[ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED)

  • 635 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED) im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus.
Jaschi

Jaschi

Stammgast
@Rhonin,
das mit dem r kam gut.:thumbup:
manchmal klemmt die taste am lappi.
habe erst Exadrenaline_v14_b11_mod mit Remove Adrenalin entfernt und dann Universal_Adrenaline_Shot_v14-1 aufgespielt,das klappt.
liegt vielleicht an Vitaliy's mod.

Gruß
Jaschi
 
G

gamer12

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo erstmals.
rom funktioniert echt super. ich habe seit ich die scripte ausgeführt habe,so wie du beschrieben, kann ich keine apps mehr aus dem market installieren? woran kann das liegen?
ich bekomme immer folgende fehlermeldung:

paketdatei ist ungültig

lg armin
 
Zuletzt bearbeitet:
crybert

crybert

Stammgast
Versuche mal folgendes:

1. Reboot in Recovery
2. Wipe Cache
3. Wipe Dalvik-Cache (zu finden unter advanced)
4. Nochmal versuchen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Flash123

Neues Mitglied
So, nach einigen Stunden Rumprobieren ..muss Handy ja
endlich mal kennen lernen ^^ gab es einige Probleme die
ganz schön nerven und den kompletten Betrieb behindern.

1. Paketdatei ist ungültig, konnte ich jedoch mit Full Wipe beheben
2. Der Service "com.android.email" musste beendet werden
3. Der Prozess "android.process.acore" wurde beendet. (<--?)
4. Anwendung "com.android.vending" (Google Play) wurde beendet.

Durch den 2. Fehler kann ich garnichts mehr machen ..Wlan versagt,
Market ging vor dem neustart noch aber stürzte ab als ich versuchte
eine App zu laden. Nach einem Neustart kam urplötzlich wieder der
Einrichtungsbildschirm ... also hab ich mal #1 eingespielt und dann
kam wieder der Einrichtungsbildschirm ...

Hoffe jemand kann helfen, denn der 2. Fehler ist echt ein problem ^^

mfg

Edit: Wlan kann ich nichtmal einrichten ... seeehhhrr merkwürdig...
und es ist nu sogar abgestürzt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
crybert

crybert

Stammgast
Speziell für die MailApp gehe zu Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Email->Daten löschen und probiere es noch ein mal.
Sollte das auch nicht funktionieren versuche in FeaModRecovery einen Cache/Dalvik-Cache Wipe zu machen.
Als letzte Möglichkeite würde ich einen Werkreset vorschlagen, vorher die anderen beiden versuchen und ein BackUp deiner wichtigen Daten machen.

Den Werksreset über die Telefontastatur eingeben ( Vorsicht die interne SD wird gelöscht!)
*2767*3855#
 
F

Flash123

Neues Mitglied
Dazu hatte ich garkeine möglichkeit. Nach dem Neustart
(dachte wäre temporärer fehler, da gestern nacht noch alles ging)
Kam ich nichtmal mehr auf den Desktop/X/XMB wie man das eben bei
Android nennt und so hatte ich keine andere Wahl als ein Backup
einzuspielen.

Da hätte ich direkt auch eine andere Frage:
Kann ich aus dem Recovery heraus, eine USB Verbindung zum
PC herstellen, so das ich das Backup von der InternenSD auf den
Rechner kopieren kann? Ich hab es zwar aufm Rechner aber für
den Fall das ich das Backup auf der internen Lösche und dann
evt. wieder dieses Problem habe (mit dem Desktop).

Weist du ungefähr warum es urplötzlich von Gestern auf Heute
so abgestürzt ist? Hab nur TubeMate und einen Media Player
installiert um mir 2 folgen von Gronkh zu laden/abzuspielen.

mfg
 
crybert

crybert

Stammgast
Flash123 schrieb:
Da hätte ich direkt auch eine andere Frage:
Kann ich aus dem Recovery heraus, eine USB Verbindung zum
PC herstellen, so das ich das Backup von der InternenSD auf den
Rechner kopieren kann? Ich hab es zwar aufm Rechner aber für
den Fall das ich das Backup auf der internen Lösche und dann
evt. wieder dieses Problem habe (mit dem Desktop).
Das ist mittels adb (AndroidDebugBridge) möglich. Wenn dich das Thema interessiert, google mal ein bisschen oder erstelle ein neues Thema dazu.

