[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Hallo zusammen, nach vielen Versuchen mit verschiedenen ROMs bin ich erstmals mit der hier zufrieden. Nachdem ich heute meinen Provider geändert habe, stoße ich aber auf ein großes Problem: Ich bekommen vom Provider eine SMS mit den Einstellungen für Internet und MMS. In der SMS steht sinngemäß,
ich möge die Einstellungen speichern bzw. installieren. Ich sehe aber keinerlei Möglichkeit zu speichern oder zu installieren (Standard Nachrichten-App der ROM). Ich kann nur den Text der SMS lesen, aber sonst nichts. Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!
 
hallo shibadoo, wir haben 4 smartfones im Haus mit 3 Providern (O2, T-Com, e-plus) und alle drei laufen auf Android 4.x.
In keinem Fall mußten wir uns einen Kopf bzgl. APN-Einrichtung machen. Es tut einfach.

Bei dir wirds auch so sein, dass sowohl mobiles Inet als auch MMS ohne weiteres Zutun mit dieser CM10.1 funktionieren wird.

Ignoriere die SMS einfach.
 
Es wird automatisch auf dein Gerät installiert und bearbeitet. Musste auch noch nie was tun.
 
Hi Leuts,

mittlerweile gibt es ein Paket für das KitKat feeling unter 4.2-Roms. Guckt mal hier in den Thread, damit dieser Thread nicht zugemüllt wird.

Einen schönen Abend noch

Rhonin

:blushing: Habe gerade gelesen, dass Keemo auch schon einen Hinweis hier im Thread gepostet hatte - SRY - Zu meiner Entschuldigung, ich wollte lediglich auf den thematisch passenderen Thread verweisen und VIELEN DANK an Keemo...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
magicw schrieb:
Bei dir wirds auch so sein, dass sowohl mobiles Inet als auch MMS ohne weiteres Zutun mit dieser CM10.1 funktionieren wird.
BigAznJimmy schrieb:
Es wird automatisch auf dein Gerät installiert und bearbeitet. Musste auch noch nie was tun.

Ich hab einfach alle APNs zurück auf Standard gesetzt, jetzt geht zumindest Internet. Trotzdem komisch, dass die Einstellungen, die zwischen den beiden SMS kommen hätten sollen, nicht angekommen sind. In früheren Zeiten wurden die mit WAP-Push geschickt. Keine Ahnung, ob das aktuell auch so ist und ob Android WAP-Push im Fall des Falles überhaupt unterstützt.
 
Die FAQ meines Providers (blau.de) sagt zu dem Thema zB: "PDAs, Windows Mobile- und Android-Handys können leider meistens nicht per SMS konfiguriert werden. […]"
 
Hallo welcher von den vielen Govenorn ist denn von den ach so vielen am Akkufreundlichsten und gleichzeitig Reaktionsschnell beim Aufwecken?

Habe momenten InteractiveX eingestellt (klang zumindest aus der Liste für mich mit am besten, wenn es um die Akkuzeit im Standbye geht)
und als Sheduler SIO gelassen.

Kann ich dahingehend noch was optimieren? (Ohne Stabilitätsprobleme/Aufweckprobleme bei gleicher MaxTaktFrequenz von 1401MHZ)? :)
 
Ich wechsel immer zwischen InteractiveX und smartassv2. Bei Standby habe ich bei beiden das gleiche Akkuverhalten. Halten mehr als 4-5 Stunden ohne 1% zu drainen. Beim Benutzen läuft smartassv2 für mich schneller. Es ist ein aggressiver Governor. Verbraucht dann theoretisch einbisshen mehr Akku. Beide Govs halten bei screen on knapp 5Stunden und 20Minuten aus. Noop hatte ich damals verwendet. Es arbeitet nachdem First-In First-Out Prinzip. Kann du auch nochmal nachlesen. Ich finde Sio im Vergleich zu Noop besser.

Weiß jemand wie es mit der Ion Rom aussieht bis jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emjot, Keemo und Rhonin
Also persönlich habe ich mit SmartAss nicht so eine gute Akkulaufzeit hin bekommen, wobei das auch auf dem Nutzerverhalten basiert jeder hat seinen eigenen Favoriten der zu seinem Nutzungsverhalten passt.

Bezüglich ION habe ich noch keine weiteren Informationen lesen können bisher, sobald es mehr dazu gibt werdet ihr es hier erfahren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Die ION hab ich mal getestet also die CM 10.1. Kamera geht nicht. Uhr geht nicht. Und die performance unterscheidet sich gar nicht von der EhndroixIV.

Zum Akku kann ich sagen erreiche ich spitzen Werte! So wie es in meiner Signatur steht saugt der Akku bei normaler Nutzung 2 - 3 % pro Std. In der Nacht (ca. 7 Sdt.) mit WLAN an 1 - 2 %. Also im Ruhestand so gut wie kein Verbrauch. Bin damit sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Mir ist aufgefallen, dass mein Handy gar nicht mehr heiß am Akkudeckel wird, seitdem ich die Adc Rom verwende. Ich hoffe die ION Rom kriegt noch die Kamera.
 
