Datenbank, Kurzvorstellung & Erfahrungsberichte aller bekannten ICS- & JB-Roms

Flash dir einfach eine Rom (egal ob außergewöhnlich oder stock-nah) und entscheide selbst. Ich hatte lange nachgedacht und es war die richtige Entscheidung. Mal davon abgesehen, kannst du jederzeit wieder zurück.

Also alles kein Problem.
 
ilyas81 schrieb:
@obdan_van_darg

Die Antwort auf die Frage von mirac wäre für mich auch interessant. Was kannst du dazu sagen ? Danke.

Kannst Du schon die Threads lesen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rein optisch, vom Funktionsumfang und generell vom ganzen Anspruch der Crew her, kenne ich kein anderes ROM ausser remICS welches so aussieht als wäre es ein offizielles ICS Update für's SGS1.

Von allen bisher von mir getesteten ICS-ROMs ist es wie gesagt das bisher für mich ansprechendste und da die Entwicklung permanent voran schreitet und selbst Entwickler bei uns um Forum mitlesen und -schreiben bleibe ich auch erst einmal dabei.

Das einzig andere ROM welches mich bisher überzeugt hat und bei dem ich u.U. auch geblieben wäre, ist AOKP. Hier sind die Anpassungsmöglichkeiten enorm und auch die Performance lässt kaum Wünsche übrig. Da die Jungs jetzt fertig sind, sprich, der jüngst erschienene Mileston 6 stellt das Ende der ICS Entwicklung dieses Teams dar (als nächste wollen die JB in Angriff nehmen) würde ich ggf. noch einmal einen Test mit AOKP versuchen. Aber aktuell warte ich erst einmal auf eine finale 1.3er oder gar 1.4er von remICS.

-----------------------------------------------------------------------

"Wie gut dass niemans weiß, dass ich Rumpelheinzchen..."
 
Kurzvorstellung: [ROM] [AOKP] [M6] - GalaxyS_X-TraV3.3 [update 7/12/2012]
d2bbadd4-7a56-f7b7.jpg

Thread By: awandroid89 / xda

Download:
Latest ---> 7/12/2012
aokpM6_GalaxyS_X-TraV3.3.zip
MD5 Sum: 3338d81e7778869f60dd588f507130c4

Features:
-Based on AOKP Milestone6
-Inverted Gaaps
-Inverted MMS, Phone, Contact and so on...
-Semaphore 1.2.6s kernel
-720p recording playback support
-Some cherry for the Icon (Flow theme icon)
-TWUX launcher and weather widget
-Holo Launcher
-Bla bla bla

What work:
All thing that works on AOKP

Bug:
Aokp Bug


Changelog:

V3.3
-Update inverted Google play
-Update Youtube
-Update Inverted E-mel apk
-Added Ported Touchwiz ClockPackage by kage00 http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1558337
-Added adobe Flash
-Fix for 720p Video Recording for some user (I hope because I dont face this problem)
-Fix some icon
-some other minor stuff
-Please report if im forgot something
biggrin.gif


Mehr Infos in seinem Beitrag: [ROM] [AOKP] [M6] - GalaxyS_X-TraV3.3 [update 7/12/2012] - xda-developers
 

Anhänge

  • attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 618
  • attachment1.php.jpg
    attachment1.php.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 625
  • attachment2.php.jpg
    attachment2.php.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 640
  • attachment3.php.jpg
    attachment3.php.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 641
RemICS

Fusion of rEmIxRoM&TWICS-TEAM

[V1.3.1 vom 17.07.2012]

Review der 1.0:
Datenbank, Kurzvorstellung & Erfahrungsberichte aller derzeit bekannten ICS Roms

Review der 1.1:
Datenbank, Kurzvorstellung & Erfahrungsberichte aller derzeit bekannten ICS Roms


Die aktuelle Rezension setzt auf der vorausgegangenen Bugliste der 1.3 auf, welcher hier zu finden ist:
[ROM][ICS-CM9 -4.0.4] RemICS v1.3--- Fusion of rEmIxRoM&TWICS-TEAM [01.07.2012]



