[ROM][JB][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 by ADC-Team - Release 9 - Kernel 3.4.x (EOL)

Na dann bin ich mal gespannt was ihr im nächsten Release ändert, solange bleibe ich noch auf CM10.1 R8 läuft ja auch ohne Probleme...
 
Werde die CM11 auch erst mit dem Release flashen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die 10.2 alpha geflasht und war überhaupt nicht zufrieden. Immer Abstürze gehabt bei Galerie usw. Bin wieder zurück zu 10.1

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum alpha? Von der CM10.2 gibt es doch jetzt schon das erste release und es soll sehr gut laufen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR kannst du bitte einen downloadlink für die CM11 posten??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin zwar nicht XeLLar*, aber

Hier ist der original Thread und hier der Downloadlink.

Viel Spaß damit

Rhonin

Ooops FreeStyleOne war schneller....
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR und Android_Fire97
Keemo schrieb:
....
Der neue Luncher ist erst mal eine Umgewöhnung, die ich über mich ergehen lassen muss, da dieser ja doch anders aussieht als bei CM10.2 – auch die Roboto(?) Schriftart sieht anders aus :)

Wenn mich nicht alles täuscht, sieht man jetzt mehr Icons im Drawer und die Icons sind natürlich KitKat :)

Einige Optionen aus Cyanogen 10.2 scheinen noch nicht implentiert zu sein bzw. die Übersetzung ist teilweise noch nicht abgeschlossen.

So kann ich keine Prozentanzeige des Akkus einstellen (oder habs nicht gefunden und Trebuchet fehlt meiner Meinung nach). Bin leider auch noch nicht dahinter gekommen, wie ich mehrere Desktops anlege (aber Google sagt mir da schon die Lösung). Ansonsten schätze ich mal, da muss man auf die Implentierungen warten, die noch folgen werden. Den LowMemoryModus hab ich noch nicht ausfindig machen können, jedoch sollte er nicht aktiv sein, läuft auch hier das SGS+ total rund.
.....

Hi,
also dass cm11 besser läuft liegt auch daran, dass Google mit KitKat einige Änderungen am System vorgenommen hat die besonders für Geräte mit wenig Ram wie das S+ gemacht wurden. Somit sollten auch ältere Geräte Updates mit dem neuesten System bekommen (nicht immer nur die neuesten Smartphones) und damit auch noch gut laufen.
Dann wären jetzt halt Samsung und co. noch an der Reihe die Updates auch für ältere Geräte zu veröffntlichen, wobei ich da etwas skeptisch bin :rolleyes:

Zum Launcher, ist halt der neue Launcher von Google und da es ja erst die erste Version ist noch nicht ganz soo perfekt (gibt aber glücklicherweise ja genug alternativen ;) ).
Achja, eine neue Seite auf dem Homescreen kannst du erstellen indem Du einfach eine App ganz nach rechts ziehst bis eine neue Seite erscheint. Es ist also nur möglich Seiten zu haben wo sich Apps bzw. Homescreens befinden. Andere Einstellungen wie bevorzugten Homescreen, Übergangseffekte und unendliches scrollen gibt es nicht. Zu den Widgets kommt man mit einem langen drücken auf dem Homescreen und um Ordner zu erstellen einfach eine App in eine andere ziehen.

Von den Dev's kann man nur sagen TOP-Arbeit :thumbup::thumbup:

Mit freundlichen Grüßen von meinem Nexus 5 gesendet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Spitzenwerte erreicht! R9 rocks :)
Kein Overclock :)

Achja @sgspluss: Kannst du nochmal den Thread verbessern? Schreibe mal die Wörter groß, die groß geschrieben werden sollten.
Außerdem heißt es Standardkamera :) mit D nicht T.
Und bei den Punkt "Partially working" in "Was nicht funktioniert" ändern.
Und noch hinzufügen, dass die Vorschau der Bilder beim Schießen der Fotos grün angezeigt werden. Ist noch nicht gefixt.
Ich will nicht auf Deutschstreber tun, aber es sieht dann durch die kommenden Verbesserungen schöner aus.
Achja bei Vorbereitung passt besser wenn dort Sicherug/Backup steht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385506989305.jpg
    uploadfromtaptalk1385506989305.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man bei kitkat einstellen das wenn man die ein/aus taste drückt das da auch wie bei Jelly Bean wieder Bildschirmfoto steht??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Solch eine Frage gehört in den dafür vorgesehen Thread (habe den ja nicht umsonst erstellt) da es hier im CM10.1 Thread nur ein durcheinander gibt.

HIER GEHTS IN DEN KITKAT THREAD
weiteren Fragen über KitKat bitte da Posten.

Antwort bekommst du aber trozdem ;)

Das ist ein Feature was noch impantiert werden muss, denke das es mit einem der kommenden Updates integiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97
Hallo, ich habe ein wenig mit den PKF-Werten für den Home-Button experimentiert und möchte mein Ergebnis gerne mit euch teilen:

Die Appansicht bei langem drücken der Hometaste wollte bei mir nie so recht, die verschwand nach auslassen der Taste oft sofort wieder bzw. wurde nur ein kurzer Tastendruck erkannt. Bei mir funktioniert es jetzt mit den Werten "Filter: 2 / 12ms" perfekt! Bei den standardmäßigen 4/12 hatte ich noch immer Probleme mit der Appübersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Bei mir funktioniert die Wischfunktion der Aosp Tastatur nicht mehr. Ich habe nichts ungestellt. Es war schon seit einer Woche so... Auch das rüber flashen des R9 hat nichts gebracht. Ich habe auch in den Einstellungen geguckt ob etwas nicht stimmt. Alles stimmt. Jedoch kommen beim Wischen keine Wortvorschläge. Kann mir jemand weiterhelfen? Weiß jemand woran es liegt und wie es sich beheben lässt?
 
Das sind meine Einstellungen und mit diesen tut's. Mehr kann ich leider nicht beitragen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385601800496.jpg
    uploadfromtaptalk1385601800496.jpg
    18 KB · Aufrufe: 261
Als ob ich diese nicht aktiviert habe... Habe schon nachgeschsut. Daran liegst nicht...
 
Welche GAPPs hast Du Dir installiert ? Die YourzGapps XS ? Da gab es nämlich mal eine ähnliche Problematik - Du bist also nicht allein ;)

Hier findest Du das entsprechende Post.

Viel Erfolg damit ansonsten kannst Du ja mal meinen Vorschlag aus dem Liquidsmooth-Thread folgen und die XPeria Tastatur nutzen. Und falls die Dir nicht gefällt guck mal hier. Damit kannst Du es wieder deinstallieren.

Viel Spaß beim Probieren

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Danke, habe gewusst dass es vom den zgapps abhängt :D vielen dank ! Habe den post iwie nicht gefunden.
Ist das eigtl auch mit R9 kompatibel?

Super! Hat funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Iwo ging es mal darum, dass die Uhr in der Benachrichtigungsleiste stehen bleibt, finde es nicht mehr. Weiß da einer noch die Gründe für und gab es da eine Lösung?
Ist mir jetzt paar Mal passiert.
 
Ich weiß nur, dass ein Neustart hilft. Habe das Problem auch oft gehabt.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.268
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.908
linuxnutzer
L
sgspluss
Antworten
23
Aufrufe
9.872
ralf224042
R
Zurück
Oben Unten