Kriskibaeer hat wieder einmal etwas wundervolles vollbracht ....

Guckt mal hier :thumbsup:

Schönen Abend mit den neuen Träumen...

Rhonin

und ein DICKES DANKE schon jetzt an Kris....
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und derred
Wow :0 Dann wird es wohl schon bald KitKat Alphas geben für unser Handy :D
Hat krisli nicht SlimBean für unser Gerät geported? Bin gespannt wie KitKat läuft.
 
Hmm ich weiß nicht so richtig ob ich mich freuen soll oder nicht, wieso? Naja noch arbeiten sie an der CM10.1 (wobei diese ja mit dem kommenden Release final sein soll) CM10.2 und ION laufen noch nicht vernünftig und dann schon KitKat?
Ich meine wenn ION laufen würde ohne Bugs und CM10.2 soweit fehlerfrei läuft dann würde es Sinn machen aber so, bin ich noch etwas skeptisch aber wir werden sehen was das ADC-Team da jetzt macht...
 
Nunja, von CM 10.1 auf CM 10.2 war ja jetzt nicht so der Sprung nach vorne. Ich gebe Dir natürlich recht bzgl. Fehlerbereinigung, aber Du hast ja sicherlich auch schon von ART (Android-Runtime) gelesen, was uns ja noch einmal im Zusammenspiel mit einem fehlerfreien ION-Memorymanager richtig DAMPF geben könnte....

Gutes Nächtle

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Ja habs schon gelesen eigentlich total toll das Feature, nur ist es NOCH nicht für die einfachen User geeignet es soll wohl der Zeit mehr was für Developer sein. Recht gebe ich dir das es uns aufjedenfall einen Schritt weiter nach vorne bringt, aber ich bin der Meinung erst eins Fertig machen dann das andere Anfangen. ABER da sie (das ADC-Team) den Spagat zwischen CM10.1 und .2 hinbekommen bin ich mir sicher das sie auch den Spagat zwischen CM10.2 und CM11 hingenommen werden. Skepsis ist aber denke ich mal normal da im XDA mal die Aussage getroffen worden ist das JB 4.3 und aufwährts wohl nicht so gut mit PMEM laufen sollen, deswegen fänd ich es besser wenn sie ION erstmal vollständig zum Laufen bringen würden. Das ist nur meine Meinung ich weiß nicht wie gut die CM11 mit PMEM läuft, antesten werde ich diese aber wenn es soweit ist ;)

--------------------EDIT--------------------

Ich korrigiere mich bezüglich der Aussage das es ab JB 4.3 uns aufwärts, wohl nicht so gut laufen soll mit PMEM... Chrisopher hat im XDA verlauten lassen das KitKat (4.4) wohl PMEM Support unterstützt, das macht mich jetzt extrem neugierig, mal sehen wann es soweit ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: docadams, Keemo, senator1008 und 3 andere
Hi, Android-Hilfe Community
Wieso leuchten die touchkeys nicht wenn ich den touchscreen berühre??


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du ihn unter welchen Umständen berührst? Präzisiere bitte.
Ansonsten: Einstellungen-->Erweitert-->Touchkeys
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz normal wenn man zum Beispiel beim YouTube Videos ansehen wenn es dunkel ist und man dann die keys nicht sieht und wenn man die dann versehentlich mit berührt und das nervt auf dauer!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meiner Meinung (welche keine Ahnung von programmieren hat und auch nicht weiß, wie gut/schlecht 4.4. auf unserem SGS laufen wird in diesem Stadium :x ) nach hätte ich die Aufteilung eher so vorgeschlagen:

CM10.1 zu Ende machen, bis ION fertig ist. (Also dahingehend alles so wie bisher) - jedoch die CM10.2 am besten nicht mehr großartig featuren/supporten bzw. auf neue Builds verzichten - und mögliche vorhandene Programmier-Bestandteile direkt in CM11 von CM10.1 und CM10.2 zu integrieren (falls möglich).

So das sich die Arbeit nur noch auf CM10.1 und CM11 konzentriert - da ich mir das Arbeiten an 3 unterschiedlichen Android-Versionen noch komplizierter und schwieriger vorstelle, als "nur" an 2 Roms, die übrig bleiben würden :)

4.3 hat meines Erachtens nicht so einen >sichtbaren< großen Unterschied wie vllt. 4.2 zu 4.4. (unter der Haube wurde ja doch viel am Code gemacht) :)

Aus ökonomischer Sicht, erscheint es mir sinnvoller die 4.3 (sofern 4.4 so stabil wie 4.3 laufen sollte) zu canceln, da sich so mehr kostbare Zeit, die uns die Devs vom ADC widmen auf die 2 übrig bleibenden Roms verteilen lassen könnte - aus Sicht eines Laien :)

Natürlich hier wieder ein großes Lob an Kriski und dem restlichem ADC Team, deren Devs & Tester für ihre Mühen und Investitionen uns allen mit frischer Ware zu füttern :)
 
  • Danke
Reaktionen: docadams, Abaddon, BigAznJimmy und 2 andere

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.299
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.911
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.879
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten