[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Ich habe die Rom jetzt gute Monate getestet. Ich finde Slimbean fast genauso gut wie diese hier. Bei Slimbean mag ich den Button, der alle Programme schließt mehr. Der ist besser positioniert. Ist aber Geschmackssache.

Performance laufen beide nahezu gleich. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.

Jedoch sind mir einige Probleme aufgefallen:
-das scrollen der Widgetseite im Appdrawer ist sehr ruckelig. Die Widgetsvorschau werden verzögert angezeigt. Bei Trebuchet und Nova ist das Problem vorhanden.
-wenn man vom Browser aus, den letzten Tab schließt, dann dauert es um die 3-5 sekunden bis der Browser beendet wird.
-bei c.a. >3 offenen Programmen laufen die Animationen nicht mehr flüssig.
-Facebook starten dauert sehr lange. Unterscrollen ist total unflüßig. Nachrichten schreiben nervt total. Es dauert zu lange bis alles geladen ist.

Ich finde, dass die Rom hier viel besser als die Stockrom läuft. Ich konnte damals nicht mal Facebook starten ohne dass mein Handy einen softreboot macht.

Jedoch sind mir diese Performanceschwächen nicht bei Slimbean aufgefallen.

Vielleicht habe ich auch Slimbean einfach zu kurz benutzt. Kann sich jemand dazu äußern? Sind diese laggs auch bei euch vorhanden?
 
Also ich hatte keine Probleme mit der Slim die lief genauso gut wie diese hier, konnte selber keine großen Unterschiede feststellen abgesehen von den Einstellungen. Sonst lief alles wie schon von der CM10.1 gewohnt alles gut.

Zum Thema Facebook das ist doch bekannt das die Entwickler in der Androidapp sehr geschlampt haben, das ist der Grund wieso mir Facebook nicht mehr aufs Handy kommt ;)
 
sgspluss schrieb:
Also ich hatte keine Probleme mit der Slim die lief genauso gut wie diese hier, konnte selber keine großen Unterschiede feststellen abgesehen von den Einstellungen. Sonst lief alles wie schon von der CM10.1 gewohnt alles gut.

Zum Thema Facebook das ist doch bekannt das die Entwickler in der Androidapp sehr geschlampt haben, das ist der Grund wieso mir Facebook nicht mehr aufs Handy kommt ;)

Also ist es egal, welche Rom ich nehme oder was ich einstelle. Facebook ist langsam?
 
@sgspluss: Ich meinte dass Cm10.1 Performanceschwächen hat und nicht die Slim. Slim lief super.

@Andi: flash dir egal welche Rom und bild dir deine eigene Meinung.
 
Ok. Wegen Facebook, ich habe fast for Facebook installiert. Geht super:razz:
 
Was hast du installiert? Eine App oder eine Rom? Artikulier dich mal bitte deutlich.
 
Die APP fast for Facebook

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
auf Grund emhrere Empfehlungen hier im Board, habe ich dieses ROM hier geflasht und zwei Probleme damit.

Info: Das Gerät läuft im Flugzeugmodus, keine SIM

1. Das Gerät wacht manchmal nicht auf (--> muss Rebooten).
2. Nach dem Aufwachen und entsperren (per Muster) sind ab und an sämtliche Icons (auch das Dock) auf dem Homescreen verschwunden. Es ist nur noch das Wallpaper zu sehen. Die Buttons (obwohl man die nicht sieht) funktionieren aber noch.
3. Down-Animation habe ich deaktiviert, beim Display abschalten gibt es Grafikfehler (fast wie CRT-Animation)

Modell: Samsung Galaxy S Plus (I9001)
Brand: ist ein Telekom-Gerät
ROM: diese hier (CyanogenMod 10.1 by ADC-Team R8) + GAPPS
Kernel: K^Kernel (3.4.x) v2.5 exUV 370MB
CPU Takt: 245Mhz-1612Mhz
Guvernor: InteractiveX
Scheduler: SIO
Baseband: i9001BOKP6
Recovery: TWRP 2.6.3.0

Zu 1.
Min.Takt von 192 auf 245MHz brachte nichts.
Ich habe nun auf Interactive gewechset, scheint zu klappen. --> Beobachten

Zu 2.
Könnte das mit "Freigabe von Ressourcen" aus der Speicherverwaltung zusammenhängen?
€dit: Tut es offensichtlich nicht. :-/

Welche Baseband ist empfehlenswert? (wird Simyo / E-Netz)

Wäre für Hilfe dankbar. Möchte das Gerät meine Mutter schenken... d.h. es sollte fehlerfrei laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaKill3r185 schrieb:
3. Down-Animation habe ich deaktiviert, beim Display abschalten gibt es Grafikfehler (fast wie CRT-Animation)
Das kann ich bestätigen. Vor langem schon die BildschirmSperranimation abgeschaltet um zu gucken und das hat nicht schön ausgesehen. Stört mich aber nicht, da ich die Animation an lasse.
 
