kann kein Obst/Gemüse-Brei-Getränk grad mithalten ;o)

Der neue Luncher ist erst mal eine Umgewöhnung, die ich über mich ergehen lassen muss, da dieser ja doch anders aussieht als bei CM10.2 auch die Roboto(?) Schriftart sieht anders aus :)

Wenn mich nicht alles täuscht, sieht man jetzt mehr Icons im Drawer und die Icons sind natürlich KitKat :)

Einige Optionen aus Cyanogen 10.2 scheinen noch nicht implentiert zu sein bzw. die Übersetzung ist teilweise noch nicht abgeschlossen.

So kann ich keine Prozentanzeige des Akkus einstellen (oder habs nicht gefunden und Trebuchet fehlt meiner Meinung nach). Bin leider auch noch nicht dahinter gekommen, wie ich mehrere Desktops anlege (aber Google sagt mir da schon die Lösung). Ansonsten schätze ich mal, da muss man auf die Implentierungen warten, die noch folgen werden. Den LowMemoryModus hab ich noch nicht ausfindig machen können, jedoch sollte er nicht aktiv sein, läuft auch hier das SGS+ total rund.

Der Download der Apps ging soweit von statten, und zumindest Wecker Xtreme reagiert ausm StandBye. Mal gucken was die Tage noch so bringen, für eine erste Testversion läuft diese Alpha schon sehr flüssig und war doch sehr bzw. mehr als überrascht.

Auffällig auch, das CClock nun mehrere Auswahlmöglichkeiten des Standortes Berlin angibt für das Wetter, geschweige denn, die neuen CM11 Hintergrundbilder (sind paar schöne Herbstbilder mit bei).
Danke das ihr es möglich macht unser geliebtes Handy noch so auf aktuellen Stand zu halten :) :thumbsup:

Ach ja keine Ruckler, keine Hänger oder sonstiges - ich habe lange nicht mehr auf einer "Alpha" so flüssig gescrollt ;o) :*
 
Zuletzt bearbeitet:
Layout glitches wurden gerade von CM fixes für gepusht. Prozentuale Akkuanzeige ebenfalls.
Es werden im nächsten build viele features hinzukommen.

Und falls dir trebuchet fehlt -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.epic.launcher

Kann ich nur empfehlen, bin von Nova Launcher auf Epic Launcher umgestiegen für CM11 und habs nicht bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: derred und Keemo

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.219
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.898
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.863
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten