Datenbank, Kurzvorstellung & Erfahrungsberichte aller bekannten ICS- & JB-Roms

Bvt schrieb:
[JB-AOKP][4.1.2]TIGER-JELLY BEAN v3.0 (17-October): XDA-Link


Edit:
Der REst wurde entfernt, da Copy&Paste von XDA nicht erlaubt ist ....

Gleich mal für Euch gelistet!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
[AOSP][ROM][4.2] JellyBean 4.2 PREVIEW
by Developer pawitp / xda
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth und Radagast
Mal wieder ne neue Rom von Barome, dem XDA-Dev., heißt

AndroSlim


Changelog :
- AOSP 4.2.1
- Deleted a lot of useless things
- GPS optimised
- hosts up to date
- kernel Semaphore 2.8.0
- Bugfixes
- Holo Launcher HD
- MyUI Engine

MyUI Engine :
- Live OC 114% --> sicher recht gefahrenlos, aber sollte man beachten!!
- Smartass V2
- Sio
- Zipalign
- Battery Saver


Install :
Full wipe recommended
Install ROM
Install Gapps


Link :
ROM : Goo.im Downloads - Downloading AndroSlim.zip
Gapps : Goo.im Downloads - Browsing gapps


Thanks to :
Pawitp
Stratosk
DerTeufel
Rollus
Kyojin
TugaDroid
Team MyUI
You, dear users !
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Custom Rom, das primär auf gute Performance getrimmt ist. Ich suche ein Rom, was in täglichen Betrieb, Telefon, SMS, Adressbuch, surfen sehr schnell regiert, ohne das man gleich größere Hänger (Lags) hat.

Meine Prioritäten liegen hier folgendermaßen:
  1. Performance
  2. Performance
  3. Performance
  4. Akkulaufzeit

Ich habe zur Zeit C-Rom Mix V20 drauf und bin, das was die Performance betrifft, nicht zufrieden. Vor einen Monat hatte ich Mackay Rom drauf, das war, was die Performance betrifft etwas besser. Ich brauche keine tollen optischen Spielereien, bzw. tausende Einstellmöglichkeiten. (wie beim Mackay Rom)
 
Dann Flash die Rom

CyanAOSP v2.5.5 [Stable for Gaming] 11.05

und dann den neuen CyanCore Kernel hinter her ist gerade raus gekommen die neue Version...

CyanCore Kernel v2.6.3 12.05

Kann die Combi uneingeschränkt empfehlen, alles aber auch wirklich alles funktioniert hier tadellos und zum guten der Akku hält auch recht lange bei mir, bei normaler nutzung, gegenüber anderen Roms.

Alles im allen Perfekt. Auch für dich? das musst du selber testen.

Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
@Kabafit

du könntest auch die mal ausprobieren

also die beast rom 4.2.2 vom 10.05

Beast Rom + Beast AOKP + Black Beast !!! 10.05 nutze zu der Rom auch den CyanCore Kernel (aktuellen)

Im Moment tummelt sich die Beast 4.2.2 und die CyanAOSP bei mir auf Platz 1 rum :drool: , sind beide echt sehr schnell und laufen absolut ohne fehler im Moment.

Mit diversen anderen Roms hab ich so meine Probleme. AOKP nicht mein Fall. Und sonstige auf CM10.1 haben doofe kleine Laggs zwischen durch. nur bei den beiden TOP die laufen wie DOOF bei mir. Aber wie so oft gesagt kann bei jedem anders sein.

Die Crom-Mix Experimental sieht auch ganz gut aus und läuft soweit toll, hab dort nur kleine Laggs (Pingelich?) egal, sonst hat sie echt Potenzial, hoffe Aways macht was draus.

Oder welche auch echt super läuft ist die GamerzROM Legend Edition v3 (29.04) . Sieht toll aus und sehr schnell. Lief bei auch ohne Probleme und Laggs.
Ist bei mir auf Platz 2, meiner aktuellen Besten Roms die ich so geflasht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
Die Gamerz ROM ist echt gut. Kann ich nur empfehlen.:thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Nabend ;)
Komme ja eigentlich aus dem Note Forum.
Aber mein Kollege hat das Samsung S noch mit Android 2.2.1 am laufen.
Daher wollte ich jetzt mal Updaten. Grundfrage ist, merkt man ein Performanceschub wenn ich jetzt ICS oder JB flashe ? Ich meine das S ist ja schon ein alter Knochen ^^
Aber wie ich hier lese ist die BEAST_ROM zu empfehlen ? Wichtig wäre auf jedenfall Stabilität.Und Speed dann an 2ter stelle. Also keine Rom die zwar sauschnell ist aber alle 30min rebootet oder hängen bleibt *G*
Wie gesagt komme aus dem Note Forum hier und da gibt die Updates ja auch noch offiziell.
Danke schonmal für euer Verständniss für die Galaxy S Fragen von mir.
 
