[ROM][JB][UPDATE 23.07.] Butterfly-Effect-ROM

smalldookie

smalldookie

Fortgeschrittenes Mitglied
272
The Butterfly-Effect-ROM: CyanogenMod 10 fürs Samsung Galaxy S1

Bei dieser Rom war es Ziel sie so einfach wie möglich zu gestalten und die Installtion zu vereinfachen.

Update 23-07: Die ROM wurde nun stark überarbeitet.
Folgende Punkte wurden verbessert oder hinzugefügt

- All-in-one-Zip: CM10, Gapps sowie der SU-Fix werden in einem Rutsch installiert. Das Gerät kann nach der Installation direkt verwendet werden.
- Googlemail, Youtube (HD), Google+, Maps, PlayMusic, SolidExplorer werden mitinstalliert.
- Das neue und verbesserte FaceUnlock ist enthalten und funktioniert.
- Der Standard-Launcher wird durch den Nova-Launcher mit JellyBean Funktionen ersetzt.
- Samsung Memo
- Samsung Töne
- Samsung Symbole
- GPS-Konfiguration auf Deutschland optimiert
- Einige unbenötigte CM9 Apps entfernt um Systemspeicher zu sparen, Tastatur-Speichergröße deutlich gesenkt (Deutsches Sprachpaket weiterhin enthalten )
- und noch ein paar Kleinigkeiten

Installation
1. Factory-Reset.
2. Butterfly-Zip flashen.
3. Handy started nach der Kernel-Installation neu.
Akku raus, wieder rein und Zip noch einmal flashen. Fertig.

DOWNLOAD: Hier
Screenshot: Hier
Quelle: Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CarMan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Sorry leute ich hatte den Thread schon angefangen zu schreiben, musste dann aber schnell weg. Deshalb nur schnell den Link reingesetzt. Sollte jetzt alles einwandfrei sein. Den Link kenne ich und habe ich mir schon durchgelesen :razz: trotzdem danke dir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: scorp182 und Zwerkel
Könntest du noch bitte der Übersichtlichkeit & Einheitlichkeit halber im Threadtitel [4.1.1] durch [JB] ersetzen oder zumindest hinzufügen? :)

Auch hier?

Das wäre klasse! :thumbup:
 
Bin nach der Anleitung vorgegannen, alles lief problemlos. Das Rom ist schnell und flüssig. Allerdings habe ich meine Root-Rechte verloren. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Gerät wieder rooten kann oder muss ich von vorne wieder anfangen?
 
Wird das jetzt hier in Zukunft dann wie beim remICS ROM laufen? Also CM (in diesem Fall 10) als Codebase und Smalldookie und Co. machen ein "Samsung-Stockalike" daraus, also eine "remJB-UX ;-) ? Dann könnte das echt interessant werden.

---------------------------------------------------------------------------------

"Also noch einmal. Und dieses Mal ohne Ups."
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
obdan_van_darg schrieb:
Wird das jetzt hier in Zukunft dann wie beim remICS ROM laufen? Also CM (in diesem Fall 10) als Codebase und Smalldookie und Co. machen ein "Samsung-Stockalike" daraus, also eine "remJB-UX ;-) ? Dann könnte das echt interessant werden.

---------------------------------------------------------------------------------

"Also noch einmal. Und dieses Mal ohne Ups."

Nee, sorry. RemJB (Name steht noch nicht fest) wird vom Remics Team kommen und wird sicher fantastisch aussehen.
Ich werd mich hier mehr auf Stabilität und performance konzentrieren, optisch wird es nur die Teile von touchwiz enthalten die mir persönlich besser gefallen als jellybean.
Also falls ihr den gleichen Geschmack habt wie ich (blau gefällt mir besser als grün) dann ist das hier was vielleicht für euch, andernfalls müsst ihr auf remics warten.

Gruß smalldookie

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi, 90004 und 2 andere
Gibt es noch einen alternativen Downloadlink, der angegebene funktioniert nicht bei mir :(
 
topscorer schrieb:
Bin nach der Anleitung vorgegannen, alles lief problemlos. Das Rom ist schnell und flüssig. Allerdings habe ich meine Root-Rechte verloren. Hat jemand eine Idee, wie ich mein Gerät wieder rooten kann oder muss ich von vorne wieder anfangen?

schon versucht SU ausm Market zu installieren?
 
darkdog schrieb:
Gibt es noch einen alternativen Downloadlink, der angegebene funktioniert nicht bei mir :(

Scheint wohl grad Offline zu sein. Ich habe leider noch keinen anderen Downloadlink finden können. Vllt. kann ihn einer erneut hochladen, der sich die rom schon runtergeladen hat. Ich habe sie leider nicht :(
 
Habe die Rom getestet u. läuft wirklich schnell u. stabil...:thumbsup:

ABER USB-Debugging funktioniert nicht u. ich kann mir mit MPE meine ganzen Kontakte u. Termine nicht aufs S1 übertragen :angry:

Bin wieder zurück auf GB

LGF
 
zurück auf gb, nicht ICS? :rolleyes:
 
lustig hier hast dus auch gemacht :confused2:
 
firstway schrieb:
Habe die Rom getestet u. läuft wirklich schnell u. stabil...:thumbsup:

ABER USB-Debugging funktioniert nicht u. ich kann mir mit MPE meine ganzen Kontakte u. Termine nicht aufs S1 übertragen :angry:

Bin wieder zurück auf GB

LGF

lade dir doch die MPE app ausm play store und verbinde das handy via w-lan mit dem rechner statt kabel um die kontakte zu synchronisieren? geht einwandfrei
 
ist beim rom jetzt eigentlich google now dabei?
 
Pi80 schrieb:
ist beim rom jetzt eigentlich google now dabei?

Ja, ist aber auf deutsch leider lange noch nicht so gut wie auf englisch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
smalldookie schrieb:
Ja, ist aber auf deutsch leider lange noch nicht so gut wie auf englisch.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

d.h. aber die spracheingabe (ausgabe ist mir nicht so wichtig) funktioniert?
hab keinen lust drauf alles "schreiben"zu müssen. Die APKs welche ich bis jetzt im netz gefunden habe unterstützen nämlich die spracheingabe noch nicht
 
Der Andy schrieb:
lade dir doch die MPE app ausm play store und verbinde das handy via w-lan mit dem rechner statt kabel um die kontakte zu synchronisieren? geht einwandfrei

MPE-Verbindung mittels WLAN standalone funktioniert leider bei mir nicht, auch nicht bei ICS...

Außerdem stört mich persönlich bei allen ICS u. jetzt auch bei JB, dass beim Empfangbalken immer ein "R" für Dataroaming steht u. ich somit im Ausland keinen entsprechenden Hinweis bekomme, da ich ja Roaming immer aktivieren muß, bei GB XWJW6 ist das nicht der Fall :huh:

LGF
 
firstway schrieb:
MPE-Verbindung mittels WLAN standalone funktioniert leider bei mir nicht, auch nicht bei ICS...

Außerdem stört mich persönlich bei allen ICS u. jetzt auch bei JB, dass beim Empfangbalken immer ein "R" für Dataroaming steht u. ich somit im Ausland keinen entsprechenden Hinweis bekomme, da ich ja Roaming immer aktivieren muß, bei GB XWJW6 ist das nicht der Fall :huh:

LGF
zb. cyanogenmod beherrscht die funktion "nationales roaming", genau das brauchst du denke ich.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.544
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.707
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.080
Sattich
S
Zurück
Oben Unten