Installation:
  • Läuft nun wieder problemlos. Cache Wipe/FS, Installation: alles OK. Kein Loop.
Bereinigt:
  • Sperrbildschirmanwendungen lassen sich nun wieder setzen (allerdings weiterhin kein Tonsteuerungsshortcut)
  • Die Benachrichtigungszeile bleibt nun nicht mehr sporadisch leer. mehr noch: SIE IST NUN TRANSPARENT!!! Sieht gut aus und ist echt praktisch.
  • Ändern des Homescreen-Hintergrund ändert nicht mehr gleich den Sperrbildschirmhintergrund mit.
  • Batterieladeanimation beim Einstecken im ausgeschalteten Zustand funktioniert jetzt.
  • Gerät lässt sich nun auch einschalten während das Ladegerät/USB-Kabel angeschlossen ist.
  • In meiner Bugliste zur 1.3er hatte ich aufgeführt dass der Näherungssensor beim Klinkeln des Weckers nicht funktioniert, das Display also an ist obgleich das SGS in der Tasche steckt und man dann beim Greifen nach dem Teile versehentlich den Wecker komplett ausmacht. Nun ist es aber so, dass man zum Ausschalten/Snoozen des Weckers ja eigentlich ebenfalls ein Symbol verschieben muss; ein einfaches Berühren sollte da also eigentlich nicht reichen. Ob es nun so ist, dass in der 1.3er der Bug eher darin bestand dass eine Berührung zum Ausschalten führte...das Display ist auch in der 1.3.1 an wenn der Wecker klingelt, man bekommt den Alarm aber weder durch eine Berührung noch durch ein draufsetzen (Achtung: gewichtsabhängig ;-) ) aus, sondern muss wischen. Der "Bug" gilt somit als bereinigt.
Bugs:
  • Versucht man über langes Drücken auf den Homescreen einen Hintergrund für den Sperrbildschirm zu setzen, stürzt der Launcher ab. Über die Optionen lässt sich der Hintergrund aber setzen.
  • Selbiges gilt auch für den Punkt "Home- und Sperrbildschirm", komischerweise aber nicht wenn man den Punkt "Live-Hintergründe" auswählt, dann werden beide Screens mit dem Hintergrund versehen.
  • TV-Out ist weiterhin nicht dafür geeignet um Videos zu betrachten. Hier scheint es wohl so zu sein dass im TV-Out Modus die Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert und daher die wiedergegebenen Videos ruckeln.
  • Beim Versuch im Wecker einen eigenen Song einzustellen, in dem man "Go to My files" auswählt, wird man mit einer Fehlermeldung "Application package com.sec.android.app.myfiles not found" und die Auswahl der Songs öffnet sich nicht.
Neue Features:
  • Ab sofort ist der Devil Kernel als Standard mit an Bord. Dieser bringt zum Beispiel BLN mit, eine Übertraktungsmöglichkeit (alles per beigelieferter App konfigurierbar) und ermöglicht RAM Konfigurationen von 378, 391 und 403 MB.
  • Das Anklicken der Toggles in der Benachrichtigungszeile hat nun auch ein haptisches Feedback zur Folge.
Akkuleistung:
  • Junge, Junge...ich bin nun schon so lange nicht mehr auf Stock, dass ich mich nicht mehr erinnern kann wie die Ausdauer bei einer JW1 oder JW6 war. Meine Beobachtungen können somit nur im Vergleich mir vorangegangenen remICS Versionen erfolgen. Meiner Meinung nach ist die Akkuleistung weder gefallen noch gestiegen. Prinzipiell komme ich normalerweise ohne Probleme 1-1,5 Tage ohne Ladegerät zurecht was für mich zufriedenstellen ist.
Sonstiges:
  • Performance wie immer ausserordentlich gut. Die seit der 1.3er eingeführten Animationen sehen gut aus und sind smooth.
  • Auch wenn ich sie persönlich nicht nutze: Es gibt nur noch 3 Live-Hintergründe: Fotopinnwand, Maps und Spektrum. Wurde da Platz benötigt?
  • Beim Booten wird nun auch das Logo vom Devil Kernel angezeigt. Für diejenigen die das (wie ich auch) nicht so schön finden: habe keine direkte Möglichkeit gefunden das abzustellen.
  • Seitdem ich das SGS mein Eigen nenne, vermag ich die Kritiken an dessen GPS-Performance nicht nachzuvollziehen. Ob nun Stock oder Custom ROM, immer lief bei mir alles einwandfrei. Umso mehr verwunderte es mich dass gerade die neuste remICS Version hier Probleme macht obgleich es bisher funktionierte. Mit welchem Versuch auch immer, ich bekam kein GPS Signal. Da auch andere von diesem Problem berichteten, erachtete ich es als Bug. Nachdem aber wiederum andere meinten keinerlei Probleme mit GPS zu haben, habe ich mein Telefon startend mit einem Stock-ROM noch einmal komplett neu aufgesetzt. Und was soll ich sagen? GPS funktioniert und zwar einwandfrei und sogar erstaunlich schnell. Ich vermute mal dass das dauernde überflashen mit Updates eben doch nicht SO fehlerfrei und ein Neuaufsetzen hin und wieder doch nicht verkehrt ist. ;-)
-----------------------------------------------------------------------

"Geboren bin ich in Shanghai. Kennst du Shanghai?
"Ich liebe Japan!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde die Liste um JB Roms erweitern und

diese Posts auch in die Liste aufnehmen

[ROM][4.1.1] Butterfly-Effect-ROM

[ROM] [JB] [Entwicklung/Instabil] CyanogenMod 10 - Jelly Bean 4.1

[ROM] [JB] [Entwicklung/Instabil] Jelly Bean by elitemovil

Entwicklungsprojekte Jelly Bean für das SGS


Edit: In Post 2 platziert
https://www.android-hilfe.de/forum/...ekannten-ics-jb-roms.212919.html#post-2831219


Wenn Bvt vom Urlaub zurück ist, wird daraufhin Post 1 aktualisiert.

