[ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED)

  • 635 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
S

Starship706

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Crybert,
erstmal vielen Dank für deine Rom. Läuft wunderbar. Hatte vorher ne andere Rom drauf, die aber bei weitem nicht so stabil lief und leider oft sekundenlang oder auch mal eine Minute einfror.

Danke für die google-app, genau die habe ich auch vermisst.

Welche Software benutzt du / ihr eigentlich für die sicherung von SMS und Kontakten? Ist echt lästig mit mybackup dauerts bei tausenden sms immer ewig ;)
 
crybert

crybert

Stammgast
Vielen Dank:)
Kontakte sichere ich mit Kies und SMS mit der App "SMS Backup Restore". Und alles abundan mit CWM.
 
S

Starship706

Fortgeschrittenes Mitglied
Kies und ich sind auf Kriegsfuß ;) bzw mein USB Treiber von Windows 7 und Kies...
 
klonetra

klonetra

Erfahrenes Mitglied
Moin,
habe es soweit wieder alles drauf und wenn ich das Theme ändere dann kommt immer die Meldung: Die Anwendung TWLauncher wurde unerwartet beendet. Bei GoogleMail das gleiche.
Ich hatte vorher CyMod 05-1 danach 05-2 drauf und da hatte ich auch einige Schwierigkeiten (keine Änderung der Bootanimation usw.), ich denke so langsam, dass liegt an meinem Galaxy??!!
 
T

tboc

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, funktioniert die Installation der geniewidget.apk (News und Wetter) auch nur über so eine Zip? Einfach installieren geht nicht (Anwendung nicht installiert), wiederherstellen mit Titanium auch nicht.
 
Wiesel6

Wiesel6

Erfahrenes Mitglied
Backup der Kontakte und sms kannst du ganz einfach mim MyPhoneExplorer durchführen.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
F

Flash123

Neues Mitglied
Hey,
hab vorhin die Crybernation Beta 2 installiert und bin
begeistert! Obwohl ich das Handy erst seit 3 Tagen habe
und bei 272€ doch so meine bedenken hatte, hat mich
der Installer doch dazu bewogen.

Aufjedenfall klasse Arbeit, möchte aber eine kleine Anmerkung
geben: Mehr Beschreibungen zu Kernel, Lockscreen etc.

Die meisten hier wissen bestimmt was das alles ist aber für einen
Anfänger wie mich, ist das doch schon etwas schwieriger.
Vllt sowas wie "Mehr infos" (button) damit man sich eine
längere Beschreibung zum Eintrag anzeigen lassen kann.

Nur so als Feedback und Kritik, da ich persönlich nur scharf
auf weniger RAM Verbrauch und diesen Iphone-Lockscreen
war ^^

Ich hoffe du machst weiter so,

mfg
 
klonetra

klonetra

Erfahrenes Mitglied
Flash123 schrieb:
Die meisten hier wissen bestimmt was das alles ist aber für einen
Anfänger wie mich, ist das doch schon etwas schwieriger.
Vllt sowas wie "Mehr infos" (button) damit man sich eine
längere Beschreibung zum Eintrag anzeigen lassen kann.


mfg
Hey und herzlich willkommen hier (bin auch ziemlich neu hier)!!
Als kleine Anmerkung:
Mehr Infos bekommt man auch hier im Forum (oder Google)!
Viele Grüße
 
crybert

crybert

Stammgast
Flash123 schrieb:
Hey,
hab vorhin die Crybernation Beta 2 installiert und bin
begeistert! Obwohl ich das Handy erst seit 3 Tagen habe
und bei 272€ doch so meine bedenken hatte, hat mich
der Installer doch dazu bewogen.

Aufjedenfall klasse Arbeit, möchte aber eine kleine Anmerkung
geben: Mehr Beschreibungen zu Kernel, Lockscreen etc.

Die meisten hier wissen bestimmt was das alles ist aber für einen
Anfänger wie mich, ist das doch schon etwas schwieriger.
Vllt sowas wie "Mehr infos" (button) damit man sich eine
längere Beschreibung zum Eintrag anzeigen lassen kann.