Ok, danke für die Info.
Habe die Animation nun wieder aktiviert und das Gerät neu gestartet.
Eine CRT-Animation ist es nicht wirklicht... immernoch Grafikfehler, nur etwas anders.
 
Kann ich auch bestätigen. Ausschaltanimation ist buggy, wenn man es abschaltet. Wollte mal fragen ob einer weiß ob man die Ausschaltanimation selber auswählen kann oder irgendwo runterladen kann. Eine App gibt es im Playstore nicht. Also ich möchte eine Alternative haben.
 
Hallo,
wie bereits hier geschrieben habe ich das ein oder andere Problmchen mit dem ROM in Verbindung mit dem K^Kernel (3.4.x) 2.5 370MB UV.

Erledigt:
1.Das Gerät wacht manchmal nicht auf (--> muss Rebooten).
- min. Takt von 192 auf 245MHz (keine merklichen veränderungen)
- von InteractiveX auf Interactive (scheint ok)
3. Down-Animation habe ich deaktiviert, beim Display abschalten gibt es Grafikfehler (fast wie CRT-Animation)
- bekannter Fehler

Noch nicht gelöst:
2. Nach dem Aufwachen und entsperren (per Muster) sind ab und an sämtliche Icons (auch das Dock) auf dem Homescreen verschwunden. Es ist nur noch das Wallpaper zu sehen. Die Buttons (obwohl man die nicht sieht) funktionieren aber noch.
- "Freigabe von Ressourcen" aus der Speicherverwaltung deaktiviert (nichts)
- max. Takt von 16xxMhz auf 15xx MHz runter (nichts)
- K^Kernel (3.4.x) 2.5 370MB UV (nichts)
- K^Kernel (3.4.x) 2.5 360MB UV (nichts)
- K^Kernel (3.0.x) 3.0 370MB UV (nichts)

Hat jemand zu Punkt zwei eine Idee?
 
Hallo zusammen. Die Probleme hatte ich mit dem k'kernel auch. Bin dann auf den gefixten stockkernel zurück und muss sagen dass es merklich flüssiger läuft. Alternativ kannst du auch mal den phenom kernel 6.2 probieren.
 
Hallo james hans,
danke fürs feedback.
Mich wundert nur, dass andere das Problem nicht haben, bzw. sich nict zu Wort melden.

Ja, habe das ROM heute auch neu geflasht und bin beim Stock-Kernel geblieben. Da das Telefon meine Mutter bekommt, soll es vernünftig laufen.

Wo gibt es denn den Stock Kernel? Möchte nicht jedes mal das ROM neu machen.
Gefixter Stockkernel?

Performance... laut Quadrant war der K^Kernel etwas fixer. (~2500 bei 1,4GHz zu ~2800 Punkten bei 1,5GHz).

Läuft der Phemon Kernel bei Dir? Hat ja von haus aus eine recht geringe Spannung für die CPU.
 
Ich habe wie gesagt bis auf Abschaltanimation keine Auffälligkeiten, die mich stören würden. Im Vergleich zur StockROM(2.3.6 damals) läuft das Handy wie geschmiert. Nutze 370er ExUV.

Bei der Sache mit Phantomtastendruck etc. sieht man aber auch, dass vieles HW abhängig ist. Ich habe solche Probleme nie gehabt.. toi toi toi..
 
Der gefixte stockkernel steht als update auf der downloadseite der release 8. Teste immer mit antutu benchmark und hatte mit dem stock einen besseren Wert als mit dem k Kernel, diese Tests sollte man aber nicht überbewerten. Der phenom lief bei mir auch recht gut, sollte aber jeder selbst testen. Momentan hab ich die ehndroix lV am laufen und muss zugeben dass sie von der Performance her mit der ion Rom locker mithalten kann. Basiert auf der cm 10.2
 
Danke für den Tip mit dem fixed Kernel. Werde ich dann noch flashen.

"fixed incomming Call delay" ist denk ich mal schon nötig, vorallem wenn es die eigene Mutter bedienen soll. ;-)
 
Denke auch dass bei Muttern das Phone richtig laufen sollte. Beim gefixten stock bleibt das Display beim ersten Anruf nach dem Neustart nicht mehr Schwarz. Die ehndroix Rom läuft jetzt ne ganze woche fehlerfrei, bin begeistert
 
Habe ein Problem! Die Wischfunktion der Tastatur funktioniert nicht mehr! Ich habe es in den Einstellung angemacht. Konnte mich nicht erinnern es abgeschaltet zu haben. Dennoch funktioniert das alles nicht. Ich kann drüber wischen aber es erscheinen keine Wortvorschläge oder sonstiges. Beim normalen Schreiben entstehen Wortvorschläge. Beim Swype nicht mehr. Habe auch alles drüber geflasht und Wipe Dalvik und Cache gemacht. Funktioniert immernoch nicht.

Hatte jemand auch das Problem?
 
Ich hab das auch manchmal. Manchmal gehts und manchmal nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.221
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.898
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.863
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten