CyanogenMod 10.1, Kernel 3.0.8

Hallo habs installiert nur nach ca 20 min startet es immer wieder neu :confused2:
 
Ja da scheint es noch ein Problem zu geben, meldeten auch andere in XDA.

Hast du ne Saubere Installation gemacht oder auf eine andere Rom geflasht??
 
meiner meinung nach schon (anleitung wie hier beschrieben) ich probier halt gern was neues aus.
übrigens slim bean v3.1 (4.1.2) läuft bestens.
 
Alpha 4 - 17062013
New Battery driver from Galaxy Nexus
Updated WIFI Firmwares
Boost GUI Performance
Few Improvements to Power Management
Fix Flash playback
Fix system crash with HD Videos
Update Low Power Mode (LPM)

heißt davon irgendwas, dass SoD behoben wurde??
Ich glaub ich teste trotzdem xD
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
und dein ergebnis???
 
die rom läd fast ne stunde runter o.0 dauert also noch n moment xD
 
KeksEsser! schrieb:
heißt davon irgendwas, dass SoD behoben wurde??
Nein, sagt mir auch nichts...Musst selber raus finden...
Few Improvements to Power Management, Könnte vielleicht eine Verbesserung der SoD bringen

Es gibt noch ne Warnung wegen dem Neuen Batterietreiber:
Am besten ne App zur Temperatur und Lade Überwachung mal installieren!!!

WARNING: BATTERY DRIVER ON THIS RELEASE IS NOT FULLY TESTED.
PLEASE DON'T LEAVE THE DEVICE FOR CHARGING UNATTENDED.
ALWAYS KEEP CHECKING THE DEVICE HEAT AND AVOID OVERCHARGING.
I AM NOT RESPONSIBLE FOR BURNT DEVICES OR SWOLLEN BATTERIES.

Dhirus post zu Alpha4

Er hat sich ein LG Optimus Black gekauft, wofür es ja ne offizielle ICS Version gibt und dem Galaxy SL ähnelt.
Mit diesem Gerät versucht er weitere Optimierungen für unser Galaxy SL vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ca. 2-3 Stunden getestet, kein sod, kein verglühter Akku , allerdings auch nicht aufgeladen.
// auf dem Screenshot steht: wird geladen.. Das ist aber falsch!
Irgendeine Google APP ist immer wieder im Hintergrund abgestürzt und Google now kann die Standorte nicht bestimmen und funktioniert somit nicht :-/
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-17-19-50-15.png
    Screenshot_2013-06-17-19-50-15.png
    13,5 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Dass mit dem wird geladen ist schon richtig so

Es soll anzeigen wie viel und wann ca geladen wurde
Da du nicht geladen hast ist die Anzeige auch leer
Also somit hat alles seine richtigkeit ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Wow, bei mir läuft sie gerade schön flüssig, obwohl ich sie auf mein bestehendes CM10 A4 geflasht habe.:thumbsup:

Komisch, Entwickleroptionen und die CPU Einstellungen fehlen bei mir.
Liegt wohl wieder an meinem System.

Mal sehen wie es sich in den nächsten tagen verhält.
Jetzt wird erstmal geladen:D.

Google Now macht keine Probleme.
Standort hat er nach 2 mal aktualisieren über das Datennetz abgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Frank Versuch mal 7 mal auf die build oder auf die mod version drücken vllt kommen sie ja dann
Ist bei 4.2.2 eben falls so
Da dass ja ne CR is kann dass vllt auch so sein Versuch es mal :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: maniac-78, KeksEsser! und frankie78
Wie genial, danke dir:thumbup::D, bin gerade echt nicht mehr auf dem laufenden...
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Kein Problem :D


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
... now hat nicht gefunzt weil ich schlaubi die alten gapps geflasht habe -.-
und danke an ricc wegen der dev-optionen:)
 
Kleiner Bericht zu A4:
-Antutu ohne Modifizierung 3179.
-Keine SoDs, das freut mich am meisten.:thumbup:
-Temperatur beim laden ging bis 64°C hoch. Könnte aber an Raumtemperatur und HSDPA Verbindung liegen.
-Nach dem laden wurde die Spannung erst mal gehalten, wo ich dann gerade das Ladegeräte aus steckte fiel mir in meinem widget auf, das das laden schon vor 2stunden aufgehört hatte mit dem nachladen, somit sackte der Wert auf 90 Prozent. Mal sehen ob das kalibrieren was bringt.
-16 Stunden hielt er gestern durch.
-Sensoren, GPS, w-lan, usw. Funktionieren in gewohnter CM10 weiße.
-Arbeitsspeicher ist bei mir Mangelware, da ich es ja auf mein bestehendes CM 10 geflasht habe.
-Cellbrodcasting fällt mir negativ auf, verschlingt bis zu 40mb und hat bei uns eh kein Wert. So richtig abschalten kann man es nicht.
 
Ich benutze zurzeit CM 10 Alpha 4, ist durch das Update von CM 10.1 die Version jetzt auch alltagstauglich?
Das Problem bei mir wäre denk ich, dass ich mein Smartphone meistens über Nacht lade.
Würde schon gerne das neue Update machen da ich ziemlich oft Akku Einbrüche habe.
 
Bisher hatte ich keine Probleme bis auf die genannten...
Aber alles konnte ich noch nicht testen..

Kannst es ja so wie ich machen.
CM10.1 und die Gapps die im Startpost verlinkt sind, auf dein bestehendes CM10A4 flashen.
Ich hab gleich noch ein Cache Wipe gemacht, das wars dann auch schon...
Und wenn es dir nicht passt, flashe die notwendigen CM10A4 files darüber, sollte auch Problemlos gehen.

Probier mal den qwerty-Kernel bei CM10A4. Dann sollte der Akku besser halten!!

[KERNEL][ROM] qwerty - CyanogenMod 10 - xda-developers
 
Hab mir CM10.1 drauf gemacht und komm bis jetzt ziemlich gut zurecht. Läuft meiner Meinung nach etwas flüssiger.

Hab direkt noch SwapSD installiert. Hier mal LoLaTiOns CM 10.1 Version:

SwapSD - CyanogenMod 10.1 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Hab CM10.1 jetzt mal etwas getestet. Akku hält bei mir soweit ganz gut aus. Hab noch ein Bug gefunden:

- Wenn ich in Whatsapp (+) ein Bild aufnehmen möchte, stürzt mein handy ab. Weiß jetzt aber nicht ob es am CM oder an der Whatsapp version liegt.

Ist mir 3 mal passert, 1 mal um zu schauen ob es wirklich an der Funktion liegt. Normale Kamerafunktion geht bei mir. Beim letzten mal hatte ich durch den Bug einen Akkueinbruch, sonst ist mir nichts negatives aufgefallen.
 
Hallo, mit was für einer Kernel-Ver. hast Du das den am laufen ?
Habe grade gesehen das es eine 10.1 Alpha 3 Ver. gibt. Hast Du diese schon versucht ? Bin am überlegen mir diese zu installieren (weiss nur nicht mit was für einem Kernel / zur zeit habe ich den 2.6.35.7 drauf).
 

Ähnliche Themen

S
  • Sly-1974
Antworten
4
Aufrufe
2.071
Sly-1974
S
Mario1974
Antworten
66
Aufrufe
14.345
patsem
P
A
Antworten
0
Aufrufe
1.820
Across
A
Zurück
Oben Unten