Stabil dürften im großen und ganzen mittlerweile alle JB Roms sein, Reboots hatte ich so gut wie nie. Nervig wären Reboots mehrmals am Tag, bzw. alle paar Tage mal, aber das hat es bei mir eigentlich noch nie gegeben.
Die Geschwindigkeit ist spürbar besser, man gewöhnt sich aber gerne schnell daran und meint, es könnte ja noch ein bisschen schneller sein. Ein Galaxy S3 wirst du durch die ganzen Custom Roms, aus einen Galaxy S1 nicht machen können. ;)
Ich habe zur Zeit CyanAOSP v2.5.5 [Stable for Gaming] 11.05 drauf und das dürfte spürbar schneller sein, als das Stock Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Jo das es nicht wie ein S3 wird ist mir schon klar. Ist ja eh nicht für mich.
Aber es ist gut zu hören das man aber ein Unterschied von GB 2.2.1 zu JB merkt. Hätte nicht gedacht das der alte Knochen das noch verträgt ;)
Danke für die Antwort.
 
Also darktrooper... Bin ja auch bisschen im note forum unterwegs und kenn dich daher...

Als JB läuft auf dem SGS sehr gut und die von mir genannten sind einfach spitze ... Die beast ist einfach genial die läuft irgend wie immer mit jeden update ... Genial halt.

Die cyanaosp genauso. Beide sind an stock angelehnt. Also no TW. Wer es mag kann es ja nach flashen.
 
Hohi!

Ich müsste mein altes Galaxy S einer Freundin borgen.. Von daher meine Frage:
Was ist zZ die schnellste/smoothste ROM? Habe irgendein MIUI@ Android 4.0.X oben und meiner Meinung nach müsste das normale CM ja schon schneller sein oder SlimBean?

PS.: Bitte keine Grundsatzdiskussion starten. Mir geht es nur darum das alte Phone für eine kurze Dauer wiederzubeleben ;)
PPS.: Akkudauer sollte auch wichtig sein. Also Smooth + Akku. Alles andere ist ziemilch egal, da die Freundin von WindowsPhone kommt.
 
Ich liste Roms auf, die mir gefallen und relativ gut abgeschnitten haben:

InfamousAokp 1.9:
Performance: 7/10
Akku:7/10
Rom: 5/10
Bericht: Die Rom läuft echt gut. Es hat ein gutes Balance zwischen Akku und Performance. Leider gefallen mir die Optionen nicht so. Da fehlen für mich einige Features von Cm. Die ganzen Aokp Optionen sind für mich nicht nützlich. Dennoch eine gute Rom.

Slimbean 4.2.2:
Performance: 6.5/10
Akku:4/10
Rom:7/10
Bericht: Ich mag die Rom. Sind alle ähnlich wie bei CM. Die Optionen gefallen mir auch. Hat auch einige coole Funkionen, die andere nicht haben. Außerdem mag ich das Konzept von Slimbean. Schön, schmal. Müsste theoretisch am schnellsten laufen. Lief jedoch bisschen langsamer als bei InfamousAokp. Akkuverbrauch jedoch sehr hoch.

CyanogenMod 10.1:
Performance: 7.5/10
Akku: 5.5/10
Rom: 8/10
Bericht: Läuft ein Stückchen schneller als das Aokp. Die Einstellungen werden sofort geladen ohne zu warten. Das umswitchen oder öffnen von Apps gelingt sehr schnell. Es kann jedoch keine lastigen Aufgaben verarbeiten. Spiele laufen teilweise gut. Akkuverbrauch ist besser als bei Slimbean. Dennoch nicht gut wie bei InfamousAokp.
 
  • Danke
Reaktionen: raorcon

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.732
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten