[ROM][KK][4.4.1][KOT49E] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Alpha 3 - Kernel 3.4.x (EOL)

  • 211 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KK][4.4.1][KOT49E] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Alpha 3 - Kernel 3.4.x (EOL) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Screenshot: leise- und Powertaste gleichzeitig drücken
 
A

AndiG84

Fortgeschrittenes Mitglied
Suche einen Player der mp4.tmp abspielt und Kitkat 4.4.1 kompatibel ist
 
ulli01

ulli01

Ambitioniertes Mitglied
AndiG84 schrieb:
Suche einen Player der mp4.tmp abspielt und Kitkat 4.4.1 kompatibel ist
Mach das .tmp weg und probiere die üblichen Verdächtigen, VLC oder MX Player.

Ulli01
 
A

AndiG84

Fortgeschrittenes Mitglied
Klappt leider nicht. Ist eine Audio Datei. VID...mp4

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
versuch mal den QQplayer. Ist mein Standard-V.player. Der hat mir bisher alles abgespielt.
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
XeLLaR schrieb:
Hi,

Ich will dich ja nicht zwingen wieder auf 4.4 zu kommen, aber wenn du dir mal das "Google Keyboard" aus dem Playstore installierst (Das keyboard ist exakt gleich mit dem AOSP keyboard) dann läuft Gesture Typing ziemlich gut und schnell!
Das ist/war ein bug im AOSP Keyboard, und sollte im nächsten build gefixt sein. Sowohl in CM11 als auch in den anderen CM versionen von uns.
Gz
X
Hi Xellar,

Welche meinst du denn ?
Wenn ich irgendwas mit Google Keyboard oder Google Tastatur eingebe im Play-Store, kommt das:



Das ist ja nicht die Standard-Tastatur, die wollen mir zu viele Daten ziehen. -
Weiter unten im Store kommt dann nichts mehr zum Thema Google Keyboard.

Neben dem weiter oben geschilderten bug mit tapatalk und dem bei mir nicht arbeitenden Swipe ist mir die Alpha noch nicht weit genug für meine Bedürfnisse, deswegen muss ich erst mal wieder zurück.

Ansonsten sehr schöne ROM, gute Arbeit vom DevCon Team und Danke :thumbup::thumbup::thumbup:
 
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Danke, probiere ich mal ...;):)

Gesendet von meinem GT-I9001 wieder mit SlimBean 4.3.1
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Danke senator :)

Text von mir entfernt - es lag ein Irrtum meinerseits vor - bitte vielmals entschuldigen :)

Ob ihr die alte oder neue Tastatur benutzt lässt sich leicht feststellen,
da in der 2.0.19133.927933a noch nicht die Schriftart/Font von KitKat bzw. auch nicht von 4.3 (Roboto, weniger fette Schriftarten, halt luftiger :)) integriert ist - ergo die Buchstaben sind auf der Tastatur (noch) dicker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pultuke

pultuke

Ehrenmitglied
Keemo schrieb:
Danke senator :)

.... ist das Swype nur funktioniert wenn man das AOSP Keyboard mit aktiv lässt (die Google Tastatur natürlich auf Standart setzen) :)

.....- also drauf achten das beides aktiv ist :)

Ob ihr die alte oder neue Tastatur benutzt lässt sich leicht feststellen,
da in der 2.0.19133.927933a noch nicht die Schriftart/Font von KitKat bzw. auch nicht von 4.3 (Roboto, weniger fette Schriftarten, halt luftiger :)) integriert ist - ergo die Buchstaben sind auf der Tastatur (noch) dicker :)
Wie funktioniert das "aktiv lassen" ?

Ich habe jetzt die Tastatur aus dem link von Senator als apk drüber installiert, und wenn ich SMS schreibe, ist eine andere Tastatur da (ohne emjoi), als bei WA (mit emjoi) z.b.
In beiden Fällen aber stürzt die Tastatur ab, heißt: sie schaltet ab und lässt sich erst wieder durch mehrmaliges Drücken der return-Taste aktivieren.
Swipe funktioniert in beiden Fällen nicht :rolleyes: :(
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Es war ein Irrtum meinerseits - da die von mir beschriebene Vorgehensweise bis zum Neustart leider nur angehalten hat (und womöglich vorher schon nicht so lief, wie angenommen). :/

Entschuldige vielmals :(

Also nach der Installation kommt ja der Einrichtungsassistent der Google Tastatur.

Dort wählst du ja die GoogleTastatur/Eingabemethode aus - aktiv lassen sollte in dem Fall bedeuten, das man nicht nachträglich das AOSP Keyboard deaktiviert (da bei mir dann in der Google Tastatur Swype nicht funktionierte) - war zumindest meine (falsche voreilige) Feststellung.

