[ROM][JB][UPDATE 23.07.] Butterfly-Effect-ROM

Habe es auch drauf gelassen, es läuftwirklich sehr gut. Nur wenn irgendwas geladen oder installiert wird ist es extrem langsam. OK, dass ist immer ein bisschen so aber hier fällt es mir besonders auf. Wenn aber mal alles installiert und geladen ist, läuft es sehr schön smooth!
Danke für die Rom, morgen mal noch den Akku beobachten, aber wird ja auf jeden Fall besser sein als JB.
 
nach der RemICS Geschichte bin ich von der Einstellung her ein kleiner smalldookie Fan geworden. Weil ich den Eindruck habe, die ROM´s sind genau das was ich brauche, nicht viel krimskram sondern das wesentliche und dann in gut.

Habe das ROM seit gestern am laufen und das ist kein Vergleich zur 1.3.1 RemICS. Butterfly läuft deutlich geschmeidiger oder sagen wir runder, als die 1.3.1 er trotz des aktuelen 3er Teufel.

Ich habe allerdings aktuell ein Problem, worauf ich keine Antwort habe :-( Ich synce meinen Kalender und Emails Job technisch über Exchange. Das Einrichten geht soweit und macht keine Probleme und wird auch bis zur Anfrage mit den Rechten wie gewohnt ausgeführt. Nachdem ich aber das Konto angelegt habe, kann ich weder auf die Mails noch auf die Kalendereinträge zugreifen? Serverseitig ist alles paletti, getestet mit einem anderen Handy. Wenn ich auf emails syncen gehe, läuft die Sanduhr und das duaert und dauert aber es wird nichts angezeigt.

hat jemand eine Idee? Neu flashen oder eine andere App?

Wäre schade wenn ich wieder wechseln müsste, weil ohne Exchange funktion kann ich nicht leben.

Danke

PS. bei uns im Büro sind die ersten S3 eingetroffen und die S2 sind auch im Einsatz. Ich muss sagen, gute Hardware ist durch nichts zu ersetzen. Aber das SGS macht aktuell durch die fleissigen Leute immer noch Spass. Ein Wechsel wird jedoch kommen. Nur eben etwas später :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem unter deiner Butterfly Rom mit CM9 Base. Vielleicht hilft das bei der Suche.

Sowohl bei App Wiederherstellung mit TB als auch bei Neuinstallationen...


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
[UPDATE-1.2]

Changelog:

- App-Installationsbug endgültig behoben. (danke an Vlad und Eve für’s bestätigen)

- CM9-base erneuert.

- Semaphore Kernel aktualisiert (mit Linaro kompiliert).

- Bigmem patch integriert: Verfügbarer RAM auf 398mb erhöht (kein 720p Videoaufnahme möglich, lässt sich aber wahlweise mittels Semphore App auf 386mb reduzieren, sodass der 720p Modus wieder funktioniert).

- Jellybean Launcher hinzugefügt: basiert auf Jellybean, bietet zusätzliche Funktionen (wie Apex und Nova).

- init.d script an ROM angepasst (u.a. optimiert für die beiden Launcher sowie Whatsapp).

- Keine Launcher-Redraws, Whatsapp startet sehr schnell (falls vorhanden).

- Bootzeit verkürzt.

- vielleicht noch mehr

http://www.mrmad.net/butterfly-effect-ics-und-warum-jellybean-noch-zeit-braucht-2607
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, eiscremeburger und sonny1130
Habe Deine neue Version nun auch wieder Installiert ( von CM9 gekommen ohne Wipe´s ) und muss sagen TOP:thumbup:.

Hatte nur kurz mit dem Holo Launcher Probleme aber da mir der Aplex lieber ist ,lass ich diese Konfiguration mal so.

Danke für diese tolle Rom und super das du die "System" Fehler gefunden und behoben hast.