Flash123 schrieb:
Weist du ungefähr warum es urplötzlich von Gestern auf Heute
so abgestürzt ist? Hab nur TubeMate und einen Media Player
installiert um mir 2 folgen von Gronkh zu laden/abzuspielen.
Ist schwer da irgendwas zu Vermuten. Ist halt doch eine modifizierte ROM. Falls du viel geflasht haben solltest in letztes Zeit ist es sehr zu empfehlen mal einen Werksreset durchzuführen. Der bewirkt manchmal Wunder.
 
F

Flash123

Neues Mitglied
Geflasht hab ich nichts, nach dem aufspielen der Rom hab ich alles so belassen.
Ich musste eben nur einen Werksreset vollziehen nachdem ich bemerkte,
das alle Paketdateien als Ungültig angesehn wurden. Danach lief alles wunderbar ...

Ich danke dir aufjedenfall, werd mal das eine oder andere versuchen.
Brauch sowie so noch einige Tweaks, da 720p-Video laden + Musik
abspielen das ding doch einwenig in die Knie gezwungen hat ^^

Edit: Lag vllt daran, das ich Punkt 5 von der Anleitung ausgelassen habe?
Dachte das wäre nur bei der Full Installation nötig ..hab nu nochmal Beta2
(ohne Update) aufgespielt und Punkt 5 auch getätigt. Hoffe es läuft nun
stabil ^^

Edit2: Okey es lag nicht daran ... Ob Wipe der Caches oder Reset, irgendwas
stürzt trotzdem ab. Also werd ich wohl mal warten, bis du evt. eine Beta3 oder
so rausbringst ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Firehawk

Neues Mitglied
Wird's 'ne Beta3 geben? :)

Davon abgesehen hätte ich noch 'n paar Fragen bezüglich des Design/UIs, da mir das UI der Beta1 wesentlich besser gefiel:
1. Auf XDA hattest du geschrieben, dass man für die center clock die status_bar.xml bearbeiten muss. Reicht's wenn ich android:gravity="center" auf "right" setze oder muss ich noch was beachten?
2. Mir persönlich sagt die komplett schwarze Statusbar nich zu. Wie bekomm ich am einfachsten die Stock Statusbar wieder zurück? UOT Kitchen? Einfach die SystemUI.apk ersetzen? (damit würde sich das mit der Uhr auch erübrigen) Oder gibt das Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
crybert

crybert

Stammgast
Edit2: Okey es lag nicht daran ... Ob Wipe der Caches oder Reset, irgendwas
stürzt trotzdem ab. Also werd ich wohl mal warten, bis du evt. eine Beta3 oder
so rausbringst ^^

mfg
Hast du auch schon einen HardReset des Handys über die Telefontasten versucht?
*2767*3855#

Als ich letztens ein paar komische Dinge an meinem Handy bemerkt habe, hat der wieder alles gerichtet. Das wichtige dabei ist, dass die interne SDKarte formatiert wird. Wenn du sie gesichert hast, darfst du die Sicherung nicht eins zu eins wieder einspielen, sondern nur deine wichtigen Daten. Sonst kann es sein, dass die alten Einstellungen der Apps oder ähnliches alles wieder versauen.


Wird's 'ne Beta3 geben?

Davon abgesehen hätte ich noch 'n paar Fragen bezüglich des Design/UIs, da mir das UI der Beta1 wesentlich besser gefiel:
1. Auf XDA hattest du geschrieben, dass man für die center clock die status_bar.xml bearbeiten muss. Reicht's wenn ich android:gravity="center" auf "right" setze oder muss ich noch was beachten?
2. Mir persönlich sagt die komplett schwarze Statusbar nich zu. Wie bekomm ich am einfachsten die Stock Statusbar wieder zurück? UOT Kitchen? Einfach die SystemUI.apk ersetzen? (damit würde sich das mit der Uhr auch erübrigen) Oder gibt das Probleme?
Beta3,RC1, v1... wir werden sehen. Irgendwas wird kommen, allerdings warte ich wohl erstmal das ValuePack ab bzw. die neue Firmware.

zu 1: schau dir mal das an: [HOW TO] Centre clock and icon switch. Update: bottom power control widget! - xda-developers

zu 2: die uotkitchen dürfte am wenigsten probleme bereiten.
 
S

Starship706

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Crybert,

mal eine Frage, ich würde gerne dein standardmäßiges Hintergrundbild sichern weil es weg ist, wenn ich den Hintergrund einmal zu den standardbildern ändere.
Wo also ist es und wie binde ich neue Hintergrundbilder in die Menüoption ein, wo auch die vier Standardsamsungbilder sind...