Nur so als Feedback und Kritik, da ich persönlich nur scharf
auf weniger RAM Verbrauch und diesen Iphone-Lockscreen
war ^^

Ich hoffe du machst weiter so,

mfg
Schoen, dass dir die Rom so gefaellt.
Eine "Mehr Infos Box" duerfte eventuell sogar moeglich sein. Muesste ich mir mal naeher im Installer anschauen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Flash123

Neues Mitglied
@klonetra
Google (bilder-suche) hab ich genutzt um zu erfahren was das
eine oder andere ist ;) Danke für die Begrüßung ^^

@crybert
Das wäre klasse und würde es komplettieren ^^

mfg
 
P

Pad08

Neues Mitglied
Ist das Update für die beta 2 release gedacht ?
Oder ist das für eine frühere Version?

Auf jedenfall eine super Rom, läuft alles richtig gut sogar
ohne full wipe!
 
crybert

crybert

Stammgast
Update ist fuer die beta2.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Pad08

Neues Mitglied
Wow das geht ja schnell ! Danke !

Hatte vergessen zu fragen: Was beeinhaltet das update ?
 
crybert

crybert

Stammgast
Hatte vergessen ein paar dateien beim portieren der xxkq7 auszutauschen. Sind hauptsaechlich zur verbesserung der performance.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

michy2012

Gast
Hallo, ich hab dieses Aroma teil instaliiert doch jetzt will ich es weghaben ich hab ein Hardreset gemacht doch es ist nicht weg wie kann ich das deinstallieren?
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
also, ich möchte mich mal bei Crybert für seine tolle arbeit bedanken.:thumbsup::thumbsup:
ich habe dein Rom jetzt eine woche am laufen mit Cybernation beta 2 und Vitaliys Kernel V.25.55+Universal_Adrenaline_Shot_v14-1.
das ganze läuft jeden tag sauber durch und mein akku hält ca. 2,5 tage trotz telefonieren,sms,e-mail und internet. wlan ist immer an.
freue mich schon auf die final version von dir.
Tolle Arbeit!!!:thumbup::thumbsup::thumbup:

Gruß
Jaschi
 
M

michy2012

Gast
Sehr gut, doch wenn mans weghaben will nützt kein Reset etc. sondern nur ein neuer FW flash. Sehr gute Arbeit hat mir gefallen.
 
crybert

crybert

Stammgast
michy2012 schrieb:
Hallo, ich hab dieses Aroma teil instaliiert doch jetzt will ich es weghaben ich hab ein Hardreset gemacht doch es ist nicht weg wie kann ich das deinstallieren?
Du hast da etwas ziemlich falsch verstanden. Du installierst nicht AROMA. AROMA ist der Installer der dir die ganzen Dinge bei der Installation zur Verfuegung stellt.. Die ROM heisst Crybernation. Wenn du Crybernation nicht mehr haben moechtest dann hilft natuerlich nur neu zu flashen. Ein Hardreset hilft hier gar nichts.

@Jaschi: Schoen dass dir meine ROM so gut gefaellt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rhonin

Rhonin

Experte
Jaschi schrieb:
......ich habe dein Rom jetzt eine woche am laufen mit Cybernation beta 2 und Vitaliys Kernel V25.55+Universal_Adrenaline_Shot_v14-1.
Pssst kleiner Tipp Spiel Dir mal Crybernation auf ;)

Jaschi schrieb:
...das ganze läuft jeden tag sauber durch und mein akku hält ca. 2,5 tage trotz telefonieren,sms,e-mail und internet.
Freut mich, dass jetzt auch der Kernel kein Problem mehr macht. Hast Du mal Crybernation ganz neu aufgespielt und nur den Kernel so geflasht ohne Adrenalin ? Crybert hat ja auch eigenständige Tweaks reingebastelt....

@Crybert:

Ich hatte in meiner letzten Nachtschicht einen komischen Effekt, den ich nur von der 2.3.3 her kannte. Telefonsignal wurde angezeigt, obwohl ich keinen Empfang hatte :confused2:. Hast Du da eine Idee oder ist Dir das schon mal untergekommen ? Könnte es an der KQ7 liegen ? Ansonsten kann ich auch nur gutes von Crybernation berichten - die läuft immer noch auf Handy Nr. 2.

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Update ? Habe jetzt schon mehrfach den Thread durchforstet .... :blushing:

Freue mich auch schon auf die Final... :thumbup:

Gruß

Rhonin
 
crybert

crybert

Stammgast
@Rhonin

Dein beschriebenes Problem ist mir persönlich jetzt noch nicht untergekommen. Aber ich werde mal die Augen offen halten

Das Update tauscht eigentlich nur ein paar Binaries aus und deaktiviert fsync für einen höhere IOScore bzw. geringere Zugriffszeiten. Hatte vergessen die Dateien hinzuzufügen. Deshalb das update.