PS : ICS läuft schon so super , dass es schon fast wieder langweilig ist :thumbsup:

lg
Sonny1130
 
^^ das sind die Auswirkungen des Flashoholismus... ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Suuuuper Arbeit, die hier geleistet wurde. Nachdem ich mit Remics trotz anfänglicher Begeisterung nicht so richtig warm wurde, fand ich vor ein paar Tagen diese Butterfly. Nach der Installation mit full wipe kam erstmal Ernüchterung. Ständig abstürze und Fehlermeldungen. Nun suche ich seit einiger Zeit aber nach einer Stabilen Ics Rom und konnte Heute mit Erleichterung feststellen, dass die neue Version bisher auch bei intensiver Nutzung sich als sehr schnell und stabil heraus gestellt hat. Seit einiger Zeit habe ich aber etwas Sorge um mein sgs, da es immer recht heiß wird. Bei der CPU Prüfung zeigte sich, dass sie fast komplett nur noch auf voller Leistung arbeitet. Das sgs heizte sich in wenigen Minuten auf knapp 60 Grad. Seit dieser Rom scheint das aber erstmal etwas verbessert zu sein. Über 50grad bin ich bisher nicht gekommen. Gibt es da vergleichbare Beobachtungen bei Anderen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: smalldookie
Entweder du hast irgendeine app im Hintergrund laufen, die den Prozessor einfach nicht in ruhe lassen will oder du verwendest den Performance governor. Kannst du zumindest Letztgenanntes ausschließen?
normal ist das jedenfalls nicht. Heiß wirds bei mir nur mit voll augedrehtem Display bei Benutzung während es am Strom hängt. Oder eben bei Nutzung in der prallen Sonne. ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eiscremeburger
SUCHE THREAD ÜNERNEHMER!

Wie ihr gemerkt habt, aktualisiere ich zurzeit nichts mehr und bin auch nicht mehr Online, da ich seit gestern meine Ausbildung angefangen habe. ALSO SCHREIBT MIR EINE PN ODER GLEICH EINEM MODERATOR (Philipp)

Liebe Grüße
Marcel
 
Auf welche Rom basiert sie denn jetzt wenn man den kernel wechseln will auf ics oder JB?
 
matze6989 schrieb:
Auf welche Rom basiert sie denn jetzt wenn man den kernel wechseln will auf ics oder JB?

Die die ich hier weiter oben gepostet habe basiert auf ICS. Die Jellybean Version aus dem startpost wird erst fortgeführt wenn mir jellybean alltagstauglich erscheint.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Du hast nur gepostet das die 1.2 raus ist wo ist der download link?
Und als version steht in der rom 4.1.1?
 
Also scheinbar hab ich die app ausfindig gemacht... Habe erstmal deinstalliert und ist nun besser. Gibt es bei Anderen Probleme mit GPS? Ich bekomme keinen Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
na super und ich knaller bearbeite erstmal die alte weil sie nirgends steht :-(
Trotzdem danke noch mal.
 
eiscremeburger schrieb:
Also scheinbar hab ich die app ausfindig gemacht... Habe erstmal deinstalliert und ist nun besser. Gibt es bei Anderen Probleme mit GPS? Ich bekomme keinen Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Welche app war es denn? Würde mich interessieren.
Versuch mal mit GPS Status die gps-Daten neu zu laden. Am besten im freien ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
matze6989 schrieb:
na super und ich knaller bearbeite erstmal die alte weil sie nirgends steht :-(
Trotzdem danke noch mal.

Oh f... das tut mir Leid. Vielleicht sollte ich doch den thread übernehmen.
Wie läuft das ab? Welchen admin spreche ich am besten an?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
smalldookie schrieb:
Oh f... das tut mir Leid. Vielleicht sollte ich doch den thread übernehmen.
Wie läuft das ab? Welchen admin spreche ich am besten an?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Jupp solltest du ;-)
Am besten fragst mal Quasi der weiß bestimmt wen da bescheid sagen mußt.
 
smalldookie schrieb:
Welche app war es denn? Würde mich interessieren.
Versuch mal mit GPS Status die gps-Daten neu zu laden. Am besten im freien ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

War scheinbar norton utilities. Auf gingerbread fand ich die immer ganz gut zum Überwachen der Daten. Habe das Hitze Problem auf mehreren ics Roms gehabt. Habe seit gestern deine Rom unter Dauerfeuer arbeiten lassen und sgs ist nur einmal bis 50 Grad warm geworden vorher in kurzer Zeit auf 60 Grad. GPS teste ich morgen nochmal

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ach ja, ist gps Status eine bestimmte App. Oder finde ich irgendwo eine Einstellung. Habe jedenfalls keine gefunden

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.794
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.807
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.274
Sattich
S
Zurück
Oben Unten