Beste Grüße
 
crybert

crybert

Stammgast
Hallo,

das Wallpaper befindet sich standardmäßig in /framework/framework-res.apk in /res/drawable/default_wallpaper.jpg.

Ich war mal so frei es dir was schönes anzufügen.
Einfach nach /system/app/ kopieren und ein paar mehr Wallpaper genießen :) Das gewünschte ist nun auch dabei
 

Anhänge

  • TwWallpaperChooser.apk
    6,4 MB Aufrufe: 161
S

Starship706

Fortgeschrittenes Mitglied
Besten dank. wird gleich mal ausprobiert ;-)
 
crybert

crybert

Stammgast
26 Aufrufe und zwei danke...tztztz :D

Hey Leute, ich hab hier noch was für euch:
Ich habe ein AROMA-Installer Package gemacht, welches euch erlaubt, die von mir entfernten Apps ganz leicht selbst einzuspielen.

So check it out!


Zippyshare.com - Crybernation_removed_apps_v1.zip

Code:
Es enthält:
        "Aldiko"
	"AllShare"
	"BuddiesNow"
	"Days"
	"DualClock"
	"GMail"
	"GooglePlus"
	"KiesAir"
	"Layar"
	"Maps"
	"Memo"
	"MiniDiary"
	"MusicHub"
	"PressReader"
	"ProTips"
	"SamsungApps"
	"SamsungWidget-CalendarClock"
	"SamsungWidget-ProgramMonitor"
	"SamsungWidget-StockClock"
	"SimToolKit"
	"SocialHub"
	"Talk"
	"TalkBack"
	"ThinkDroid"
	"WriteAndGo"
Werde noch mehr hinzufügen...
 
W

Weiti

Ambitioniertes Mitglied
Moin Crybert,
Ich bin gestern von Cryberts Rom 1.3.1 umgestiegen, so richtig getestet hab ichs noch nicht, zumindest komm ich mittels SkyHigh auf >4000 Antutu's.

Was mich gerade Wurmt, ist das mein cooles Blaues GoLauncher Theme nun gar nicht mehr passt, durch die Orangen Scrollbars und Overscroll-Effekte.
Genau so passt mir die 13 Widget-Farbe und die Lade-Anzeige (nicht Batterie, Quasi die Sanduhr) nicht mehr.
Kann man so was aus dem Cryberts Rom übernehmen und nachinstallieren oder in den Aroma installer packen?

Oder gibt es eine App um so was einzustellen?

Grüße, Weiti

EDIT:
Noch ne kleine Frage:
Das Update, ist das um von beta1 auf 2 zu kommen oder verbessert das etwas an der beta2?
 
crybert

crybert

Stammgast
So einfach ist am Theme nichts zu veraendern. Tut mir leid. Du kannst zwar das ICS Theme von RavoxX flashen jedoch wirst du einige Funktionen verlieren.
Das Update ist fuer die beta2.

P.S. Ich werde heute abend beta3 zu Verfuegung stellen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
crybert

crybert

Stammgast
DIE BETA3 STEHT ABSOFORT ZUM DOWNLOAD BEREIT

:thumbup::thumbup::thumbup:

P.S. Die Grafiktreiber sind natürlich integriert.

Hier ein paar Screenshots

(1) Neue bzw. freigeschaltete Wallpaper
(2) GoLauncherEx mit neuem Wallpaper
(3) SkyHigh 1.4 AntutuScore
(4) hardcoded LockScreen-Wallpaper
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Campi1995

Neues Mitglied
Ist dort auch das WiFi Problem beseitigt?

Ich habe im Moment Arky's ROM drauf und dort hat mein WiFi öfter Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rhonin

Rhonin

Experte
crybert schrieb:
(4) hardcoded LockScreen-Wallpaper
Hi Crybert,

habe nach Deiner Anleitung dem AOSP-Lockscreen ein eigenes Hintergrund Bild verpaßt - und es hat SUPER geklappt :thumbsup:

Wollte Dir auf diesem WEGE noch mal ein fettes D A N K E zukommen lassen. Mein Papa testet jetzt mal Dein Crybernation ROM und er hat noch nicht geklagt ;) Werde ihm dann mal die BETA 3 spendieren und berichten.

Gute NACHT

Rhonin :D