Nachdem ich das AOSP Keyboard wieder angeschaltet hatte, hatte es für den Moment mit Swype wieder funktioniert.

Jedoch tritt bei mir der gleiche Fehler auf, so wie du ihn erwähnt hast. Sind da aber auch nicht die einzigen :/

Auf XDA in den CM Threads (also was die neuen Builds betrifft) klagen einige über jene Problematik mit der GoogleTastatur zbsp. in WhatsApp/Facebook & Co.

Manchmal funktioniert Swype, manchmal nicht. Hab jetzt einfach das AOSP Keyboard in den Einstellungen deaktiviert und nutze derweil das Google Keyboard. Funktioniert halt, manchmal kommt Swype, manchmal nicht. :(

In deinem Fall probiere mal bitte aus, ob es bei dir reicht das AOSP Keyboard in den Einstellungen abzuhacken (also zu deaktivieren) und ob dann zumindest die Google Tastatur geht, soweit das sie dir nicht abstürzt.
Also das nur eine der beiden Keyboards aktiv ist.

Das mit der mehrmaligen Rücktaste drücken, lässt drauf schließen dass das AOSP Keyboard ist wo Swype aktiv (in dem Moment) genutzt wird oder beide Tastaturen aktiv laufen und sich "beißen".

Also genau wohl das Gegenteil von meiner falschen Empfehlung mal bitte probieren = sprich nur eine Tastatur sollte aktiv sein.
Dies wird wahrscheinlich deine Tastatur-Abstürze beheben. Swype funktioniert bei mir wie bei dir auch nur manchmal leider mit dem Google Keyboard - irgendwo muss es noch haken.

Großes tut mir leid und Entschuldigung vielmals :x
 
Zuletzt bearbeitet:
sgspluss

sgspluss

Experte
Hier mal Screenshots von der Akkulaufzeit inkl. ein Bild wie lange ich das Display an hatte...



WIFI war die meißte Zeit an, bis auf gestern Abend wo ich die Screenshots gemacht habe (hatte mein Anbieter grade mal wieder Probleme)

Denke das sind TOP Werte jedenfalls bin ich so super zufrieden ;)
 
A

AndiG84

Fortgeschrittenes Mitglied
Facebook läuft gut. Bild.de app u.s.w läuft langsam. Verschiedene Browser versucht auch langsam. Ansonsten schon eine gute Rom

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sci_Man

Sci_Man

Fortgeschrittenes Mitglied
Bild.de und so werden wohl den Stockbrowser mit nutzen, denke ich mal und der läuft, bekannter Weise, ja noch nicht gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
MikeNeoMike

MikeNeoMike

Ambitioniertes Mitglied
Ich hätte da auch mal eine Frage.
Ich bekomme mit der Alpha 3 keine System APP´s mehr über Titanium Backup deinstalliert. Laut anzeige wird es zwar gemacht, jedoch nach einen Neustart sind alle wieder/immer noch da.
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich.

Gruß Mike
 
Sci_Man

Sci_Man

Fortgeschrittenes Mitglied
Friere sie über die App Verwaltung ein, habe ich so gemacht.
Es handelt sich bestimmt um diverse Google Apps, oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
MikeNeoMike

MikeNeoMike

Ambitioniertes Mitglied
Nicht nur, habe da immer meine Liste von Sachen die ich nicht brauche (Launcher, Browser, Mail, Wallpaper usw.) da ich da eigene APP´s nutze.
Hat auch immer funktioniert außer eben jetzt.
Ist jetzt nicht so schlimm und ich kann damit leben, aber ich dachte vielleicht das jemand das selbe Problem hat und eine Lösung gefunden hat.
Vielleicht ist es auch nur ein Problem was nur bei mir auftritt.
Habe halt immer gern ein sehr aufgeräumtes System ohne unnützen Ballast (bin ich am PC auch so) und mich stört es halt etwas, auch das mir die Sachen im Store immer zum Update angeboten werden .......jeder hat so seine kleine Meise :)

Gruß Mike
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Interessant, da ich für Familie auch 2 S3mini betreue lese ich dort auch mit und die haben das selbe Problem bei der CM11, dass TB nicht mehr die SysApps löscht.

Genausowenig reicht es aus, eine apk in den /system/app-Ordner zu speichern und Rechte zu vergeben. Dadurch wird diese App in CM11 nicht mehr installiert :blink: Ist das hier auch so? (Fahr grad die ION CM10.1 - von daher kann ichs nicht testen)
 
Android_Fire97

Android_Fire97

Stammgast
wann kommt die Alpha 4??
Gesendet von meinem GT-I9001
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Du muss nicht fragen, wann die kommt. Es dauert. Die Entwickler waren seit letzter Woche schon sehr aktiv. Bitte gedulde dich.