Es Hier Hier fortan auch Übergeordnet über Jelly Bean Roms gesprochen werden!

Edit 2

Datenbank aller ICS Roms in Post 8 zusammengefasst
https://www.android-hilfe.de/forum/...ekannten-ics-jb-roms.212919.html#post-2831226
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quasimodo schrieb:
Werde die Liste um JB Roms erweitern und
(...)
Es Hier Hier fortan auch Übergeordnet über Jelly Bean Roms gesprochen werden!

Nein - es gibt bereits einen Thread zu JB, und dort geht es um JB, hier um ICS!

Bitte haltet doch die Threads übersichtlich, gerade Einsteiger wissen es Euch zu danken!
 
Durch deinen Zusammenschlusses wurde daraus zwangsläufig ein Sammelbeitrag.

Als solcher wird Er aber nicht genutzt, sondern wie zuvor Hauptsächlich als mkalter Port Beitrag, mit dem Nachteil das es keinen Eingangspost gibt, der Aktualisiert werden kann.

Ich sehe nur eines das Du Hier, statt auf Konsens- weiter auf Konfrontationskurs gehst.

Werde Meine Weiterarbeit daher Hier ein wenig Überdenken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Hallo ....

@ unsere türkisch sprechenden User oder
@ unsere spanisch sprechenden User

Kann sich das mal wer anschauen und vielleicht eine Übersetzung hier einfügen?
Scheint eine hier noch nicht bekannte CM9-Rom zu sein:



spanisch: Hier


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst will ich klarstellen, dass nicht ich diese ROM gemacht habe, sondern AWAYS und sein Team C-ROM TEAM und ich ihnen hiermit für ihre Arbeit danken will.

changelog:
C-RoM v5.4 (29-7-2012)
1.2.6 Kernel Semaphore
Apex Launcher
Nueva Animaciones Neue Animationen
Nuevos sonidos Neue Töne
TouchWiz
Jelly Bean Music Player
Buena duración de batería Sehr gute Akkulaufzeit
APK YouTube con la reproducción de alta definición de 720p (WiFi + 3G) Youtube-Wiedergabe mit 720p über Wifi und 3G
Google ¿Qué es esta canción? Google Musiksuche

mehr Infos über diese ROM:

CM-ROM V5.4 AndroidCozum.Com

Download:
C-RoM v5.4
C-RoM CM9 v5.4.zip

Screens:

11360493vl.jpg


11360491an.jpg


11360494fi.jpg


11360492bv.jpg


11360495lz.jpg


11360497fu.jpg


11360498eh.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Auf XDA ist ne neue JB-Rom erschienen ....

Kfheaven

Habe keine zeit für Übersetzung und bevor es wieder den erhobenen Zeigefinger gibt: schaut mal selber...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29680858

Werde den Post noch anpassen, es sei denn es stellt wer die Rom vor, bevor ich es mache ;)

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d



EDIT:

ist bei XDA schon wieder geschlossen, bzw. Post 1 gelöscht ... war wohl, wie ich es überflogen habe, zu sehr Helly-like .... Immer diese Daten-Diebe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
quasimodo schrieb:
[ ROM ] [ JB - CM10 ] ╬ [ ICS - AOKP & CNA ] by Franzy with Aroma [ OTA ]

Jetzt mit Aroma Installer!
Details:
[ ROM ] [ JB - CM10 ] ╬ [ ICS - AOKP & CNA ] by Franzy with Aroma [ OTA ] - xda-developers



@Qasim: Daaaanke für den Hinweis
@All und Qasim:



Habe das JB-Rom mal in meinen Franzy-Thread mit aufgenommen.
Wer diese Rom gerne - oder auch den CNA-Part - in einem eigenen Thread vorstellen möchte ---> machts einfach ... werde ich früh genug sehen und in meinem Post lsöchen :cool2:
 

Anhänge

  • xbean_pre6.jpg
    xbean_pre6.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mal drauf gemacht!

Merkmale wie CM10

externe SD Karte gemountet

Freut Mich zu Lesen das der Entwickler selbst Hier Vorstellt. :thumbsup:

meine Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-12-16-58-07.png
    Screenshot_2012-08-12-16-58-07.png
    2,5 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_2012-08-12-16-58-30.png
    Screenshot_2012-08-12-16-58-30.png
    35,1 KB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2012-08-12-16-58-41.png
    Screenshot_2012-08-12-16-58-41.png
    32 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Neues auf XDA - ich nenne sie mal Test-Rom, da vom Dev nicht getestet:

Selber schauen HIER

Heißt Magic Bean v0.1beta ...
 
In der JB Datenbank gelistet!
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.506
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.741
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten