[ROM][XXKQB][CWM][AROMA] Crybernation 1.0.1 [27.05.2012][ICS/GB Theme] (RELEASED)

daniel86 schrieb:
Hi, crybert. Brings du noch ein update zwecks flashlight und dem mediascanner notification? Sonst muss ich mich selbst umschauen. Danke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Fuer das Flashlight hab ich dir ja einen vorlaeufigen Workaround gesagt gehabt. Update wird auch folgen.
Das Medienscannerproblem werde ich auch erst spaeter beheben koennen. Da ich im Moment sehr wenig Zeit habe durch meine Studium.
Ich sehe darin aber im Moment keine Funktionsbeeintraechtigung. Viel mehr einen kosmetischen Fehler.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: daniel86
jup passt danke, passt super, ich dachte nur ich frage mal nach, bevor ich alles einrichte und du dann eine stunde später ein update rausbrings. bin eh super zufrieden mit deiner rom. akku hält auch super durch.
 
Ah ich seh schon Danke ;)
 
Hab mir gestern auch mal deine Rom drauf gemacht. Am Anfang war ich nicht so begeistert von der Uhrzeit (in der Mitte jetzt) in der Statusbar und von den overscrollglow Effekt in orange. Aber jetzt wenn man sich dran gewöhnt hat gefällt mir dein Theme richtig gut und Aroma ist doch der Hammer :D. Echt gute Rom die du da erschaffen hast :thumbsup: danke!

Ich habe da aber doch noch eine Frage, wenn man jetzt z.B. einen zusätzlichen Mod drauf haben möchte den man zuvor in Aroma aber nicht ausgewählt hat, kann man dann einfach die Installation nochmal drüberlaufen lassen und diesmal den zusätzlichen Mod auswählen oder muss man manuell den Mod drüberbügeln? Ich meine jetzt ob es geht ohne anschließend zu resetten. (sorry wenn die Frage schon beantwortet wurde, hab dazu aber nichts gefunden..)

Mir ist gerade passiert, dass das Handy sich ausgeschalten hat und ich es wieder manuell einschalten musste. Das war mir zuletzt nur mit der Stockrom (KQ7) und den Vitaly-Kernel passiert, danach stockrom (KQ7) mit Skyhigh 1.4 konnte ich das nicht mehr feststellen. Weißt du da vlt bescheid?

BTW: Die Bilder in deiner twWallpaperChooser.apk sind echt Hammer ;)

Nachtrag: Hast du in dieser Version eigentlich den AOSP Lockscreen der neuen von Samsung veränderten android.policy.jar der KQ7 angepasst? oder hast du die policy.jar der letzten Stockroms ohne diese zusätzlichen Modifikationen von Samsung (z.B. neue Lockscreen) hergenommen?
Sry hoffe ist verständlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe mir gestern auch mal dein ROM mit dem Aroma draufgezogen.

Das problem mit dem selbstständigen Ausschalten hatte ich heute auch. allerdings ist es alleine wieder hochgefahren. Dabei hat er mir allerdings die Packet Daten gekillt. Heißt ich konnet nicht in I-net. Nach einen erneutem Reboot lief dann alles wieder Tacko.

Wie installiere ich den die Aps die Du rausgelassen hast? Das Paket habe ich mir gezogen, aber die Gmail.apk lässt sich nicht installieren. :crying:
 
wobbix schrieb:
Hallo


Wie installiere ich den die Aps die Du rausgelassen hast? Das Paket habe ich mir gezogen, aber die Gmail.apk lässt sich nicht installieren. :crying:

Gmail ließ sich bei mir ohne Probleme installieren. Lad sie dir doch einfach vom Market!^^
 
Das sagt er bei mir :" Dieser Artikel kann im Land ihres Gerätes nicht installiert werden "

Schon probiert. Sonst würde ich doch nicht fragen ... :unsure:
 
Da es mit meiner ROM moeglich ist mehrere Konfigurationen zu haben, wuerde ich euch bitten so genau es geht eure Problem zu schildern.

Welcher Kernel ist bei dir installiert wobbix?
Change sagte ja dass bei ihm das Problem mit vitaliys Kernel auftrat. Ich selbst benutze den Stock KQ1 und hatte damit noch keine Probleme im Bezug auf zufaelliges herunterfahren.
Koennte also ein Kernel Problem sein. Vllt. ist der Kernel einfach zu sehr undervolted. Das muesste ich mir mal genauer anschauen. In der Zwischenzeit einfach den Kernel aendern indem ihr die ROM nochmal neuflasht.
Dies gilt uebrigens auch fuer das Aendern oder Hinzufuegen von Mods welche systembedingt sind. Sprich zusaetzliche Apps/Mods die auf der data Partition liegen bleibt trotz flashen (mit NonWipe) erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: change63
Habe den Skyhigh 1.4 genommen. Mit dem Untervolten hatte ich auch schon im Kopf. Werde ich mal den KQ1 nehmen.

Edit: Ich hatte heute Nachmittag Navi (Sygic) an. Wärend dessen kamm ein Anruf, den ich annahm. Nach ca. 10-15 Sek. gab es auch einen reboot!
 
wobbix schrieb:
Das sagt er bei mir :" Dieser Artikel kann im Land ihres Gerätes nicht installiert werden "

Schon probiert. Sonst würde ich doch nicht fragen ... :unsure:

Versuch mal die angehängte Gmail nach /system/app/ zu schieben. Via adb oder irgendeinem rootexplorer.
 

