[ROM][JB][UPDATE 23.07.] Butterfly-Effect-ROM

Wenn das handy das erste mal startet läuft alles super und wenn man ein reboot macht bleibt es immer in der schmetterling animation hängen.
 
matze6989 schrieb:
Wenn das handy das erste mal startet läuft alles super und wenn man ein reboot macht bleibt es immer in der schmetterling animation hängen.

Irgendwo hab ich heute schon welche darüber klagen hören, ich glaube bei xda im thread einer jelly bean ROM. Jedenfalls bist du hier der erste. Du hattest vorher jelly bean installiert, richtig? Hast nen fullwipe gemacht? Bin eigentlich kein freund von fullwipes, meistens eher unnötig, aber in diesem fall würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
darkdog schrieb:
Hier ist ein Weg zur Fehlerbehebung vom XDA Board.

1. reboot into recovery
2. start AROMA Filemanager
3. in AROMA Settings, select automount at start
4. close AROMA
5. start AROMA again (no reboot!)
6. delete the file S99devilsettings in /system/etc/init.d/
7. reboot
8. you're done!



probiere mal dass matze, bei mir hat es geholfen bei jb, war der gleiche Fehler.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989
smalldookie schrieb:
Irgendwo hab ich heute schon welche darüber klagen hören, ich glaube bei xda im thread einer jelly bean ROM. Jedenfalls bist du hier der erste. Du hattest vorher jelly bean installiert, richtig? Hast nen fullwipe gemacht? Bin eigentlich kein freund von fullwipes, meistens eher unnötig, aber in diesem fall würde ich das auf jeden Fall empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich flashe immer von ganz vorn also von GB wenn ich eine neue rom teste.
 
matze6989 schrieb:
Ich flashe immer von ganz vorn also von GB wenn ich eine neue rom teste.

Bisschen übertrieben oder? :) hattest du devil geflasht? Wenn nicht, schon probiert einfach BFE noch mal zu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
smalldookie schrieb:
Bisschen übertrieben oder? :) hattest du devil geflasht? Wenn nicht, schon probiert einfach BFE noch mal zu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Nur so kann ich 100% sicher sein das die rom sauber drauf ist.
Nein gleich nach GB hab ich die Rom geflasht.
Ich gebe es auf das ist die 1. Rom die garnicht laufen will. Nach 4 stunden testen langt es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
matze6989 schrieb:
Nur so kann ich 100% sicher sein das die rom sauber drauf ist.
Nein gleich nach GB hab ich die Rom geflasht.
Ich gebe es auf das ist die 1. Rom die garnicht laufen will. Nach 4 stunden testen langt es mir.

100% sicher kannst du auch bei deiner Vorgehensweise nie sein, denn sonst würde es ja laufen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Naja was soll ich sagen iat halt so das nicht jede rom auf jeden handy will hatte ich aber schon öfter gesagt sonst gäbe es ja auch nicht die verschiedenen porbleme immer. Aber ich habs wirklich 4 stunden versucht bis ich die nase voll hatte :-( und glaub mir das ist nicht die erste die ich flashe. Naja soll kein vorwurf sein die ist bestimmt gut die rom nur will sie halt bei mir einfach nicht laufen. Die installation klappt noch obwohl die sehr lange dauert dann läuft sie perfekt bis ich ein neustart mache dann bleibt sie immer in der animation hängen und ich habe noch nichts installiert gehabt also dadran kann es nicht liegen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hauptsache es läuft wieder

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Naja nur leider wieder mit einer anderen rom. Aber nach der komplett neuen installation läuft jetzt dafür remix 1.3.1 perfekt und sau schnell wo ich anfangst probleme hatte das die klingeltöne immer weg waren nach ein paar minuten. Da ist echt der wurm drin ab und zu :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen.

habe da mal eine Frage, habe gestern das Handy als Wecker benötigt und es nicht wie immer ans Ladegerät angeschlossen sonder in den Flugmodus und neben´s Bett gelegt.
( Display ausgemacht - nicht die schwache Uhrzeit des Weckers verwendet.)

Am nächsten morgen war der Akku fast leer und die Entladekurve ist steiler wie tagsüber ??!!. (siehe Screenshot)

Kann es sein das der Wecker soviel Akku braucht ?

oder muß ich wegen OS Bug alles neu aufsetzen ??

thx
Sonny1130

I9000 Butterfly 1.2
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-03-07-10-04.png
    Screenshot_2012-08-03-07-10-04.png
    30,6 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_2012-08-03-07-10-23.png
    Screenshot_2012-08-03-07-10-23.png
    29,1 KB · Aufrufe: 290
Also ih würde behaupten das du den OS bug hast und alles neu aufsetzen mußt weil dein Handy sonst abolut inaktiv war wie man das schön sehen kann auf den Bildern.
Aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine bessere idee die nicht so mühsam ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sonny1130
Hui heftig, den mysteriösen android OS bug hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen...am Wecker liegt es aber sicherlich nicht. Ich hatte ja immer die Vermutung, dass auch dieser bug durch eine bestimmte app verursacht werden kann zb. In dem sie permanent versucht cloud daten zu synchronisieren und im flugmodus dabei logischerweise scheitert. Hatte googlemail im verdacht, bei manchen half es auch tatsächlich einfach nur die googlemail app daten zu löschen.
Manche empfehlen auch den Akku zu entfernen und 5 Sekunden lang den Powerknopf gedrückt zu halte.
Ob das alles wirklich hilft...ich weiß es nicht.
Android OS ist bei mir im übrigen bei 3%

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sonny1130
Danke für den Tipp, werde beides machen und das Ganze dann nochmals testen.

Ist aber nicht so schlimm , da ich sonst nicht den Flugmodus verwende sonder das Gerät nachts immer auflade.

Hauptsache tagsüber hält der Akku und die Rom ist schnell :D

Sonny1130
 
Habe jetzt auch wieder deine Rom drauf. Hatte ja zwischenzeitlich noch mal RemICS JB probiert bin aber noch nicht ganz überzeugt, auch wenn mir einige JB Features fehlen.
Aber zu deiner Rom, man ist ja immer schnell mit Superlativen, aber es ist das schnellste und stabilste was ich drauf hatte bis jetzt. Mal sehen wie der Akku hält, aber wird schon.
Absolute SpitzenRom! Der Holo Launcher läuft auch super bei mir. Man merkt, dass du hier und da noch die Performance verbessert hast, gerade auch bei Whats App, was du ja geschrieben hast auf deiner Seite.
Großes Dankeschön an dich!
 
  • Danke
Reaktionen: smalldookie
Hi Leute, mal ne frage
Bin nicht so der flashprofi.
Komme von der remics 1.2.
Kann ich einfach mit fullwipe die butterfly 1.2 drüber flashen, oder sollte ich noch ein kernelcleening durchlaufen lassen?

Gruss tcangelus


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Fullwipe reicht
 
vielen dank für die schnelle antwort.
:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo smalldookie,
ich habe dein Butterfly effect und deine updates geflasht, und ich habe leider immer das gleiche Problem, das Android System 53% bei Akkuverbrauch steht?
Hatte auch Remics-JB und Darkyrom v.11.
Da war der Bildschirm oder Mobilfunk standby das höchste.
Weiss jemand was da so saugt? :confused:

Habe beim flashen alles brücksichtigt. Auch Kernelcleaningscript.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-03-16-17-22.png
    Screenshot_2012-08-03-16-17-22.png
    30,1 KB · Aufrufe: 205

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.743
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.789
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.250
Sattich
S
Zurück
Oben Unten