Anhänge

  • Gmail.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: xebit und wobbix
Beim SkyHigh kam es bei mir mal zu Reboots als ich das Handy geladen habe (steckt dabei in einer Huelle) und Antutu laufen lies. Ich denke die hohe Beanspruchung und die Hitze des Akkus beim Laden, waren einfach zu viel. Es gibt Geräte innerhalb der Plus Serie die verkraften das besser als andere. Dies muss jedoch jeder fuer sich selbst herausfinden.

Achja habe mir nochmal die Installation von GMail via meinem Package angeschaut. Hat ohne Probleme funktioniert. Kannst ja mal ueberpruefen ob die GMailApp unter /system/app vorhanden ist. Dann ruehrt der Fehler schonmal nicht von der Installation her.

EDIT: Bei change63s Methode nicht vergessen die Rechte der Datei mit dem Datei Explorer auf rw-r--r-- zu setzen (oder adb shell chmod 644 /system/app/Gmail.apk)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup mit den Rootexplorer hats geklappt! Danke :thumbup:
 
Bei mir war das mit dem ausschalten jedoch nicht wenn ich das S+ beansprucht habe und ich habe es auch nur auf 1.497 MHz max gestellt. Ich denke, dass es bei mir mehr etwas mit den undervolten zu tun hat, werde das mal testen. :)
 
Weiss jetzt nicht wie die Werte des vitaliy Kernels genau sind. Aber es wäre toll, wenn du sie mal mit denen des Stock Kernel vergleichen koenntest. Zum aendern kannst du ja dann eine App wie IncrediControl benutzen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden wenn sich was ergibt. So kann ich einen Hinweis in die FAQs aufnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
crybert schrieb:
Beim SkyHigh kam es bei mir mal zu Reboots als ich das Handy geladen habe (steckt dabei in einer Huelle) und Antutu laufen lies. Ich denke die hohe Beanspruchung und die Hitze des Akkus beim Laden, waren einfach zu viel. Es gibt Geräte innerhalb der Plus Serie die verkraften das besser als andere. Dies muss jedoch jeder fuer sich selbst herausfinden.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das kann sein. KFZ Ladegerät war dran, und in der Halterung war es natürlich auch. dazu noch die Sonne auf der Frontscheibe...

Meinste das wird mit dem Stockkernel besser?? wegen dem Untervolten, oder wird das eher allgemein so sein?
 
Am besten wird es sein du probierst es einfach mal aus. Der StockKernel sollte in solchen "ExtremSituationen" eigentlich der zuverlaessigste sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
change63 schrieb:
Bei mir war das mit dem ausschalten jedoch nicht wenn ich das S+ beansprucht habe und ich habe es auch nur auf 1.497 MHz max gestellt. Ich denke, dass es bei mir mehr etwas mit den undervolten zu tun hat, werde das mal testen. :)


Hi Change,

also als ich mir mal die Voltzahlen zu den Frequenzen angeguckt habe, ist mir nicht aufgefallen, dass der Kernel undervolted ist.... :unsure:

ICh habe ihn jetzt von Hand undervolted im Bereich unterhalb 768 MHZ. Bis jetzt keine Ausfälle und er läuft stabil. Ich stimme da Crybert zu: Die Qualitätsunterschiede innerhalb der SGS+ Reihe scheinen schon relativ hoch zu sein. Wenn ich mir angucke, wenn immer berichtet wird, dass Leute mit identischen Konfigurationen mal ein WIFI Problem haben mal nicht, einige haben Probleme mit SkyHigh V1.4 und ihrer SD-Karte andere nicht..... very strange

Aber bzgl. undervolted - ich hatte Dir Change ja mal eine Tabelle zugeschickt bzgl. zugeordneten Voltzahlen vom Stock-Kernel... Konntest Du Unterschiede zu SkyHigh feststellen ?

Gruß

Rhonin :D
 
Also der Skyhigh/vitaly's kernel:
[MHz] [mV]
1.804 - 1325/-
1.708 - 1300/-
1.612 - 1275/-
1.516 - 1250/-
1.497 - 1225/1200
1.401 - 1200/1175
1.305 - 1175/1175
1.209 - 1150/1150
1.113 - 1125/1100
1.017 - 1100/1075
806 - 1050/1050
768 - 1050/1025
368 - 900/875
245 - 900/875
192 - 900/875
184 - 900/875

Sieht so aus als ob vitaly's Kernel an einigen Frequenzen noch um 25 mV undervoltet ist.
Beim Vitaly Kernel ist mir das System jedoch viel öfter abgeschmiert, ich seh jetzt mal wie sich das mit dem Skyhigh 1.4 verhält ob es noch öfters auftritt.
Hab grad gesehen dass Skyhigh gar nicht undervoltet ist, im XDA Thread steht dies jedoch beim Changelog?

Edit: Bezüglich der Qualitätsunterschiede, ich habe mit meinem S Plus noch nie Probleme gehabt ob mit OC (bis 1,8 GHz) oder nicht, hab mit Feacore auch mal undervoltet und ich kann mich an keine dergleichen Abstürze erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crybert
change63 schrieb:
Hab grad gesehen dass Skyhigh gar nicht undervoltet ist, im XDA Thread steht dies jedoch beim Changelog?

Jepp und genau das wundert mich :unsure:.

SRY for offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden wir ja sehen sobald Skywalker zurück ist ^^.
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.505
se1111
S
Rhonin
Antworten
21
Aufrufe
8.282
Blackjubel
Blackjubel
Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.270
TimoMF
T
Zurück
Oben Unten